• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

endgültige pc zusammenstellung - fehlerhaft oder passt das so?

xXFreakyGamer

Anfänger/in
endgültige pc zusammenstellung - fehlerhaft oder passt das so?

also ich habe jetzt endlich meinen pc mit einem budget für 500 euro zusammengestellt.

Jetzt die Frage an euch ob man da was anders machen sollte oder ob das so passt. Wollte die teile heute bestellen.

Zur zusammenstellung:

intel pentium G3220 mit 2 x 3ghz
asrock B85 pro 4 mainboard
4gb g skill ripjaw mit 1600 mhz
r9 270x von his
ein gehäuse für knapp 30 euro
eine 1 tb festplattte
ein dvd brenner
und das netzteil 530 watt thermaltake hamburg

passt das so oder igbts noch was zu verbessern? hätte eventuell n och etwas luft nach obenaber höchstens 20 euro

Was kosten denn die Teile zusammen? So grob überschlagen ca. 440-450€? Und du hättest noch 70-80€ über, auf die 520€?
Wo möchtest du nochmal bestellen?

Was willst du denn damit spielen?

Wenns um aktuelle Games wie BF3/4 auf 64er Servern etc. geht ist ein Dual-Core nicht mehr sinnvoll weil zu schwach für spielbare FPS.
Falls du solche Games spielen möchtest denn sollte ein i5-Quadcore her.

Dann wirst du allerdings mit deinem Budget nicht auskommen.

1. Gebrauchter 1155er i5 (120€)
  2. Billigheimer B75 Board (40€)
  3. 4GB DDR3 RAM (30€)
  4. R9 270X BF4 Edition (170€, evtl. -35€ für BF4)
  5. Gehäuse (30€)
  6. 1TB HDD (50€)
  7. DVD Brenner (15€)
  8. Netzteil (40€)

= gehobene Mittelklasse für 460 (dann 8GB RAM) -495€, günstiger als die XBOX ONE. :-D

So würde ich es mit 500€ Budget machen...

Da gabs schon mal einen Thread, wo wir xXFreakyGamer das von ihm hier gepostete System empfohlen haben. Mit der Option, den Pentium später gegen einen 1150er i5 zu tauschen.

Multiplayer war soweit ich weiß kein Thema und aktuelle Spiele laufen auch mit dem Pentium, wenn auch mit ein paar weniger FPS.

hier der Link zum alten Thread:
http://forum.pcgames.de/pc-hardware...ere-mit-dieser-zusammenstellung-moeglich.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück