• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Autos

bumi am 27.09.2007 12:53 schrieb:
Du Sau hast mir grad mein Edit versaut, mensch! :pissed:

P.S. irgendwie kommt's mir vor als wärt ihr alles verdammte Bonzen *g*
Ich seh hier teilweise knapp 18-jährige Lümmels mit nagelneuen Autos - da frag ich mich woher ihr alle das Geld nehmt?
Ich mein, ich bin 23 und mein Kontostand gäbe auch ein nettes Auto her... aber Versicherung, Benzin, Unterhalt? Da wär ich recht fix pleite... Und das obwohl ich 100% arbeite.
Also entweder kriegt ihr alles von euren Erziehern in den Arsch geschoben oder ihr seid alles Drogendealer... :B

Ich bin in der Politik tätig und beziehe mein Geld von den Steuerzahlern ;).

Versicherung ist 200€ im Jahr, da das Auto auf Mami läuft ;) Benzin so ca. 40€ im Monat. Also alles in allem so um die 60€ im Monat. Und dazu ist auch noch zu sagen, dass ich eigentlich jede kleine Strecke mit dem Auto fahre :). Die Leute die auf dem Land wohnen verbrauchen wahrscheinlich mehr als eine Tankfüllung pro Monat aber da ich in einer Vorstadt wohne die sehr autofreundlich ist geht das von den Strecken her.
 
csad2775 am 27.09.2007 12:55 schrieb:
bumi am 27.09.2007 12:53 schrieb:
Du Sau hast mir grad mein Edit versaut, mensch! :pissed:

P.S. irgendwie kommt's mir vor als wärt ihr alles verdammte Bonzen *g*
Ich seh hier teilweise knapp 18-jährige Lümmels mit nagelneuen Autos - da frag ich mich woher ihr alle das Geld nehmt?
Ich mein, ich bin 23 und mein Kontostand gäbe auch ein nettes Auto her... aber Versicherung, Benzin, Unterhalt? Da wär ich recht fix pleite... Und das obwohl ich 100% arbeite.
Also entweder kriegt ihr alles von euren Erziehern in den Arsch geschoben oder ihr seid alles Drogendealer... :B

du hast den falschen job^^

die 6200€ hab ich selbst angespart, vor allem da ich auf dem land lebe (österreich-->steiermark) und ich daher ein auto für den zivildienst gebraucht habe, da die busverbindung sch***** ist.
und neu ist das schonmal gar nicht, das ist 12 jahre alt.

wäre nett wenn du vorher mal nachfragst bevor du etwas sagst ;)

manche arbeiten eben für ihr geld und jeder muss ja nicht unterhalt zahlen, es gibt auch welche die verhüten können :P

P.S.: die beleidigung hab ich überlesen
 
SCUX am 27.09.2007 13:11 schrieb:
Seit 3Tagen
http://www.skal.at/Bilder und Sonstiges/Pictures_Neuwagen/astrastylecvlicht.jpg
aber mit schöneren 18Zöller, und dunkle Scheiben und allem pi_pa_po...(der "BerganfahrAssistent" ist voll schräg :B )

geiles auto

@besitzerer:

Stimmt nicht: Versicherung hab ich wegen eines kleinen Unfalls ca. 1400€ im jahr, also 116€/Monat. Benzin kostet bei uns anscheinend mehr, also ca. 50€.
Wies aussieht verdienen wir hier ein bisschen mehr als du ;)

tja...so kanns einem auch gehen ;)

<<<JOB = 1st Level Supporter, seit 17.September, vorher Arbeitslos, nochmal vorher Zivildienst :P
 
besitzerer am 27.09.2007 12:22 schrieb:
Zusätzlich noch nen ordentliches Radio und Boxen im Kofferraum.

Also Leute anstatt 10.000€ in irgendwelche Tieferlegengeschichten zu stecken kauft euch doch ein einen ordentlichen Gebrauchtwagen + einer Musikanlage, die nicht so laut ist, dass ihr andere damit belästigt, selber aber genug Lautstärke im Auto habt ;)

Wer mir was von Boxen im Kofferraum (außer Subwoofer) erzählt, den kann ich bei so Themen leider nicht ganz ernst nehmen.
 
