• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

... es war nicht alles schlecht

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.081
Reaktionspunkte
10.295
Ich weiß noch genau, als wäre es letztes Jahrtausend gewesen, da bekam ich eine OMail von Nali_WarCow, ob ich nicht CC werden wolle. Nach einigem Nachfragen wurde mir auch klar, daß ich diesen (damals) verrückten Haufen auch gerne irgendwie unterstützen würde.

Neue CCs wurden damals mit einem sinngemäßen „Geh erstmal Kaffee machen und dahinten ist noch ein Fleck, der muß weg“ begrüßt.

Jahre(?) später war es mir irgendwann zu blöd, wegen lauter Kleinigkeiten in den Meldethread reinzuposten, wenn man das doch direkt ändern und damit beheben könnte.
Also wurde ich CO und hatte damit das Recht zum Editieren, Verwarnen und Löschen. Neue CCs durften mir den Kaffee gerührt, nicht geschüttelt, servieren.

Nein, alles Spaß, ich bin Teetrinker. =)


Es war das goldene Zeitalter des PCG Forums: man konnte anderen gepflegt einen :finger: unter die Nase reiben, ohne
direkt ange-Meai-t zu werden, daß das ja einer Beleidigung gleichkäme und man das doch im Rahmen der Menschenrechte zu unterlassen hätte.

Auch positiv in Erinnerung geblieben ist mir das gemeinsame Zusammenbasteln von (leider nur 2) PCG Community Maps für UT2004.


Im Laufe der Jahre mußten wir von verschiedensten Sachen Abschied nehmen (absolut unvollständige und zusammenhanglose Aufzählung):

Den Sonntagsthreads von LopezdieMaus.

Dem PCGH Forum (einer der größten Fehler der PCG Geschichte)

Petra Maueröder (auch wenn das ein „fröhlicher“ Anlaß war (Welch Wortspiel :B ))

HLP Andy, dessen „Steam und Valve über alles …“ Threads mir seltsamerweise doch irgendwie fehlen … :B


Leider, leider hat dieses Posting kein Happy End, denn das „Übrigens, wir schließen gerade, da ist die Tür“ Massen-vor-die-Tür-setzen quasi der gesamten Modschaft hat doch einen arg bitteren Nachgeschmack.

Leider konnte sich die verbleibende Modgemeinschaft nicht zeitnah auf ein gemeinsames, einheitliches Statement einigen, was angesichts des Geschehenen und der Frage "Wo stehe ich jetzt?", die jeder erstmal für sich selbst beantworten muß, verständlich ist.

Trotzdem: Schön war’s hier die letzten ~12 Jahre, und das vor allem wegen der Leute, die jetzt mit einer Standard- Floskel als Danksagung für nahezu ein Jahrzehnt Moderationstätigkeit einfach vor die Tür gesetzt werden.[size=12pt; line-height: 115%][/size]


Ungezählt sind die Postings, die ich nicht geschrieben habe, weil Nali_WarCow das Thema schon vorher perfekt kommentiert hat. Und das in genau dem richtigen angemessenen Tonfall. Derart kompetente und aktive Mitglieder
findet man selten. Ich sage auch noch: Lesertests.


Und daher ein dickes Danke an alle Mit-Mods, die sich über die Jahre hinweg für diese Community eingesetzt haben.
Danke, daß ich Mod sein durfte. =) *
Danke für die schöne Zeit.

„Liats ni kab moc ut niuog si kial uj mug tath“​
„That gum you like is going to come back in style“ – schön wär’s, aber ich glaub nicht dran, jedenfalls nicht, solange an gewisse menschliche Umgangsformen erst gedacht wird, wenn es zu spät ist und man drauf hingewiesen wird und solange man Entscheidungen über Inhalte kalten Zahlen überlässt.

*(und gerade noch bin, aber Degradierungsantrag ist bereits eingereicht)
 
Hey Worrel,

ich finde es schön, das du diesen Thread in einen öffentlichen Bereich geschrieben hast, damit auch wir nichtmehr gewollte Mods es lesen können.

Deine Gründe sind mehr als Verständlich, was nicht heißt, dass jeder noch gewünschte Mod jetzt sein Amt niederlegen soll.

Lass es knacken, vielleicht sieht man sich bei 4p oder den anderen Seiten, auf denen ich mich mal regestriert habe :)
 
Hey Worrel,

respect für die Entscheidung und viel Glück im weiteren Leben.
Bleibst Du der Community erhalten, oder wirst Du Dich komplett zurückziehen?


Gruß

Matze
 
Normalerweise würde ich jetzt schreiben:

Machs gut Worrel und viel Spaß weiterhin als Member. Plus Smilie spam und allem was dazu gehörte.

Und jetzt bleibt mir nur zu sagen, viel Spaß und alles gute weiterhin, ob nun hier oder anderswo.
 
Bleibst Du der Community erhalten, oder wirst Du Dich komplett zurückziehen?
Weiß ich noch nicht.

Erstmal hab ich für mich diesen Nicht-mehr-Mod Schlußstrich gezogen - und das war trotz der Geschehnisse keine einfache Entscheidung.

