• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Emo?

Auch schon etwas älter aber immer wieder schön... :finger:

Klick

Don't hate me. I'm just kidding. :)
 
alexgo am 02.05.2007 21:51 schrieb:
btw. was hat das eigentlich mit diesem xD auf sich? Soll das ein Smiley sein?
ja. schwer zu beschreiben, aber ich weiß irgendwie ganz genau was ich mit dem verbinde.
im ICQ eine ersatz für den :B . eine art lachen, zeichen für sarkasmus oder dass man was nicht ganz ernst meint, oder das man was krass findet oder hm, kA ^^
 
MICHI123 am 02.05.2007 22:26 schrieb:
alexgo am 02.05.2007 21:51 schrieb:
btw. was hat das eigentlich mit diesem xD auf sich? Soll das ein Smiley sein?
ja. schwer zu beschreiben, aber ich weiß irgendwie ganz genau was ich mit dem verbinde.
im ICQ eine ersatz für den :B . eine art lachen, zeichen für sarkasmus oder dass man was nicht ganz ernst meint, oder das man was krass findet oder hm, kA ^^

soll afaik einen lachenden mund mit zugekniffenen augen darstellen.
:S + :-D = XD
 
Avenga am 02.05.2007 22:32 schrieb:
MICHI123 am 02.05.2007 22:26 schrieb:
alexgo am 02.05.2007 21:51 schrieb:
btw. was hat das eigentlich mit diesem xD auf sich? Soll das ein Smiley sein?
ja. schwer zu beschreiben, aber ich weiß irgendwie ganz genau was ich mit dem verbinde.
im ICQ eine ersatz für den :B . eine art lachen, zeichen für sarkasmus oder dass man was nicht ganz ernst meint, oder das man was krass findet oder hm, kA ^^

soll afaik einen lachenden mund mit zugekniffenen augen darstellen.
:S + :-D = XD
man stelle sich ein Gesichtsumriss um den xD vor
 
Lennt am 02.05.2007 14:41 schrieb:
Achja, die Emos... :rolleyes:
Die ersten Emos waren echt noch die, die in Selbstmitleid ertrinken und sich ritzen wollen und so... aber die, die diese Antikultur draus gemacht haben, wollen doch nur auffallen :| Nichts anderes als Punks und Gothics oder alternative Jugendliche... Leute, die versuchen abzuweichen ohne zu merken wie Mainstream sie doch sind. Halten sich für SO anders, obwohl sie doch nur auf eine andere Art so sind wie die Barbie Chicks, die sich von D&G vorschreiben lassen, was in ist. Bloß dass sich die Emos von Metallerkatalogen oder Bands wie Lostprophets oder My Chemical Romance vorschreiben lassen was in ist.
Wahre Emos tun mir leid. Bin auch mal auf der Schiene gefahren,
so ähnlich wie Reder :-D :P
"Ahh alle Welt hasst mich, ich will sterben" (OHNE mich dabei so armselig zu kleiden), bis ich gemerkt hab, dass ich so unbeliebt war, weil ich so gedacht habe. Oh, ich bin abgewichen. Egal. :-D

Wieso wird hier dauernd auf Punks rumgehaun und wieso vergleichst du Idiot Punks mit Gothic
Nichts anderes als Punks und Gothics
Punk is net einfach nur Musik und Bier, Punk is ne Einstellung. Punk sein heist net einfach nur scheiße außsehen ne das heißt auch kampf dem Faschismus und gegen Neonazis! Also steck mich net in eine Tüte mit diesen Hirnverbranten und selbstmordgefährdeten Gothics.
@Topic: Hab mit Emos noch net viel zu tun gehabt und versteh die ah net was die eigentlich wollen!
 
