• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empire TW Performance und Support Probleme

LaLucre

Anfänger/in
Hallo Leute,

1.

ich habe Performance Probleme bei Empire auf der Strategiekarte. Immer wenn ich Flottenverbände steuern will, laggt das System. Das wird mit zunehmender Größe der Flotten immer schlimmer und geht so weit, dass ich wirklich große Verbände nicht mehr steuern kann, weil nach dem einfachen Anklicken das spiel abstürtzt.

Hat jemand eine Ahnung, was ich dagegen tun kann? Würde es helfen, die Graphik herunter zu drehen...?

2. Ich habe mich vor mehr als einer Woche mit dem selben Problem an den Sega Support gewandt. Habe aber bis heute keine Antwort erhalten. Vor mehreren Wochen hatte ich mich bei einem anderen Problem auch schon an den Support gerichtet, und auch keine Rückmeldung bekommen. Kontaktiert hatte ich den Support per Mail an support@sega.de.

Gibt es eine andere Mögichkeit, den Support zu erreichen?

mfg lalucre

Was für einen Rechner hast du denn und in welcher Auflösung und in welchen Einstellungen spielst du denn?

Shadow_Man am 14.04.2009 16:56 schrieb:
Was für einen Rechner hast du denn und in welcher Auflösung und in welchen Einstellungen spielst du denn?

danke, hab ich vergessen zu erwähnen...

Windows Vista 64bit
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz
4092MB RAM
NVIDIA GeForce 9600M GT

Auflösung 1280 x 800
Details auf Hoch

Das widersprüchliche ist ja genau, dass die Schlachten alle flüssig laufen, die Kampagnenkarte allerdings nicht...

LaLucre am 14.04.2009 17:18 schrieb:
Shadow_Man am 14.04.2009 16:56 schrieb:

danke, hab ich vergessen zu erwähnen...

Windows Vista 64bit
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz
4092MB RAM
NVIDIA GeForce 9600M GT

Auflösung 1280 x 800
Details auf Hoch

Das widersprüchliche ist ja genau, dass die Schlachten alle flüssig laufen, die Kampagnenkarte allerdings nicht...

Also,
Dein System ist mehr als ausreichend, es liegt am Programm. Empire Total War ist immer noch buggy und hat eine schlechte Performance, selbst auf meinem PC (siehe Signatur). Mal davon abgesehen, dass ETW immer meine Grafiktreiber zerschiesst, ist der Support auch mehr als mangelhaft.

Gruß
D4rthi

P.S.: Update Deine Treiber nicht höher als 182.06, denn laut Support von Sega (telefonisch), haben sie nur auf dem getestet. Übrigens, einen Anruf bei denen kannste Dir sparen, ich habs gemacht und die haben ungefähr so viel Ahnung wie die in der Muppet-Show....

D4rthi am 15.04.2009 11:51 schrieb:
Also,
Dein System ist mehr als ausreichend, es liegt am Programm. Empire Total War ist immer noch buggy und hat eine schlechte Performance, selbst auf meinem PC (siehe Signatur). Mal davon abgesehen, dass ETW immer meine Grafiktreiber zerschiesst, ist der Support auch mehr als mangelhaft.

Gruß
D4rthi

P.S.: Update Deine Treiber nicht höher als 182.06, denn laut Support von Sega (telefonisch), haben sie nur auf dem getestet. Übrigens, einen Anruf bei denen kannste Dir sparen, ich habs gemacht und die haben ungefähr so viel Ahnung wie die in der Muppet-Show....

Danke, somit weiß ich, dass es am Spiel und an deren beschränktem Support liegt, und nicht an mir...

Nur ändert das am problem auch nichts... :-D Hoffen wir mal, dass da bald noch Patches kommen...

Danke D4rthi,

mfg

LaLucre am 15.04.2009 17:40 schrieb:
D4rthi am 15.04.2009 11:51 schrieb:
Also,

Gruß
D4rthi

Danke, somit weiß ich, dass es am Spiel und an deren beschränktem Support liegt, und nicht an mir...

