• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Emo?

machbetmachallabett am 02.05.2007 19:50 schrieb:
Billy Talent quietscht.

Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.... und jetzt Schluss mit den Emo witzen.... ich hab nämlich noch nie einen gesehen, ich werd immer von denen geschnitten
 
mega28 am 02.05.2007 19:53 schrieb:
das geht mir auch auf den sack, dass jeder irgendwie nur verallgemeinert...wäre das gleiche, wenn ich sagen würde, jeder hip hopper hat normalerweise einen zu niedrigen IQ, um selber atmen zu können :B

so wie ich manche aus diesen Forum kennen würde aber gleich mehrere dutzend dir zustimmen :S :B
 
jediknight1 am 02.05.2007 20:09 schrieb:
Na dann schau dir das mal an:
http://www.forum-brs.de/thread.php?threadid=2481&sid=4a2dc0223eb930b9209b3577b71adc99
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/03/22/14760/index.htm

Metal ist eben für die besten. Der Rest hört Techno und ist unbegabt und unintelligent.

Oh ja, alle Metaller sind die besten, sie sollten einen eigenen Staat gründen und alle Techno oder was auch immer hörenden Menschen als Terroristen verurteilen, um dann die ganze Welt bekriegen weil man ihnen den Metall bringen will. :rolleyes:

Ich kann auch Studien machen, wonach alle, die sich einmal pro Tag selbst befriedigen, schlauer sind... Das heisst noch lange nicht, dass diese Studie irgendeine Aussagekraft hat. Weil ein anderer findet dann eben in ner Studie heraus, dass die, die sich nur 2mal pro Woche selbst befriedigen auch schlau sind.
Wetten, dass es im Internet auch nen Artikel über ne Studie gibt, wonach die Techno-Hörenden schlau sind?

---> Hast du eigentlich gewusst, dass es neben Metal und Techno noch andere Musikstilrichtungen gibt?

MfG,
der nur halb intelligente (weil nicht nur Metal hörende) lorblizzard
 
jediknight1 am 02.05.2007 20:09 schrieb:
Metal ist eben für die besten. Der Rest hört Techno und ist unbegabt und unintelligent.
Weiter so. Verwarnt wurdest Du ja schon. Du schaffst es! :)
 
Harlekin am 02.05.2007 19:57 schrieb:
MICHI123 am 02.05.2007 19:27 schrieb:
Ich selbst seh auch relativ "emo" aus(...)
Und dass ich immer emo genannt werde nervt auch auf dauer, xD, dabei lauf ich garnicht so klischee emolike rum.
Wenn du schon selber über dich sagst, dass du rien vom Optischen her recht nahe an Emos ran kommst, wie sollen das dann Außenstehende besser beurteilen? oO
wie wärs dann mit <als Aussenstehender garnicht urteilen>?
Wo sind wir denn hier, dass sich jeder wegen seinem Style sofort von jedem X-beliebigen in eine Schublade einsortieren zu lassen hat, und dann mit den entsprechenden Klischees nerven lassen muss.


MICHI123 am 02.05.2007 19:39 schrieb:
Chemenu am 02.05.2007 14:31 schrieb:
Aber ich mag keine Mitläufer... und genau das sind für mich Emos, Gothics, Punks, die-Hose-zwischen-den-Kniekehlen-Träger und alle anderen Mode-Erscheinungen... :rolleyes:
und wenn man immer die gleichen pullis von H&M trägt ist man kein mitläufer o_O?
Was hat ein Modehaus mit einer Gruppierung innerhalb einer Gesellschaft gemein? o_O
Ich meinte halt, dass es quatsch ist jemanden mitläufer zu nennen, weil er einen bestimmten Stil hat, den viele anderen auch haben. Man trägt die Sachen ja trotzdem weil sie einem gefallen, und verbindet damit vll auch noch die Intention -> immerhin ne Richtung, Mainstreamer tragen ja auch einfach nur das was ihnen gefällt, ohne irgendne Intention. Was ich auch garnicht verurteile.

