• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Autos

Also ,ich würd mir gerne entweder dieses http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:BMW-E36-sedan.jpg (aber in schwarz)
oder dieses http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:BMW_750il.jpg (auch schwarz) zulegen. Beide sind im Prinzip gleich ,aber hat einer vllt Erfahrung mit einem des Autos, würd gerne Meinungen hören.
 
Reder am 02.10.2007 19:57 schrieb:
Aha. Ich hab bisher schon online gesucht aber da kommen nur so alte Seats raus :S Ich möchte gern den Vorgänger von dem neuen Leon =) Will nen Auto kaufen nicht leasen ;) Am Anfang erstmal nen Gebrauchtwagen, das reicht bis ich erstmal nen anderes mir hol ;)
Das war mir schon klar, das du den Leon 1M (neue ist 1P) haben wolltest ;)
Und im 200km-Umkreis von Kassel finde ich jedoch nur 2 1.6er Leons mit preisen von 65oo€ und 69oo€ :S
 
FossilZ am 02.10.2007 20:28 schrieb:
Reder am 02.10.2007 19:57 schrieb:
Aha. Ich hab bisher schon online gesucht aber da kommen nur so alte Seats raus :S Ich möchte gern den Vorgänger von dem neuen Leon =) Will nen Auto kaufen nicht leasen ;) Am Anfang erstmal nen Gebrauchtwagen, das reicht bis ich erstmal nen anderes mir hol ;)
Das war mir schon klar, das du den Leon 1M (neue ist 1P) haben wolltest ;)
Und im 200km-Umkreis von Kassel finde ich jedoch nur 2 1.6er Leons mit preisen von 65oo€ und 69oo€ :S
Soviel hab ich leider nicht :S Hab da auch schon geuscht aber leider alle zuteuer :( Bin doch nen armer lehrling der 373€ pro Monat verdient :B :S Und das als Elektroniker, wo man dauernd mit dem Tod spielen kann :|
 
Reder am 02.10.2007 21:49 schrieb:
FossilZ am 02.10.2007 20:28 schrieb:
Reder am 02.10.2007 19:57 schrieb:
Aha. Ich hab bisher schon online gesucht aber da kommen nur so alte Seats raus :S Ich möchte gern den Vorgänger von dem neuen Leon =) Will nen Auto kaufen nicht leasen ;) Am Anfang erstmal nen Gebrauchtwagen, das reicht bis ich erstmal nen anderes mir hol ;)
Das war mir schon klar, das du den Leon 1M (neue ist 1P) haben wolltest ;)
Und im 200km-Umkreis von Kassel finde ich jedoch nur 2 1.6er Leons mit preisen von 65oo€ und 69oo€ :S
Soviel hab ich leider nicht :S Hab da auch schon geuscht aber leider alle zuteuer :( Bin doch nen armer lehrling der 373€ pro Monat verdient :B :S Und das als Elektroniker, wo man dauernd mit dem Tod spielen kann :|
Was würde dir denn max zu Verfügung stehen?
Nen Ibiza wäre auch noch ne nette Alternative :-D
 
FossilZ am 02.10.2007 21:52 schrieb:
Reder am 02.10.2007 21:49 schrieb:
FossilZ am 02.10.2007 20:28 schrieb:
Reder am 02.10.2007 19:57 schrieb:
Aha. Ich hab bisher schon online gesucht aber da kommen nur so alte Seats raus :S Ich möchte gern den Vorgänger von dem neuen Leon =) Will nen Auto kaufen nicht leasen ;) Am Anfang erstmal nen Gebrauchtwagen, das reicht bis ich erstmal nen anderes mir hol ;)
Das war mir schon klar, das du den Leon 1M (neue ist 1P) haben wolltest ;)
Und im 200km-Umkreis von Kassel finde ich jedoch nur 2 1.6er Leons mit preisen von 65oo€ und 69oo€ :S
Soviel hab ich leider nicht :S Hab da auch schon geuscht aber leider alle zuteuer :( Bin doch nen armer lehrling der 373€ pro Monat verdient :B :S Und das als Elektroniker, wo man dauernd mit dem Tod spielen kann :|
Was würde dir denn max zu Verfügung stehen?
Nen Ibiza wäre auch noch ne nette Alternative :-D

Hm nen Ibiza, joar ^^ Ui. hm mal nachschauen glaub so 3.000 und bißl was ^^ leg ja auch noch bißl vom Lohn dazu ;)
 
Fahr zur Zeit die gleiche Karre wie SCUX. Popel Astra Caravan nur in schwarz Metallic und getönten Scheiben. Ist das Auto von meinen Eltern. Selber hab ich keins. Wär ich auch schön blöd. So muss ich keinen Sprit und keine Steuern zahlen. :P
Um nochmals auf den Popel zu kommen... Um von A nach B zu kommen ganz gut , aber es gibt einige Sachen die mich an der Kiste stören.
1. Man hat so gut wie keinen Seitenhalt in den Sitzen.
2. Lahme Beschleunigung. :schnarch:
3. Schlechte Rundumsicht.
4. Wenig Feedback von der Kupplung. (Irgendwie hab ich den Schleifpunkt bei A3 und Golf in der Fahrschule besser gefunden. Vielleicht geht das allg. bei Dieslern besser? :confused: )

