• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Euer Fahrverhalten auf deutschen Autobahnen

nja gut
das sind jetzt wieder so die übers gefühl erhobene Statistik, die natürlich rein Subjektiv ist
wobei cich aber auch sagen muss, das mir Rennradfahrer am liebsten sind, die fahren dann auch so gut schnell das man die auch besser überholen kann
Wobei da man machmal beim Überholen sich fragen muss: Warum fährt der Troll mit dem Schneckentempo nicht über´n Feld/Radweg anstatt auf der Landstraße dahinzuschleichen
Also, ich kenn Deine Gegend nicht, aber es kann da viele Gründe geben. zB häufige Konflikte mit Fußgängern oder anderen Radlern, aus Ausfahrten schiessende Autos oder Traktoren, schlechter Zustand des Radwegs, oder ganz einfach ein nicht-vorhandener Radweg, oder dass der Radweg mal da ist, mal nicht, und um sich nerviges Hin- und Herwechseln zu sparen. bleibt man lieber auf der Straße.
naja
so die Wege bei uns sind eigentlich schon gut und so die Spezielle Stelle ist halt auch eine Ausgewiesene Radstrecke und allemal besser als über die grade mal Straßenbreite Autobahnbrücke zu schleichen wo man im Gegensatz zum Feldweg halt so garkeine Ausweichmöglichkeit hat und die Straße ist auch recht breit, da auch Zufahrt zum Bauhof
Also bei uns kann man das eigentlich recht gut
Ich kann´s nur nicht genau sagen, weil ich fahre kein Rad und brauche es nicht
 
Ich oute mich mal als Schnell-Fahrer. Auf der Autobahn immer wild gestikulierend hinter dem Vordermann der dann kurze Zeit später Hintermann ist und mir zeigt dass sein Fernlicht auch funktioniert =)
 
Hmm, typischer Drängler wa? :finger:

Ich benutz eigentlich eher den Blinker um meinen Vordermann zu zeigen das ich schneller bin & er bitte von Links auf die Mitte ziehen soll.

Allerdings mach ich das nur wenn er auch wirklich rüber fahren kann, also wenn frei ist.

Lichthupe mach ich wirklich nur im Notfall, z.B. wenn jemand schon ansetzt rüber zu ziehen & ich dann ne Vollbremsung machen müsste.

Aber ich finds interessant wieviele Leute hier ein schnelles Auto fahren. ;)
 
naja
ein schnelles Autofahren ist halt doch was anderes als auch schnell Autofahren, weil wenn ich da mal den Motor in den Drehzahlbegrenzer bring, dann kann man zuschauen wie die Tanknadel sich bewegt
Außerdem fahr ich eh lieber Kurven und da hat der Odenwald doch ein paar schöne
 
Hmm, typischer Drängler wa? :finger:

Ich benutz eigentlich eher den Blinker um meinen Vordermann zu zeigen das ich schneller bin & er bitte von Links auf die Mitte ziehen soll.

Allerdings mach ich das nur wenn er auch wirklich rüber fahren kann, also wenn frei ist.

Lichthupe mach ich wirklich nur im Notfall, z.B. wenn jemand schon ansetzt rüber zu ziehen & ich dann ne Vollbremsung machen müsste.

Aber ich finds interessant wieviele Leute hier ein schnelles Auto fahren. ;)
Hallo Rabowke,

ne, ne Lichthupe kommt bei mir auch erst wenn Vordermann den Blinker nicht bemerkt, der schon seit nem Kilometer versucht auf sich aufmerksam zu machen =)
 
haette letztens fast ein unfall gehabt weil ein draengler auf der linken spur den typ nicht uberholen konnte, der hat sich immer mein fahrverhalten angepasst und ist gleich auf geblieben, statt dessen ueberholt der draengler auf der ganz rechten spur (seitenstreifen( und heatte beim einsortieren fast meine rechte front mitgenommen,

fuers draengeln hab ich null versteandniss, sollen die leute halt 5 minuten frueher losfahren

ich hoffe die fuehern die tempozonen wie in holland ein, da sagt niemand was dagegen und die ganzen schlachtschiffe verschwinden auch auf den strassen
 
Hmm, typischer Drängler wa? :finger:

Ich benutz eigentlich eher den Blinker um meinen Vordermann zu zeigen das ich schneller bin & er bitte von Links auf die Mitte ziehen soll.

Allerdings mach ich das nur wenn er auch wirklich rüber fahren kann, also wenn frei ist.

