• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EvE-Online, 100 Interessierte

L3kz

Anfänger/in
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Website
nsup.blogspot.com
Petra_Froehlich am 30.07.2009 07:56 schrieb:
Hallo,

Es geht nicht um das Berichten als solches. Sondern um das Verhältnis zu andere Spielen. Ich lese hier praktisch nur WoW NEWS von den MMO betreffend, und vielleicht mal etwas über ein neues MMO. Wie auch jemand anders schon gesagt hat, aus der EVE Online Front gäbe es bestimmt einiges neues zu berichten. Und auch in Vanguard Sage of Hereos hat sich einiges neu ergeben. Und das Spiel wäre z.B. schon lange mal einen Nach-Test wert.

Wenn man sich überlegt das sogar eine New York Times ein Artikel über Virtuelle Banken in Eve Online berichtet haben, wollt IHR uns erzählen das wäre keine PC Games NEWS wert?. Aber davon registriert ihr wohl nicht mal etwas. Weil ihr euch nur noch auf WoW konzentriert.


Angenommen, du betreibst eine Sportzeitschrift, den Sportteil der Süddeutschen Zeitung oder das Aktuelle Sportstudio. Wie viele Redakteure, Seiten und Sendezeit würdest du für Bundesliga-Fußball, wie viel für Tennis, wie viel für Schwimmen, wie viel für Radsport, wie viel für Formel 1, wie viel für Boxen und wie viel für Kugelstoßen (ohne jemandem zu nahe zu treten) einsetzen?

WoW, Diablo, GTA, Risen, Anno, Sims, Call of Duty und Crysis sind einige unserer Bundesliga-Vereine, das Interesse ist hier am größten, ergo setzen wir unsere Kapazitäten dafür ein. Sobald sich morgen mehr als 100 Leute für EVE oder Vanguard interessieren, sind wir die ersten, die das ändern -- bei Runes of Magic ging das z. B. relativ schnell. Wir gucken sehr genau, wofür sich die Menschen interessieren.

Offen gestanden haben wir auch keinen Kugelstoß-Experten, der sich in dieser Sportart so gut auskennt wie die Kollegen, die Tennis, Schwimmen, Leichtathletik, Wimbledon und die Tour de France betreuen.

Petra
PC Games
Wir sind für mehr News über EvE-Online und andere MMO's. Das ist kein gebashe gegen Wow, wir wollen nur eine etwas größere Themenvielfalt im Onlinesektor.

Das größte Interesse zeigen wir natürlich wenn wir folgendes Angebot von pcgames.de wahrnehmen:

http://www.pcgames.de/aid,690352/Sie-sind-der-Boss-Beauftragen-Sie-PC-Games-fuer-Sie-zu-arbeiten/PC/Special/

Ich z.B. habe gestern folgende E-Mail verschickt:

Hallo Herr Stangl,

ich lese die PCGames seit etwa 6 Jahren und bin in Ihrem Forum als L3kz registriert. Erst einmal möchte ich sagen: Danke das Sie uns Kunden diesen Service hier anbieten!

Meine Kritik bezieht sich auf die Anzahl der Newsmeldungen für World of Warcraft. An diesen Artikeln selber gibt es nicht das geringste zu beanstanden, allerdings würde ich mir persönlich wünschen das in Zukunft auch vermehrt Augenmerk auf andere MMO's gelegt wird. Beinahe täglich gibt es auf pcgames.de Neuigkeiten zu Wow zu lesen, wohingegen es über das MMO welches ich Spiele dieses Jahr laut News-Archiv nur eine Meldung dieses Jahr gab. Bei diesem Spiel handelt es sich um EvE-Online, meines Wissens ist es nach World of Warcraft und Herr der Ringe Online das drittgrößte non-f2p MMO. Auch bei vielen Spielen die sich nicht mit auf dem Treppchen befinden sieht es schlecht aus.

Ich spreche jetzt nur für EvE, da dies das einzige MMO ist welches ich spiele: Es gab dieses Jahr eine (sehr große) Erweiterung, die nächste kommt mitte August.
Eine große spielergeführte Bank ist nahe am Kollaps weil sie eine große Menge Geld veruntreut haben. Die Anleger ziehen nun panisch ihre Einlagen ab. Kann man so etwas nicht auch, besonders in heutigen Zeiten aufs wirkliche Leben übertragen?
Die Süddeutsche ( http://www.sueddeutsche.de/finanzen/813/473329/text/ )
und die New York Times ( http://www.nytimes.com/2009/06/15/business/15views.html ) haben gezeigt das man kann.