Naja aber wie gesagt besser nen Popel als irgend son alten Kleinwagen. :)
 
Sam-Fisher am 03.10.2007 16:17 schrieb:
Um nochmals auf den Popel zu kommen... Um von A nach B zu kommen ganz gut , aber es gibt einige Sachen die mich an der Kiste stören.
1. Man hat so gut wie keinen Seitenhalt in den Sitzen.
Das hat man teilweise aber auch bei anderen Herstellern, sprich ist kein Opel/GM-Problem
2. Lahme Beschleunigung. :schnarch:
Kommt halt auf den Motor drauf an, nen 1.8er wird besser ziehen als ein 1.2er oder 1.4er
3. Schlechte Rundumsicht.
Siehe Punkt 1
4. Wenig Feedback von der Kupplung. (Irgendwie hab ich den Schleifpunkt bei A3 und Golf in der Fahrschule besser gefunden. Vielleicht geht das allg. bei Dieslern besser? :confused: )
Jupp, das liegt an den Dieseln, ich hab kurzzeitig auch immer ein ganz paar Probleme wenn ich von mehreren Stunden Fahr mit dem Firmenwagen(Diesel) zuhause in meinen Wagen(Benziner) umsteige :S
 
Raptor-Gaming am 02.10.2007 20:25 schrieb:
Also ,ich würd mir gerne entweder dieses http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:BMW-E36-sedan.jpg (aber in schwarz)

Unter einem 320[i|d] kommst du damit nicht vom Fleck. Des Weiteren hat der Wagen dank dessen "Fahrergruppe" einen sehr nettes Image ;)

oder dieses http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:BMW_750il.jpg (auch schwarz) zulegen. Beide sind im Prinzip gleich ,aber hat einer vllt Erfahrung mit einem des Autos, würd gerne Meinungen hören.

Wenn schon ein 7er, dann auch ein vernuenftigen Motor, das wird dann aber wiederum sehr sehr teuer (-> Steuer) :(
Fehlermaessig haben beide Autos typische BMW Krankheiten die man in einem Marken-Forum schnell finden sollte.
 
FossilZ am 03.10.2007 16:25 schrieb:
Sam-Fisher am 03.10.2007 16:17 schrieb:
Um nochmals auf den Popel zu kommen... Um von A nach B zu kommen ganz gut , aber es gibt einige Sachen die mich an der Kiste stören.
1. Man hat so gut wie keinen Seitenhalt in den Sitzen.
Das hat man teilweise aber auch bei anderen Herstellern, sprich ist kein Opel/GM-Problem
2. Lahme Beschleunigung. :schnarch:
Kommt halt auf den Motor drauf an, nen 1.8er wird besser ziehen als ein 1.2er oder 1.4er
3. Schlechte Rundumsicht.
Siehe Punkt 1
4. Wenig Feedback von der Kupplung. (Irgendwie hab ich den Schleifpunkt bei A3 und Golf in der Fahrschule besser gefunden. Vielleicht geht das allg. bei Dieslern besser? :confused: )
Jupp, das liegt an den Dieseln, ich hab kurzzeitig auch immer ein ganz paar Probleme wenn ich von mehreren Stunden Fahr mit dem Firmenwagen(Diesel) zuhause in meinen Wagen(Benziner) umsteige :S

Das ist mir auch klar, das Seitenhalt und schlechte Rundumsicht nicht nur bei Opel existiert. ;)
Gut und bzgl. Motor... da ist eh schon ein 1.8er oder 1.9er drin. Aber die ca. 130 Pferdchen sind zu wenig. :P Muss man halt den Motor höher drehen lassen. :-D

P.S.: Bei >140km/h denkt man wegen der Lautstärke, die 200er Marke schon lang durchbrochen zu haben. :B
 
Sam-Fisher am 03.10.2007 17:16 schrieb:
Gut und bzgl. Motor... da ist eh schon ein 1.8er oder 1.9er drin. Aber die ca. 130 Pferdchen sind zu wenig. :P Muss man halt den Motor höher drehen lassen. :B

Da kann ich dich beruhigen, wenn du n paar Jahre den Führerschein hast (und am Ende gar das Benzin selbst zahlen musst) wirst du feststellen das 130 PS vollkommen ausreichend sind.
 