eXitus64 am 02.05.2007 17:28 schrieb:
um mal wieder was halbwegs gescheites zum thema beizutragen.
ich kanns nur aus meiner klasse sagen, da haben wir sone emo tusse drin. dumm wie stulle, ertrinkt in mitleid und weis nicht warum, hat keine freunde :finger: :B
Beieindruckend was du gescheites zum Thema beigetragen hast, danke. Pauschalisieren ohne ende, xD kennst EIN beispiel und verurteilst alle?
Und dann beschwert man sich wenn Politiker ALLE pc-spieler als gewalttäter pauschalisiert...
Kannst du mir bitte mal die Stelle markieren, in der exitus64 von einer Emo-Frau auf alle Emos schließt? Kann da nur erkennen, dass er das Madel aus seiner Klasse beschreibt.
Ansonsten ist der Post am Ende auch noch mit n paar Smilies versehen. Du sagst zwar, dass du kein Emo bist, aber trotzdem reagierst du hier auf ein paar halbe SPass-Posts als ob du persönlich Beleidigt worden wärst...
stimmt, mein Fehler.



eXitus64 am 02.05.2007 20:02 schrieb:
[
ich wollte damit eigentlich nur mein "Hass/ Abneigung/ Missartung/ what ever" gegenüber der einen Person zur Geltung bringen *g*
aso *fg*

also nochmal meine ehrliche meinung zum thema:

ich kann von mir sagen das ich auch (wie du) er schwarze sachen trage wie schwarze Polo-hemden, t-shirts, schwarzes basecap (mit buttons dran^^), nietengürtel und mein rucksack ist auch übersäht mit buttons, patches, etc.....
Mein Musikrichtung ist jedoch - mitunter- gleich geblieben
Da ich (damals) er Goth eingestellt war und mich heute teilweise auch noch er dunkel kleide, auch wenn der Bezug zu dem er 2.rankig geworden ist.
. Wobei sich mein Kleidungssil nach Lust und Laune ändert, wie eigentlich bei jeden von uns =)
jau = )

Wobei ich gerne mal den unterschied zw. Emo und Goth hören würde. :-o
Da is imo nen recht großer. Emocore kommt aus dem Hardcore, sehr schnell und schnelles schlagzeug, viel geschrei, vätte E-Gitarre, beatdowns etc.
Gothic is ja mehr ne Einstellung, davon gibt es ja auch ne Menge Musikrichtungen, es gibt ja Auch Gothic-Electro und nicht nur Gothic Rock.
Und der Style ist imo erheblich extremer und ausgefallener. Während nen haufen Emo Sachen von H&M oder New Yorker stammen und einzelnd betrachtet noch relativ mainstreamig sind, sind so gothic sachen ja viel extremer und abgedrehter.


eXitus64 am 02.05.2007 20:09 schrieb:
Harlekin am 02.05.2007 19:57 schrieb:
MICHI123 am 02.05.2007 19:39 schrieb:
Chemenu am 02.05.2007 14:31 schrieb:
Aber ich mag keine Mitläufer... und genau das sind für mich Emos, Gothics, Punks, die-Hose-zwischen-den-Kniekehlen-Träger und alle anderen Mode-Erscheinungen... :rolleyes:
und wenn man immer die gleichen pullis von H&M trägt ist man kein mitläufer o_O?
Was hat ein Modehaus mit einer Gruppierung innerhalb einer Gesellschaft gemein? o_O

@Chemenu: LOL, sind also alle Goth, Emos, Hopper, etc mitläuder? vllt schonmal auf die idee gekommen das sie die Einstellung, das Empfinden dies Bezüglich haben und dieses auch zur Geltung bringen wollen?

@Harlekin: das von Michi war nur ein beispiel auf das geschriebene von Chemenu. *vermut*
/signe und richtig.


ananas45 am 02.05.2007 20:21 schrieb:
mega28 am 02.05.2007 19:53 schrieb:
das geht mir auch auf den sack, dass jeder irgendwie nur verallgemeinert...wäre das gleiche, wenn ich sagen würde, jeder hip hopper hat normalerweise einen zu niedrigen IQ, um selber atmen zu können :B

so wie ich manche aus diesen Forum kennen würde aber gleich mehrere dutzend dir zustimmen :S :B
:B indeed ^^
 
lordblizzard am 02.05.2007 20:30 schrieb:
jediknight1 am 02.05.2007 20:09 schrieb:
Na dann schau dir das mal an:
http://www.forum-brs.de/thread.php?threadid=2481&sid=4a2dc0223eb930b9209b3577b71adc99
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/03/22/14760/index.htm

Metal ist eben für die besten. Der Rest hört Techno und ist unbegabt und unintelligent.

