• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Autos

olstyle am 20.11.2007 18:20 schrieb:
Den Dreier der aktuell bei uns in der Garage steht habe ich aber noch nie in anatolischer Hand gesehen.

Dann muss es ja der E90 sein, denn der E46 ist schon in "deren" Hand ;)
 
The_Linux_Pinguin am 20.11.2007 18:08 schrieb:
HanFred am 20.11.2007 17:59 schrieb:
Ein BMW faengt auch erst ab dem 325 an, oder gleich besser zum 330 greifen. Mit den kleineren Motoren zieht man nicht die Wurst vom Teller.
der 135i hat schon ziemlich power. ;)

Ahjo, hab mich jetzt auch nur auf den Vorposter und dessen 3er bezogen. Die Aussage war letzendlich, dass man mit weit guenstigeren Reiskochern mit kleinerem Motor (ggf. mit Turbo) die Motorenvarianten zwischen 316 und 320 lockerstehen laesst. Natuerlich ist ein 1er mit viel Hubraum auch ok, vorallem die Version des 1er mit M5 Motor :B [/quote]

Eigentlich will ich ein BMW ,weil es nun mal sehr gute Autos herstellt. Ein AMG würde mir auch tun,aber das Geld kann ich besser ausgeben bzw. so ,dass mir es auch mehr bringt. Aber son 7 er oder 3er wäre schon ganz gut.
Ich habe (noch) nicht so stark mich mit den Autos beschäftigt.,aber was ich von nem BMW ,den ich kaufen will ,erwarte :
- min. 70 PS
- 4 Türer, genug Freiraum drin,sowie Verarbeitung
- Spritverbrauch /Leistung soll schon gut sein, ich weiß,verbraucht viel ,aber sollte auch dementsprechend Leistung liefern.
- BMW Motoren sind 1 Klasse, wichtig halt ,dass das Auto nicht irgendwo stehen bleibt ,nicht nur,dass das ärgerlich ist ,sondern auch ziemlich peinlich
- naja und gute Soundnalge sollte da reinpassen

Mehr kann ich nicht liefern, weil noch nicht so richtig damit beschäftigt habe,aber sind halt 100 % Vorstellungen ,die ich min. erwarte
 
Raptor-Gaming am 20.11.2007 18:24 schrieb:
aber was ich von nem BMW ,den ich kaufen will ,erwarte :
- min. 70 PS

Selbst der Kleinste (316i) hat schon runde 100PS. Wobei da die Leistung auch schon kaschiert werden musste, da BMW anstatt wie es der Name vermuten laesst einen 1.8l Motor verbaut. Das Grundproblem bei diesen Motoren ist die schlechte Leistung unten rum, unter 4.5-5k Umdrehungen laeuft schon mal gar nichts ;)

- 4 Türer, genug Freiraum drin,sowie Verarbeitung

So lange du keinen Neuwagen von denen kaufst geht es ja noch, da sich BMW die (Sonder)Ausstattung vergolden laesst.
 
The_Linux_Pinguin am 20.11.2007 18:33 schrieb:
Raptor-Gaming am 20.11.2007 18:24 schrieb:
aber was ich von nem BMW ,den ich kaufen will ,erwarte :
- min. 70 PS

Selbst der Kleinste (316i) hat schon runde 100PS. Wobei da die Leistung auch schon kaschiert werden musste, da BMW anstatt wie es der Name vermuten laesst einen 1.8l Motor verbaut. Das Grundproblem bei diesen Motoren ist die schlechte Leistung unten rum, unter 4.5-5k Umdrehungen laeuft schon mal gar nichts ;)

- 4 Türer, genug Freiraum drin,sowie Verarbeitung

So lange du keinen Neuwagen von denen kaufst geht es ja noch, da sich BMW die (Sonder)Ausstattung vergolden laesst.

Ja mit Verarbeitung meine ich nicht,dass die Farbe oder die Karosserie vergoldet sein soll,sondern dass einfach die Teile zusammen passen,dass z.B. im Armaturenbrett nicht irgendwo ein "Loch" gibt ,wo nichts drin ist und auch nichts eingebaut werden kann, halt Platzverschwendung.
 
