• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empire - Total War, nur 14 Schiffe pro Flotte??

OpenCircle

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit mal wieder angefangen ETW zu spielen. Ich befinde mich gerade in der großen Kampagne mit den Engländern. Ich wollte mir heute eine Flotte aus Ostindienfahrern zusammenstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur noch max. 14 Schiffe zu einer Flotte zusammenstellen kann. Sobald ich noch ein Schiff reinpacken will, zeigt er mir dieses Einheitentauschfenster an.

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Das war doch früher anders oder? Man konnte doch, genau wie bei Armeen 20 Einheiten zu einer Flotte zusammenfassen, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg?

Komischerweise zeigt das Spiel auch auf der Übersichtskarte in diesem kleinen Strichbalken neben der Flotte an, dass sie voll ist. Es sind aber defnitiv nur 14 Schiffe drin. Unten, in der Mitte, wo die EInheitenportraits angezeigt werden stehen nur 14 Stück, da ist noch Platz für 6 Stück, aber das Spiel lässt mich kein Schiff mehr in die Flotte reinpacken :S

Ich bin irgendwie verwirrt. Kann mich nicht erinnern, dass das vorher auch so war.
Könnt Ihr mir helfen? Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Hab das Spiel nicht, hatte nur Medieval und jetzt Shogon, daher nur eine Vemutung: Hast Du evtl, auf den Schiffen so viele Soldaten, dass vlt die Menge an Soldaten zu hoch ist? Oder sind die Schiffe "leer" ?

Hi!
Die Schiffe sind komplett leer. Aber das hat auch bisher nie eine Rolle gespielt. Ich habe früher öfter mal Flotten mit 20 Schiffen und zusätzlichen Truppen gehabt. Aber irgendwie passen jetzt nur noch max. 14 Schiffe rein... da stimmt doch was nicht :S

Zurück