• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Es geht rein gar nichts.. PC startet nicht..

boolands

NPC
Hallo Alle zusammen!

Habt Ihr die Idee..? Die Rettung? Vorschlag?

Lange gespart mit Riesenvorfreude zusamengebaut und es geht gar nichts.. :B :B
Nur die beiden Gehäuselüfter laufen für 2-3sec und die beiden LED's vorne leuchten kurz..

Board: MSI K9N SLI
CPU: AMD X2 6400+ BE
RAM: 4x 1GBMushkin HP2-6400 DDR800
GraKa: 2x Elitegroup N8800GT-512 MX DT
Netzteil: Corsair VX550W
Festplatten: 2x SATA-Platten (80Gb+320GB,KEIN RAID Verbund)

Ich bin schon kurz davor alles zu demontieren.. Arrghh.. :B

Habt Ihr eine Idee..? Was soll/kann ich machen..? Wo lauern Stolperfallen..?

Vorab schon mehr als 100000Dankeschöns.. !!!

Ich bin echt am verzweifeln..!!!

AW: Es geht rein gar nichts.. PS startet nicht..

erstmal alle Kabel und Stecker auf korrekten Anschluss überprüfen.
Ist der zusätzliche 4-pol-Stromstecker am MB angeschlossen?
Graka mit Strom versorgt?
Festplatten verkabelt?
etc. usw....?

Neulich hatte jemand ähnliche Probleme und es lag an einem Kurzschluss, verursacht durch Mainboard und Gehäuse, da fehlten Isolierungsringe oder so.....

Darauf geachtet das diese bräunlichen abstandshalter (die die zwischen Mainboard und Gehäuse verschraubt werden) wirklich nur da sitzen wo auch die Bohrungen am Board sind.
Hatte das schonmal bei einem, hat sich neues Board gekauft Bohrungen waren anders aber die alten Abstandshalter einfach drin gelassen. Kann dann schon passieren das die Kiste nicht mehr anspringt, gab dann halt nen Kurzschluss.

Gruß

Gibt auch Mainboards mit zusätzlichem Stromanschluss. Ich habe bei meinem Foxconn auch einen zusätzlichen Stromanschluss in Höhe der Grafikkarte. Wenn man den vergisst, friert mein PC beinahe sofort nach dem Start ein.

Kurzschluss oder ein Kabel vergessen wenn du dir zu 100% sicher bist das alles passt wirst du beginnen müssen die Teile nacheinander durchzuchecken würd mitn Netzteil beginnen :]

Hab das selbe Board + CPU. Hast du alle 3 Stecker am Board angeschlossen. Also der 24Pin + 4Pin + Den Molex Stecker?.

Dann liegt dem Board ja noch das "D-Braket 2" Bei. Das angeschlossen? Wenn ich das bei mir nicht anschließ geht Gar nix! Wenn dus angeschlossen hast gugg mal ob alle 4 LED´s Grün leuchten, bzw. such mal im Handbuch nach den Fehlercodes von dem Teil! Nach der Montage CMOS Reset Gemacht ( Ist der Kleine Rote Knopf auf dem Board) ?

Zurück