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Everquest II Waffenproblem

subaridu

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Bei meinen ersten Schritten in Everquest II bin ich auf ein Problemchen getroffen. Ich lief nur noch mit gezogener Waffe durch die Gegend. Als absoluter noob und langem Suchen in der Anleitung brachte ich es nicht fertig, das Ding wieder in den Halfter zu stecken.

Wie kriege ich meinen Ava also dazu endlich seine Waffe zu versorgen, bzw. nicht mehr dauernd in Kampfstellung herumzuwatscheln. (sieht doch albern aus ;) ).

Dank und Grüsse
suba
 
subaridu am 08.01.2005 18:42 schrieb:
Bei meinen ersten Schritten in Everquest II bin ich auf ein Problemchen getroffen. Ich lief nur noch mit gezogener Waffe durch die Gegend. Als absoluter noob und langem Suchen in der Anleitung brachte ich es nicht fertig, das Ding wieder in den Halfter zu stecken.

Wie kriege ich meinen Ava also dazu endlich seine Waffe zu versorgen, bzw. nicht mehr dauernd in Kampfstellung herumzuwatscheln. (sieht doch albern aus ;) ).

Dank und Grüsse
suba

also ich bin auch schonmal paar minuten so rumgerannt, aber das ging von alleine weg. ansonsten versuch mal eine der beiden varrianten:
1. geh ins inventar und entwaffne dich, dann tu die waffe(n) wieder ran
2. such dir einen feind und greif ihn an. wenn er tot is gehts weg. oder du greifst ihn an und drückst auf den knopf "Um Hilfe rufen"
 
Was man so hört, lassen sich die allermeisten Problemchen in EQ2 durch erneutes Einloggen lösen...
Zur Not halt Rechner neu booten lassen...

Hast das alles durch und funzt trotzdem net tät ich's mal im offiziellen Forum probieren ... http://eqiiforums.station.sony.com/eq2?category.id=g&no_redir=true

Da is ohnehin bissi wenig los ... also bring mal bissi Leben in die Bude...

Und zur Not halt nen Gamemaster kontakten ... /gm ... kann dann aber dauern.....
 
Xardas am 08.01.2005 19:16 schrieb:
subaridu am 08.01.2005 18:42 schrieb:
Bei meinen ersten Schritten in Everquest II bin ich auf ein Problemchen getroffen. Ich lief nur noch mit gezogener Waffe durch die Gegend. Als absoluter noob und langem Suchen in der Anleitung brachte ich es nicht fertig, das Ding wieder in den Halfter zu stecken.

Wie kriege ich meinen Ava also dazu endlich seine Waffe zu versorgen, bzw. nicht mehr dauernd in Kampfstellung herumzuwatscheln. (sieht doch albern aus ;) ).

Dank und Grüsse
suba

also ich bin auch schonmal paar minuten so rumgerannt, aber das ging von alleine weg. ansonsten versuch mal eine der beiden varrianten:
1. geh ins inventar und entwaffne dich, dann tu die waffe(n) wieder ran
2. such dir einen feind und greif ihn an. wenn er tot is gehts weg. oder du greifst ihn an und drückst auf den knopf "Um Hilfe rufen"

Hab ich alles schon probiert, hat trotzdem nicht geklappt. Trotzdem Danke.

Werde mich beim nächsten Mal wohl direkt an den Gamemaster wenden.

Grüsse
suba
 
subaridu am 08.01.2005 19:49 schrieb:
Xardas am 08.01.2005 19:16 schrieb:
subaridu am 08.01.2005 18:42 schrieb:
Bei meinen ersten Schritten in Everquest II bin ich auf ein Problemchen getroffen. Ich lief nur noch mit gezogener Waffe durch die Gegend. Als absoluter noob und langem Suchen in der Anleitung brachte ich es nicht fertig, das Ding wieder in den Halfter zu stecken.

Wie kriege ich meinen Ava also dazu endlich seine Waffe zu versorgen, bzw. nicht mehr dauernd in Kampfstellung herumzuwatscheln. (sieht doch albern aus ;) ).

Dank und Grüsse
suba

also ich bin auch schonmal paar minuten so rumgerannt, aber das ging von alleine weg. ansonsten versuch mal eine der beiden varrianten:
1. geh ins inventar und entwaffne dich, dann tu die waffe(n) wieder ran
2. such dir einen feind und greif ihn an. wenn er tot is gehts weg. oder du greifst ihn an und drückst auf den knopf "Um Hilfe rufen"

Hab ich alles schon probiert, hat trotzdem nicht geklappt. Trotzdem Danke.

