• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EU will austauschbare Handy-Akkus zur Pflicht machen

Allerdings…wenn ich da an meine ersten Handy‘s denke. Da ging das problemlos.
Als dann mehr und mehr der Trend kam, die Dinger hermetisch abzuriegeln, ging es gleichzeitig mit der Haltbarkeit der Akku‘s dramatisch bergab. Zufall? ;)
MMn sollte das die Lebensdauer von 1-2 Jahren nur noch unterstreichen.
Wobei echte Neuerungen mittlerweile kaum noch existend sind.

Wobei so langsam ja wohl eine gewisse Rückbesinnung aufkommt a la Fairphone und Framework im Laptopbereich.
Sie zeigen zumindest das es geht und angesichts der steigenden "Schlachtschiff" Preise >1200€ (ohne Edelmetalle & Edelsteine) sogar konkurrenzfähig sein kann.

Bei Controllern empfinde ich es als ungünstig, da sollte man schlicht wieder Kabelgebundene Nutzen, wenn man wirklich etwas positives im Sinne des Naturschutzes machen will.
Oder wir setzen uns direkt wieder in eine Hölle ums Feuer und verzichten einfach auf alles.
Man kanns auch übertreiben. Dass man kein Kabel mehr zwischen Konsole/PC und Controller hat ist wohl die einzig sinnvolle Neuerung bei Controllern in den letzten 20 Jahren.

Oder wir setzen uns direkt wieder in eine Hölle ums Feuer und verzichten einfach auf alles.
Man kanns auch übertreiben. Dass man kein Kabel mehr zwischen Konsole/PC und Controller hat ist wohl die einzig sinnvolle Neuerung bei Controllern in den letzten 20 Jahren.
Ja, das ist schon was dran.
Die Energieprobleme der Welt werden nicht gelöst, indem man wieder Kabel an alle Controller bringt.
Aber sooo schlimm ist ein Kabel jetzt auch nicht, wenn’s denn lang genug ist. Manchmal hat es sogar Vorteile.

Für Apple ändert das so gut wie nichts.
Dann müssen zukünftig wieder Schrauben mit normalen Köpfen verbaut werden. Und man darf Reparatur-Shops nicht ausschließen. Was sie schon jetzt nur erschweren aber nie verhindern konnten.

Dass Akkus generell nicht einfach verklebt werden dürfen ist 'ne super Sache. Das bringt aber sicher nicht den Akkudeckel zurück. ;)

Aber sooo schlimm ist ein Kabel jetzt auch nicht, wenn’s denn lang genug ist. Manchmal hat es sogar Vorteile.
Weiß nicht. Ich würde es nicht mehr haben wollen. Ständig ein 5m Kabel quer durch den Raum zu spannen. Dann läuft mal jemand durch, bleibt am Kabel hängen und reißt schlimmstenfalls die ganze Konsole mit vom Regal.
Kam bei mir damals mit der PS2 schon vor. Konsole hats überlebt aber die Disk war im Ar....

Weiß nicht. Ich würde es nicht mehr haben wollen. Ständig ein 5m Kabel quer durch den Raum zu spannen. Dann läuft mal jemand durch, bleibt am Kabel hängen und reißt schlimmstenfalls die ganze Konsole mit vom Regal.
Kam bei mir damals mit der PS2 schon vor. Konsole hats überlebt aber die Disk war im Ar....
Na gut, das war definitiv kein Vorteil. ;)
Nee, ich hab ja auch nur noch kabellose Controller (außer das Lenkrad), insgesamt isses schon bequemer, klar.
Beim Headset würde ich aber auch nicht mehr freiwillig von kabellos weg…ein echter Vorteil, das hat mich ständig genervt.

Zurück