• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Zimmer

Wozu ich den Tabasco, Cayenne und die Pfeffermühle brauche? Na ich esse doch auch ständig am PC :-D Keine Lust immer in die Küche zu rennen wenn ich nachwürzen will.
 
Na dann brauchst Du aber auch sowas
67dc_2.JPG
:-D
 
Hier mal noch mehr..

http://suicidesolution.net/for/anderes1.jpg

?
http://suicidesolution.net/for/anderes2.jpg

http://suicidesolution.net/for/anderes3.jpg
?
http://suicidesolution.net/for/anderes4.jpg


Mein "anderes" Zimmer. So nennt es mein Mitbewohner, da ich da drin zwar Schlafe aber sonst nicht viel mache *g*. Fehlt eigentlich nur noch ein LCD-TV der auch so gut wie bestellt ist dann lässt es sich echt angenehm leben .. für nen Studenten.


Die Couch hab ich von meiner Freundin erst geschenkt bekommen. Den Tisch in der Kompetenzzentrale von einem anderen Kommilitonen.. deshalb sieht das noch relativ aufgeräumt aus alles - kam gestern erst alles rein.


Hier die Links:

http://suicidesolution.net/for/anderes1.jpg
http://suicidesolution.net/for/anderes2.jpg
http://suicidesolution.net/for/anderes3.jpg?
http://suicidesolution.net/for/anderes4.jpg
 
Da ich seit Anfang des Monats jetzt auch ne eigene Wohnung hab, hier mal nen paar Bilder!

Schreibtisch, im Hintergrund Küche


Blick von der Tür aus


Blick zur Tür hin


Meine Küche


Die Lounge


Bett/Couch, Bücherregal, Kleiderschrank


Fensterfront und Blick auf die Terasse




Wie immer: Klick für groß
 
Succer am 23.08.2008 14:36 schrieb:
Da ich seit Anfang des Monats jetzt auch ne eigene Wohnung hab, hier mal nen paar Bilder!

Wie immer: Klick für groß

die terasse gefällt mir :X
 
Succer am 23.08.2008 14:36 schrieb:
Da ich seit Anfang des Monats jetzt auch ne eigene Wohnung hab, hier mal nen paar Bilder!

hmm..zwiespältig, ich kann mich nicht ganz zwischen irgendwie unschön und verdammt cool entscheiden^^
 
algiordino am 24.08.2008 15:28 schrieb:
hmm..zwiespältig, ich kann mich nicht ganz zwischen irgendwie unschön und verdammt cool entscheiden^^
lol, weils ja auch so nah beieinander liegt.. :P
Ist nen 1-Raum Appartment, is halt Geschmackssache, war am Anfang auch etwas skeptisch, finde es jetzt aber echt cool! Vor allem weil ich bei einer gleichgroßen Wohnung mit 2 Zimmern keine Ahnung hätte, womit ihr beide hätte füllen sollen... :-D Und so is echt super, man hat platz, aber es sieht nicht unbewohnt aus!
 
Succer am 24.08.2008 16:30 schrieb:
algiordino am 24.08.2008 15:28 schrieb:
hmm..zwiespältig, ich kann mich nicht ganz zwischen irgendwie unschön und verdammt cool entscheiden^^
lol, weils ja auch so nah beieinander liegt.. :P
Ist nen 1-Raum Appartment, is halt Geschmackssache, war am Anfang auch etwas skeptisch, finde es jetzt aber echt cool! Vor allem weil ich bei einer gleichgroßen Wohnung mit 2 Zimmern keine Ahnung hätte, womit ihr beide hätte füllen sollen... :-D Und so is echt super, man hat platz, aber es sieht nicht unbewohnt aus!


die tatsache, dass es nur ein riesen raum ist führt glaub ich zu dem verdammt cool, hat irgendwie style, aber die küche gefällt mir nicht so wirklich, aber was solls, hat was die bude^^
 
algiordino am 24.08.2008 18:18 schrieb:
die tatsache, dass es nur ein riesen raum ist führt glaub ich zu dem verdammt cool, hat irgendwie style, aber die küche gefällt mir nicht so wirklich, aber was solls, hat was die bude^^
Ich bin zur Zeit auch dabei, mir eine Wohnung mit einem einzigen Zimmer zu bauen.
Anfangs war ich auch etwas skeptisch, gibt ja doch einige Nachteile. Aber inzwischen gefällt mir die Idee. Wobei mir meine Wohnung etwas größer erscheint - hab mit 7 x 11 m angefangen und nur das Bad abgetrennt. Bin schon gespannt wie das mal fertig aussieht. Mit Fertigstellung rechne ich Dezember oder Januar. Dann gibts auch mal Bilder. :)
 
Jo, die Küche is schon ziemlich fertig... war halt schon drin, mal sehen ob ich da noch was mache!
 
Find offene Wohnungen auch Top. Ist ja kein Problem, wenn man nur zu alleint oder zweit ist.
 
klausbyte am 24.08.2008 19:01 schrieb:
Find offene Wohnungen auch Top. Ist ja kein Problem, wenn man nur zu alleint oder zweit ist.
hmm, so große Fensterflächen haben aber auch nachteile.... Hab gestern 2 std damit verbracht die zu putzen... da kan man sich das Fitnesscenter getrost stecken! :-D
skicu am 24.08.2008 18:49 schrieb:
Ich bin zur Zeit auch dabei, mir eine Wohnung mit einem einzigen Zimmer zu bauen.
Anfangs war ich auch etwas skeptisch, gibt ja doch einige Nachteile. Aber inzwischen gefällt mir die Idee. Wobei mir meine Wohnung etwas größer erscheint - hab mit 7 x 11 m angefangen und nur das Bad abgetrennt. Bin schon gespannt wie das mal fertig aussieht. Mit Fertigstellung rechne ich Dezember oder Januar. Dann gibts auch mal Bilder. :)
Hab jetzt 51m² (kp wie die einzelnen Wände sind) also etwas kleiner!