mega28 am 02.05.2007 18:35 schrieb:
naja, wie mit den emos jetzt rumgangen wird find ich doch sehr arg...überall hört mans "scheiss emos" schrein, viele davon wissen nicht mal, wer oda was ein emo ist *gg*
find, da gibts noch viel ärgere als die emos: zb. die leute, die bushido und eko hören und sich auch noch so benehmen, solche könnten öfters verhauen werden *gg*
Stimm dir zu soll ich dir mal meine Blauen Steel's leihen
ne eigentlich hab ich nur was gegen leute die mir aufs maul wolln also meistens Nazis
 
Oh Mann, schon wieder so ein selten dämlicher Bash-Thread. Ihr seid mir schon so ein lustiges Völkchen. Wenn wieder eine Diskussion über Killerspiele angekündigt wird, fangen alle zu heulen an bevor überhaupt diskutiert wurde aber sobald ein Thread über Emos, Hopper, Punks oder sonstwas eröffnet wird, wird kräftig ausgeteilt - immer feste druff! Es ist schon eine schlimme Sache, wenn jemand anders ist als man selbst. Am besten wir erweitern die Netiquette um den Absatz "Prototyp", in dem beschrieben wird welche Voraussetzungen man zu erfüllen hat um hier akzeptiert zu werden. Es ist doch viel schöner wenn alle User genormt sind - kann ja nicht sein, dass in einem Forum Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Szenen, unabhängig von Rasse und Geschlecht zusammenkommen, um sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen. Das beste ist ja, dass es MICHI sogar noch vorgeworfen wird, dass er sich zu rechtfertigen versucht. Ich persönlich wäre dafür solche Threads in Zukunft sofort dicht zu machen, was konstruktives kommt ja eh nicht dabei raus. Da der Ersteller noch nicht so lange angemeldet ist mach ich ihm keinen Vorwurf, ausser natürlich es war seine Intention derartiges zu provozieren. Ich hoffe er hat etwas daraus gelernt. Allen anderen die sich hier so eifrig beteiligt haben empfehle ich diese Lektüre.

mega28 am 02.05.2007 18:35 schrieb:
find, da gibts noch viel ärgere als die emos: zb. die leute, die bushido und eko hören und sich auch noch so benehmen, solche könnten öfters verhauen werden *gg*
Hm, ich höre Bushido und Eko. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher ob ich mich auch entsprechend benehme um in dein Klischee zu passen, das müsstest du mir nochmal kurz erläutern. Willst du mich jetzt verhauen ... oder was?

SSA
 
MICHI123 am 02.05.2007 19:48 schrieb:
TIGER1 am 02.05.2007 19:35 schrieb:
MICHI123 am 02.05.2007 19:27 schrieb:
Klar gibt es auch immer noch andere Personen die man ernst nehmen sollte..... aber überelgt doch mal, über jede Gruppe wird sich Lustig gemacht. Ob leute die Metal hören, oder Hip Hop oder was weiß ich sonst noch, jeder bekommt was ab im Inet und auch sonst im RL.
Habe auch schon öfter dumme Kommentare gehört über meinen Musikgeschmack dem Metal und über wieviel Vorurteile, aber mal ganz ehrlich sowas kann man doch sehr locker sehen, die Leute haben meistens einfach null Ahnung von was und deshalb finde ich es auch nicht so dramatisch wenn dann Scherze gemacht werden.
In ein paar Monaten weiß eh keiner mehr was das ist und dann macht sich auch keiner mehr darüber Lustig.
stimmt natürlich.
Aber über keine Gruppe ist das atm so intensiv und so vorverurteilend wie über Emocore.
Immerhin sind die leute die Alternative/emo/gothic rumlaufen NIE die, die Stress inner Disco anfangen. das sind annähernd IMMER irgendwelche Player. (typischer player; enges rosa hemd oder poloshirt, glänzender ohrstecker, goldkette, immer gleich nach oben gestylte Haare mit blondierten Spitzen, sportschuhe, antrainierte brustmusekln und ne körperhaltung als hätte man rasierklingen unter den Armen.)
Da darf man natürlich auch nicht primitiv pauschalisieren "alle player machen stress" aber MEISTENS sind es die. Ich persönlich hatte noch NIE auch nur im Ansatz Stress mit nen "emo" aber genug mit irgendwelchen playern, die glauben sie wären die größten, und dann auf peinliche weise ihren nicht vorhanden Intellekt ausspielen xD
Beispiele ausser Disco:
kumpel steht rum, einfach nur so... auf einmal kommt einer an "EY, hast du meine mutter beleidigt???" :confused: :confused: :confused:
oder; einer rempelt mich an: "EY, was willst du man???" ich, voll ruhig: "wie,was will ich?" "Ja, was willst du man??" "ich will garnichts, aber was willst du, willst du mir einen ausgeben?" dann schubst der mich und will sich weiter mit mir anlegen, ich wurd dann weggezogen und nen par freunde sind da dann hin :B
Dass sind dann immer diese "gangster" die meinen ihnen gehört der Club. Ich hasse solche Primaten. Da sind mir auch gothix (die ja nun auch echt richtig strange aussehen ^^) viel lieber, die wollen immerhin nicht meine Generation ***, weil man ihre mutter beleidigt haben xD. Im Gegenteil, wenn man einen davon inner Disco anrempelt, entschuldigt er sich.