Boesor am 03.10.2007 17:18 schrieb:
Sam-Fisher am 03.10.2007 17:16 schrieb:
Gut und bzgl. Motor... da ist eh schon ein 1.8er oder 1.9er drin. Aber die ca. 130 Pferdchen sind zu wenig. :P Muss man halt den Motor höher drehen lassen. :B

Da kann ich dich beruhigen, wenn du n paar Jahre den Führerschein hast (und am Ende gar das Benzin selbst zahlen musst) wirst du feststellen das 130 PS vollkommen ausreichend sind.
außerdem zählt der Drehmoment eh mehr als PS ;)
holt euch mal ne Auto Zeitschrift, da könnt ihr beispiele sehn wie ein "guter" Motor ein Auto mit gut 20PS weniger und 200kg mehr Gewicht von Null auf Hundert ca 2Sek. schneller beschleunigt als das andere Auto :]

es gibt eine Faustregel; je Tonne Gewicht 100PS.
mit der kann man sehr gut leben!
 
SCUX am 03.10.2007 23:04 schrieb:
außerdem zählt der Drehmoment eh mehr als PS ;)
PS = Drehmoment mal Winkelgeschwindigkeit ;) , es besteht also ein ganz direkter Zusammenhang. Also zählt Drehmoment weder mehr noch weniger.
 
SCUX am 03.10.2007 23:04 schrieb:
Boesor am 03.10.2007 17:18 schrieb:
Sam-Fisher am 03.10.2007 17:16 schrieb:
Gut und bzgl. Motor... da ist eh schon ein 1.8er oder 1.9er drin. Aber die ca. 130 Pferdchen sind zu wenig. :P Muss man halt den Motor höher drehen lassen. :B

Da kann ich dich beruhigen, wenn du n paar Jahre den Führerschein hast (und am Ende gar das Benzin selbst zahlen musst) wirst du feststellen das 130 PS vollkommen ausreichend sind.
außerdem zählt der Drehmoment eh mehr als PS ;)
holt euch mal ne Auto Zeitschrift, da könnt ihr beispiele sehn wie ein "guter" Motor ein Auto mit gut 20PS weniger und 200kg mehr Gewicht von Null auf Hundert ca 2Sek. schneller beschleunigt als das andere Auto :]

es gibt eine Faustregel; je Tonne Gewicht 100PS.
mit der kann man sehr gut leben!

wer braucht denn "soviel" ps? es reichen auch vollkommen 90 oder 110(mir zumindest), keine probleme beim überholen, zieht mmn gut. klar ists geil, wenn die karre richtig abgeht, aber mehr als 110 find ich luxus ;)
 
Avenga am 04.10.2007 00:11 schrieb:
SCUX am 03.10.2007 23:04 schrieb:
Boesor am 03.10.2007 17:18 schrieb:
Sam-Fisher am 03.10.2007 17:16 schrieb:
Gut und bzgl. Motor... da ist eh schon ein 1.8er oder 1.9er drin. Aber die ca. 130 Pferdchen sind zu wenig. :P Muss man halt den Motor höher drehen lassen. :B


es gibt eine Faustregel; je Tonne Gewicht 100PS.
mit der kann man sehr gut leben!

wer braucht denn "soviel" ps? es reichen auch vollkommen 90 oder 110(mir zumindest), keine probleme beim überholen, zieht mmn gut. klar ists geil, wenn die karre richtig abgeht, aber mehr als 110 find ich luxus ;)

bist du schon mal ein Auto gefahren mit über 1,5Tonnen und 110PS? :confused:
ist alles eine Verhältnisfrage
 
Also ich fahre ja zur Zeit ein Auto mit etwas über 1000kg und 55 PS.
Geht alles
 
also ich komme aus demTaunus, da müsstest du dauernd in einen niedrigen Gang schalten um vom Fleck zu kommen...das ist sehr Benzin verschwenderig ;) ausserdem nervt es :-D

und was für ein Auto hat über ne Tonne mit so wenig PS? :confused:
 
SCUX am 04.10.2007 00:36 schrieb:
also ich komme aus demTaunus, da müsstest du dauernd in einen niedrigen Gang schalten um vom Fleck zu kommen...das ist sehr Benzin verschwenderig ;) ausserdem nervt es :-D

und was für ein Auto hat über ne Tonne mit so wenig PS? :confused:

Opel Corsa
und vom Fleck kommen ist immer eine Frage der Definition.
 
Boesor am 04.10.2007 00:39 schrieb:
SCUX am 04.10.2007 00:36 schrieb:
also ich komme aus demTaunus, da müsstest du dauernd in einen niedrigen Gang schalten um vom Fleck zu kommen...das ist sehr Benzin verschwenderig ;) ausserdem nervt es :-D

und was für ein Auto hat über ne Tonne mit so wenig PS? :confused:

Opel Corsa
und vom Fleck kommen ist immer eine Frage der Definition.
:B habs grad mal auf opel.de geschaut...
wieso ist denn der fast so schwer wie ein Astra? :confused:

vom fleck kommen heist für mich das ich nicht bei jedem berg in den 2gang schalten muss wenn ich mal langsamer fahre,
habe jetzt bei einem astra caravan 140ps, das ist schon angenehm, vorher wren es bei gleichem hubraum 125, das ging auch,
ich hatte mal für 2tage wegen einer rep. den 1,4L 90PS, und der ging GARNICHT, nicht in einem Gebiet mit vielen Bergen....
 
Zurück