• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Fehlkäufe

Krampfkeks

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
Eure Fehlkäufe

Moin,
Das Jahr ist fast vorbei und deswegen wollt ich mal fragen: Was waren eure größten Fehlkäufe 2010? Bzw. Welche Käufe habt ihr am meisten bereut sei es durch bugs und technische Schwierigkeiten oder schlichtweg Spaß und Motivationslosigkeit beim spielen? (nicht nur Spiele von 2010)
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Ganz klar Fußball Manager 11.

ist eigentlich Fußball Manager 10 2.0
Singleplayer total verbuggt, unlogisch, schlecht

Multiplayer (Online-Modus) auch viele Bugs und sehr oft Verbindungsprobleme, Neuerungen sind einfach peinlich (Aktionskarten, Jugenddraft...etc.), dann werden noch 5€ für den Premium Account verlangt, um den Transfermarkt vollständig nutzen zu können und um die meisten Statistiken anzuschauen, unfassbar..... :$
generell sind im Multiplayer zu wenig (sinnvolle) Funktionen verfügbar.

Flop 2010
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Kane & Lynch 2. Nicht, weil ich das Spiel schlecht finde, nein, sondern weil ichs mir gleich zum Release zusammen mit Mafia 2 gekauft habe, es aber bis heute noch nie gespielt habe.. :|
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Der "classic"-Pack von Crysius mit Warhead dabei - hab beide Spiele nur so ca. 2 Std gezockt und seitdem nicht mehr gespielt, auch weil ich das damals nur als Zusatz zu zwie anderen Spielen noch mit in den Warenkorb gelegt hab ^^
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

definitiv metro 2033.
das werden die meisten wohl nicht verstehen, aus meinem bekannten kreis finden auch alle das spiel super.
aber ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden, bis auf die grafik hat mir eigentlich nichts gefallen.
eins der ganz wenigen spiele die ich einmal durch gespielt habe und die dann nie wieder gestartet werden.

*edit* und force unleashed 2 kann man wohl auch als fehleinkauf werten. hat aufgrund technischer schwierigkeiten tage gedauert es zu installieren und richtig zum laufen zu bringen und dann wars praktisch in 5 minuten durchgespielt.
geschätzte 10 stunden gebraucht bis ich das spiel richtig zocken konnte und dann 4 stunden gespielt und es war vorbei.... das war die 30 euro nicht wert :(
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Für mich war Gran Turismo 5 der Fehlkauf des Jahres. Normalerweise mache ich mir da nicht viel draus, etwas falsches gekauft zu haben - aber bei GT5 hat es mich doch ziemlich verärgert.
Konnte es zum Glück nach ~ 2 Std. Spielzeit wieder verkaufen =)
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

muss leider auch sagen Fussball Manager 11...einfach nur eine zumutung was die einem als kunden da anbieten....mehr als ein update ist es wirklich nicht, schweinerei... :(
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Two Worlds 2. Ist lange her, dass ich mich über ein "Rollenspiel" dermaßen geärgert habe, ich glaube, Gothic 3 war es das letzte Mal.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Hatte dieses Jahr größtenteils Glück. Nur Stronghold Legends war ein Schuss in den Ofen (aber kam zum Glück mit Stronghold und Stronghold 2 in der CE).

Dafür haben mich dann diverse Gratis-Games entschädigt. Die alten GTA-Teile, League of Legends (siehe Sig)...
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Hmm, ab welchen Spielen war 2010? ;)

Ich sags mal so, alles ausser Borderlands, COD, BC2, DAO, ME 1-99 und Alpha Protocoll.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Sacred Gold, hat zwar nur 5€ gekostet und sollte quasi meine Backup Version zu den Originalen mit Handbuch sein, aber der letzte Patch lässt sich hier nicht installieren :( Also 5€ verschenkt...

Zu Oblivion + Shivering Isles und (gestern bekommen) Dragon Age Ultimate kann man ja kaum Fehlkauf sagen :)
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Der einzige Flop war für mich im Grunde Alien Breed 2 Assault auf der Xbox 360. Hab mich vom 4players Test nochmal verführen lassen, obwohl mir klar war, das sich das gameplay nicht verändert hat.
Zum Glück ist es nur ein Arcadespiel, der finanzielle Verlust hält sich somit in Grenzen.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Alpha Protocol obwohl viele die Story gut fanden kam ich nie über die erste Stunde hinaus. Hätte über so manche Mängel hinweg gesehen wenn sie nicht den Mist mit ihren Untertiteln (einzeilig und schnell ablaufend mit Timer bei Dialogantworten) verbrochen hätten. Ein großer Patch wurde angekündigt, außer einen mickrig kleinen erschien bisher nix.