Werde mich beim nächsten Mal wohl direkt an den Gamemaster wenden.

Grüsse
suba

hi,
bin vielleicht ein bisschen spät dran, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem weiter:

Solltest du die Aktion "Angriff" in deiner shortcut leiste haben, klick da mal drauf. So schaltest du Angriffsmodus An/Aus. :). Solltest du sie nicht drin haben, click auf den Eq2 Button und dann auf Wissen. Dann ziehst du das einfach in deine shortcut leiste (Angriff)
 
Superdeather am 10.01.2005 20:10 schrieb:
hi,
bin vielleicht ein bisschen spät dran, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem weiter:

Solltest du die Aktion "Angriff" in deiner shortcut leiste haben, klick da mal drauf. So schaltest du Angriffsmodus An/Aus. :). Solltest du sie nicht drin haben, click auf den Eq2 Button und dann auf Wissen. Dann ziehst du das einfach in deine shortcut leiste (Angriff)

Hat damals leider auch nicht funktioniert. Ich habe fluchtartig einen Schleichangriff abgebrochen und konnte nicht mehr aus dem Angriffmodus raus. Nach Logout und Restart, war der Bug dann wieder weg. Trotzdem Danke.
 
einen restart brauchst du nächstes mal nicht machen- relogg reicht :)

hatte das problem mal mit einem bogen.

cu^^
 
jallack am 11.01.2005 12:24 schrieb:
einen restart brauchst du nächstes mal nicht machen- relogg reicht :)

hatte das problem mal mit einem bogen.

cu^^

Wenn wir gerade bei Bogen sind: Wie zum Geier Baue ich die Fertikeiten aus? Bin ein Scout bzw. nun Raubtier und möchte endlich mal einen Bogen zum Einsatz bringen.

Und wenn wir auch schon bei Scout sind: kennt jemand eine Gilde, die für Scouts geeignet ist?

Grüsse und Dank
suba
 
subaridu am 11.01.2005 17:15 schrieb:
jallack am 11.01.2005 12:24 schrieb:
einen restart brauchst du nächstes mal nicht machen- relogg reicht :)

hatte das problem mal mit einem bogen.

cu^^

Wenn wir gerade bei Bogen sind: Wie zum Geier Baue ich die Fertikeiten aus? Bin ein Scout bzw. nun Raubtier und möchte endlich mal einen Bogen zum Einsatz bringen.

Und wenn wir auch schon bei Scout sind: kennt jemand eine Gilde, die für Scouts geeignet ist?

Grüsse und Dank
suba


kauf doch einen bogen bein bogenbauer- gibts überall in qeynos oder freeport
 
jallack am 11.01.2005 18:33 schrieb:
subaridu am 11.01.2005 17:15 schrieb:
jallack am 11.01.2005 12:24 schrieb:
einen restart brauchst du nächstes mal nicht machen- relogg reicht :)

hatte das problem mal mit einem bogen.

cu^^

Wenn wir gerade bei Bogen sind: Wie zum Geier Baue ich die Fertikeiten aus? Bin ein Scout bzw. nun Raubtier und möchte endlich mal einen Bogen zum Einsatz bringen.

Und wenn wir auch schon bei Scout sind: kennt jemand eine Gilde, die für Scouts geeignet ist?

Grüsse und Dank
suba


kauf doch einen bogen bein bogenbauer- gibts überall in qeynos oder freeport

Bogen hab ich, kann ihn nur nicht gebrauchen, bzw. verwenden. Nicht das Material ist das Problem sondern die Fähigkeit das Ding zu brauchen.
 
subaridu am 11.01.2005 21:17 schrieb:
jallack am 11.01.2005 18:33 schrieb:
subaridu am 11.01.2005 17:15 schrieb:
jallack am 11.01.2005 12:24 schrieb:
einen restart brauchst du nächstes mal nicht machen- relogg reicht :)

hatte das problem mal mit einem bogen.

cu^^

Wenn wir gerade bei Bogen sind: Wie zum Geier Baue ich die Fertikeiten aus? Bin ein Scout bzw. nun Raubtier und möchte endlich mal einen Bogen zum Einsatz bringen.

Und wenn wir auch schon bei Scout sind: kennt jemand eine Gilde, die für Scouts geeignet ist?

