• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

... es war nicht alles schlecht

Nostalgie? Erinnert sich noch jemand an zam-Daredevil-Diskussionen? :B
An ZAM ja. but who the f
isch
war "Daredevil"?
Gut, dass ich nicht D-Fens erwähnt hab. Das ist noch länger her.
Seltsam - an den Namen kann ich mich jedenfalls noch erinnern ...
Hast du dir nie das Archiv vom Sternchenforum angesehen? ;)
Hellraser/Daredevil kann man da eigentlich gar nicht übersehen und erst Recht nicht die endlosen Debatten mit ZAM.^^
Damit hab ich mir auch die ein oder andere Stunde vertrieben.


They don't build them like that anymore...
 
Echt traurig, wie sich das Ganze hier entwickelt hat, aber es bleiben immerhin die vielen schönen Erinnerungen - und davon gab es einige - und die kann einem ja niemand nehmen ;)

Trotz allem bin ich mal gespannt, wie es hier wirklich weitergeht, oder ob bald engültig die Lichter ausgehen werden.
 
Wie? Was? Mods werden vor die Tür gesetzt? Forum dem Untergang geweiht? Hab ich was verpasst? Wasn los?

Edit: Ach so, einigen Mods hat man die Rechte entzogen, und das ohne Dankesschreiben und Geschenkekorb, und die sind jetzt sauer.
Tja, es gibt nun wirklich schlimmeres, als nicht mehr für Ordnung in diesem Forum sorgen zu müssen...oder stinkt den Ex-Mods etwa, dass sie jetzt auf einmal nur noch ganz normale User wie du und ich sind..? Verletzte Eitelkeit kann ja sooo weh tun, da beschwört man doch gerne den Untergang des Abendlandes/Forums herauf, schwärmt in "Früher war alles besser" Nostalgie und droht das Forum endgültig zu verlassen. Und man möcht man sich schon gern irgendwie "rächen", indem man möglichst viele Sternträger dazu animiert, ihre Sterne ebenso "hinzuwerfen" um ein Zeichen der Solidarität gegen die böse, böse PCGames zu setzen.

Aber hey, ich sag euch was: Gute Beiträge kann man auch ohne staatstragende Sterne schreiben, viele tolle User in diesem immer noch tollen Forum beweisen das jeden Tag. Und es gibt wesentlich ehrenvollere und sinnvollere Aufgaben im Leben, als hier und da mal ein paar Posts zu verschieben oder User zu verwarnen oder gar mal was kluges zu schreiben, das in 3 Stunden sowieso längst im Forums-Nirvana verschwunden ist und keinen mehr intressiert. Man macht es, weil es Spass macht, oder nicht, aber der Sache wegen brauchts nun wirklich keiner zu machen, dafür ist sie einfach zu nichtig.

http://www.google.com/search?q=Es gibt viiiel viel schlimmeres, als sich über sowas aufzuregen.
 
Wie? Was? Mods werden vor die Tür gesetzt? Forum dem Untergang geweiht? Hab ich was verpasst? Wasn los?
Siehe "Remember" Link in meiner Sig.

Kurzzusammenfassung:
Von heute auf morgen konnten sich 2/3 der Mods plötzlich nicht mehr einloggen und hatten eine OMail bekommen, daß sie degradiert worden sind.
10 Mods sollten verbleiben, davon hat Bonkic auch direkt den Hut genommen, und nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, habe ich auch um meine Degradierung gebeten (die immer noch nicht durchgeführt wurde).

Viele Mods sind jetzt erstmal bei 4players untergekommen, Nali hab ich bei VGZ gesehen.
 
Ja, es waren tolle Zeiten.
Bis in die frühen Morgenstunden konnte man im Forum weilen und wenn um drei Uhr das Backup gemacht wurde und somit das Forum down war, merkte man, dass man langsam ins Bett sollte (auch weil das Bier langsam alle war). Und wenn man dann wartete, bis das Forum wieder lief, waren da auch schon wieder neue Postings drin.
So zumindest verbrachte ich viele Montag Abende, weil ich am Dienstag jeweils frei hatte.

Ab und zu musste ich mich ernsthaft fragen, ob ich PCG-Forum-Süchtig sei.
Keine Halbe Stunde ohne reinzuschauen... ok, ich war wohl süchtig ;)
Sogar im Geschäft war ich immer fleissig am schreiben und moderieren
Allerdings gabs damals auch immer viel zu lesen.
Es WAR spannend und unterhaltsam

Heute kommen nicht mal mehr genug Threads pro Tag zusammen, dass man die Top100 voll bringen würde.
Da verpasst man nicht viel, wenn man einen Tag lang nicht nachschaut.
 
Ich vermisse das alte PCG+H Gemeinschaftsforum... ;(
Dito. Die Kombi war damals der Hammer für mich als hardware-begeisterten Spieler und PCGH-Leser.

Auch ich war früher süchtig nach dem Forum. Oftmals war ich mehrmals täglich für mehrere Stunden aktiv. Im Chat teils bis die Sonne aufging, was man sich auch nur als Student leisten konnte :] .
Es war halt immer was los, es gab sehr ernste Themen, zwischendurch wieder lustiges und manchmal total abgefahrenes mit dem ein oder anderen "besonderen" User. Und: auch abseits von Spielen und PC-Hardware konnte man sich über alles unterhalten, egal ob Alltägliches, Politisches oder sonstwas. :top:
 
Ich vermisse das alte PCG+H Gemeinschaftsforum... ;(
Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso die MultiPlattform PCA / PCG / PCGH aufgedröselt wurde ...

