• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Erfahrungen mit überzeugen

Tip 3: [...]Such dir einen Penner von der Straße aus, versprich im eine Flasche Fusel wenn er in deinem Auftrag das Ab18-Spiel kauft, und ihr beide seid glücklich (jeder auf seine Art :B).

Und wie kommt er bitte an den Fusel? :B

@OP
Ich würde auch einfach die Eltern fragen, ihnen das Spiel zeigen / erklären und dann mal weitersehen.
Hängt halt auch davon ab, wie alt du bist.
 
Da ich recht spät auf den PC umgestiegen bin (mit 15, 16 Jahren), war bei mir das Thema "Spiele ab 18" kein Thema. Meine Eltern haben mir genug Vernunft und Verstand zugetraut, dass ich mit sowas gut umgehen kann.
Nun ja, wenn jemand wie schon mit 12 Jahren nahezu alle Original-Bruce Lee-Streifen mit Vater angesehen habe und so nicht den Frühschock seines Lebens bekommen habe, konnte man schon sagen dass ich virtuelle Gewalt von echter Gewalt sehr gut unterscheiden konnte.

Dagegen zur C64-Zeit... Was damals als jugendgefährdet galt, war schon zur jener Zeit ein wenig lachhaft. Bis auf "Barbarian", "Friday the 13th" und unbekanntere, bluthaltigere Spiele war das Meiste derart harmlos in der Optik, dass sich damals fast niemand nen Kopf darum gemacht hat.
 
Welcher normale Deutsche hat nicht wenigstens eine kleine Minibar ? ;)

*meld* hier, ich!


ach so, nee - du fragtest ja nach normalen Deutschen...
:B


Ich kenn allerdings echt nur einen einzigen aus meinem Bekanntenkreis (Alter zwischen 25 und 44), der so was wie eine "Mini-Bar" hat (ein Sitzhocker mit abnehmbarem Sitzkissen, und da drunter sind dann ca 15 Flaschen Sprit). Alle anderen trinken zumindest zu Hause entweder GAR nichts Hochprozentiges, sondern nur Wein oder Bier, ODER aber die haben halt nur eine, vlt auch 2-3 Flaschen wie Whiskey, Vodka oder so einfach in der Küche irgendwo stehen, weil sie das mal geschenkt bekommen haben - aber auf keinen Fall auch nur ansatzweise als "Bar" ;) bei "meinen" Leuten ist es unüblich, zu Hause an Alkoholischen Dingen was anderes als Bier zu trinken oder anzubieten (außer vlt bei ner Geburtstagsfeier), und manche trinken halt mal nen Wein zum Essen oder mit ihrer Frau/Freundin - das war's dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht wirklich ernst gemeint... :-D
Außer Bier-Mixgetränke und ein Paar Wein-/Sektflaschen, die man so durch Geburtstage und so "sammelt", ist unser Heim aus alkoholischer Sicht ziemlich trocken...
 
Biermischgetränke
das ja noch schlimmer als Kölsch :B

Alleine Radler sind erlaubt in Analogie zur Schorle
 
War auch nicht wirklich ernst gemeint... :-D
schon klar, du musstest Dich ja irgendwie rausreden aus dem Denkfehler "Kein ab18-Spiel bekommen, aber mit Fusel verhandeln" :-D Das erinnert mich an manche Serien/Filme, wo dann Teenies zusammensitzen und partout nicht wissen, woher sie das Geld zB fürs Kino oder ein Konzert hernehmen sollen - und zwar sitzen die natürlich in nem Bistro inkl. bestelltem Salat mit Putenbruststreifen, Jägerschnitzel mit Pommes plus ne Flasche Selters - "macht 23,70€" - "hier sind 30, stimmt so." :B

Außer Bier-Mixgetränke und ein Paar Wein-/Sektflaschen, die man so durch Geburtstage und so "sammelt", ist unser Heim aus alkoholischer Sicht ziemlich trocken...
Was ist mit eurem vergammelnden Obst? Das bildet auch Alkohol :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Enisra und Herb

Ein Krefelder zum Beispiel hat niemand von euch getrunken, wie ?! :B

Wieso auch ich, was hab ich denn gegen Bier-Mix gesagt? ^^ ich find manche Mix-Biere sehr erfrischend, aber das sind für mich dann nicht wirklich "Biere" - aber ein Beck's Ice ist quasi ne Limo zwischendurch, wenn man mal abends einen draufmacht und die Taktzahl fürs Bier was hoch war ;) Für zu Hause kauf ich allerdings nie Mix-Kram. Und wer auf meiner Geburtstags-Feier ein Mix-Bier will: da von is ein Fass Bier, da hinten steht Cola und Limo - bitteschön! :-D
 
Wieso auch ich, was hab ich denn gegen Bier-Mix gesagt? ^^ ich find manche Mix-Biere sehr erfrischend, aber das sind für mich dann nicht wirklich "Biere" - aber ein Beck's Ice ist quasi ne Limo zwischendurch, wenn man mal abends einen draufmacht und die Taktzahl fürs Bier was hoch war ;) Für zu Hause kauf ich allerdings nie Mix-Kram. Und wer auf meiner Geburtstags-Feier ein Mix-Bier will: da von is ein Fass Bier, da hinten steht Cola und Limo - bitteschön! :-D
Sicher macht ein Selbstmischen in größeren Mengen auf Feiern mehr Sinn (und ist auch in allem wesentlich günstiger ^^), aber als einziger Mix-Bier-Trinker unser 3-köpfigen Familie erlaube ich es mir gerne, immer ein Six-Pack im Keller zu haben. Bier-Cola und Bier-Apfel mag ich noch am liebsten, Bier-Energy ist mir dagegen zu süß, und Bier-Curuba sowie Bier-Grapefruit schmeckt zum... :$

Früher habe ich auch gerne immer Pflaumen-Chiew im Haus, aber davon bin ich im Laufe der Jahre irgendwie weggekommen. Weiss selbst nicht warum...
 
Ich trinke manchmal ein Beck's Green Lemon oder Ice, aber als Cola-/Limoersatz und nicht als Bier.
Mehr als Erfrischungsgetränke sind die Dinger nicht.
 
Erstaunlich wie sich dieser Thread schon wieder entwickelt, vom USK18 Spiele kaufen hin zu alkoholischen Biermixgetränken. :-D
Früher oder später entwickelt sich jeder Thread im PCG Forum in eine dieser Richtungen:
- Alkohol
- Frauen
- Waffen
- Fäkalien

Hab ich was vergessen?
sm_B-B%7E1.gif


# Edit
@sauerlandboy79
Danke, hab's mit aufgenommen. :S
sm_B-B%7E1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
und aus mir ist, mehr oder weniger, ein anständiger Kerl geworden

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

'tschuldigung. :-D
 
Zurück