• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erfahrungen mit Asus G1?

Hi, guck mal hier nach
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,3518.0.html
Die haben einen eigenen Thread fürs G1
Gruß

Teste gerade mein neues Asus G1! Yeah!

Akkulaufzeit OK. WOW hat etwas über 3 Stunden gehalten. Aber es gibt verschiedene vorgefertigte Energiesparmodie die man auf Knopfdruck abrufen kann. Internet läuft nun schon über 4h über WLan.

Aquamark mit ca 45000 Punkten bei 1024x786 und antialiasing.
- Sagt aber nix aus finde ich... Bin noch am probieren...

Lautstärke: würde sagen mittleres Flüstern unter Volllast - aberr nichtstörend.
- Boxen. Also der Sound ist trotz verstellbarer Soundmodi nicht der Bringer.
Da vibriert sogar die Tatstatur. Also lieber n paar gute Kopfhörer - und auch das Lüftergeräuschist weg (ich finde es ist aber eh nur gering, aber mein Sony Fe-103 war unhörbar - hängte sich aber auch häufig auf).

+ 512MB echter Videospeicher
+ Lautstärke
+ Verarbeitung
+ Tastendruck
+/- GlareDisplay (nur zu empfehlen ohne Rückenlicht)
+/- Klavierlackoberflächen (schick, aber nur ohne Fingerabdrücke)
+ Style
+ Ram
+ Extraknöpfe für Mediabetrieb ohne Windows

Echte Nachteile (bis auf das Spiegeln) hab´ich bisher keine gefunden. Noch nicht. Nur Vista wäre noch nicht dringend nötig gewesen, aber wenns schon dabei ist...
Ausserdem ist der Preis für die Ausstattung nicht gerade der billigste... Hoffentlich liegts an der Qualität!

P.S. Ich glaub die Taste ffür das Zeichen "ss" fehlt!
Manche Anbieter bieten auch den Einbau einer schnelleren Festplatte an. Wer das Geld übrig hat, sollte hier nicht knausern. Hier ist so ein kleines Leistungsnadelöhr.
Es gibt auch Händler welche die Amerikanische Version mit einem höher auflösenden Display anbieten. Jedoch finde ich, dass dies wenig Sinn macht dort zusätzlich Geld zu investieren. Die Display sind dort verändert um dem amerikanischen DVD-Markt zu entsprechen. In Deutschland bedeutet dies meist nur Interpolation und somit ungünstigere Darstellung.

scharfnarsil am 02.03.2007 22:59 schrieb:
P.S. Ich glaub die Taste ffür das Zeichen "ss" fehlt!
Was meinst du mit "ss" taste? Meinst du die ganzen abkürzungen, die seit 1945 verboten worden sind?? :confused:
BTW Weißt du ungefähr wie schwer dan Notebook ist?
Lohnt es sich net doch lieber auf das g2 zu warten?
Kann man da dann n HD oder BR laufwerk nachrüsten? DVD wird ja wahrscheinlich bald aussterben.

Also das G1 wiegt etwa 3 Kg. Ob nun 500 Gramm mehr oder weniger, das merkt eh keiner (Es sei denn man will beim Jogging ne Runde zocken). Und ich meinte natürlich die die "ß"-Taste. Nur wie soll man dieses Zeichen mit einem Notebook schreiben, auf dessen Tatstatur es nicht eingezeichent ist. Das "ß"- Zeichen ist übrigens dort wo es hingehört. Nämlich auf der Taste wie auch das "?" - nur leider ohne Kennzeichnung auf der Tastatur. Als ich mein G1 bestellt hatte war das G2 leichter erhältlich... Manche Händler bieten den Einbau einer schnelleren Festplatte an. Einfach mal bei google "individelles Notebook G1" eingeben... Kostet aber locker 149 € mehr. Ist bestimmt keine schlechte Investition... - aber dann kommt man in eine Preisliga in der auch Dell wieder interessant werden dürfte. Ich persönlich mag mein G1, vor allem für den Preis. Was mich ärgert sind das Display (Glare spiegelt, und es könnte noch etwas heller sein). Ausserdem könnte der Sound schon besser sein. Aber gute Kopfhörer machen das wieder wett.

Ach ja Blue-Ray- Laufwerke.... Da würde ich mir mal noch keine Gedanken machen. bis die wirklich den Markt beeinflussen, braucht man wahrscheinlich eh wieder nen neuen Rechner. Ausserdem gibt es immer Alternativen wie externe Lösungen usw. Und ob Blue-Ray wirklich die Wende bringt? Mal sehen. Bis jetzt braucht die Technik noch kaum einer. Mal ehrlich... wer reizt schon die Möglichkeiten seiner DVD-R´s richtig aus?

Zurück