Need for Speed Hot Pursuit, hat in meinen Augen nicht mehr viel mit NFS zu tun. Spiel scheint mehr nach Checkliste entwickelt worden zu sein. Nach etwas Spielzeit fallen immer mehr Designfehler, unfertiges oder merkwürdiges im Game auf.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Also mich hat Mafia sehr enttäuscht. Hab selten ein Spiel so gelangweilt durchgespielt, nur um endlich ans Ende zu kommen. Obwohl ich mich riesig drauf gefreut hatte.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Platz 1.: CoD - BO (SP; Story Mau, MP; Connectivity, Performance)
Platz 2.: NFS HP (fehlende Quad-Core unterstützung [1. woche nach release nur trailer gucken] bzw kein support)
Platz 3.: Mafia 2 (Bugs die mich hinderten zu ende zu spielen, nur Story sonst nix)

Platz 4.: Tom Clancys Hawx 2 (maue story, day-1-patch [muss ja nicht sein, stichwort: "beta-phase"])
Platz 5.: Patrizier IV (anfangs kleinere bugs die alle 2-3 tage später behoben wurden!)
Platz 6.: RUSE (anfangs konnektivitäts/-synchronitäts probleme, teils gepatcht, MP gegen ende einheitenspam)
Platz 7.: Starcraft 2 (MP; einheiten spam bzw. keine strategie)


also is zum teil bisschen off-topic .. da nicht alle spiele ein "fehlkauf" waren .. allerdings ham die ersten 3 tatsächlich den vogel abgeschossen ... und bei den plätzen "4-7" ist es eher (zitat: PC-Games) "jammern auf hohem niveau" :-D
auf gut deutsch: ich bin damit trotzdem zufrieden!


MFG :)
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Etwas enttäuscht war ich 2010 von StarCraft 2. Ich hatte mir einfach mehr vom SP versprochen, gerade nach den tollen Bewertungen.

Richtig enttäuscht hat mich aber CoD BO. Dieses Spiel fand ich richtig schlecht und kein Anderes hat mich 2010 so gelangweilt bis es endlich zu Ende war.

Nebenbei: Am positivsten überraschte mich Lost Horizon. Hatte ich zunächst nicht viel von dem Spiel erwartet erfachte es in mir eine längst verloren geglaubte Liebe zu Adventurespielen neu. Wozu Demos doch gut sein können...
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Definitv Black Ops. Es ruckelt im SP unspielbar, im MP flieg ich oft raus. Alle Selbsthilfeversuche haben nix gebracht, ein Patch kam bis jetzt auch nicht (bzw. keiner der geholfen hat). Für mich der Flop des Jahres. Das Geld hätte ich lieber an der Theke investieren sollen.

Außerdem hat mich Alpha Protocol total kalt gelassen, obwohl ich solche Spiele sonst mag. Keine Ahnung warum, aber da ging garnix.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Uncharted 1.
Weil wenn man vorher schon bis zum Abwinken Uncharted 2 gezockt hat, auch online, dann haut einen Uncharted 1 kein bisschen vom Hocker. Freunde sagten zwar immer, das ist mehr Erkunden und weniger Ballern, aber ich fand das Spiel war eine stumpfe Ballerorgie, wo sich klettern und ballern zu offensichtlich abgewechselt haben. Beim Klettern kam auch keine Spannung auf und es gab ein paar nervige Fehler (10x gestorben weil sich Drake nicht an nem verdammten Seil festhalten wollte, so dass ich irgendwann garnicht mehr wusste, ob er sich dort festhalten KANN). Hätt ich mal lieber auf die Reviews im Internet gehört. Ich hätte mehr erwartet, erste Teile sind oft besser, aber nach Uncharted 2 fand ich Uncharted 1 einfach lästig.

Aber ich hab nicht viel bezahlt. Es war halt ein total unnötiger Kauf, dafür hätt ich mir endlich Diablo 2 besorgen können dass ich mir ständig leihen muss.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Ich plane meine Ausgaben für Spiele eigentlich recht genau. Dennoch wüsste ich zwei Titel, für die ich - im Nachhinein überlegt - kein Geld ausgegeben hätte:

NFS: HP
Starcraft 2

Ich hatte anfangs definitv Spaß mit den Spielen, aber die Luft war relativ früh raus. Kein Vergleich mit anderen Käufen wie ME2, BC2 oder COD7 dieses Jahr...
 
Zurück