• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elon Musk will Twitter nicht mehr kaufen und wird deshalb verklagt

Die haben wohl nicht alle Latten am Zaun^^
Nicht sagen wollen wie viele Nutzer tatsächlich vorhanden sind, aber meinen man müsste den potentiellen Käufer zur Abnahme zwingen.
Eine komische Vorstellung von Recht haben die…
Aber gut, wenn man den so genannten Supremecourt anschaut, der nur noch als politische Schlammschlacht dient, sollte man sich eigentlich nicht wundern…
Deren System erinnert an einen Suizidgefährdeten.
 
Die haben wohl nicht alle Latten am Zaun^^
Nicht sagen wollen wie viele Nutzer tatsächlich vorhanden sind, aber meinen man müsste den potentiellen Käufer zur Abnahme zwingen.
Eine komische Vorstellung von Recht haben die…
Aber gut, wenn man den so genannten Supremecourt anschaut, der nur noch als politische Schlammschlacht dient, sollte man sich eigentlich nicht wundern…
Deren System erinnert an einen Suizidgefährdeten.
Oo
Musk meinte doch den Laden übernehmen zu müssen weil er ja das alles besser könne.
Und jetzt will ER nicht mehr.
 
Oo
Musk meinte doch den Laden übernehmen zu müssen weil er ja das alles besser könne.
Und jetzt will ER nicht mehr.
Wenn man nichts zu verbergen hat kann man mit offenen Karten spielen. Also ich verstehe Musk, auch wenn ich kein Fan von ihm bin. Bei so einem Geldbetrag will man natuerlich vor dem Kauf wissen WAS man bekommt...

@Dein Comment
Damals ist er wohl da von ausgegangen genau zu erfahren was er bekommt. Der Styl bei einem Kauf Fakten zu verheimlichen bzw. Dinge sagen aber eine Pruefung verweigern ist ganz weit unten, mMn.
 
Wenn man nichts zu verbergen hat kann man mit offenen Karten spielen. Also ich verstehe Musk, auch wenn ich kein Fan von ihm bin. Bei so einem Geldbetrag will man natuerlich vor dem Kauf wissen WAS man bekommt...

@Dein Comment
Damals ist er wohl da von ausgegangen genau zu erfahren was er bekommt. Der Styl bei einem Kauf Fakten zu verheimlichen bzw. Dinge sagen aber eine Pruefung verweigern ist ganz weit unten, mMn.

musk hat ein verbindliches kaufangebot abgegeben.
er hätte VORHER diese infos einholen müssen, wie es eigentlich auch bei jeder (seriösen) übernahme geschieht.

ab davon glaub ich eh nicht, dass die story so stimmt. musk sucht sich irgendeinen grund, um aus dem deal wieder rauszukommen. mit der angeblichen masse an bots hat das nix zu tun. ist jedenfalls meine meinung.
 
musk hat ein verbindliches kaufangebot abgegeben.
er hätte VORHER diese infos einholen müssen, wie es eigentlich auch bei jeder (seriösen) übernahme geschieht.

ab davon glaub ich eh nicht, dass die story so stimmt. musk sucht sich irgendeinen grund, um aus dem deal wieder rauszukommen. mit der angeblichen masse an bots hat das nix zu tun. ist jedenfalls meine meinung.
Mag ja sein, dennoch wuerde auch ich alles tun um von einem Kauf zurueckzutreten wenn der Verkaeufer etwas zu verbergen hat.

Wie Du richtig sagst, wir stecken da zu wenig drin und haben nur die Infos die fuer die Oeffentlichkeit bestimmt sind.
 
Also entweder hat Musk irgendwas unterschrieben, was ihn zum Kauf verpflichtet - dann kann das doch eigentlich nur der Kaufvertrag sein

oder

er hat nix unterschrieben - dann haben die aber auch nichts in der Hand.


Oder verstehe ich da irgendwas falsch?
 
Es gibt ja auch Vorverträge. Wer weiß was darin steht. Und wer weiß ob Twitter falsch spielt, Musk oder beide. Dazu gibt es viel zu wenige Infos. Könnte aber eine interessante Schlammschlacht werden. :-D

Vielleicht brauchte Musk auch Kohle für eine seiner anderen Firmen (Beispiel SpaceX), wollte das aber so offiziell nicht kommunizieren, hat mit einem "Fake-Deal" wie den Plan Twitter zu kaufen erst einmal entsprechend Kohle locker gemacht und kann die nun nach dem Absprung von dem Deal unauffällig zu SpaceX herüberschieben die die Kohle brauchen. Wäre auch ein Szenario.

Wenn er offiziell machen würde, daß Space X Kohlenachschub benötigt stände er mit der Firma bei den Kunden vermutlich nicht wirklich gut da. Zu riskant, zu unsicher usw.

Das ist aber genauso großer Spekulatius wie zu den Hintergründen warum der Deal mit Twitter geplatzt ist.
 
Kann man sich mal reinziehen (die anderen 3 Teile auch, wenn man will).
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

die Schnitte sind da, weil Musk sehr viel "äähm" und "uuhs" und in seinen Monologen drin hat
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück