• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Emo?

SoSchautsAus am 03.05.2007 01:09 schrieb:
Hm, ich höre Bushido und Eko. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher ob ich mich auch entsprechend benehme um in dein Klischee zu passen, das müsstest du mir nochmal kurz erläutern. Willst du mich jetzt verhauen ... oder was?
SSA
ne, hab nicht geschrieben, dass alle so sind...nur trifft ein großteil der eko und bushido hörer genau auf dieses klischee zu...einfach in der disco auf gangsta machen und immer nur provozieren woilen...sicher triffts nicht auf alle zu (zu denen wirst hoffe ich auch du dazu gehören ;) ), aber wenn ich von bushido oder halt eko was höre, muss ich immer an diese 12-18 jährige "ghetto-gansta-kids" denken, die glauben ein lokal oder ein ganzes vierteil gehört ihnen *gg* und da sind mir einfach die raver, punks, metal'er, gothics, emos usw. viel lieber...
alleine schon die textpassagen von den oben genannten "deutschen" hoppern gehörn normal verboten...
ein beispiel:
Das ist Combat, das ist Fight, das ist kämpfen mit der Faust
und jeder Gangsta bleibt zu Hause und guckt Sendung mit der Maus
Schau aus dem Fenster, schluck den Staub
sieh den Nebel, wenn Vendetta kommt
Ich piss auf dein' Kopf, du Penner denkst ich sei ein Wettergott
man das ist dieses Label mein Jahr, mein Song, mein Track
Mein Name in den Charts zusammen mit Eko Fresh und Sonny Black
ihr seid nix Besonderes und nicht mal meine Texte wert
Mein Stengel hat 'ne Länge, dass du denkst er sei ein Steckenpferd
du denkst, dass ich kein Rapper wär
oder
Eko Fresh:Es ist Vendetta, Ersguterjunge in dein Arsch (yoah)
Bushido: Vendetta, immer wenn ich komme ist es Hardcore
Chakuza: Vendetta, Beatlefield, Nemesis ist wieder da
Bushido : Vendetta, wieder Mal auf MTV und VIVA (bam)
Eko Fresh:Vendetta, es wird eine Blutrache geben
Bushido: Vendetta, keiner kann in meine Fußstapfen treten
Chakuza: Vendetta, Feinde ich werd niemals gegen euch verlieren
Bushido: Vendetta, Junge das sind ich und meine Freunde yeah
 
mega28 am 03.05.2007 09:46 schrieb:


ich find auch das der großteil der hiphop musik dermaßen gewaltverherrlichende inhalt und das schlimme die ganzen kiddies machen das auch noch nach
:rolleyes:

wenn die regierung wirklich was für die jugend machen will, dann sollten die diese ganzen aggro sachen genauer unter die lupe nehmen und gegebenfalls aufn index setzen...so wie bei den computerspielen. wobei ich denke das die musik einen viel stärkeren einfluss auf die gewaltbereitschaft hat als computerspiele..
 
Lennt am 02.05.2007 14:41 schrieb:
Bloß dass sich die Emos von Metallerkatalogen oder Bands wie Lostprophets oder My Chemical Romance vorschreiben lassen was in ist.
Hast was gegen die 2 Bands? Ich find die super, bin aber weder schwarz gekleidet, noch sonst irgendwie emo veranlagt.
@ Aggro Musik, die ist ( z. T.) verboten, vorallem die von Aggro Berlin. Ich find die Texte von Bushido nichtmal so schlimm, der hat auch ganz anständige Lieder. Schmetterling z. B. .
Und schonmal was von Blumentopf gehört? Die sind extrem gewaltverherrlichend... :B

MfG
 
der_Menthol_Elch am 03.05.2007 09:46 schrieb:
eXitus64 am 03.05.2007 08:43 schrieb:
z.b. nazis = ich glaube nicht das sich jemand so kleidet nur weil es einem gefällt
:B

Und was ist mit den Skinheads ? ;)

Mehr zum Thema "Kann ich meinen Feind heute wirklich noch am Outfit erkennen?" gibt es hier.