Da muss ich sagen das is abber auch ne frage in welcher Umgebum man sich befindet ich kann dir sagen so in Player Primat kommt mit seinen dummen sprüchen in den Schuppen in die ich gehe net wirklich gut an dann kann es schon mal passierén das er von 5-6 Punks ausm Fenster geworfen wird!! :-D
 
alsooo...jetzt sag ich auch mal was zum thema! ;)

emo an sich ist gerade im trend kann man sagen. allerdings habe ich keinerlei backgorund (höchstens nach dem lesen dieser 8 seiten) zu dem thema. daher schieb ich die leute nach ihrem aussehen schon in eine schublade, vielleicht, ja...das liegt allerdings an der erfahrung die ich gemacht habe.

ich höre weder metal, noch hardcore noch emocore oder gothic.
ich bin der typ mainstream, r&b, house und alternative-rock. wobei nach meiner ansicht alternative-rock mehr auf die schiene jason mraz, gavin degraw, bob schneider etc geht, die hier eh keiner kennt. also ruhige gitarren-musik die ein bisschen richtung rock geht.

ich habe keinerlei zugang zu gothic leuten, emos oder metal-hörern. ich habe keinerlei leute in meinem freundeskreis und lege es allerdings auch nicht darauf an sie kennenzulernen. warum? weil die lebenseinstellung meist eine ganz andere ist, zumindest von meinen erfahrungen wenn ich mal welche getroffen habe und mit denen im gespräch war. ich bin der typ "karriere" und mainstream. wie jemand hier schön sagte "die D&G tussis", so bin ich in etwa nur männlich. mein style wurde ja im "eure gesichter *fg*" thread schon auseinander genommen.

ich habe keinerlei vorurteile gegen gothic, emos etc aber sie sind einfach nicht der typ mensch mit dem ich was zu tun haben will. da gibt es sicherlich viele nette menschen, aber ich könnte mich bestimmt in so ziemlich keinem gesellschaftlichen thema mit ihnen auf eine meinung einigen. (ausgenommen pc-spiele;))
hiphopper ist so ziemlich das gleiche. ich kenne zwar einige, aber den großteil "den man kennenlernt" in der disco bestätigt oft vorurteile. demnach gehe ich auch eher diesen menschen aus dem weg.
ich geb mich halt mehr mit gleichgesinnte ab, was nicht heißt, dass ich die anderen leute nicht respektiere oder ihre einstellung. jeder kann machen was er will.

in einem forum wie diesem (hier ist der großteil metaller würd ich sagen) ist mir das natürlich egal. man ist anonym und kann sich über sein hobby oder auch mal andere themen austauschen.
im sogenannten "real life" habe ich wie gesagt keinen bezug zu diesen personen und sehe es auch nicht als erforderlich an in bezug auf mein leben und meine karriere. jetzt wird wahrscheinlich gemeckert ich solle meinen horizont erweitern. das is an sich richtig, aber ich erweitere meinen horizont lieber in richtungen die mich interessieren. ;)

bevor ich mich noch mal wiederhole oder ins uninteressante abschweife belasse ich es dabei!
 