Lichthupe mach ich wirklich nur im Notfall, z.B. wenn jemand schon ansetzt rüber zu ziehen & ich dann ne Vollbremsung machen müsste.

Aber ich finds interessant wieviele Leute hier ein schnelles Auto fahren. ;)
Hallo Rabowke,

ne, ne Lichthupe kommt bei mir auch erst wenn Vordermann den Blinker nicht bemerkt, der schon seit nem Kilometer versucht auf sich aufmerksam zu machen =)
Wobei Lichthupe im Gegensatz zur landläufigen Meinung erlaubt ist, sogar von den Behörden viel eher begrüßt wird als Zeichen für den Überholwunsch als Blinken. Letzteres verstehen nämlich viele auch gar nicht als Überholwunsch, sondern denken, dass der Blinker nach Deinem Spurwechsel lediglich immer noch läuft - sofern die den Blinker denn überhaupt sehen.

Natürlich ist mit der Lichthupe kein Lichthupen-Flackerlicht bei 10-20m Abstand gemeint, aber wenn man sich einem nähert und bei 150-200m Abstand schonmal 2-3 mal "lichthupt", dann ist das o.k.


Das dumme ist nur, dass WEGEN der landläufigen Meinung die meisten Autofahrer das als "Frechheit" empfinden würden, daher würd ich es dann in der Praxis doch sein lassen ;)


Aber wie schon gesagt: dicht auffahren ist idiotisch. Erstens hat man im Zweifel keine Chance mehr zu reagieren, wenn der Vordermann "nur" mal vom Gas geht. Zweitens ist man damit auch keinen Meter schneller, denn der Vordermann fährt deswegen ja nicht schneller. Und drittens: wenn man nur 10-20m hinter dem Vordermann hängt, kann man erst dann mit dem Gas geben beginnen, wenn der Vordermann rechts einschert. Hält man aber Abstand, dann kann man schon Gas geben, wenn man sieht "gleich kann der einscheren", und wenn er dann wider erwarten doch nicht einschert, geht man halt wieder vom Gas.
 
haette letztens fast ein unfall gehabt weil ein draengler auf der linken spur den typ nicht uberholen konnte, der hat sich immer mein fahrverhalten angepasst und ist gleich auf geblieben, statt dessen ueberholt der draengler auf der ganz rechten spur (seitenstreifen( und heatte beim einsortieren fast meine rechte front mitgenommen,

fuers draengeln hab ich null versteandniss, sollen die leute halt 5 minuten frueher losfahren
naja
aber die Linke Spur blockieren weil man sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein durchs Oberlehrer spielen aufpolieren will ist aber genauso scheiße
Genauso die Elefantenrennen, wo das immer noch, naja, wenn wir die mal Soziopathen gibt, die das beführworten das Laster mit sagenhaften 1km/h unterschied überholen und auch der andere nicht runter geht und die auch gegen ein Generelles Elefantenrennen verbot sind
Mal ehrlich, also entweder richtig überholen oder einfach auf seiner Spur bleiben
 
haette letztens fast ein unfall gehabt weil ein draengler auf der linken spur den typ nicht uberholen konnte, der hat sich immer mein fahrverhalten angepasst und ist gleich auf geblieben, statt dessen ueberholt der draengler auf der ganz rechten spur (seitenstreifen( und heatte beim einsortieren fast meine rechte front mitgenommen,

fuers draengeln hab ich null versteandniss, sollen die leute halt 5 minuten frueher losfahren

ich hoffe die fuehern die tempozonen wie in holland ein, da sagt niemand was dagegen und die ganzen schlachtschiffe verschwinden auch auf den strassen
was soll man da denn machen? Wenn so ein A.... genau im gleichen Tempo neben dem auf der rechten Spur fährt ist das Nötigung. Da muss man sich nicht wundern wenn rechts - oder wie in deinem Fall halt auf dem Seitenstreifen überholt wird. Meistens hat drängeln nichts mit wenig Zeit zu tun. Auf der Autobahn wo es kein Tempolimit gibt, darf aber nun mal auch schnell gefahren werden. Gegenseitige Rücksichtnahme ist da das A und O aber nicht nur Schnelle Autos müssen auf die langsamen aufpassen auch umgekehrt. Leider vergessen das viele 40 PS Polo Fahrer und wundern sich dann, wenn das Auto im Rückspiegel plötzlich so groß wird :confused:
 