:(

Gruss,
Bremse
 
fuse am 03.05.2007 07:22 schrieb:
MICHI123 am 02.05.2007 19:48 schrieb:
Beispiele ausser Disco:
kumpel steht rum, einfach nur so... auf einmal kommt einer an "EY, hast du meine mutter beleidigt???" :confused: :confused: :confused:
oder; einer rempelt mich an: "EY, was willst du man???" ich, voll ruhig: "wie,was will ich?" "Ja, was willst du man??" "ich will garnichts, aber was willst du, willst du mir einen ausgeben?" dann schubst der mich und will sich weiter mit mir anlegen, ich wurd dann weggezogen und nen par freunde sind da dann hin :B
Dass sind dann immer diese "gangster" die meinen ihnen gehört der Club. Ich hasse solche Primaten. Da sind mir auch gothix (die ja nun auch echt richtig strange aussehen ^^) viel lieber, die wollen immerhin nicht meine Generation ***, weil man ihre mutter beleidigt haben xD. Im Gegenteil, wenn man einen davon inner Disco anrempelt, entschuldigt er sich.

jo, diese gangsta sind die randgruppe, die mich am meisten nervt. sie waren ein grund wieso ich nicht mehr so rum gelaufen bin, denn ich wurde auch immer auf die gleiche schiene gestellt und das hat mich wirklich genervt. immer dieses "hey gangsta" dabei war ich ein gangsta mit herz :B
und wenn ich dann noch die deutschen hör, die auf einmal gebrochen deutsch reden, damit sie gefährlicher wirken XD. oh mann. manche leute sind so extrem lächerlich und merken es nicht mal, was wiederum traurig ist

Hmm, ich wurde am letzten Donnestag auch von sonem Arsch angemacht, allerdings finde ich da muss man drüber stehen und sich nicht auf das gleich Niveau herunterlassen. (Will damit niemand angreifen, ist meine Meinung.) Stand neben einem Kollegen auf der Rolltreppe, wollte Platz für Leute machen, da kommt der hinter mir hervor unf kommt mir mit "Ey bisch häääängeblibe?" (Ob ich geistig zurückgeblieben sie... :] ) Weder einen ganzen Satzt, noch richtig deutsch, da antworte ich nichtmal drauf. Hab ihm einfach n Lächeln "geschenkt". Mein Kollege aber musste noch unbedingt was sagen, aber die hatten dann doch keinen Mut noch weiter zu "reden"... :B
Verdammte Idioten.

MfG
 
zeugs8472 am 03.05.2007 01:25 schrieb:
Da muss ich sagen das is abber auch ne frage in welcher Umgebum man sich befindet ich kann dir sagen so in Player Primat kommt mit seinen dummen sprüchen in den Schuppen in die ich gehe net wirklich gut an dann kann es schon mal passierén das er von 5-6 Punks ausm Fenster geworfen wird!! :-D
Wie war das mit "Wir sind anders aber ihr müsst uns akzeptieren!" ?
Ist das nicht so ein Spruch, den man gerne mal auch von Punks hört/liest?
Da ist es doch beruhigend, dass du auf solche Aktionen auch noch stolz zu sein scheinst... :hop: :rolleyes: ...
 
Kurzbeschreibung der inhaltlichen Faktoren des Threads: Die Menschheit ist dumm. Dieser Faktor wird gerne und bei jeder Gelegenheit vortrefflich öffentlich demonstriert. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, und sieht sich deshalb auch automatisch gezwungen aufgrund seiner Unkenntnis Sachen / Stilrichtungen / Lebenssichtweisen pauschal zu verteufeln, zu diskriminieren oder anderweitig als “nichtig” und “lächerlich” abzutun. Menschen sind Schubladentiere, die nur in ihrer Schublade leben können, mit ihren Schubladenargumenten argumentieren können, und andere Schubladen kategorisch als “doof” bezeichnen müssen, damit die eigene Schublade in einem besseren Licht dasteht. ICH bin toll, DIE sind doof. Da DIE doof sind, bin ich automatisch noch viel toller. So kann man sich profilieren. Imho ist dieser Thread das Paradebeispiel für verallgemeinernde Dummheit und Ignoranz zum Quadrat. Eigentlich sollte man ja zumindest etwas Weitsicht erwarten, und Themen bzw. Vorlieben von anderen Menschen nicht kategorisch verteufeln, oder sich darüber lustig machen. Vielmehr sollte man versuchen zu verstehen warum Person XYZ gerne diesen Stil pflegt, oder Musik der Stilrichtung XZY hört. Darauf wurde, wie immer, aber niemals eingegangen.

Da es hier eigentlich nur um seltendämliches Gebashe geht, um sich auf Kosten von anderen zu amüsieren, erfüllt der Thread auch keine Funktion - nicht einmal eine humorvolle - und kann daher geschlossen werden.

Ende im Gelände.

Regards, eX!
 
Zurück