• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Autos

SCUX am 04.10.2007 00:44 schrieb:
Boesor am 04.10.2007 00:39 schrieb:
SCUX am 04.10.2007 00:36 schrieb:
also ich komme aus demTaunus, da müsstest du dauernd in einen niedrigen Gang schalten um vom Fleck zu kommen...das ist sehr Benzin verschwenderig ;) ausserdem nervt es :-D

und was für ein Auto hat über ne Tonne mit so wenig PS? :confused:

Opel Corsa
und vom Fleck kommen ist immer eine Frage der Definition.
:B habs grad mal auf opel.de geschaut...
wieso ist denn der fast so schwer wie ein Astra? :confused:

Ist allerdings ein Corsa B
 
SCUX am 04.10.2007 00:44 schrieb:
ich hatte mal für 2tage wegen einer rep. den 1,4L 90PS, und der ging GARNICHT, nicht in einem Gebiet mit vielen Bergen....
Pfft. Weichei! :B
Wir hatten auf Kreta einen Fiesta mit gefühlten 45PS, in den Kurven hab ich die Einheimischen ja noch abhängen können, aber auf Geraden ging nichts mehr. :S :-D
 
Rabowke am 04.10.2007 09:16 schrieb:
SCUX am 04.10.2007 00:44 schrieb:
ich hatte mal für 2tage wegen einer rep. den 1,4L 90PS, und der ging GARNICHT, nicht in einem Gebiet mit vielen Bergen....
Pfft. Weichei! :B
Wir hatten auf Kreta einen Fiesta mit gefühlten 45PS, in den Kurven hab ich die Einheimischen ja noch abhängen können, aber auf Geraden ging nichts mehr. :S :-D
aber im 2.Gang bei 7000U/min :-D

mein erstes Auto war ein Fiesta mit 39PS :B der fuhr auch...irgendwie %)
 
SCUX am 04.10.2007 09:24 schrieb:
mein erstes Auto war ein Fiesta mit 39PS :B der fuhr auch...irgendwie %)
mein erstes war ein Polo mit 45PS mit ganzen vier gängen. :B
davor habe ich immer die autos meiner eltern ausgeliehen (BMW 328i bzw. Honda Prelude) und nicht verstehen können, warum so viele leute so endlangsam beschleunigen in autobahnauffahrten. das verständnis kam dann mit dem Polo - je nach auto geht's halt nicht schneller.
wirklich zufrieden war ich nie mit dem auto. kaum ging's ein kleines bisschen bergauf, konnte ich es vergessen, auf 120km/h zu beschleunigen, das war dann unmöglich.

hab dann den 3er geerbt und möchte ihn nicht mehr missen. allen klischees zum trotz, es ist einfache in gutes auto. leider nicht sehr sparsam, wobei ich auch nicht allzu ökologisch fahre, was mit diesem auto möglich wäre - super drehmoment.
 
HanFred am 04.10.2007 09:48 schrieb:
.....leider nicht sehr sparsam, wobei ich auch nicht allzu ökologisch fahre, was mit diesem auto möglich wäre - super drehmoment.

mein Fiesta damals verbrauchte ca das gleiche wie mein 140PS Caravan ... Fortschritt sei dank....
im Fiesta hatte nicht mal ein Radio, demnach habe ich mir angewöhnt nach Gehör zu fahren, nach ein paar Monaten kam eine Monsteranlage hinein, da ich mich als ehem.VollProllo verpflichtet sah die Anlage immer aufzudrehn musste ich quasie 2X Auto fahren lernen :B :-D
 
SCUX am 04.10.2007 00:34 schrieb:
bist du schon mal ein Auto gefahren mit über 1,5Tonnen und 110PS? :confused:
ist alles eine Verhältnisfrage
Bist du schon mal nen Wagen gefahren mit 2,2 Tonnen und 64 Diesel-PS? :S DAS ist ätzend :B
 
Hochverrat am guten Stern auf allen Wegen! :-D :B

N' 2004er Audi A4 Avant 1,9TDi mit 131 PS, Vollleder/Alcantara mit Aludecor Sport-Austattung, Massagesitze und Multitronic (Automatik+Tiptronic) Getriebe

dscf0759fz5.jpg
 
So, nach fast drei Jahren hab ich es endlich geschafft mein Auto zu fotografieren:




Frisch gewaschen, poliert und gewachst. :]
Hätte ja gern n Sportfahrwerk, aber is mir irgendwie zu teuer :-D :|
 