was soll man da denn machen? Wenn so ein A.... genau im gleichen Tempo neben dem auf der rechten Spur fährt ist das Nötigung. Da muss man sich nicht wundern wenn rechts - oder wie in deinem Fall halt auf dem Seitenstreifen überholt wird. Meistens hat drängeln nichts mit wenig Zeit zu tun. Auf der Autobahn wo es kein Tempolimit gibt, darf aber nun mal auch schnell gefahren werden. Gegenseitige Rücksichtnahme ist da das A und O aber nicht nur Schnelle Autos müssen auf die langsamen aufpassen auch umgekehrt. Leider vergessen das viele 40 PS Polo Fahrer und wundern sich dann, wenn das Auto im Rückspiegel plötzlich so groß wird :confused:
Nur weil der eine sich nicht an die Spielregeln hält (ich glaube überholen mit mind. 10 kmh schneller ist Pflicht), ist das kein Freifahrtschein für Ramboverhalten des anderen. Sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. Gibt nicht viel was gefährlicher ist als auf der Autobahn rechts zu überholen.
 
haette letztens fast ein unfall gehabt weil ein draengler auf der linken spur den typ nicht uberholen konnte, der hat sich immer mein fahrverhalten angepasst und ist gleich auf geblieben, statt dessen ueberholt der draengler auf der ganz rechten spur (seitenstreifen( und heatte beim einsortieren fast meine rechte front mitgenommen,

fuers draengeln hab ich null versteandniss, sollen die leute halt 5 minuten frueher losfahren

ich hoffe die fuehern die tempozonen wie in holland ein, da sagt niemand was dagegen und die ganzen schlachtschiffe verschwinden auch auf den strassen
was soll man da denn machen? Wenn so ein A.... genau im gleichen Tempo neben dem auf der rechten Spur fährt ist das Nötigung. Da muss man sich nicht wundern wenn rechts - oder wie in deinem Fall halt auf dem Seitenstreifen überholt wird.
Da hupt man halt mal oder so, irgendwann zieht auch der mal rüber. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass da jemand kilometerweit das Spiel so weitertreibt. Das ist also reine Ungeduld, oft in Verbindung mit einer Portion Verfolgungswahn a la "der will mich nur ärgern"

Aber auf keinen Fall überholt man einfach rechts, das ist einfach nur total dämlich, und allgemein: egal wie und womit man genötigt wird: man darf dann nicht einfach einen anderen Verstoß begehen, um der Nätigung zu entgehen oder gar Paroli zu bieten - das ist einfach nur dumm und oft lebensgefährlich. zB ein absichtliches Blockieren als "Oberlehrer"-Aktion ist auch nicht o.k und frech, wobei das natürlich wiederum keine Gefahr darstellt im Gegensatz zum Rechtsüberholen. Aber Rechtsüberholen ist locker mind. auf dem gleichen Level wie "kurz Bremsen wegen des Dränglers"

Wer es trotzdem o.k findet, rechts zu überholen, hat IMHO im Straßenverkehr genausowenig zu suchen wie eine 12jährige im Bordell ;)
 
Es gibt Länder, da ist rechts und links überholen erlaubt und es passiert auch nicht mehr als in Ländern in denen rechts überholen verboten ist.

Gerade Oberlehrerverhalten ist manchmal noch viel gefährlicher. Ich habe es schon erlebt, dass Kiliometerweit einer vor mir auf der linken Spur gefahren ist und dann immer genau in meine Spur gewechselt ist wenn ich nach Mitte oder auf die rechte Spur gewechselt hab. Würde sich jeder an das Rechtsfahrgebot halten, gäbe es kein rechts überholen und auch keine Oberlehrer Spielchen - so schauts aus!
 
Es gibt Länder, da ist rechts und links überholen erlaubt und es passiert auch nicht mehr als in Ländern in denen rechts überholen verboten ist.
Tolles Argument. Es gibt auch Länder, in denen man links fährt. Soll da jetzt heißen, dass man das hier dann ruhig auch machen darf? ;)

Es ist was völlig anderes, ob es explizit erlaubt ist oder nicht. Wenn es in einem bestimmten Land erlaubt ist, wissen das die Verkehrsteilnehmer dort auch. Aber wenn es verboten ist, dann rechnet man eben auch nicht damit, dass irgendein Idiot es doch macht.


