• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Erfahrungen mit überzeugen

Ernsthaft? :B

Dacky, was'n los? Soviel Käse hab' ich ja von Dir noch nie gelesen - oder geht da gerade eine geniale Satire an mir spurlos vorbei?

Eine Kausalität zwischen Videogames und Amokläufen ist doch genauso Quatsch wie früher mit Action/Horrorfilmen, Metal und Comics.
Ich gehe sogar soweit und sage, selbst der Umgang mit Waffen macht einen noch nicht zwingend zum durchgeknallten Mörder.

Der Stempel 18 Jahre ist nur eine gewisse Grenze, die der Gesetzgeber SINNVOLLERWEISE als Durchschnittswert heranzieht, aber das heißt nicht, das im individuellen Fall Jugendliche nicht auch schon mit 16 oder 17 Jahre über die nötige geistige Reife verfügen - oder manche eben mit +/- 30 Jahren noch überhaupt nicht... :B

Das ist mein ernst.

WIR wissen daß für "normale" Menschen Videospiele/Realität nichts gemein haben. In meinem Freundeskreis habe ich auch keine Bedenken 17 oder 16 jährigen so was zu kaufen da ich ihren Geisteszustand kenne. Aber es gabs schon genug Beispiele die in den Medien breitgetreten wurden wo ein Minderjähriger etwas gespielt hatte daß ab 18 war und ausgetickt ist, aus welchem Grund auch immer. Und sofort wird wieder Medienhetze gegen unser Hobby getrieben.

Auf so etwas kann ich gut verzichten.

Wenn der Ersteller ein gutes Verhälnis mit seinen Eltern hat sollte er sie doch einfach darum bitten. Sie sollten sowieso wissen was er spielt. Alles andere wäre die Eltern belügen und deswegen halte ich sehr wenig von so einem Thread.
 
Das ist mein ernst.

WIR wissen daß für "normale" Menschen Videospiele/Realität nichts gemein haben. In meinem Freundeskreis habe ich auch keine Bedenken 17 oder 16 jährigen so was zu kaufen da ich ihren Geisteszustand kenne. Aber es gabs schon genug Beispiele die in den Medien breitgetreten wurden wo ein Minderjähriger etwas gespielt hatte daß ab 18 war und ausgetickt ist, aus welchem Grund auch immer. Und sofort wird wieder Medienhetze gegen unser Hobby getrieben.
Jeder Mensch, der intelligent genug ist weiss doch, dass die Ursache gerne immer in den Unterhaltung-Medien gesucht wird. Aber da sind Videospiele ja nicht allein. Amokläufe in Kinosäalen haben zuletzt drastisch zugenommen, aber ein Zusammenhang zum Film (wie zuletzt bei "The Dark Knight Rises") kann man nicht erkennen, höchstens wenn man eine SEEEEEEHR abstrakte Sichtweise dazu hat. :B

Von daher ruhig Blut, Dacki. Nur weil Nachrichten-Fuzzis keine Ahnung von korrekter Recherche haben, muss man sich nicht demnächst um sein liebstes Hobby Sorgen machen. Ich denke über den Punkt sind wir längst hinaus, trotz gelegentlicher Versuche, Videospiele in ein negatives Licht zu setzen. Werden nicht die letzten sein.
 
Ich glaub der Hauptpunkt, den wir hier nicht ganz verstehen, ist der Spruch bzgl. dem Minderjährigen und dem Schwulen. ;)

Achso, versuchter Scherz ;)

Wenigstens würde er so keine anderen Leute verletzen (es sei denn er beisst versehntlich zu) :B
 
Interessanter Fakt übrigens:

Sobald Medienunternehmen, wie z. B. ProSiebenSat1Media AG selbst dick ins Geschäft mit Computer- und Videospielen einsteigen, sind plötzlich sämtliche Vorwürfe diesbezüglich Geschichte. Davon abgesehen habe ich persönlich schon seit Monaten das Gefühl, dass das Thema endlich auch bei den Öffentlich-Rechtlichen durch ist.
 
Von daher ruhig Blut, Dacki. Nur weil Nachrichten-Fuzzis keine Ahnung von korrekter Recherche haben, muss man sich nicht demnächst um sein liebstes Hobby Sorgen machen. Ich denke über den Punkt sind wir längst hinaus, trotz gelegentlicher Versuche, Videospiele in ein negatives Licht zu setzen. Werden nicht die letzten sein.

