• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Endgültige Entscheidung, welches Mainboard, DDR2 wichtig, woran erkennt man das es DDR2 hat, W-Lan Karte?-:-

Mahni

Hobby-Spieler/in
Endgültige Entscheidung, welches Mainboard, DDR2 wichtig, woran erkennt man das es DDR2 hat, W-Lan Karte?-:-

Hallo

Bald kauf ich mir ja nen neuen Pc und ich weiss nicth wie man beim Alternate Konfigurator die W-Lan Karte einbauen kann, ich hab schon überall bei optionalen und Software nachgesehen, aber ich find nix.

Die Mainboard Frage ist genau so wichtig welches Mainboard, mir ist wichtig:
Nicht von ASRock, DDR2, PCIE16*,AMD X2, unter 85 Euro.
O
Mir ist dies hier aufgefallen: GigaByte M51GM-S2G

1)aber ich weiss nicht ob das empfehlenswert ist ich möchte auf jedenfall 8192 ram max. zum einbauen.. ich hab noch bisserl rumgestöbert aber viele preislich hochwertige mainboards verfügen anscheinend nicht über DDR2, in den ausführlichen Details der einzelnen Mainboards welche man unter
http://www.alternate.de/html/product/search/searchResult.html?searchCriteria=Mainboards
findet. Welchen Ram soll ich mir kaufen Arbeitsspeicher DDR2-667 oder den 800er oder 533er, wenn ich mir AM2 zulegen würde?

2)Dann hab ich noch ein par Fragen welchen Sockel soll ich mir bitte zulegen Sockel 939 verfügt doch auch über X2 Technologie oder, aber was hat es dann mit dem Typ AM2 aufsich?

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen und mir erklären was AM2 sein soll und in wiefern es sich zum 939 unterscheidet da das ja auch X2 unterstützt.??

3)Ist DDR2 wichtig und woran erkenne ich das es ein Mainboard hat... hat das Board hier DDR2?
http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=mainboard&artno=GEEB02&source=builder%2FlistingFrame&source2=needed

4)Und als letztes die Frage X1800XT oder 7900GT?

Danke

AW: Endgültige Entscheidung, welches Mainboard, DDR2 wichtig, woran erkennt man das es DDR2 hat, W-Lan Karte?-:-

Mahni am 04.08.2006 00:53 schrieb:
3)Ist DDR2 wichtig und woran erkenne ich das es ein Mainboard hat... hat das Board hier DDR2?
http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=mainboard&artno=GEEB02&source=builder%2FlistingFrame&source2=needed
wie wärs mit einem klick auf "ausfürhliche Details"...?

AW: Endgültige Entscheidung, welches Mainboard, DDR2 wichtig, woran erkennt man das es DDR2 hat, W-Lan Karte?-:-

AM2=Neuer Sockel mit DDR2,ansonsten ziemlich gleich mit 939
939="Alter"Sockel mit DDR

X2 Prozessoren unterstuetzen beide,aber da du DDR2 willst musst du den AM2 nehmen und auch nach entsprechenden Boards suchen(die unterstuetzen dann auch DDR2).

Für unter 85€ ein anständiges Mainboard? Ne, findeste glaube ich nicht...

und ne wlankarte musste nicht bei Software suchen ;) leider kann ich grade nicht gucken, da mein internet wieder spinnt (manche seiten gehen ienfach nicht... :ugly: :pissed: )

DoktorX am 04.08.2006 10:43 schrieb:
Für unter 85€ ein anständiges Mainboard? Ne, findeste glaube ich nicht...

und ne wlankarte musste nicht bei Software suchen ;) leider kann ich grade nicht gucken, da mein internet wieder spinnt (manche seiten gehen ienfach nicht... :ugly: :pissed: )
gut ausgestatteten boards liegt heutzutage doch ne WLAN-karte bei.

HanFred am 04.08.2006 10:49 schrieb:
gut ausgestatteten boards liegt heutzutage doch ne WLAN-karte bei.

echt jetzt :-o

ich hab da mal welche gesehn gehabt. Aber wenn dan nur bei Intel Boards sonst für AMD kenn ich keine wo so eine WLan -(Karte) bei liegen sollte.

Lass mir aber gerne das Gegenteil zeigen.

MfG

Pleifuss

Das stimmt schon HanFred. Allerdings muss man da schon gegen die 200€ bezahlen. ;) Aber da der Herr nur 85€ bezahlen will, bekommt er das garntiert nicht mit dem Mobo =)

zB: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GEEA01&baseId=4709

DoktorX am 04.08.2006 12:47 schrieb:
Das stimmt schon HanFred. Allerdings muss man da schon gegen die 200€ bezahlen. ;) Aber da der Herr nur 85€ bezahlen will, bekommt er das garntiert nicht mit dem Mobo =)

zB: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GEEA01&baseId=4709

Da sollte er sich vllt. lieber einen Wlan-USB-Stick besorgen, die sind ja auch nicht unbezahlbar.

Zurück