• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Entscheidungshilfe Mainboard

Hi,
ich formuliers mal einfach:

Ich will nen neuen PC mit AMD Athlon 64 3200+, ATI Radeon X 1600 PRO PCIe, 1gig Samsung Speicher:

Welches Board wäre die beste Wahl? (Will nicht wirklich overklocken, wenn dann nur ein kleines Bisschen)

1)MSI K8N Neo4-F , nForce4

oder

2)ASUS A8V-MX

oder

3)Gigabyte GA-K8NF-9, S939, nForce4

Danke

Ich habe leider keine Erfahrung mit speziell einem dieser Boards, aber im Allgemeinen unterscheiden sich die Boards der bekannten Herstellern nicht allzusehr, sprich du machst mit keinem dieser Boards einen Fehler.

Ich habe das Gigabyte und kann es nur empfehlen läuft sehr stabil. Der Chipsatz wird zar etwas warm (60°C) aber das hat keinen Einfluss auf die Stabilität.

EDIT: Die Overclocking Funktionen schaltest du im BIOS mit der Tastenkombi Strg+F1 frei.

canada-boy am 25.02.2006 22:29 schrieb:
Hi,
ich formuliers mal einfach:

Ich will nen neuen PC mit AMD Athlon 64 3200+, ATI Radeon X 1600 PRO PCIe, 1gig Samsung Speicher:

Welches Board wäre die beste Wahl? (Will nicht wirklich overklocken, wenn dann nur ein kleines Bisschen)

1)MSI K8N Neo4-F , nForce4

oder

2)ASUS A8V-MX

oder

3)Gigabyte GA-K8NF-9, S939, nForce4

Danke

Also lass man ganz schnell die Finger von nem µATX Board(ASUS)!!!!Die sind nur klein...das wars aber auch schon mit den Vorzügen!!!

Nimm das Gigabyte...das hat ne Passivkühlung.

Frage zur CPU: Ist das Dein preisliches Limit? Weil wenn ich mir nen neuen PC kaufen würde, dann kein 3200+ mit dem "alten" Venice Kern. Ich würd nen 3700+kaufen...den kannste noch länger nutzen...2GHz sind heute bei vielen Spielen schon fast zu wenig, mein 3700+ geht auf 2,7GHz!!! ohne dass er bei Last die 55° knackt ( XP120 mit Papst). Aber wenn Du nicht mehr ausgeben willst dann is der OK. Aber nimm dann einen BOXED Kühler...weil es Leute gibt, die kaufen sich 3-5 CPU´s, übertakten alle und nehmen den der am weitesten geht, den Rest schicken die zurück!!! Du weisst also nie ob Deine CPU nich schonma lief!!! Die paar Kröten für den Boxed Kühler würd ich investieren! Und er dient als Übergang zu nem richtigen Kühler (Zalman, Thermalright)

Zurück