The_Linux_Pinguin am 20.11.2007 17:53 schrieb:
edoa am 20.11.2007 17:44 schrieb:
Ein Freund hat den 320i, geht schon recht, aber meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei. Wenn du genug für Steuern und Benzin übrig hast, kauf die auf jedenfall den 750, oder den 740. Ich würd das auf jedenfall so machen, alleine schon wegen dem 3er Image... :B
Und der Siebner gefällt mir hat sowieso...MfG

Ein BMW faengt auch erst ab dem 325 an, oder gleich besser zum 330 greifen. Mit den kleineren Motoren zieht man nicht die Wurst vom Teller.
1. Ists die Kiste von nem Freund, ich bin nur mitgefahren, 2. würd ich wie gesagt, mir ausser nem M3 nix von der Serie kaufen und 3. find ich den 320 eingentlich ganz akzeptabel für ein Neulenker. Ich bin auch schon damit (an-) gefahren, allerdings einer mit Baujahr 2007, fand das Teil ganz ok. Ich würd mir aber n Automat einbauen... :top:

MfG
 
hier werden ja mit PS um sich geschmissen....habt Ihr Alle ne Tankstellen Flatrate :confused: oder wie :-o
wenn ich meine 140PS_chen Familienkutsche etwas trete, geht der Verbrauch jenseits der 10L rauf.... ;(
nen Freund von mir hat nen BMW M5, der hat obwohl er ein "ruhiger" Fahrer ist, und den M fast nie gedrückt hat (da hat Er "nur" 430 statt 507PS {oder waren es 470 statt507 :confused: })
dennoch ein Durchscnittsverbrauch von 16-20Litern, je nach dem wie viel Stadt/Autobahn er fährt....
 
SCUX am 20.11.2007 22:26 schrieb:
hier werden ja mit PS um sich geschmissen....habt Ihr Alle ne Tankstellen Flatrate :confused: oder wie :-o
wenn ich meine 140PS_chen Familienkutsche etwas trete, geht der Verbrauch jenseits der 10L rauf.... ;(
nen Freund von mir hat nen BMW M5, der hat obwohl er ein "ruhiger" Fahrer ist, und den M fast nie gedrückt hat (da hat Er "nur" 430 statt 507PS {oder waren es 470 statt507 :confused: })
dennoch ein Durchscnittsverbrauch von 16-20Litern, je nach dem wie viel Stadt/Autobahn er fährt....
Mein kleiner Ford (Streetka) genehmigt sich im Stadtbetrieb auch seine 10l .
Der doppelt so starke 325i (@Linux-P.: E46 Cabrio, da hält es sich wirklich noch in Grenzen) braucht aber kaum mehr.
Der A6 Diesel lacht darüber und zieht beim Anfahren trotzdem beide ab(komischerweise recht kurz übersetzt).
Leistung und Verbrauch sind halt nicht immer äquivalent. Ausserdem haben die meisten Autos von denen hier gesprochen wird zwar viel aber doch nicht soo übertrieben viel PS wie ein M5.
 
olstyle am 20.11.2007 22:37 schrieb:
SCUX am 20.11.2007 22:26 schrieb:
hier werden ja mit PS um sich geschmissen....habt Ihr Alle ne Tankstellen Flatrate :confused: oder wie :-o
wenn ich meine 140PS_chen Familienkutsche etwas trete, geht der Verbrauch jenseits der 10L rauf.... ;(
nen Freund von mir hat nen BMW M5, der hat obwohl er ein "ruhiger" Fahrer ist, und den M fast nie gedrückt hat (da hat Er "nur" 430 statt 507PS {oder waren es 470 statt507 :confused: })
dennoch ein Durchscnittsverbrauch von 16-20Litern, je nach dem wie viel Stadt/Autobahn er fährt....
Mein kleiner Ford (Streetka) genehmigt sich im Stadtbetrieb auch seine 10l .
Der doppelt so starke 325i (@Linux-P.: E46 Cabrio, da hält es sich wirklich noch in Grenzen) braucht aber kaum mehr.
Der A6 Diesel lacht darüber und zieht beim Anfahren trotzdem beide ab(komischerweise recht kurz übersetzt).
Leistung und Verbrauch sind halt nicht immer äquivalent. Ausserdem haben die meisten Autos von denen hier gesprochen wird zwar viel aber doch nicht soo übertrieben viel PS wie ein M5.
öhm, der Reihe3mit2,5LiterHubraum verbraucht kaum mehr als 10L :confused:
aber nur auf der Autobahn mit sachten Gasfuss :]
 
