Vordack
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 14.683
- Reaktionspunkte
- 1.901
Ernsthaft?
Dacky, was'n los? Soviel Käse hab' ich ja von Dir noch nie gelesen - oder geht da gerade eine geniale Satire an mir spurlos vorbei?
Eine Kausalität zwischen Videogames und Amokläufen ist doch genauso Quatsch wie früher mit Action/Horrorfilmen, Metal und Comics.
Ich gehe sogar soweit und sage, selbst der Umgang mit Waffen macht einen noch nicht zwingend zum durchgeknallten Mörder.
Der Stempel 18 Jahre ist nur eine gewisse Grenze, die der Gesetzgeber SINNVOLLERWEISE als Durchschnittswert heranzieht, aber das heißt nicht, das im individuellen Fall Jugendliche nicht auch schon mit 16 oder 17 Jahre über die nötige geistige Reife verfügen - oder manche eben mit +/- 30 Jahren noch überhaupt nicht...
Das ist mein ernst.
WIR wissen daß für "normale" Menschen Videospiele/Realität nichts gemein haben. In meinem Freundeskreis habe ich auch keine Bedenken 17 oder 16 jährigen so was zu kaufen da ich ihren Geisteszustand kenne. Aber es gabs schon genug Beispiele die in den Medien breitgetreten wurden wo ein Minderjähriger etwas gespielt hatte daß ab 18 war und ausgetickt ist, aus welchem Grund auch immer. Und sofort wird wieder Medienhetze gegen unser Hobby getrieben.
Auf so etwas kann ich gut verzichten.
Wenn der Ersteller ein gutes Verhälnis mit seinen Eltern hat sollte er sie doch einfach darum bitten. Sie sollten sowieso wissen was er spielt. Alles andere wäre die Eltern belügen und deswegen halte ich sehr wenig von so einem Thread.