Oh ja, alle Metaller sind die besten, sie sollten einen eigenen Staat gründen und alle Techno oder was auch immer hörenden Menschen als Terroristen verurteilen, um dann die ganze Welt bekriegen weil man ihnen den Metall bringen will. :rolleyes:

Ich kann auch Studien machen, wonach alle, die sich einmal pro Tag selbst befriedigen, schlauer sind... Das heisst noch lange nicht, dass diese Studie irgendeine Aussagekraft hat. Weil ein anderer findet dann eben in ner Studie heraus, dass die, die sich nur 2mal pro Woche selbst befriedigen auch schlau sind.
Wetten, dass es im Internet auch nen Artikel über ne Studie gibt, wonach die Techno-Hörenden schlau sind?

---> Hast du eigentlich gewusst, dass es neben Metal und Techno noch andere Musikstilrichtungen gibt?

MfG,
der nur halb intelligente (weil nicht nur Metal hörende) lorblizzard

:B
ich hab grade drüber nachgedacht, ob der Satz scherzhaft von ihm gemeint war :-D wer weiß, es fehlen ja jegliche Anzeichen dafür ^^
Das ist einfach ein falscher Rückschluss (Philo sei dank hab ich das erkannt :-D )
30% der hochbegabten hören Metal. (sowas hat ja die Studie in etwa ausgesagt)
nur 5% der Hochbegabten hören Techno.
Rückschluss -> Wer Metal hört ist begabt. xD
Das wäre so als würde man sagen: 50% der Hochbegabten sind männlich.
-> die männlichen sind hochbegabt.
:-D
 
Ich habe irgendwie den Eindruck, Michi123 ist der größte Heuchler hier.

Aber das steht ja nicht zur Diskussion. :p
 
MICHI123 am 02.05.2007 20:42 schrieb:
Da is imo nen recht großer. Emocore kommt aus dem Hardcore, sehr schnell und schnelles schlagzeug, viel geschrei, vätte E-Gitarre, beatdowns etc.
Gothic is ja mehr ne Einstellung, davon gibt es ja auch ne Menge Musikrichtungen, es gibt ja Auch Gothic-Electro und nicht nur Gothic Rock.
Und der Style ist imo erheblich extremer und ausgefallener. Während nen haufen Emo Sachen von H&M oder New Yorker stammen und einzelnd betrachtet noch relativ mainstreamig sind, sind so gothic sachen ja viel extremer und abgedrehter.
 
lol...gibt es wirklich jemand zu und bekennt sich zu den wort "emo" ?


das ist doch ne volle abwertung gegenüber den goth-metalcorer Oo

Ist ja als ob ein Japaner sich selbst als Japse bezeichnet.
 
fake-plastic-tree am 02.05.2007 20:47 schrieb:
Ich habe irgendwie den Eindruck, Michi123 ist der größte Heuchler hier.

Aber das steht ja nicht zur Diskussion. :p
hä?


DawnHellscream am 02.05.2007 20:53 schrieb:
lol...gibt es wirklich jemand zu und bekennt sich zu den wort "emo" ?
das ist doch ne volle abwertung gegenüber den goth-metalcorer Oo
:B na wenn du das so sihehst :rolleyes:
 
MICHI123 am 02.05.2007 20:42 schrieb:
wie wärs dann mit <als Aussenstehender garnicht urteilen>?
Wo sind wir denn hier, dass sich jeder wegen seinem Style sofort von jedem X-beliebigen in eine Schublade einsortieren zu lassen hat, und dann mit den entsprechenden Klischees nerven lassen muss.
Du beschreibst doch selber das Aussehen der sog. "Player". Also wie sie sich anziehen.
Aber du bist mir etwas zu Schwarz/weiß seherisch. Reines Schubladendenken inkl. aller Vorurteile ist natürlich scheiße, aber ganz ohne dieses Denken kommt man doch nicht aus. Man kann durchaus von der Kleidung auf das Wesen des Anderen schließen. Sicherlich sollte man dadurch nicht gleich sowas wie "scheiß Hip Hop Spongo" oder "dieser lächerliche satansanbeter" denken.
Klischees und Vorurteile gibt es aber auch nicht umsonst. Ist eben die Frage inwie weit man sich von diesen Beeinflussen lässt.
Zumal man mit der Wahl seiner Kleidung des Öfteren schon was aussagen will.
 
