• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

entscheidungshilfe GA-P965-DQ6 oder EVGA 680i SLI

reichel-manuel

Stille/r Leser/in
Hallo,
ich habe bei mir zuhause das EVGA 680i SLI und das Gigabyte P965-DQ6.

Zurzeit habe ich das EVGA drinnen, da aber morgen eine neuinstallation von Windows Xp ansteht wollte ich euch mal um rat fragen, welches würdet ihr eher einbauen (SLI bzw Crossfire verwende ich nicht, übertakten tu ich)
DOer würdet ihr beide verkaufen und stattdessen ein andres kaufen ?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben

grüße

Ich würde das P965 nehmen. Warum ein neues kaufen? (Welche Revision ist dein Mobo? Offiziell FSB 333 gibts nämlich erst ab Rev. 3.x)

Wenn unbedingt neu, dann eins mit P35 Chipsatz.

INU-ID am 30.07.2007 23:58 schrieb:
Ich würde das P965 nehmen. Warum ein neues kaufen? (Welche Revision ist dein Mobo? Offiziell FSB 333 gibts nämlich erst ab Rev. 3.x)

Wenn unbedingt neu, dann eins mit P35 Chipsatz.

Es hat Rev 3.3 noch ganz neu von der RMA zurückgekommen ;)
Aber warum genau das P965 ?

reichel-manuel am 31.07.2007 00:03 schrieb:
Abgesehen davon das der P965 sparsamer ist (und etwas besser zum OC is), ich baue - aufgrund meiner Erfahrung mit den verschiedenen Herstellern - bei Intel-CPUs grundsätzlich auch auf Intel-Chipsätze.

Bei AMD wäre Nvidia meine erste Wahl... (leider fertigt Intel keine AMD-Chipsätze*g*)

INU-ID am 31.07.2007 00:34 schrieb:
reichel-manuel am 31.07.2007 00:03 schrieb:
Abgesehen davon das der P965 sparsamer ist (und etwas besser zum OC is), ich baue - aufgrund meiner Erfahrung mit den verschiedenen Herstellern - bei Intel-CPUs grundsätzlich auch auf Intel-Chipsätze.

Bei AMD wäre Nvidia meine erste Wahl... (leider fertigt Intel keine AMD-Chipsätze*g*)

OK wenn du das so sagst dann verbaue ich das DQ6 ;)

Also ich würde dir absolut zum evga board raten.

benutze es selbst und kann mich ganz und gar nicht beschweren.
ganz im gegenteil. würde nur vorher ein bios update auf das aktuellste
bios machen.

Markus

MarkusMehrwald am 31.07.2007 01:28 schrieb:
Also ich würde dir absolut zum evga board raten.

benutze es selbst und kann mich ganz und gar nicht beschweren.
ganz im gegenteil. würde nur vorher ein bios update auf das aktuellste
bios machen.

Markus

naja ich weiß das das auch gut ist, nur klingen die argumente von INU-ID ganz gut.
Der 680i chipsatz wird halt auch ganzschön warm, und mein system ist schon ganzschön warm ^^

so ich muss mich nochmal melden, mir wurde jetzt von ein paar bekannten geraten auf das p35-dq6 oder p35T-dq6 umzusteigen und diesew beiden zu verkaufen

Was haltet ihr davon ?

reichel-manuel am 31.07.2007 23:22 schrieb:
so ich muss mich nochmal melden, mir wurde jetzt von ein paar bekannten geraten auf das p35-dq6 oder p35T-dq6 umzusteigen und diesew beiden zu verkaufen

Was haltet ihr davon ?

Nix behalte auf jeden Fall das EVGA 680i SLI is eh das bessere Bord und ich denke wenn du so ein Bord hast dann is da auch ne anständige Graka drauf usw. und da kommt es Glaub ich nicht auf nen paar watt mehr beim Spielen an und unter Office kannst du ja Alle Komponenten Mannuell/Automatisch runtertakten oder etwa nich ........................................? :confused: :confused:

Zurück