Grüsse und Dank
suba


kauf doch einen bogen bein bogenbauer- gibts überall in qeynos oder freeport

Bogen hab ich, kann ihn nur nicht gebrauchen, bzw. verwenden. Nicht das Material ist das Problem sondern die Fähigkeit das Ding zu brauchen.


Welche Fähigkeit Du ausbauen musst, siehst Du z.B. in der Fertigkeitenliste. Hast Du da z.B. 30 Bow, dann reichts noch nicht für nen 50er Bogen z.B.. Das ist eine "Grundfertigkeit", die kann man nur ausbauen, indem man XP gewinnt. Die gehen mit jeweils 20XP einen Punkt hoch. Also 5 Punkte pro Level. Mit Level 10 kannst Du also 50er Bogen benutzen.
Dann gibts noch die "übbaren" Fähigkeiten, die auf Deine kampffähigkeit mit der Waffe Einfluß haben, das ist für den Bogen "Weitreichend". Die erhöhst Du, indem Du die Waffe benutzt.
Deinen aktuellen Stand und die maximal möglichen Punkte siehst Du in Deiner Fertigkeitenliste.

Hmmm, Scout ? Deinem Bild hier nach, würde ich vermuten Ratonga ? :)
 
Snark7 am 12.01.2005 00:13 schrieb:
Welche Fähigkeit Du ausbauen musst, siehst Du z.B. in der Fertigkeitenliste. Hast Du da z.B. 30 Bow, dann reichts noch nicht für nen 50er Bogen z.B.. Das ist eine "Grundfertigkeit", die kann man nur ausbauen, indem man XP gewinnt. Die gehen mit jeweils 20XP einen Punkt hoch. Also 5 Punkte pro Level. Mit Level 10 kannst Du also 50er Bogen benutzen.
Dann gibts noch die "übbaren" Fähigkeiten, die auf Deine kampffähigkeit mit der Waffe Einfluß haben, das ist für den Bogen "Weitreichend". Die erhöhst Du, indem Du die Waffe benutzt.
Deinen aktuellen Stand und die maximal möglichen Punkte siehst Du in Deiner Fertigkeitenliste.

Hmmm, Scout ? Deinem Bild hier nach, würde ich vermuten Ratonga ? :)

Danke für die Erklärung. Imo ist die Online-Hilfe und das Booklet von EQ2 nicht gerade Ausführlich, auch was die Erklärung der verschiedenen Klassen und Subklassen angeht.

Ratonga? *g* Ja sicher, klein Pelzig und langer schwanz, mich findest du in jedem Kellerloch. ;) Falls dir mal ne kleine Halbelfe mit rotem Zopf namens Rhikkah über den Weg läuft, grüss sie schön. :)

Grüsse
suba
 
subaridu am 12.01.2005 08:50 schrieb:
Snark7 am 12.01.2005 00:13 schrieb:
Welche Fähigkeit Du ausbauen musst, siehst Du z.B. in der Fertigkeitenliste. Hast Du da z.B. 30 Bow, dann reichts noch nicht für nen 50er Bogen z.B.. Das ist eine "Grundfertigkeit", die kann man nur ausbauen, indem man XP gewinnt. Die gehen mit jeweils 20XP einen Punkt hoch. Also 5 Punkte pro Level. Mit Level 10 kannst Du also 50er Bogen benutzen.
Dann gibts noch die "übbaren" Fähigkeiten, die auf Deine kampffähigkeit mit der Waffe Einfluß haben, das ist für den Bogen "Weitreichend". Die erhöhst Du, indem Du die Waffe benutzt.
Deinen aktuellen Stand und die maximal möglichen Punkte siehst Du in Deiner Fertigkeitenliste.

Hmmm, Scout ? Deinem Bild hier nach, würde ich vermuten Ratonga ? :)

Danke für die Erklärung. Imo ist die Online-Hilfe und das Booklet von EQ2 nicht gerade Ausführlich, auch was die Erklärung der verschiedenen Klassen und Subklassen angeht.

Ratonga? *g* Ja sicher, klein Pelzig und langer schwanz, mich findest du in jedem Kellerloch. ;) Falls dir mal ne kleine Halbelfe mit rotem Zopf namens Rhikkah über den Weg läuft, grüss sie schön. :)

Grüsse
suba

Da hast Du vollkommen recht, das läßt ziemlich zu wünschen übrig.
Mir ist auch nicht so ganz klar, wo z.B. die Unterschiede zwischen dem Assassinen und dem Swashbuckler dann effektiv so liegen, vermute halt nur, daß der Assassine (den ich gewählt habe) mehr der pure DD ist und der Swashbuckler mehr Unterstützungsfähigkeiten hat (also Gegner verlangsamen, schwindlig machen usw. ). Aber das ist eben nur Vermutung....
Ist auch mit dem großen Patch vom Montag nicht besser geworden, aber als zweitberuflichen Alchemisten freuen mich die anderen Änderungen schon :)
Hat sich in der Handhabung ja doch etliches verbessert. Nur die grauenhafte deutsch/englisch Mischung nervt noch richtig.

