HonestLazyBum
Spiele-Enthusiast/in
AW: Everquest 2 - kennt wer den Vorgänger?
Nene ich bring da nichts durcheinander
Du erhälst erstmal sogenannte Character traits auf bestimmten Stufen, soweit so gut (also beispielsweise dass du resistenter gegen Kälteschäden bist etc.) das darf man aus einer Liste jeweils auswählen. Was ich aber meine sind dann nochmal die sogenannten traditions deiner Rasse, beispielsweise als Zwerg wählbar ein spezieller Angriff den eben nur Zwerge können. Solche Unterschiede sollten eigentlich von Anfang an spürbar sein und nicht dass man sich erst ab level 18 "zufällig" an eine alte Tradition des Volkes erinnert. Ne klar, bis dahin ist man ja auch kein Zwerg/Ork/Oger/XYZ .
Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit in Rollenspielen, aber hier wirds zum Feature aufgeplustert, genauso wie die völlig unpassenden Piercings. Das mag ja für Stammesangehörige noch durchgehen aber ein graziler Elf mit mehr Metall im Gesicht als am Waffengürtel? Nee... Das schlimme ist, die Begründung dafür ist "zur Individualisierung". Da fielen mir aber spontan bessere Dinge ein wie z.b. dass man die Gestalt und das Aussehen innerhalb eines gewissen limits ändern kann bei der Erstellung, so dass jede Rasse zwar noch als solche zu erkennen ist aber man sich wirklich unterscheiden kann, nicht bloss im Gesicht und der Grösse.
Die Spezialisierungen find ich hingegen prima, man ist nunmal nicht von Anfang an vollausgebildeter Paladin, das find ich wirklich klasse gelöst denn das gibt dem Ganzen einen realistischeren Touch
Was mich interessieren würde, wäre wie es mit der Eventhäufigkeit ausschaut? Also ob es einigermassen viele GM-gesteuerte Quests gibt, möglichst serverweit? Das gabs in der Beta nicht, wobei ich da nicht weiss obs nur an der Beta lag oder generell kein usus sein sollte.
Wie gesagt will ich hier nix runterbuttern, aber wo Kritik angebracht ist, ist sie es nunmal und wo Lob angebracht, ist Lob angebracht. Kein Spiel mit Ausnahme von Ambermoon war je perfekt.. lalala.. ich kann euch nicht hören mit eurer Kritik lalala *hält sich die Ohren zu und schwelgt in seligen Erinnerungen*
Nene ich bring da nichts durcheinander
Du erhälst erstmal sogenannte Character traits auf bestimmten Stufen, soweit so gut (also beispielsweise dass du resistenter gegen Kälteschäden bist etc.) das darf man aus einer Liste jeweils auswählen. Was ich aber meine sind dann nochmal die sogenannten traditions deiner Rasse, beispielsweise als Zwerg wählbar ein spezieller Angriff den eben nur Zwerge können. Solche Unterschiede sollten eigentlich von Anfang an spürbar sein und nicht dass man sich erst ab level 18 "zufällig" an eine alte Tradition des Volkes erinnert. Ne klar, bis dahin ist man ja auch kein Zwerg/Ork/Oger/XYZ .
Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit in Rollenspielen, aber hier wirds zum Feature aufgeplustert, genauso wie die völlig unpassenden Piercings. Das mag ja für Stammesangehörige noch durchgehen aber ein graziler Elf mit mehr Metall im Gesicht als am Waffengürtel? Nee... Das schlimme ist, die Begründung dafür ist "zur Individualisierung". Da fielen mir aber spontan bessere Dinge ein wie z.b. dass man die Gestalt und das Aussehen innerhalb eines gewissen limits ändern kann bei der Erstellung, so dass jede Rasse zwar noch als solche zu erkennen ist aber man sich wirklich unterscheiden kann, nicht bloss im Gesicht und der Grösse.
Die Spezialisierungen find ich hingegen prima, man ist nunmal nicht von Anfang an vollausgebildeter Paladin, das find ich wirklich klasse gelöst denn das gibt dem Ganzen einen realistischeren Touch
Was mich interessieren würde, wäre wie es mit der Eventhäufigkeit ausschaut? Also ob es einigermassen viele GM-gesteuerte Quests gibt, möglichst serverweit? Das gabs in der Beta nicht, wobei ich da nicht weiss obs nur an der Beta lag oder generell kein usus sein sollte.
Wie gesagt will ich hier nix runterbuttern, aber wo Kritik angebracht ist, ist sie es nunmal und wo Lob angebracht, ist Lob angebracht. Kein Spiel mit Ausnahme von Ambermoon war je perfekt.. lalala.. ich kann euch nicht hören mit eurer Kritik lalala *hält sich die Ohren zu und schwelgt in seligen Erinnerungen*