MICHI123 am 02.05.2007 19:48 schrieb:
Beispiele ausser Disco:
kumpel steht rum, einfach nur so... auf einmal kommt einer an "EY, hast du meine mutter beleidigt???" :confused: :confused: :confused:
oder; einer rempelt mich an: "EY, was willst du man???" ich, voll ruhig: "wie,was will ich?" "Ja, was willst du man??" "ich will garnichts, aber was willst du, willst du mir einen ausgeben?" dann schubst der mich und will sich weiter mit mir anlegen, ich wurd dann weggezogen und nen par freunde sind da dann hin :B
Dass sind dann immer diese "gangster" die meinen ihnen gehört der Club. Ich hasse solche Primaten. Da sind mir auch gothix (die ja nun auch echt richtig strange aussehen ^^) viel lieber, die wollen immerhin nicht meine Generation ***, weil man ihre mutter beleidigt haben xD. Im Gegenteil, wenn man einen davon inner Disco anrempelt, entschuldigt er sich.

jo, diese gangsta sind die randgruppe, die mich am meisten nervt. sie waren ein grund wieso ich nicht mehr so rum gelaufen bin, denn ich wurde auch immer auf die gleiche schiene gestellt und das hat mich wirklich genervt. immer dieses "hey gangsta" dabei war ich ein gangsta mit herz :B
und wenn ich dann noch die deutschen hör, die auf einmal gebrochen deutsch reden, damit sie gefährlicher wirken XD. oh mann. manche leute sind so extrem lächerlich und merken es nicht mal, was wiederum traurig ist
 
Hier wurde öfter mal gesagt:
"Ich halte mich an keine Richtung, ich trag was mir gefällt."

Meint ihr nicht, dass Emos, Punks, Hip Hopper etc. auch einfach nur tragen was ihnen gefällt?
 
zeugs8472 am 03.05.2007 00:58 schrieb:
Wieso wird hier dauernd auf Punks rumgehaun und wieso vergleichst du Idiot Punks mit Gothic
Nichts anderes als Punks und Gothics
Punk is net einfach nur Musik und Bier, Punk is ne Einstellung. Punk sein heist net einfach nur scheiße außsehen ne das heißt auch kampf dem Faschismus und gegen Neonazis! Also steck mich net in eine Tüte mit diesen Hirnverbranten und selbstmordgefährdeten Gothics.


achja die punks...was soll man dazu noch sagen :rolleyes:
schonmal daran gedacht das goth sein auch eine einstellung ist?
und warum ist jeder goth selbstmordgefährdet? das wäre das gleiche wenn ich sagen würde punks seien gewaltbereite arbeitslose...........
also lass deine vergleiche bleiben!
 
GorrestFump am 03.05.2007 08:39 schrieb:
Hier wurde öfter mal gesagt:
"Ich halte mich an keine Richtung, ich trag was mir gefällt."

Meint ihr nicht, dass Emos, Punks, Hip Hopper etc. auch einfach nur tragen was ihnen gefällt?


das wären dann mitläufer. da ja jede richtung eine eigene musikrichtung, einstellung, etc. mit der man sich auch identifizieren sollte.
z.b. nazis = ich glaube nicht das sich jemand so kleidet nur weil es einem gefällt
:B
 
zeugs8472 am 03.05.2007 00:58 schrieb:
Also steck mich net in eine Tüte mit diesen Hirnverbranten und selbstmordgefährdeten Gothics.
LoL, ein Punk der (anscheind) keine Minderheiten akzeptiert und maßlos verallgemeinert.
Sicher dass wir vieleicht nicht doch etwas rechts eingestellt sind? :-o
 
Zurück