Was gefährlich ist, dass es schnell so "verwohnt" aussieht wenn man keine Ordnung hält (herumliegende Klamotten und so) hab den vorteil, das ich ne Schlafcouch hab, da hat man dann nicht immer das Gefühl direkt bei jemandem im Schlafzimmer zu stehen!
 
Succer am 24.08.2008 19:20 schrieb:
klausbyte am 24.08.2008 19:01 schrieb:
Find offene Wohnungen auch Top. Ist ja kein Problem, wenn man nur zu alleint oder zweit ist.
hmm, so große Fensterflächen haben aber auch nachteile.... Hab gestern 2 std damit verbracht die zu putzen... da kan man sich das Fitnesscenter getrost stecken! :-D
NAja Fenster werden nur bis zu einem gewissen Grad dreckig. Danach bleibt der Verschmutzungsgrad. Habe meine, wie skicu, noch nie geputzt. Und zuhause wohne ich seit etwa 17 Jahren in dem Haus.
 
klausbyte am 24.08.2008 19:23 schrieb:
Succer am 24.08.2008 19:20 schrieb:
klausbyte am 24.08.2008 19:01 schrieb:
Find offene Wohnungen auch Top. Ist ja kein Problem, wenn man nur zu alleint oder zweit ist.
hmm, so große Fensterflächen haben aber auch nachteile.... Hab gestern 2 std damit verbracht die zu putzen... da kan man sich das Fitnesscenter getrost stecken! :-D
NAja Fenster werden nur bis zu einem gewissen Grad dreckig. Danach bleibt der Verschmutzungsgrad. Habe meine, wie skicu, noch nie geputzt. Und zuhause wohne ich seit etwa 17 Jahren in dem Haus.
lol, aber ok. wenn sowieso die Rollos immer runter sind... sieht mans ja eh nicht.. :P
 
Succer am 24.08.2008 19:27 schrieb:
klausbyte am 24.08.2008 19:23 schrieb:
Succer am 24.08.2008 19:20 schrieb:
klausbyte am 24.08.2008 19:01 schrieb:
Find offene Wohnungen auch Top. Ist ja kein Problem, wenn man nur zu alleint oder zweit ist.
hmm, so große Fensterflächen haben aber auch nachteile.... Hab gestern 2 std damit verbracht die zu putzen... da kan man sich das Fitnesscenter getrost stecken! :-D
NAja Fenster werden nur bis zu einem gewissen Grad dreckig. Danach bleibt der Verschmutzungsgrad. Habe meine, wie skicu, noch nie geputzt. Und zuhause wohne ich seit etwa 17 Jahren in dem Haus.
lol, aber ok. wenn sowieso die Rollos immer runter sind... sieht mans ja eh nicht.. :P

Ein Profi Fensterputzer nimmt nicht viel Geld. Mein Einfamilienhaus lasse ich für rund 40 Euro reinigen (Fenster und Rahmen)
 
EmmasPapa am 24.08.2008 22:25 schrieb:
Ein Profi Fensterputzer nimmt nicht viel Geld. Mein Einfamilienhaus lasse ich für rund 40 Euro reinigen (Fenster und Rahmen)
Tja, nur bin ich im 1 Ausbildungsjahr und habe nix zu verschenken.... :| auch nicht die ~10€ die es evtl bei mir währen....
 
Succer am 24.08.2008 19:20 schrieb:
Hab jetzt 51m² (kp wie die einzelnen Wände sind) also etwas kleiner!
lol :B

Ich wohne auf ca. 40 m², 1,5 Zimmer-Wohnung. Dabei ist die Küche auch noch extra, und in die 40m² geht auch der Balkon noch hälftig mit rein. :B
 
bierchen am 24.08.2008 22:46 schrieb:
Succer am 24.08.2008 19:20 schrieb:
Hab jetzt 51m² (kp wie die einzelnen Wände sind) also etwas kleiner!
lol :B

Ich wohne auf ca. 40 m², 1,5 Zimmer-Wohnung. Dabei ist die Küche auch noch extra, und in die 40m² geht auch der Balkon noch hälftig mit rein. :B

In Berlin hatte ich eine Neubauwohnung am Wannsee. Ein Zimmer, kleiner Flur und Bad. Zusammen 27 m² ;) Mit Einbauküche. Warm incl. Garage hat das in den 90ern 1300 DM gekostet :S War aber eine geile Wohnung. Raimund Harmstorf war mein Nachbar für einige Monate :-D
 
EmmasPapa am 24.08.2008 22:55 schrieb:
In Berlin hatte ich eine Neubauwohnung am Wannsee. Ein Zimmer, kleiner Flur und Bad. Zusammen 27 m² ;) Mit Einbauküche. Warm incl. Garage hat das in den 90ern 1300 DM gekostet :S War aber eine geile Wohnung. Raimund Harmstorf war mein Nachbar für einige Monate :-D


du bist berliner??? :haeh: :X %)
 
Zurück