Heute wurde ein neues Video der Entwickler namens "Butterfly Effect" veröffentlicht ( http://www.youtube.com/watch?v=08hmqyejCYU&hd=1 ), welches auf jeden Fall einen Blick wert ist.

All solche Dinge erfährt man nicht auf pcgames.de, dafür aber über zumindest für Außenstehende belanglos erscheinenden Sachen zu Wow. Ich würde jetzt nicht sagen das ich neidisch bin, aber leider sieht es ganz danach aus ^^

Noch eine Kleinigkeit: Die Screenshot von EvE-Online wenn ihr eine News dazu bringt haben mehrere jahre auf dem Buckel. Inzwischen wurden einige Grafikupdates (Implementierung von DirectX 9) vorgenommen. Vielleicht kann man die alten Screenshots bei Gelegenheit ersetzen :)


Das wäre also meine Kritik, sie ist zwar sehr speziell aber ich denke das man sie auch auf andere MMO's übertragen kann. Was aber am wichtigsten ist: Lassen Sie sich nicht entmutigen. Sie haben eine tolle Website und ein sehr tolles Heft und man kann es niemals allen Recht machen. Und Ihren Usern die Möglichkeit auf diese Art Verbesserungsvorschläge zu äußern ist Top und beweist dass Sie nicht nur auf Klicks aus sind. Ich kann nur noch sagen: Weiter so!


Mit besten Grüßen
 
L3kz am 30.07.2009 10:16 schrieb:

ich kann deine kritik nur zu gut verstehen, ich spiele zwar selber noch ab und zu wow, aber mir ist schon oft aufgefallen, das die PCG sich viel zu sehr auf nur wenige spiele konzentriert...nehmen wir alleine die x-sonderhefte zu jeder wow-klasse oder jedem content.update...

aber wie Petra schon richtig sagte, man kann nicht über alles berichten und man konzentriert sich auch zu recht auf populären spiele, weil sonst sucht sich die mehrheit ihre populären-spiele-news eben woanders...

Farra
 
100 Leute für EVE Online? Das sollte doch locker zu schaffen sein!

1. JAK480 dafür!
 
Aber hallo!

Das wär für mich ein Grund die Zeitschrift zu kaufen.

hayjin approves!
 
JAK480 am 30.07.2009 11:23 schrieb:
100 Leute für EVE Online? Das sollte doch locker zu schaffen sein!

1. JAK480 dafür!

Hey, ich dachte ich wär die Nummer 1 ^^

@ Farragut: Danke für dein Verständniss. Mehr über Spiele wie EvE-Online lesen zu können heisst ja nicht automatisch das die Anzahl der Meldungen über World of Warcraft reduziert werden muss :)

1. JAK480
2. hayjin
3. L3kz/Nere
 
+1 weiteren Fanatiker with Frickin Lazerbeams :)

Gruß Chu-Lin / JackdeRipper
 
auch ich bin ein begeisterter Eve-Online Spieler.

Ich gebe zu, ich bin Gamestar leser, das hat aber auch seinen Grund. Nicht um ihre Zeitung schlecht zu machen, aber ihr voreingenommes, von WOW überzeugte Haltung ist einer der Gründe, warum ich Ihre Zeitung nicht abboniere.

Die Welt der Spiele besteht aus nur mehr als WOW. WOW mag seine Spielerzahlen haben, aber bei dem Mainstream die Blizzard fährt ist das durchaus verständlich.

Eve-Online hat über 300.000 Abonennten, tendenz steigend. Es mag durchaus verständlich sein, daß die Altersgruppe, die sie ansprechen wollen nicht mit der der Eve-Online Spieler übereinstimmt. Schließlich sind hier schon etwas rüstige Spieler unterwegs.

Zudem ist technolgisch gesehen EVE-Online ein Meilenstein, der seines gleichen sucht. Wir reden hier z.Bsp. über 50.000 Spieler auf einem Server.

Wenn Sie natürlich keine Recherchen in diesem Bereich führen, ist klar, das auch vielleicht-Interessierten, der Zugang verwehrt wird.

Eve-Online ist definitiv eine Sektion wert.

Mfg.