Sepheroth am 27.09.2007 13:14 schrieb:
SCUX am 27.09.2007 13:11 schrieb:
Seit 3Tagen
http://www.skal.at/Bilder und Sonstiges/Pictures_Neuwagen/astrastylecvlicht.jpg
aber mit schöneren 18Zöller, und dunkle Scheiben und allem pi_pa_po...(der "BerganfahrAssistent" ist voll schräg :B )

geiles auto

@besitzerer:

Stimmt nicht: Versicherung hab ich wegen eines kleinen Unfalls ca. 1400€ im jahr, also 116€/Monat. Benzin kostet bei uns anscheinend mehr, also ca. 50€.
Wies aussieht verdienen wir hier ein bisschen mehr als du ;)

tja...so kanns einem auch gehen ;)

<<<JOB = 1st Level Supporter, seit 17.September, vorher Arbeitslos, nochmal vorher Zivildienst :P

Naja ich bin hauptberuflich noch Schüler ;). Bei einem Unfall müsste ich auch viel mehr für die Versicherung zahlen aber im Moment ist die halt so gering weil das ein Kleinwagen + 40% Versicherung nur ist (Meine Mutter fährt 35 Jahre unfallfrei).

Benzin kommt eben auf den Wagen an. Mein Auto kommt mit einer Tankfüllung 500-550km weit. Mit 35 Litern im Tank macht das ca. 40€ pro Füllung.

Ein Auto ist meiner Meinung nach auch immer noch das günstigste Verkehrsmittel, weil die Reichweite und die Verfügbarkeit einfach besser ist als bei öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn ich mir kein Auto leisten könnte, würde ich aber auch mit Bus/Bahn oder Fahrrad fahren, allerdings ist das ja auf dem Land recht schwierig.
 
da kann ich dir nur beipflichten ;)

ich schaff leider nur max. 500 km, da ich 2 batterien im auto habe um meine anlage zu betreiben ;)
 
jongerg am 27.09.2007 13:45 schrieb:
besitzerer am 27.09.2007 12:22 schrieb:
Zusätzlich noch nen ordentliches Radio und Boxen im Kofferraum.

Also Leute anstatt 10.000€ in irgendwelche Tieferlegengeschichten zu stecken kauft euch doch ein einen ordentlichen Gebrauchtwagen + einer Musikanlage, die nicht so laut ist, dass ihr andere damit belästigt, selber aber genug Lautstärke im Auto habt ;)

Wer mir was von Boxen im Kofferraum (außer Subwoofer) erzählt, den kann ich bei so Themen leider nicht ganz ernst nehmen.

meine rede. das vollstopfen des nutzplatzes in einem fahrzeug mit irgendwelchen elektrozeugs, und sei es noch so "geil" und "fett", erscheint mir einfach nicht logisch. sicher, ich hör auch immer(und nicht sehr leise ;) ) musik im auto, aber dafür reichen mir halbwegs anständige boxen und ein radio, was für einen sinn haben den kofferraum ausfüllende verstärker, subwoofer und boxen? aufdrehen kann man das ja sowieso nicht(wenn doch... :B )
 
The_Linux_Pinguin am 27.09.2007 17:43 schrieb:
Sepheroth am 27.09.2007 12:28 schrieb:
wieso?
meins sieht doch geil aus: MY CAR
:-D

Da ich durch die Vollverspoilerung nicht einmal mehr den Wagentyp erkenne, was hat der denn so unter der Haube was so eine Auspuffanlage rechtfertig? ;)

also spontan würde ich sagen, das ist ein etwas entstellter Opel Tigra.
Und vermutlich hat er nicht das unter der Haube, was solche eine Auspuffanlage rechtfertigt.
 
Boesor am 28.09.2007 00:32 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 27.09.2007 17:43 schrieb:
Sepheroth am 27.09.2007 12:28 schrieb:
wieso?
meins sieht doch geil aus: MY CAR
:-D

Da ich durch die Vollverspoilerung nicht einmal mehr den Wagentyp erkenne, was hat der denn so unter der Haube was so eine Auspuffanlage rechtfertig? ;)

also spontan würde ich sagen, das ist ein etwas entstellter Opel Tigra.
Und vermutlich hat er nicht das unter der Haube, was solche eine Auspuffanlage rechtfertigt.
oder Ford Puma

steht da Boesor auf der Felge :-D http://martingratzer.ma.funpic.de/CAR/20-04-07_1746.jpg
 
SCUX am 28.09.2007 00:53 schrieb:

Also von den Amaturen her würde ich immer noch auf Opel tippen, der Lichtschalter links vorne und die Lüftung sind ziemlich charakteristisch.
 