Und naja, ob die Halb-Elfe das ratongisch meines Assassinen versteht .... Ich grüß sie trotzdem mal :)
 
Snark7 am 12.01.2005 09:47 schrieb:
Da hast Du vollkommen recht, das läßt ziemlich zu wünschen übrig.
Mir ist auch nicht so ganz klar, wo z.B. die Unterschiede zwischen dem Assassinen und dem Swashbuckler dann effektiv so liegen, vermute halt nur, daß der Assassine (den ich gewählt habe) mehr der pure DD ist und der Swashbuckler mehr Unterstützungsfähigkeiten hat (also Gegner verlangsamen, schwindlig machen usw. ). Aber das ist eben nur Vermutung....
Ist auch mit dem großen Patch vom Montag nicht besser geworden, aber als zweitberuflichen Alchemisten freuen mich die anderen Änderungen schon :)
Hat sich in der Handhabung ja doch etliches verbessert. Nur die grauenhafte deutsch/englisch Mischung nervt noch richtig.

Und naja, ob die Halb-Elfe das ratongisch meines Assassinen versteht .... Ich grüß sie trotzdem mal :)

Die Subklassen erhalten unterschiedliche Boni für Stärke, Geschicklichket, usw... Ich Vermute, dass die Fähigkeiten sich auch unterschiedlich stark entwickeln. Seit ich nun Raubtier bin, steigt mein Verteidigungswert rasch an. Kann es sein, dass es evtl. auch unterschiedliche Quests für Subklassen gibt? Ich musste als Prüfung für Raubtier einen Assassinnenbos meucheln. *g* Ironie des Schicksals, eine Assassine hinterhältig ermordet. (nicht persönlich nehmen ;) ).

Das Mischmasch zwischen Deutsch und Englisch ist etwas ärgerlich, stört bis auf einen Umstand aber wenig: Namen! Da kann man Lange nach dem Flicker Eisenhammer suchen, wenn er den Wächtern und dem Wissen Fährtensuche nur als Ironmalet (oder so ähnlich) bekannt ist.

Genial am letzten Update ist aber, dass sie nun angeblich auch für Einzelspieler mehrere Quests und Levelgebiete reingebracht haben. Daneben sollen ja die leichten und schweren Rüstungen günstiger geworden sein.

Das Gildensystem ist imo auch lausig beschrieben.
 
subaridu am 12.01.2005 10:48 schrieb:
Snark7 am 12.01.2005 09:47 schrieb:
Da hast Du vollkommen recht, das läßt ziemlich zu wünschen übrig.
Mir ist auch nicht so ganz klar, wo z.B. die Unterschiede zwischen dem Assassinen und dem Swashbuckler dann effektiv so liegen, vermute halt nur, daß der Assassine (den ich gewählt habe) mehr der pure DD ist und der Swashbuckler mehr Unterstützungsfähigkeiten hat (also Gegner verlangsamen, schwindlig machen usw. ). Aber das ist eben nur Vermutung....
Ist auch mit dem großen Patch vom Montag nicht besser geworden, aber als zweitberuflichen Alchemisten freuen mich die anderen Änderungen schon :)
Hat sich in der Handhabung ja doch etliches verbessert. Nur die grauenhafte deutsch/englisch Mischung nervt noch richtig.

Und naja, ob die Halb-Elfe das ratongisch meines Assassinen versteht .... Ich grüß sie trotzdem mal :)

Die Subklassen erhalten unterschiedliche Boni für Stärke, Geschicklichket, usw... Ich Vermute, dass die Fähigkeiten sich auch unterschiedlich stark entwickeln. Seit ich nun Raubtier bin, steigt mein Verteidigungswert rasch an. Kann es sein, dass es evtl. auch unterschiedliche Quests für Subklassen gibt? Ich musste als Prüfung für Raubtier einen Assassinnenbos meucheln. *g* Ironie des Schicksals, eine Assassine hinterhältig ermordet. (nicht persönlich nehmen ;) ).