Den Relaunch der Webseite hier will ich mir auf jeden Fall angucken.
Außerdem interessiert mich das ja schon, wie das Forum aussieht, wenn es mit maximal 8 Mods auskommen will - wenn nicht mit noch wenigeren.


Aber eigentlich war dieser Thread als Nostalgiesammelstelle gedacht. Wer also nette Erinnerungen an frühere Zeiten hat: immer her damit. =)
 
Worrel am 10.12.2009 14:42 schrieb:
Aber eigentlich war dieser Thread als Nostalgiesammelstelle gedacht. Wer also nette Erinnerungen an frühere Zeiten hat: immer her damit. =)
Ich kann mich eigentlich nur an die anfänglichen Reibereien mit aph erinnern, ich glaub wir haben seitenlange Diskussionen geführt & konnten uns einfach nicht annähern.

Dann stand die CC Wahl vor der Tür & was soll ich sagen: er war mit einer der größten Fürsprecher ( neben anderen natürlich, vorallem sei hier Atropa genannt :X ).

War schon eine lustige Zeit damals, aber man merkt(e), wie in bestimmten Etappen die Leute das Forum verließen, sei es Relaunch oder Abspaltung von PCGH. Interessant war das ganze Ctec Geflecht wg. ein Login für alle Seiten.

Den Rest hab ich dir ja schon im Internen geschrieben: mit dir verlieren wir einen besonnen Mod ( Gegenteil von mir ;) ) & sind um ein paar geistreiche Kommentare ärmer, wenn du denn diese Community verlassen solltest.
 
Aber eigentlich war dieser Thread als Nostalgiesammelstelle gedacht. Wer also nette Erinnerungen an frühere Zeiten hat: immer her damit. =)
Bernd und seine unzähligen Threads über allerhand Unsinn. :X

Natürlich die regelmäßigen CC- Wahlen mit dem immer wieder kehrenden Schauspiel der Schleimer (Klon1234), anti- schleimer (wars OnkelB?) und hoffnungslosen Kandidaten (ich :B ).

Die Unterwanderung der CO- Kaste durch unseren Hasen- Führer bierchen.

:]
 
Ich kann mich eigentlich nur an die anfänglichen Reibereien mit aph erinnern, ich glaub wir haben seitenlange Diskussionen geführt & konnten uns einfach nicht annähern.

Dann stand die CC Wahl vor der Tür & was soll ich sagen: er war mit einer der größten Fürsprecher ( neben anderen natürlich, vorallem sei hier Atropa genannt :X ).
Ja, das waren schöne Zeiten. Und ich hab halt schon immer zwischen Argumenten und Personen unterschieden. ;)

Auch wenn das manchmal nicht so rüberkommt. *grins*
 
jediknight1. :X

War einfach ein cooler Typ, seine komplett zusammenhanglosen Einzeiler haben mich manchmal vor Lachen vom Stuhl gehauen.
 
@Worrel: Anständige Entscheidung. :top: Damit sind deine Eier jetzt auf Level 2.^^
 
Man, man ,man - es wird ja regelrecht nostalgisch hier.

War mir gar nicht klar, dass das Forum mir doch soviel bedeutete.

Der letzte macht das licht aus !
 
Man, man ,man - es wird ja regelrecht nostalgisch hier.

War mir gar nicht klar, dass das Forum mir doch soviel bedeutete.

Der letzte macht das licht aus !
Kein Wunder, wenn man mehrere Jahre regelmässig in den Foren unterwegs war und sich sogar aktiv am Foren-Tagesgeschäft beteiligt hat......wir haben allerdings alle eins verpasst - man sollte immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Gedankt wird es einem am Ende ja eh nicht, wie es ja mal wieder aktuell bewiesen wurde.

Ich für meinen Teil habe mit der Seite hier schon länger abgeschlossen, da meine Qualitätsansprüche nicht mit dem gebotenen übereinstimmen.
Die aktuelle PCG ist leider eine Geisel des Marktes geworden (oder hat sich selber dazu gemacht...) und hat seine Ideale, wofür mal PCG stand, schon längstens für den kurzfristigen Erfolg verkauft.


@rabowkilein: ich vermisse unseren virtuellen homerotischen Phantasien... :|
 
Spacken123, Bernd, Bono, D-Fens, Meai, jediknight1 und wie sie alle hiessen... wunderbare Jahre waren das!
*Träne verdrück*
 
Nostalgie? Erinnert sich noch jemand an zam-Daredevil-Diskussionen? :B
An ZAM ja. but who the f
isch
war "Daredevil"?
Gut, dass ich nicht D-Fens erwähnt hab. Das ist noch länger her.
Seltsam - an den Namen kann ich mich jedenfalls noch erinnern ...
Hast du dir nie das Archiv vom Sternchenforum angesehen? ;)
Hellraser/Daredevil kann man da eigentlich gar nicht übersehen und erst Recht nicht die endlosen Debatten mit ZAM.^^
 
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...

Das Sternträgerforumsarchiv ist kultig.
Das wurde mir damals wenige Stunden vor meiner CC-Ernennung spätnachts im Chat mit Foxman (er möge ruhen in Frieden) und Soki gleich wärmstens empfohlen.
 
Zurück