Boesor am 28.09.2007 00:57 schrieb:
SCUX am 28.09.2007 00:53 schrieb:

Also von den Amaturen her würde ich immer noch auf Opel tippen, der Lichtschalter links vorne und die Lüftung sind ziemlich charakteristisch.
Das isn beschissener Popel Tigra. Sieht man deutlich am Heck... so seltenhässliches Design prägt sich ein :B

Der Umbau vorne (v.a. an den Scheinwerfern) ist wohl eine Fiat Punto Kopie.
Das Prädikat "Verschrottungswürdig" hat es allemal verdient :B allein schon wegen dem Blubberauspuff*g*
 
R70-C2D73-86MGS am 28.09.2007 01:24 schrieb:
Boesor am 28.09.2007 00:57 schrieb:
SCUX am 28.09.2007 00:53 schrieb:

Also von den Amaturen her würde ich immer noch auf Opel tippen, der Lichtschalter links vorne und die Lüftung sind ziemlich charakteristisch.
Das isn beschissener Popel Tigra. Sieht man deutlich am Heck... so seltenhässliches Design prägt sich ein :B

Der Umbau vorne (v.a. an den Scheinwerfern) ist wohl eine Fiat Punto Kopie.
Das Prädikat "Verschrottungswürdig" hat es allemal verdient :B allein schon wegen dem Blubberauspuff*g*
Mein Jung', wie wärs wenn du deine Kommentare etwas zurück schraubst? Jeder hat einen anderen Geschmack, das, was dir gefällt, finden andere bestimmt hässlich und umgekehrt verhält es sich genauso.

Toleranz heißt hier das Stichwort.

Und mit deinem Uralt Mercedes würd ich mal die Füße still halten, du kannst dir solche Kommentare sicherlich nicht erlauben. ;)
 
alle_ma_lache
hab heue nen neuen Nissan Micra! ich glaub das Ding auf den Fotos ist einer...ein Nissan Micra mit mehr Plastik vor der Hütte als Dolly Buster :oink:
 
Avenga am 28.09.2007 00:25 schrieb:
jongerg am 27.09.2007 13:45 schrieb:
besitzerer am 27.09.2007 12:22 schrieb:
Zusätzlich noch nen ordentliches Radio und Boxen im Kofferraum.

Also Leute anstatt 10.000€ in irgendwelche Tieferlegengeschichten zu stecken kauft euch doch ein einen ordentlichen Gebrauchtwagen + einer Musikanlage, die nicht so laut ist, dass ihr andere damit belästigt, selber aber genug Lautstärke im Auto habt ;)

Wer mir was von Boxen im Kofferraum (außer Subwoofer) erzählt, den kann ich bei so Themen leider nicht ganz ernst nehmen.

meine rede. das vollstopfen des nutzplatzes in einem fahrzeug mit irgendwelchen elektrozeugs, und sei es noch so "geil" und "fett", erscheint mir einfach nicht logisch. sicher, ich hör auch immer(und nicht sehr leise ;) ) musik im auto, aber dafür reichen mir halbwegs anständige boxen und ein radio, was für einen sinn haben den kofferraum ausfüllende verstärker, subwoofer und boxen? aufdrehen kann man das ja sowieso nicht(wenn doch... :B )

Da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich hab ansich nichts gegen vollgestellte Kofferräume. Ich werde mir in mein Fiat Seicento wohl auch noch n Subwoofer kaufen.
Ich meinte eher die Heckablagen mit schlechten Boxen bestückt nichts. Schlechter Klang, hinterm Ohr und dazu auch noch lebensgefährlich ;)

Hier mal mein kleiner Ausbau:
umzefjbx.jpg


und noch das gesamte Auto:
9vepdlof.jpg
 
SCUX am 28.09.2007 00:53 schrieb:
Boesor am 28.09.2007 00:32 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 27.09.2007 17:43 schrieb:
Sepheroth am 27.09.2007 12:28 schrieb:
wieso?
meins sieht doch geil aus: MY CAR
:-D

Da ich durch die Vollverspoilerung nicht einmal mehr den Wagentyp erkenne, was hat der denn so unter der Haube was so eine Auspuffanlage rechtfertig? ;)

also spontan würde ich sagen, das ist ein etwas entstellter Opel Tigra.
Und vermutlich hat er nicht das unter der Haube, was solche eine Auspuffanlage rechtfertigt.
oder Ford Puma

steht da Boesor auf der Felge :-D http://martingratzer.ma.funpic.de/CAR/20-04-07_1746.jpg

brock -.-' 270€/Felge
also bitte...

und an die opel hasser...ja es ist ein opel!!!
und?
ich wollt auch nie einen opel, aber wenn sowas mal vor einem steht :) einfach der hammer...
keine rostflecken nix.
und das design ist eines der besten von opel ;P
der umbau ist ein Fiat Punto umbau..jep ;)

achja...k.a. wieso, aber VW's habens bei mir schwer...hehe....die schies ich auf der autobahn reihenweise ab :-D

also ich sag gegen opel nichts mehr :-D (bis auf die motorsteuerung)
 
Zurück