Harlekin am 08.10.2007 15:37 schrieb:
Hätte ja gern n Sportfahrwerk, aber is mir irgendwie zu teuer :-D :|

Würd sich bei dir wahrscheinlich so wie so nicht lohnen. Weil das seine Vorteile ja eigentlich erst bei schnelleren Geschwindigkeiten ausspielt. Und 'schnellere Geschwindigkeiten' und 'Ford Focus' sind Wörter, die ich nicht ohne weiteres in einem Satz verwenden würde. :-D :oink:
 
fake-plastic-tree am 10.10.2007 21:39 schrieb:
Harlekin am 08.10.2007 15:37 schrieb:
Hätte ja gern n Sportfahrwerk, aber is mir irgendwie zu teuer :-D :|

Würd sich bei dir wahrscheinlich so wie so nicht lohnen. Weil das seine Vorteile ja eigentlich erst bei schnelleren Geschwindigkeiten ausspielt. Und 'schnellere Geschwindigkeiten' und 'Ford Focus' sind Wörter, die ich nicht ohne weiteres in einem Satz verwenden würde. :-D :oink:
Schnauze! :finger2:
Immerhin hat er 100PS :]

Naja... glaube aber auch nicht daran, dass das jemals was wird mit dem Tuning... Ist mir das geld auch ein bisschen zu schade. Auch wenn es besser aussehen würde... naja.
 
Harlekin am 10.10.2007 22:59 schrieb:
fake-plastic-tree am 10.10.2007 21:39 schrieb:
Harlekin am 08.10.2007 15:37 schrieb:
Hätte ja gern n Sportfahrwerk, aber is mir irgendwie zu teuer :-D :|

Würd sich bei dir wahrscheinlich so wie so nicht lohnen. Weil das seine Vorteile ja eigentlich erst bei schnelleren Geschwindigkeiten ausspielt. Und 'schnellere Geschwindigkeiten' und 'Ford Focus' sind Wörter, die ich nicht ohne weiteres in einem Satz verwenden würde. :-D :oink:
Schnauze! :finger2:
Immerhin hat er 100PS :]
FORD:
Fahren ohne richtigen Durchzug
Für Opa reicht das

BMW:
Bei Mercedes weggeworfen
Bayerischer Müllwagen
Besser Mercedes wählen
Bin maßlos wichtig
Bring mehr Werkzeug

AUDI:
Abfallprodukt unfähiger deutscher Ingenieure

FIAT:
Fahre immer am Tag. (Nachts sind die Werkstätten zu)
Fehler in allen Teilen

MAZDA:
Mist aus zehn deutschen Autos
Müll auf zwei drehenden Achsen

SEAT:
Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen


:B
 
R70-C2D73-86MGS am 10.10.2007 23:49 schrieb:
Harlekin am 10.10.2007 22:59 schrieb:
fake-plastic-tree am 10.10.2007 21:39 schrieb:
Harlekin am 08.10.2007 15:37 schrieb:
Hätte ja gern n Sportfahrwerk, aber is mir irgendwie zu teuer :-D :|

Würd sich bei dir wahrscheinlich so wie so nicht lohnen. Weil das seine Vorteile ja eigentlich erst bei schnelleren Geschwindigkeiten ausspielt. Und 'schnellere Geschwindigkeiten' und 'Ford Focus' sind Wörter, die ich nicht ohne weiteres in einem Satz verwenden würde. :-D :oink:
Schnauze! :finger2:
Immerhin hat er 100PS :]
FORD:
Fahren ohne richtigen Durchzug
Für Opa reicht das
EDITscux: Ford gesehn, Ford gefahren, Ford_geschmissen

BMW:
Bei Mercedes weggeworfen
Bayerischer Müllwagen
Besser Mercedes wählen
Bin maßlos wichtig
Bring mehr Werkzeug
EDITscux: Busen müssen wackeln

AUDI:
Abfallprodukt unfähiger deutscher Ingenieure

FIAT:
Fahre immer am Tag. (Nachts sind die Werkstätten zu)
Fehler in allen Teilen

MAZDA:
Mist aus zehn deutschen Autos
Müll auf zwei drehenden Achsen
EDITscux: Mein Auto zerstört Deutsche Arbeitsplätze