SCUX am 20.11.2007 22:41 schrieb:
öhm, der Reihe3mit2,5LiterHubraum verbraucht kaum mehr als 10L :confused:
aber nur auf der Autobahn mit sachten Gasfuss :]
Den fährt meistens meine Mutter. Und dann von den Drehzahlen her ungefähr wie einen Traktor .
Wenn der männliche Teil der Familie ran darf steigt der Verbrauch sofort :-D .
 
olstyle am 21.11.2007 07:22 schrieb:
Wenn der männliche Teil der Familie ran darf steigt der Verbrauch sofort :-D .

Schlimmer wird es nur bei Dienstwagen die einem voellig egal sind, da sind bei mir >10l (kurzeitiger Verbrauch hochgerechnet auf 100km) bei nem Diesel schon drin :B Die Teile haben vielleicht ein kurzes Drehzahlband, das ist man als Beziner-Fahrer gar nicht gewoehnt :B
 
The_Linux_Pinguin am 21.11.2007 19:11 schrieb:
Schlimmer wird es nur bei Dienstwagen die einem voellig egal sind, da sind bei mir >10l (kurzeitiger Verbrauch hochgerechnet auf 100km) bei nem Diesel schon drin :B Die Teile haben vielleicht ein kurzes Drehzahlband, das ist man als Beziner-Fahrer gar nicht gewoehnt :B

na is doch Prima %) dann wird dernächste Sommer noch wärmer :X

Rasen für den Supersommer! :B
 
Damit mal wieder Leben in die Bude kommt zeig ich euch meinen frischgeputzten 206. :)








Bald kommen noch schike 17"er drauf. :)
 
fake-plastic-tree am 09.03.2008 11:56 schrieb:
Freaky22 am 09.03.2008 11:15 schrieb:
psst. Kennzeichen verdecken;)

Wieso? :o
Also es ist (bzw. eher 'war') normalerweise üblich, dass man bei Fotos im I'nternet seine Kennzeichen verdeckt, weil ansonsten böse Leute rausfinden könnten, wo das Auto steht und es dann holen könnten. Nur hatte ich gedacht, dass mittlerweile diese antiquierte Vorstellung nicht mehr existiert, aber naja.
Und selbst wenn doch: das würde bei Autos in der Preisklasse eines kleinen Peugeots irgendwie lächerlich wirken... :B
 
fake-plastic-tree am 09.03.2008 11:14 schrieb:
Damit mal wieder Leben in die Bude kommt zeig ich euch meinen frischgeputzten 206. :)
AHH ein Lipper :B ( die können nicht auto fahren ) :B
Wie ist so ein 206 als Erstauto?
 
Icefighter am 09.03.2008 18:53 schrieb:
AHH ein Lipper :B ( die können nicht auto fahren ) :B
Wie ist so ein 206 als Erstauto?
Wo kommst du denn her? >:O

Und so ein 206 mit dem richtigen Motörchen ist ein ganz nettes erstes Auto. hm... woher weißt du, dass das mein erstes Auto ist, habe ich doch gar nicht erwähnt. :o

The_Linux_Pinguin am 09.03.2008 17:24 schrieb:
Jetzt weisz ich, dass du hier aus der Ecke wegkommst :B
Wo kommen denn der werte Pinguin her? :-D
 
Zurück