Das Mischmasch zwischen Deutsch und Englisch ist etwas ärgerlich, stört bis auf einen Umstand aber wenig: Namen! Da kann man Lange nach dem Flicker Eisenhammer suchen, wenn er den Wächtern und dem Wissen Fährtensuche nur als Ironmalet (oder so ähnlich) bekannt ist.

Genial am letzten Update ist aber, dass sie nun angeblich auch für Einzelspieler mehrere Quests und Levelgebiete reingebracht haben. Daneben sollen ja die leichten und schweren Rüstungen günstiger geworden sein.

Das Gildensystem ist imo auch lausig beschrieben.

Ja, klar gibt es da unterschiedliche Traits usw. und später auch Spezialfähigkeiten. Das es unterschiedliche Quests gibt, scheint mir auch so zu sein. Allerdings scheint es auch da nochmal Variation zu geben... für meine Predatorquest musste ich den Kaptän dingsda ermorden (und alle anderen mir bekannten Pred./Assa auch) . Mag sein, daß das mit dem Patch geändert wurde, wann hast Du die gemacht ?

Na, die Namensangelegenheit.... ich sage nur Orgran Foulgore...... :)
Quests kam ich noch nicht dazu auszuprobieren, kam erst gestern dazu auszuprobieren und musste mal meine, durch die erneute Trait-Auswahl, doch recht angestiegene agility (99 :)) ) einweihen.
Nett, doch viel Ausweicher im Kampf dabei.
 
Snark7 am 12.01.2005 12:20 schrieb:
Ja, klar gibt es da unterschiedliche Traits usw. und später auch Spezialfähigkeiten. Das es unterschiedliche Quests gibt, scheint mir auch so zu sein. Allerdings scheint es auch da nochmal Variation zu geben... für meine Predatorquest musste ich den Kaptän dingsda ermorden (und alle anderen mir bekannten Pred./Assa auch) . Mag sein, daß das mit dem Patch geändert wurde, wann hast Du die gemacht ?

Na, die Namensangelegenheit.... ich sage nur Orgran Foulgore...... :)
Quests kam ich noch nicht dazu auszuprobieren, kam erst gestern dazu auszuprobieren und musste mal meine, durch die erneute Trait-Auswahl, doch recht angestiegene agility (99 :)) ) einweihen.
Nett, doch viel Ausweicher im Kampf dabei.

Vorgestern Nacht wurde ich endlich "Befördert". Argh, als Noob hab ich erst gar nicht bemerkt, dass ich dafür diverse Quests für einen gewissen Vemerik in Südqeynos erledigen sollte, bevor ich Stufe 10 erreichen kann. Für die Hauptprobe (Assanssinnenführer meucheln) musste ich in den Hafen von Qeynos, vor dem Brigantenversteck sassen diverse lvl9 Kundschafter zum regenerieren. *g* Sah aus wie ein öffentlicher Gottesdienst. :-D
 
subaridu am 12.01.2005 14:14 schrieb:
Snark7 am 12.01.2005 12:20 schrieb:
Ja, klar gibt es da unterschiedliche Traits usw. und später auch Spezialfähigkeiten. Das es unterschiedliche Quests gibt, scheint mir auch so zu sein. Allerdings scheint es auch da nochmal Variation zu geben... für meine Predatorquest musste ich den Kaptän dingsda ermorden (und alle anderen mir bekannten Pred./Assa auch) . Mag sein, daß das mit dem Patch geändert wurde, wann hast Du die gemacht ?

Na, die Namensangelegenheit.... ich sage nur Orgran Foulgore...... :)
Quests kam ich noch nicht dazu auszuprobieren, kam erst gestern dazu auszuprobieren und musste mal meine, durch die erneute Trait-Auswahl, doch recht angestiegene agility (99 :)) ) einweihen.
Nett, doch viel Ausweicher im Kampf dabei.

Vorgestern Nacht wurde ich endlich "Befördert". Argh, als Noob hab ich erst gar nicht bemerkt, dass ich dafür diverse Quests für einen gewissen Vemerik in Südqeynos erledigen sollte, bevor ich Stufe 10 erreichen kann. Für die Hauptprobe (Assanssinnenführer meucheln) musste ich in den Hafen von Qeynos, vor dem Brigantenversteck sassen diverse lvl9 Kundschafter zum regenerieren. *g* Sah aus wie ein öffentlicher Gottesdienst. :-D