btw: wenn man rechts bei hohem Verkehrsaufkommen ETWAS schneller fährt als links, ist das ja auch hier erlaubt, also wenn der Geschwindigkeitsunterschied relativ gesehen nicht so hoch ist. In den Ländern, in denen das Rechtsüberholen erlaubt ist, gibt es auch garantiert ein Speedlimit. Da ist es sicher nicht erlaubt, dass man einen, der 110 fährt, mit 180 rechts überholt. Speziell in D ist das Rechtsüberholen halt nicht zuletzt deswegen verboten, weil es eben kein Speedlimit gibt. Das wäre einfach nur Wahnsinn, wenn einer auf der mittleren Spur fährt, dem 120-130 reichen, und dann damit rechnen müßte, dass links UND rechts einer mit 250 vorbeirasen könnte. Oder wenn Möchtegernschumis legal mit 200 zwischen LKW Slalom fahren dürften. Selbst einer, der mehrere Kilometer nicht Platz macht, kostet Dich maximal ein paar Minuten Zeit. Das ist es einfach nicht wert, deswegen einen schweren Verstoß zu begehen oder gar einen Unfall zu verursachen.



Gerade Oberlehrerverhalten ist manchmal noch viel gefährlicher. Ich habe es schon erlebt, dass Kiliometerweit einer vor mir auf der linken Spur gefahren ist und dann immer genau in meine Spur gewechselt ist wenn ich nach Mitte oder auf die rechte Spur gewechselt hab. Würde sich jeder an das Rechtsfahrgebot halten, gäbe es kein rechts überholen und auch keine Oberlehrer Spielchen - so schauts aus!
Ja, und wenn es keine Drängler und zuschnell-Fahrer gäb, gäb es auch keine Oberlehrer, so schaut es nämlich auch aus. Wer ist zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Meiner Meinung hat niemand was im Straßenverkehr zu suchen, der prinzipiell aus Überzeugung der Meinung ist, dass man ruhig Regeln brechen darf, nur weil das Verhalten von einem anderen ihm nicht in den Kram passt. Egal ob Oberlehrer oder Drängler oder Rechtsüberholer.
 
Wobei Lichthupe im Gegensatz zur landläufigen Meinung erlaubt ist, sogar von den Behörden viel eher begrüßt wird als Zeichen für den Überholwunsch als Blinken. Letzteres verstehen nämlich viele auch gar nicht als Überholwunsch, sondern denken, dass der Blinker nach Deinem Spurwechsel lediglich immer noch läuft - sofern die den Blinker denn überhaupt sehen.

Natürlich ist mit der Lichthupe kein Lichthupen-Flackerlicht bei 10-20m Abstand gemeint, aber wenn man sich einem nähert und bei 150-200m Abstand schonmal 2-3 mal "lichthupt", dann ist das o.k.

Das dumme ist nur, dass WEGEN der landläufigen Meinung die meisten Autofahrer das als "Frechheit" empfinden würden, daher würd ich es dann in der Praxis doch sein lassen ;)
Genau darum benutz ich erst den Blinker, dann die Lichthupe. Der Blinker ist einfach sehr viel 'humaner' und wird von vielen nicht als 'Nötigung' empfunden.

Aber wie schon gesagt: dicht auffahren ist idiotisch. Erstens hat man im Zweifel keine Chance mehr zu reagieren, wenn der Vordermann "nur" mal vom Gas geht. Zweitens ist man damit auch keinen Meter schneller, denn der Vordermann fährt deswegen ja nicht schneller. Und drittens: wenn man nur 10-20m hinter dem Vordermann hängt, kann man erst dann mit dem Gas geben beginnen, wenn der Vordermann rechts einschert. Hält man aber Abstand, dann kann man schon Gas geben, wenn man sieht "gleich kann der einscheren", und wenn er dann wider erwarten doch nicht einschert, geht man halt wieder vom Gas.
Kommt auf den Wagen drauf an, ob man den Anlauf zum Beschleunigen brauch. :finger:
Aber davon ab, wer fast an der Stoßstange des Vordermanns klebt brauch eh keine Lichthupe mehr, die wird eh nicht mehr vom Wagen vorne gesehen! :B ;)

Aber Abstände sind auch so eine Sache, wenn man es ganz genau nimmt, dürften 90% der AB Fahrer den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht einhalten.

