• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Empire:Total War - Problem mit Auflösung

Nacko

Anwärter/in
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Empire:Total War - Problem mit Auflösung

Hallo allerseits.



Ich habe in Empire Total War versehentlich eine falsche Auflösung
eingestellt, die mein CRT unter Win7 offenbar nicht unterstützt. Das
Ergebnis war ein Blackscreen, auch wenn ich das Spiel neu starte,
bekomme ich lediglich einen Blackscreen. Habe folgendes bereits
probiert:



1. neu installiert

2. clientregistry.blob gelöscht

3. startparameter -w1024 -h768 -freq60 in Steam festegelegt, nimmt das Spiel aber offenbar nicht an.

4. unter Kompatibilität "mit 640x480 starten" ausgewählt, macht er aber nicht



gibt es noch eine andere Möglichkeit, ein Spiel in einer bestimmten Auflösung starten zu lassen? eine cfg gibt es nicht.





danke
 
AW: Empire:Total War - Problem mit Auflösung

was hast du denn für hardware?
 
AW: Empire:Total War - Problem mit Auflösung

gibt es noch eine andere Möglichkeit, ein Spiel in einer bestimmten Auflösung starten zu lassen? eine cfg gibt es nicht.
Normalerweise sollte es über die preferences.empire_script.txt gehen, Einträge "x_res" und "y_res".

Wenn ich mich recht erinnere liegt die unter Vista in: /User/#Username/AppData/Roaming/The Creative Assembly/Empire/scripts
 
AW: Empire:Total War - Problem mit Auflösung

hm wie komme ich denn dahin? habe bis jetzt nichts gefunden, wo sowas wie die Einstellungen des Spiels gespeichert sind. die Datei, die Du oben nennst, kann ich unter win 7 nicht finden.


mein System:

E8400
gtx260
4GB RAM
Win7

Auf xp lief es ohne Probleme, aber win7 und CRTs vertragen sich offenbar nicht so gut.

EDIT: Perfekt, vielen dank für die Hilfe, hat geklappt.
 
Hallo zusammen ,

habe des selbe problem wie Nacko und wollte mal nachfragen wie er es gelöst hatt , bin alles am durchsuchen aber noch nicht fündig geworden .
wäre sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte!
 
Musst Du vielleicht im Ordner in den Optionen noch deaktivieren "Versteckte und System-Dateien ausblenden" ?
 
Zurück