Was du vergisst ist das Medien Meinungen bilden.

Mein ehemaliger Chef, gebildet, mitte 40, hat den Quark geglaubt der in den Medien gepredigt wird was Computespiele und Amokläufe angeht. Wir hatten eine längere Diskussion darüber und seine Meinung war durch die Medien und seine Unwissenheit zu dem Thema dermaßen fest daß er sich in keinster Weise davon abbringen ließ.

Für viele ist leider das was in der BILD oder in den Nachrichten steht "Gesetz", besonders wenn sie sich mit dem Thema niht auskennen. Diese Leute gehen wählen und unser Hobby dann dadurch betroffen.
 
Interessanter Fakt übrigens:

Sobald Medienunternehmen, wie z. B. ProSiebenSat1Media AG selbst dick ins Geschäft mit Computer- und Videospielen einsteigen, sind plötzlich sämtliche Vorwürfe diesbezüglich Geschichte. Davon abgesehen habe ich persönlich schon seit Monaten das Gefühl, dass das Thema endlich auch bei den Öffentlich-Rechtlichen durch ist.
Oh, da wäre ich mir nicht so sicher.
Frontal 21 und andere Reportage-Sendungen käuen das immer wieder gerne durch. :rolleyes:
 
Interessanter Fakt übrigens:

Sobald Medienunternehmen, wie z. B. ProSiebenSat1Media AG selbst dick ins Geschäft mit Computer- und Videospielen einsteigen, sind plötzlich sämtliche Vorwürfe diesbezüglich Geschichte. Davon abgesehen habe ich persönlich schon seit Monaten das Gefühl, dass das Thema endlich auch bei den Öffentlich-Rechtlichen durch ist.

Geilo, von Fakt zu reden, und, ach, ich mach es fett ;)

Ja, Du meintest nur den ersten Satz, bei der Vorlage mußte es aber sein ;) Nächstes mal 2 Absätze draus machen, Fakt und eigene Meinung ;) Wie die Redis hier :-D
 
Geilo, von Fakt zu reden, und, ach, ich mach es fett ;)

Ja, Du meintest nur den ersten Satz, bei der Vorlage mußte es aber sein ;) Nächstes mal 2 Absätze draus machen, Fakt und eigene Meinung ;) Wie die Redis hier :-D

Ich glaub, nur Du kannst da einen Widerspruch erkennen, zumal Du selbst zugibst, verstanden zu haben, dass sich die Aussage "Fakt" nur auf den ersten Satz bezieht. Das "davon abgesehen" ist übrigens auch eine ziemliche eindeutige Trennung. ;)

Kann es sein, dass Du in den letzten Tagen zu viele Sandwiches gegessen hast(*)? :P

(*) In der HIMYM-Konnotation.

Edit: Frontal 21 nimmt doch nun wirklich niemand mehr ernst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, ich mach mir nichts aus HIMYM. :-D

Und ich dachte, die Metapher ist mittlerweile schon popkultureller Standard. :B

Tipp: guck mal bei Youtube nach Kombinationen wie "How I met your mother", "Marshall Eriksen" und "Sandwich". Dann geht euch ein Licht auf. :-D

Edit: Ich hasse es, wenn Gags nicht zünden, weil die Zielgruppe die Anspielung nicht kapiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich hasse es, wenn Gags nicht zünden, weil die Zielgruppe die Anspielung nicht kapiert...
ICH gehöre garantiert NICHT zu der Zielgruppe. Ich sehe zwar ab und an in Sitcoms rein, aber damit hat es sich auch. Nach soviel Humor-Serien-Futter aus den goldenen 80er und 90er Jahren habe ich die Schwäche dafür verloren. Ernstere Formate sind momentan eher mein Fall.

Von TBBT beispielsweise kenne ich im Allgemeinen auch nur den Running Gag PENNY!!!... :B
 
...und nicht mal den kriegst Du anständig auf die Reihe... :finger:
Ach Gott, wieder die kleinkarrierte Bremse... Also, bitte:

*klopf-klopf-klopf* Penny !
*klopf-klopf-klopf* Penny !
*klopf-klopf-klopf* Penny !

SO, besser ?! :B

Oder im Original:

*knock-knock-knock* Penny !
*knock-knock-knock* Penny !
*knock-knock-knock* Penny !

sm_B-B%7E1.gif
sm_B-B%7E1.gif
sm_B-B%7E1.gif
 
Zurück