Wenn man manchal diese "Dokus" sieht, wo sie AB Polizisten begleiten ... wenn ich da manchmal an meine Abstände denke. Ich fahr nicht 'bewusst' dicht auf ( meist nur sehr selten, wenn ein vermeidlicher 5'er BMW oder E-Klasse der Meinung ist sich mit mir ein Rennen liefern zu müssen ), aber die offiziellen Forderungen erreich ich anscheinend nicht. :|

Da kann ich echt nur von Glück reden, dass ich bislang nie von einem Abstandblitzer erfasst wurde.

Übrigens, mal ne Frage von mir: wieviel Punkte habt ihr?
Ich bin jetzt seit über 15 Jahren bei null ( 0 ) Punkte gewesen, bis ich mein aktuelles Auto neu bekommen hab. Ich fahr von der Tankstelle, drück nur mal kurz aufs Gas und bin "in null komma nix" auf 75, inner 50'er Zone. Genau da stand ein Laser. Da mich der Polizist eh dümmlich angemacht hat, hab ich auch in dem Ton geantwortet ( war auf einem Sonntag, hatte keine Papiere dabei aber konnte sagen auf welche Firma ( meine ) der Wagen zugelassen ist ... trotzdem wurde mir Diebstahl unterstellt. )

Das alles drei Tage vor unserer Australientour ... ich war bedient. ;)

-> 1 Punkt. Mein erster und bislang einziger. Was übrigens jeden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis stark verwundert. :B

Bei dem Unfall mit dem SLK bin ich glimpflich davon gekommen. Obwohl mir die Vorfahrt genommen wurde, wurde ich angeklagt wg. gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Hier droht im Falle einer Verurteilung min. drei Monate Fahrverbot etc.pp..

Am Anfang wollte der Richter nicht mit sich reden lassen & hatte schon im Vorfeld gesagt, dass er mich verurteilen wird. Da sich das Verfahren aber immer weiter hinzog, dann noch mein RA gestorben ist & ein neuer das Verfahren wieder aufgerollt hat, wurde am Ende schließlich ein Vergleich geschlossen: ich soll 1.000 EUR an eine AB-Meisterei 'spenden' ( steuerlich nicht absetzbar :B , wurde mir extra gesagt! *g* ) & die Anklage wird fallen gelassen. Gesagt, getan ... war dann im Jahr 2005 um 1.000 EUR ärmer aber immer noch ohne Makel. :top:

Das Leben ist schön.
 
@Rabowke: Wieso wurdest du denn im Falle des SLK Unfalls angeklagt, wenn DIR die Vorfahrt genommen wurde?

0 Punkte, 1 x geblitzt, fahre seit 6 Jahren
 
@Rabowke: Wieso wurdest du denn im Falle des SLK Unfalls angeklagt, wenn DIR die Vorfahrt genommen wurde?
Weil mir "deutlich" überhöhte Geschwindigkeit vorgeworfen wurde. Zeugen hätten berichtet, dass ich einen "Kickdown" (O-Ton) vollführt hätte und um des Überholenwillens rechts überholt habe.

Es war die Rede von 100km/h in einer 50'er Zone ... was unter uns absolut übertrieben war. Es war ein SLK AMG, der hat einen aggresiven Ton beim Gas geben. Das haben wir dann auch dem Richter probiert zu erklären, dass ein V8 Motor eben etwas blubbert & Zeugen, die an einer Haltestelle, an der ich vorbei gefahren bin, das als 'aggressiv' vernommen haben.

Ich hab zugegeben das ich ca. 60-65km/h gefahren bin, vllt. waren es auch 75km/h. ;)
Definitiv nicht mehr, weil sonst hätte auch das Schadensbild vom Fahrzeug etwas anders ausgesehen da ich, wie bereits erwähnt, ungebremst in ein parkendes Auto gefahren bin beim Versuch auszuweichen.

Auch die Fahrzeuge, die ich überholt habe, haben widersprüchliche Angaben gemacht. Der eine meinte "locker 100km/h+", ein anderer "hat mich langsam überholt, da ich 50km/h gefahren bin ist er ca. 60-65km/h gefahren".

Wie gesagt, dass Verfahren war eh absolut merkwürdig, das war auch der Grund warum es sich so hingezogen hat ( neben dem Todesfall war auch der besagte Zeuge mit dem "ist langsam gefahren" Monate im Ausland, war ein Professor ). Auch der Polizeibericht 'war plötzlich weg', nicht mehr auffindbar. Am Unfalltag selbst wurde noch aufgenommen das mir die Vorfahrt genommen wurde & ich Geschädigter gewesen bin.