SEAT:
Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen


:B
 
R70-C2D73-86MGS am 10.10.2007 23:49 schrieb:
Harlekin am 10.10.2007 22:59 schrieb:
fake-plastic-tree am 10.10.2007 21:39 schrieb:
Harlekin am 08.10.2007 15:37 schrieb:
Hätte ja gern n Sportfahrwerk, aber is mir irgendwie zu teuer :-D :|

Würd sich bei dir wahrscheinlich so wie so nicht lohnen. Weil das seine Vorteile ja eigentlich erst bei schnelleren Geschwindigkeiten ausspielt. Und 'schnellere Geschwindigkeiten' und 'Ford Focus' sind Wörter, die ich nicht ohne weiteres in einem Satz verwenden würde. :-D :oink:
Schnauze! :finger2:
Immerhin hat er 100PS :]
FORD:
Fahren ohne richtigen Durchzug
Für Opa reicht das

BMW:
Bei Mercedes weggeworfen
Bayerischer Müllwagen
Besser Mercedes wählen
Bin maßlos wichtig
Bring mehr Werkzeug

AUDI:
Abfallprodukt unfähiger deutscher Ingenieure

FIAT:
Fahre immer am Tag. (Nachts sind die Werkstätten zu)
Fehler in allen Teilen

MAZDA:
Mist aus zehn deutschen Autos
Müll auf zwei drehenden Achsen

SEAT:
Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen


:B
HONDA
Heute ohnen nennenswerte Defekte angekommen
 
Raptor-Gaming am 02.10.2007 20:25 schrieb:
Also ,ich würd mir gerne entweder dieses http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:BMW-E36-sedan.jpg (aber in schwarz)
oder dieses http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:BMW_750il.jpg (auch schwarz) zulegen. Beide sind im Prinzip gleich ,aber hat einer vllt Erfahrung mit einem des Autos, würd gerne Meinungen hören.
Ein Freund hat den 320i, geht schon recht, aber meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei. Wenn du genug für Steuern und Benzin übrig hast, kauf die auf jedenfall den 750, oder den 740. Ich würd das auf jedenfall so machen, alleine schon wegen dem 3er Image... :B
Und der Siebner gefällt mir hat sowieso...

MfG
 
edoa am 20.11.2007 17:44 schrieb:
Ein Freund hat den 320i, geht schon recht, aber meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei. Wenn du genug für Steuern und Benzin übrig hast, kauf die auf jedenfall den 750, oder den 740. Ich würd das auf jedenfall so machen, alleine schon wegen dem 3er Image... :B
Und der Siebner gefällt mir hat sowieso...MfG

Ein BMW faengt auch erst ab dem 325 an, oder gleich besser zum 330 greifen. Mit den kleineren Motoren zieht man nicht die Wurst vom Teller.
 
The_Linux_Pinguin am 20.11.2007 17:53 schrieb:
Ein BMW faengt auch erst ab dem 325 an, oder gleich besser zum 330 greifen. Mit den kleineren Motoren zieht man nicht die Wurst vom Teller.
der 135i hat schon ziemlich power. ;)
 
HanFred am 20.11.2007 17:59 schrieb:
Ein BMW faengt auch erst ab dem 325 an, oder gleich besser zum 330 greifen. Mit den kleineren Motoren zieht man nicht die Wurst vom Teller.
der 135i hat schon ziemlich power. ;) [/quote]

Ahjo, hab mich jetzt auch nur auf den Vorposter und dessen 3er bezogen. Die Aussage war letzendlich, dass man mit weit guenstigeren Reiskochern mit kleinerem Motor (ggf. mit Turbo) die Motorenvarianten zwischen 316 und 320 lockerstehen laesst. Natuerlich ist ein 1er mit viel Hubraum auch ok, vorallem die Version des 1er mit M5 Motor :B
 
edoa am 20.11.2007 17:44 schrieb:
Ich würd das auf jedenfall so machen, alleine schon wegen dem 3er Image... :B
Das ist alles immer vom alter des Dreiers abhängig.
Unser Alter ging auch standesgemäß an einen Türken. Und wie der sich gefreut hat als mein Dad auch noch die Doppelrohrblende wieder aufgetrieben hat(hatte der Vorbesitzer mal drangemacht, machte aber einen Höllenlärm und war deswegen in den tiefen des Kellers verschollen) :-D .
Den Dreier der aktuell bei uns in der Garage steht habe ich aber noch nie in anatolischer Hand gesehen.
 
Zurück