Hmmmm..... jetzt verstehe ich auch die Questunterschiede ....... Du bist einer von den "Disneylandern" :)
Na, da werden wir uns wohl allenfalls beim "Riesenfällen" in der Donnersteppe begegnen. Oder wenn ich demnächst rüpelnd und pöbelnd in Queynos sitze und mit meinem Rattzenschwanz den Elfen den Rock lüpfe, wie sichs für einen Meuchler aus dem freien Freeport gehört ;)
 
Snark7 am 12.01.2005 14:52 schrieb:
Hmmmm..... jetzt verstehe ich auch die Questunterschiede ....... Du bist einer von den "Disneylandern" :)
Na, da werden wir uns wohl allenfalls beim "Riesenfällen" in der Donnersteppe begegnen. Oder wenn ich demnächst rüpelnd und pöbelnd in Queynos sitze und mit meinem Rattzenschwanz den Elfen den Rock lüpfe, wie sichs für einen Meuchler aus dem freien Freeport gehört ;)

Da hätte ich nix dagegen, als Halbelfe werde ich den hochnäsigen Elfen (NSC) dauernd beleidigt -> Du hättest Potential, aber einer deiner Elternteile hat einen grossen Fehler gemacht. Unreines Blut, usw...
Schade kann ich den Spiessern keine Abreibung verpassen. Falls du mal eine Elfen aus Qeynos meucheln kannst, gib ihr noch einen "unreinen" Gruss von mir mit.

Habe ich das richtig verstanden, dass Freeport und Qeynos eigentlich verfeindet sind und man sich tunlichst von der gegnerischen Stadt fernhalten sollte? Habe aber gelesen, dass man sich als Qeynosianer trotzdem nach Freeport einschleichen und dort ebenfalls Bürger werden kann. Wenn ja, dann komm ich dich in deinem Ghetto mal besuchen. :-D
 
subaridu am 12.01.2005 15:14 schrieb:
Snark7 am 12.01.2005 14:52 schrieb:
Hmmmm..... jetzt verstehe ich auch die Questunterschiede ....... Du bist einer von den "Disneylandern" :)
Na, da werden wir uns wohl allenfalls beim "Riesenfällen" in der Donnersteppe begegnen. Oder wenn ich demnächst rüpelnd und pöbelnd in Queynos sitze und mit meinem Rattzenschwanz den Elfen den Rock lüpfe, wie sichs für einen Meuchler aus dem freien Freeport gehört ;)

Da hätte ich nix dagegen, als Halbelfe werde ich den hochnäsigen Elfen (NSC) dauernd beleidigt -> Du hättest Potential, aber einer deiner Elternteile hat einen grossen Fehler gemacht. Unreines Blut, usw...
Schade kann ich den Spiessern keine Abreibung verpassen. Falls du mal eine Elfen aus Qeynos meucheln kannst, gib ihr noch einen "unreinen" Gruss von mir mit.

Habe ich das richtig verstanden, dass Freeport und Qeynos eigentlich verfeindet sind und man sich tunlichst von der gegnerischen Stadt fernhalten sollte? Habe aber gelesen, dass man sich als Qeynosianer trotzdem nach Freeport einschleichen und dort ebenfalls Bürger werden kann. Wenn ja, dann komm ich dich in deinem Ghetto mal besuchen. :-D

Ja, die lieben Elfen. Da sind unsere Dunkelelfen doch ein ganz anderer Schlag. Zwar auch arrogant, aber hartgesotten und wenn jemand im Kampf seinen Zweck erfüllt, dann fragen sie nicht nach der Herkunft.
Von unseren Echsen, Trollen, Ogern und natürlich den famosen Ratonga ganz zu schweigen.
Hohn und Spott für die "Disneylander" und "Geschlecktern" erfüllt die Strassen Freeports, wann immer sich so einer in seiner unpraktischen Glitzerrüstung ("hier bin ich, ich leuchte und funkel, haut mich ! Mich, den Simpel in der polierten Leuchterüstung !) blicken läßt. *Weiße Roben* .... höchst praktisch sowas in der Steppe .)

Man kann tatsächlich einen Auftrag annehmen, in dessen Verlauf man von der Knechtschaft der Gutlinge (als würde man mit parfümierten Schnürsenkeln gepeitscht) in die freie Stadt Freeport wechseln kann. Der Weg ist allerdings gefahrvoll.
Oh, auch aus unserer Gilde, dem "Lumpenpack" waren bereits einige auf Besuch in Queynos. Ich noch nicht, aber nach dem Durchqueren der Donnersteppe rücke ich näher. Also rechne mal mit mir :)
 
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