Das zog sich in einer Linie durch, aber der Richter soll eh "ein harter Knochen" gewesen sein ( wieder O-Ton von meinem 2. RA ) & darum kann ich von Glück reden, dass das so abgelaufen ist.

25'jähriger Jungspund mit einem SLK AMG in den frühen Abendstunden zu einer Party.

Das war die Ansicht des Richters.
 
...dann noch mein RA gestorben ist ... war dann im Jahr 2005 um 1.000 EUR ärmer aber immer noch ohne Makel. :top:
...
Wie gesagt, dass Verfahren war eh absolut merkwürdig, das war auch der Grund warum es sich so hingezogen hat ( neben dem Todesfall war auch der besagte Zeuge mit dem "ist langsam gefahren" Monate im Ausland, war ein Professor ). Auch der Polizeibericht 'war plötzlich weg', nicht mehr auffindbar. Am Unfalltag selbst wurde noch aufgenommen das mir die Vorfahrt genommen wurde & ich Geschädigter gewesen bin.

Das zog sich in einer Linie durch, aber der Richter soll eh "ein harter Knochen" gewesen sein ( wieder O-Ton von meinem 2. RA ) & darum kann ich von Glück reden, dass das so abgelaufen ist.

25'jähriger Jungspund mit einem SLK AMG in den frühen Abendstunden zu einer Party.

Das war die Ansicht des Richters.
Langsam bekomm ich Angst vor Dir. Kleiner Nachwuchs-Corleone fährt seinen neuen Sportflitzer zu Schrott und verpasst seinem Anwalt Betonschuhe weil der ihn nicht rausboxen konnte. Mit neuem Anwalt, verschwundenem Polizeibericht und Bestechung des Richters kann dann doch noch alles zum Guten gewendet werden.
So hört sich Deine Geschichte für mich an. :-D :B
 
Langsam bekomm ich Angst vor Dir. Kleiner Nachwuchs-Corleone fährt seinen neuen Sportflitzer zu Schrott und verpasst seinem Anwalt Betonschuhe weil der ihn nicht rausboxen konnte. Mit neuem Anwalt, verschwundenem Polizeibericht und Bestechung des Richters kann dann doch noch alles zum Guten gewendet werden. So hört sich Deine Geschichte für mich an. :-D :B
Jetzt wo du es sagst ... :B

;)

War der Wagen von meiner Mutter, und so lustig fand ich die Sache damals nicht. Wenn Zeugen, die dich entlasten können nicht erreichbar sind, wenn der Bericht der Polizei, der am Tag des Unfalls deine Unschuld 'darstellt' nicht mehr auffindbar ist ... dann macht das alles keinen Spass mehr. :|
 
War der Wagen von meiner Mutter, und so lustig fand ich die Sache damals nicht. Wenn Zeugen, die dich entlasten können nicht erreichbar sind, wenn der Bericht der Polizei, der am Tag des Unfalls deine Unschuld 'darstellt' nicht mehr auffindbar ist ... dann macht das alles keinen Spass mehr. :|
Das glaub ich natürlich gern. Da fühlt man sich bestimmt wie in einem schlechten Film, der davon handelt dass sich die ganze Welt gegen den Hauptdarsteller verschworen hat. :S

Ich wär schon vollkommen bedient wenn ich ein "fremdes" Auto zerlegen würde (mein eigenes hab ich schon mal in einer Tiefgarage zersemmelt :B ). Das wär mir zutiefst unangenehm. :S
 
Ich fahre auch eher "langsam" auf Autobahnen, höchstens 160 (Kombi).

Wenn dreispurig ist benutze ich dazu meist die Mittelspur. Ich könnt mich manchmal aufregen über Porsches, die mit mehr als 200 ankommen mich links überholen, 5 Meter vor mir bis ganz rechts rüberziehen um mal für 5 Sekunden zwischen zwei LKW einzuscheren um dann wieder ganz links rüberzuziehen um den nächsten 150-kmh-PKW zu überholen.

Wenn man das nächste Hindernis auf der rechten Spur schon sieht, deutlich schneller ist (150) und die rechte Spur auch noch frei ist, muss man ja nicht im Sekundentakt die Spur wechseln.

Dafür bleib ich auch gern mal hinter einem überholenden LKW und warte bis der vorbei ist statt die linke Spur zu benutzen und mit meinen 150 zu verstopfen.

Tempolimit 130 wär etwas wenig, aber meiner Meinung nach muss auch niemand 200 fahren können.
 
Zurück