Da war doch gerade das einzigartige: daß man mit einem Login in die niveaulose :finger: Zone
, die PC Spiele Zone oder zu den Hardwarediskussionen gehen konnte und gleichzeitig nichts aus den anderen Bereichen verpasste.
 
Ich vermisse das alte PCG+H Gemeinschaftsforum... ;(
Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso die MultiPlattform PCA / PCG / PCGH aufgedröselt wurde ..
Ebenso wurde Widescreen abekoppelt.
Meine Wenigkeit wurde ja dort zuerst Sternträger.
Auch wenns nur wenige Member waren, die wussten in welcher Comm sie sich bewegten, wenn sie in nem CTec-Forum schrieben, wars einfach eine grosse Familie. Und die Resonanz auf ein Posting war zum grossen Teil recht ergiebig. Und so finktioniert eine Gemeinschaft.
Gerade diese tolle Mischung aus Menschen machte die Foren aus.

Aber das brachte gewissen Leuten wohl zu wenig "klicks*
Wer auch immer diese tolle Idee erfand, eine funktionierende Community zu zerstören, sollte geprügelt werden.

Kämen die Macher von Facebook jemals auf die Idee Leute zu trennen, welche gerne lesen, jenen, die gerne TV-Schauen und dann noch welche, die gerne reisen?
Nein, warum auch?
 
Ich vermisse das alte PCG+H Gemeinschaftsforum... ;(
Dito. Die Kombi war damals der Hammer für mich als hardware-begeisterten Spieler und PCGH-Leser.
Schon.
Das Argument von Thilo/PCGH war afaik, dass man mit der alten Foren- SW nicht das machen konnte, was einem vorschwebte. Vom Funktionsumfang her ist das neue PCGHx- Forum ja auch durchaus besser. Aber ich steh immernoch zu meiner Meinung, dass es unübersichtlich, überladen, vollgestopft und hässlich ist.
Für PCGH(x) scheint sich die Sache doch wohl auch gelohnt zu haben, oder?

Schade isses trotzdem und es hat bei mir letztlich dazu geführt, dass ich nirgends mehr wirklich unterwegs war/bin.
 
Ich vermisse das alte PCG+H Gemeinschaftsforum... ;(
*schnief* ;( Geht mir genauso.

Acht Lenzen sinds bei mir mittlerweile auch geworden. :o Vieles ist in den Jahren vorbeigegangen: böses, lustiges und unzählige User. Leider war ich nie so aktiv, dass ich weiß, was aus allen namhaften Usern geworden ist.

Wie lange ist das letzte User-Treffen eigentlich her? Wollte immer mal an einem teilnehmen :-o Gut, bei der Entwicklung wird es sicherlich auch immer schwieriger, eins zu organisieren...
 
[...] Manchmal stoßen Entscheidungen zwar auf Unverständnis und Protest [...]
Was allerdings wohl in 99% aller Fälle weniger an den Entscheidungen selbst als vielmehr an der Art und Weise liegt wie sie kommuniziert werden. Leute einfach vor vollendete Tatsachen stellen und dann auch noch volles Verständnis dafür zu erwarten funktioniert nur in den seltensten Fällen.
 
Oh Mann, ich muss mich mal hier auskotzen. Ich bin schon soooo lange dabei, damals war ich noch ein kleiner verpickelter Computerspiel-Suchti, den der WiST echt was gebracht hätte - hätte er davon gewusst. Früher gab es echt ständig sauviele lustige Themen, ständig wurden Thread eröffnet und jede Stunde gab es mehrere guter Posts. Seit einem Vierteljahr oder so ist im Forum aber echt nur noch gähnende Leere, und ich kann mir eigentlich auch nicht so ganz erklären, warum. Warum wurde früher so viel hier geredet? So viele Post? Und vor allem so viele Lustige! Ich habe hier echt einige Male derbe gelacht, ich sag nur die Sache mit den Fröschen oder Bernd und so weiter. Bernd war ja eh mein kleiner Held...
Irgendwie habe ich nie was zu tun und schaue deshalb immer auf den gleichen Seiten im Netz herum und dazu zählt auch das PCG-Forum. Doch frage ich mich mittlerweile, warum ich hier eigentlich immer reinschaue.
 
Tja Worrel,

ich danke Dir für viele schöne Stunden damals bei "Banausen & Gnome" :)

Ich würde es sehr schade (aber ich würde es verstehen) finden wenn Du auch diese Community verläßt. Allmählich wird es immer weniger hier...

4Players? Schaue ich mal vorbei.

Alles gute für Deine Zukunft.
 
PCGames.de..... eine der ersten Seiten, die ich damals in meinem Kopf als "Lesezeichen" auf alle Ewigkeiten gespeichert habe. Mal war ich selten hier, mal mehrmals täglich. Es gab soviel Lustiges und Interessantes.
Ich weiss nichtmal mehr, wie das vorletzte Design aussah. Ein Screenshot wäre toll, vllt. hat ja noch jemand einen auf seiner Platte rumgammeln?
Ich bin gespannt, was noch so kommt. Bin so skeptisch wie ich auch optimistisch bin. Mal sehen :)
 
Zurück