Nur ändert das am problem auch nichts... :-D Hoffen wir mal, dass da bald noch Patches kommen...

Danke D4rthi,

mfg

Aaaaalso,
ich konnte doch tatsächlich 6 Stunden am Stück ohne Absturz oder ähnlichem spielen. Mit dem Treiber 181.22 gibts keine Crashes mehr.....

Also downgraden und Spaß haben....

hmm... bei den unterstützten produkten für den Treiber steht zwar die GeForce 9600 GT, aber nicht meine GeForce 9600M GT.

Kann ich den trotzdem nehmen, oder sollte ich das lieber lassen?

mfg

LaLucre am 16.04.2009 12:24 schrieb:
hmm... bei den unterstützten produkten für den Treiber steht zwar die GeForce 9600 GT, aber nicht meine GeForce 9600M GT.

Kann ich den trotzdem nehmen, oder sollte ich das lieber lassen?

mfg

Da ich leider recht wenig Ahnung von Mobility Grafikchips und deren Verträglichkeit mit "normalen" Treibern hab, kann ich Dir darauf keine verlässliche Antwort geben. Angeblich funktionieren die in Zusammenarbeit mit Rivatuner.
Wie genau das von Statten geht, keine Ahnung.....

So, ich hätte beim HP Support nachgefragt, und mir wurde auch vesichert, dass ich den Treiber verwenden könnte. Leider gab es dann schon bei der Installation ein Problem...

Somit bin ich wieder beim ursprünglichen Treiber, und beim ursprünglichen Problem.

Empire stürzt weiterhin ab, und ist somit unspielbar.

Ich bin enttäuscht...

edit: Der Support hat sich bis heute noch nicht gemeldet... das ist wirklich schwach... ich bin umso mehr enttäuscht

Ich habe folgendes Problem mit der Performance von Empire.
Ursprünglich lief das Spiel mit meinen System ganz passabel, jetzt habe ich, dank neuem CPU Kühler, meinen C2D E6400 auf 3,2Ghz übertaktet (FSB 400, 1,35V). Das System läuft nach einigen Prime95 Tests absolut stabil.

Nur Empire TW ruckelt jetzt in der Kampagnenkarte, bei Schlachten habe ich auch das Gefühl, dass die Performance gesunken ist, allerdings nicht so stark. Ich hatte mir eher einen Performance-Schub erhofft.

Woran kann das liegen?

Hallo
Ich habe ein sehr nerviges Problem mit Empire Total War.Dieses komische Spiel hängt meinen ganzen Pc auf die Musik hört auf zu spielen, die G15 ist auch eingefroren.Habe vor kruzem auch denn neusten Nvidia Treiber Geladen (182.50) doch das Problem ist weiterhin.Das Spiel friert aber eher in Gefechten ein und weniger auf der Kampagne Karte.
Mein Pc erfüllt aber auf jeden Fall die Mindestanforderung.
Bin echt Hilflos da der Support seit ungefähr einem Monat nicht zurück geschrieben hat.

System:
Q9550 4x2.83ghz nicht übertaktet.
Gtx 260
4gb Ram DDR 3
Mainboard 790i FTW

Danke schon mal für Hilfe

Hallo "Leidensgenossen"
Merkwürdiger Bug, für den ich noch keinerlei Lösung gefunden habe. Vielleich kann mir hier ja jemand helfen!?

Ich spiele die großen Kampanie, egal welche Nation, völlig Bugfrei bis 1750.
Danach kann ich machen, was ich will-klicke ich ein Schiff an, weißer Bildschirm. Klicke ich auf den Diplomatiebildschirm-Absturz...

Das Spiel ist somit für mich ab 1750 nicht mehr spielbar!

Hat jemand eine Idee?

Mein System
Pentium Quad 9550
4GB Ram
Gforce 280GTX

Zurück