Harlekin am 02.05.2007 21:26 schrieb:
MICHI123 am 02.05.2007 20:42 schrieb:
wie wärs dann mit <als Aussenstehender garnicht urteilen>?
Wo sind wir denn hier, dass sich jeder wegen seinem Style sofort von jedem X-beliebigen in eine Schublade einsortieren zu lassen hat, und dann mit den entsprechenden Klischees nerven lassen muss.
Du beschreibst doch selber das Aussehen der sog. "Player". Also wie sie sich anziehen.
Aber du bist mir etwas zu Schwarz/weiß seherisch. Reines Schubladendenken inkl. aller Vorurteile ist natürlich scheiße, aber ganz ohne dieses Denken kommt man doch nicht aus. Man kann durchaus von der Kleidung auf das Wesen des Anderen schließen. Sicherlich sollte man dadurch nicht gleich sowas wie "scheiß Hip Hop Spongo" oder "dieser lächerliche satansanbeter" denken.
Klischees und Vorurteile gibt es aber auch nicht umsonst. Ist eben die Frage inwie weit man sich von diesen Beeinflussen lässt.
das stimmt natürlich. (wobei ich ja auch betont hab, dass man auch da nicht pauschalisieren darf)
Stimmt natürlich mit dem Schubladendenken ganze ohne geht nicht, aber so extrem wie bei "EMOOOOS" ists ja zurzeit bei keiner anderen Gruppe ^^
 
MICHI123 am 02.05.2007 21:13 schrieb:
DawnHellscream am 02.05.2007 20:53 schrieb:
lol...gibt es wirklich jemand zu und bekennt sich zu den wort "emo" ?
das ist doch ne volle abwertung gegenüber den goth-metalcorer Oo
:B na wenn du das so sihehst :rolleyes:

also ich hör den begriff emo in letzter zeitn ichtmehr als eine genrebezeichnung osndern einfach nurnoch als ne beleidigung ...

das selbe gitl dummerweise auf für Jude



:rolleyes:
 
Harlekin am 02.05.2007 21:26 schrieb:
MICHI123 am 02.05.2007 20:42 schrieb:
Klischees und Vorurteile gibt es aber auch nicht umsonst. Ist eben die Frage inwie weit man sich von diesen Beeinflussen lässt.

Unsre ganze Welt ist alleine durch Vorurteile zu dem geworden, was sie jetzt ist.... und das ist nicht nur schlecht ich mag also Vorurteile.....
 
will auch ein emo sein
:pissed:
aber wir haben hier keine messer nur löffel und es hat ne weile gedauert bis ich mich damit endlich geritzt hab
 
MICHI123 am 02.05.2007 21:13 schrieb:
DawnHellscream am 02.05.2007 20:53 schrieb:
lol...gibt es wirklich jemand zu und bekennt sich zu den wort "emo" ?
das ist doch ne volle abwertung gegenüber den goth-metalcorer Oo
:B na wenn du das so sihehst :rolleyes:

Meine Fresse, wie kann man sich wegen sowas so aufführen? :S

Die pösen, pösen Hopper werden hier bei jeder Gelegenheit gebasht und niemand hat was dagegen, doch wenn man mal ein bisschen über "Emos" herzieht, kommt sofort so ein moralapostolischer Unterarmmetzger aus seiner Ecke, um die "Emocore"-Kultur vor der Bedrohung der bösen Lästerei zu beschützen ...

Meine Meinung: Leute, die sich stundenlang über verschiedene Lebens-, Musik- und was-weiß-ich-nicht-Stile aufregen können und darüber hitzig über so einen belanglosen Kram diskutieren, haben einfach nichts gescheites zu tun :finger:

Ich kenne einige "von der Sorte", und viele davon würde ich jetzt spontan mal der Sparte "Emo" zuordnen. Leute, die sich wie Emos anziehen und ihre Mitmenschen an ihrer (traurigen, weltbewegenden) Lebensgeschichte teilhaben lassen, indem sie allen Kack in ihre N/A-Message bei ICQ schreiben, haben einfach ein Persönlichkeitsproblem. Naja, wenn man nichts besseres zu tun hat, als in MySpace seine Nöte niederzuschreiben und sich dabei mit traurigem Gesicht zu Fotografieren ... Kein Mitleid von mir. :P

Schubladendenken rulz :]

Und Vorurteile aufgrund der Kleidung gibts auf beiden Seiten. ("Guck ma, n scheiß Hopper ... Der läuft voll Mainstream rum ... bla")

Gruß
Alex (der gerade Run DMC hört :finger: aber weder Emo noch Hopper ist^^)

btw. was hat das eigentlich mit diesem xD auf sich? Soll das ein Smiley sein?
 
i wish my toast where emo, so it can cut itself
haha
omfg :B
 
Zurück