Schwester Minotaur
 
Das unterstütze ich auch. Aber wenn ihr schon jemanden EVE testen lasst, dann bitte keinen WoW-Fanboy und testet mindestens 100 Stunden, damit ihr wenigstens einen oberflächlichen Überblick über EVE erhaltet.

Die Zeitschrift PCGames werde ich mir dennoch nicht wieder kaufen, ist mir einfach zu WoW-verseucht.
 
Und noch ein begeisterter Eve Spieler mehr, macht da mal nen gutes Sonderheft zu!
 
Hier, hier, ich auch .... bitteeeee mehr Eve-News und Artikel in der Zeitung/ auf der HP ....

Ricc Deckard [AE]

P.S.: Evtl könntet Ihr ja mal über eine Kooperation mit dem E-ON Magazin nachdenken, bzw den Vertrieb von E-ON in D.
 
Ich kenne die PcGames jetzt schon seit Anfang an. Eigentlich noch den Ursprung mit PowerPlay.
Aber der Anfangspost enttäuscht mich sehr... abgesehen davon, dass ich diesen ganzen WOW schmarrn schon garnicht mehr wahrnehme.

Viel. sollte ich mal meine Grundhaltung überdenken und "andere" Spielezeitschriften" genauer unter die Lupe nehmen.

+1 ! EvE ftw

o/ fly save
 
Ich bin nicht gegen WoW

aber ich bin für EVE.

Habe selber ein paar Jahre WoW gespielt, aber irgendwann konnte ich keine Elfen mehr sehen (Ist ja auch übelst, als Zwerg mit Elfen gemeinsame Sache machen zu müssen).

Bin jetzt seit Herbst 2006 bei EvE und fühle mich hier wohl, tolles Spiel, tolle Community.

Ich bin mir sicher, das ist das Spiel, das mir vorschwebte, als ich 1980 meine ersten PC zusammen lötete :-D Habe halt nur 1/4 Jahrhundert warten müssen.

Gruß Dyna
 
lol mehr als 100 eve-spieler gesucht? den eve-server evtl. nich gefunden?

http://www.eveger.de/page_serverstatus.php

+1 signed für eve-online

Ich kenne Corps (übersetzt ins WOW-Deutsch: Gilden) die haben deutlich mehr als 100 Spieler ...
 
100% dafür und extra deswegen hier angemeldet weil ich gerne wieder mal einen wirklich interessanten Artikel lesen würde.
Nach meinem Geschmack gibt es viel zu wenig Berichterstattung über Spiele wie z.B.Eve-Online und viel zu viel Preview,Technik,Modding...
Ich spielte seit Anfang der 90er diverse mmorpg´s (EQ,EQ2,AC,DAOC,WOW,AoC,und bin erst über eine ausführlichere Sendung auf GIGA zu EVE gekommen.Nun bin ich endlich das Gefühl los alles bereits gesehen zu haben. Hätte ich Eve nicht gefunden hätte ich wohl aufgehört online zu spielen und nur aus einem einzigen Grund - der Langeweile.

Mfg,
Spitzfeuer
 
Ich brauche keine Sonderhefte oder News über jeden mickrigen Patch, aber was ich nun schon sein langer Zeit erwarte wären aktualisierte Screenshots und vorallem den längst überfälligen Nachtest der das letzte Addon "Apocrypha" beinhaltet, was auf PCGames zur Launchzeit mit KEINEM Wort erwähnt wurde, obwohl EVE eines der größten und ältesten MMOGs da draußen ist... dafür gibt es keine Ausrede :|

Also zählt mich dazu ;)

+1
 
Also als Oberhaupt der Wingz-Family muß ich schon sagen ist es fast schon eine Beleidigung für alle EVE-Online-Spieler, dass PCGames "nur" 100 Stimmen fordert.
Daran sieht man mal wieder dass sie Schreiberlinge der Redaktion keine Ahnung haben oder einfach nur schlecht Infomiert sind über EVE-Online. Ich empfehle ihnen daher mal die deutsche Community-Seite von EVE-Online (www.eveger.de) zu besuchen.
Dann werden sie feststellen wie viele deutsche Spieler EVE-Online hat. Allerdings muß ich auch sagen, dass sich dort nicht alle deutschsprachigen Spieler angemeldet haben.

Auf alle Fälle von uns zwei Stimmen, von mir und von meinem Mann (Den ich in EVE-Online kennen und lieben gelernt habe).
 
Zurück