• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex und die Frauen: Dicke Brüste, nichts dahinter? Gameplay-Video-Analyse

Wenn Anita so angepißtin istin, dann sollin sie sich doch mal mit der Ärschin auf die Eimerin setzen und mal eind gute Spielin hinlegenin. Als Entwicklerin ist sie eine Nietin, aber sonst hat sie eine große Fressin. Neein, diese Typinnen hab ich wirklichin gefressinnen: Immer nur laberinnen, aber nichts machinnen.

Klingt wie Häkkinen.

Jup. Überhaupt darf niemals jemand etwas kritisieren, wenn er/sie nicht selbst im selben Genre etwas Besseres geleistet hat.

Wer Fußball kritisieren will muss selbst Profifußballer sein.
Wer Politiker kritisieren will, muss Abgeordneter in einem beliebigen Parlament sein.
Wer Filme kritisieren will, muss Regisseur sein.
Wer Spiele kritisieren will, muss Entwickler sein.

Nur fair, oder?
Und morgen machen dann bitte alle Spielemagazine dicht, deren Redakteure nicht mindestens mal an ner bekannten Mod mitgearbeitet haben. Alle unglaubwürdig. Die haben kein Recht, Spiele zu bewerten ohne selbst Spiele gemacht zu haben.


(disclaimer: das war Sarkasmus)
 
Jup. Überhaupt darf niemals jemand etwas kritisieren, wenn er/sie nicht selbst im selben Genre etwas Besseres geleistet hat.

Okayin, ichin verstehin Dichin! Duin hastin rechtin. Mal ganz kurz: Natürlich darf man auch andere Leute kritisierinnen, wenn man es selbst nicht besser können machinnen. Das istinnen statthaftinnen. Aberinnen blößinnen Gelaberinnen mirinnen dochinnen geheninnen aufine Säkkinen.
 
Okayin, ichin verstehin Dichin! Duin hastin rechtin. Mal ganz kurz: Natürlich darf man auch andere Leute kritisierinnen, wenn man es selbst nicht besser können machinnen. Das istinnen statthaftinnen. Aberinnen blößinnen Gelaberinnen mirinnen dochinnen geheninnen aufine Säkkinen.

Und natürlich legst du gleich selbst fest, was Gelaber ist und was nicht. Was immer dir nicht passt ist dann eben einfach Gelaber und fertig. Wie praktisch.
 
Und natürlich legst du gleich selbst fest, was Gelaber ist und was nicht. Wie praktisch. Wenn dir was nicht passt --> ach, ist nur Gelaber.

Ich bin selbst C++-Programmierer, aber es fiele mir nie im Leben ein, einen Satz mit "-->" fortzusetzen. Ich bin gebüldet, ich verstehe sogar ganze Sätze! Aber jetzt muß ich noch kurz meine Banane fressen.
 
Ich bin selbst C++-Programmierer, aber es fiele mir nie im Leben ein, einen Satz mit "-->" fortzusetzen. Ich bin gebüldet, ich verstehe sogar ganze Sätze! Aber jetzt muß ich noch kurz meine Banane fressen.

Das schreibst du jetzt ernsthaft nach deinem "Okayin, ichin verstehin Dichin!" Stunt ?.....
Wie du in deinen letzten beiden Postings selbst demonstriert hast, ist das Schriftbild manchmal auch ein Stilmittel.

Nehmt euch ein Zimmer. :B

Stören wir deine angeregte On-Topic Diskussion? :B
 
@orzhov und xaan: Nichts los, wir haben uns nur bißchen wie die Jedi geschrieben. Es war nichts los. Es war nur ein kleiner Schlagabtausch. Ich habe das sportlich gesehn. xaan, das war schon okay so. No hard feelings.
 
Ja, es ging um die Glaubwürdigkeit. Du musst mir nicht nur beweisen, dass Bikinis mit hohen Schutzwerten theoretisch existieren können, sondern dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Frauen in Elex darauf zugriff haben. DESWEGEN mein Hinweis darauf, dass magische Rüstungen nicht auf Bäumen wachsen. Diese Dinger sind selten. Und wenn sie NICHT selten wären, dann ergibt sich sofort die Frage, warum denn die Männer in diesem Spiel nicht auch davon Gebrauch machen. Warum stapfen die in diesen unhandlichen, schweren Panzern durch die sengende Wüstenhitze? Warum nicht ein leichtes Tuch mit den selben Schutzwerten nehmen? ....

Entweder magische Rüstungen sind selten - dann muss glaubhaft sein, warum so überdurschnittliche viele weibliche Charaktere Zugriff darauf haben.
Oder die Dinger sind ubiquitär - dann muss glaubhaft erklärt werden, warum die Männer in diesem Spiel trotzdem auf traditionelle, dicke Panzer setzen.

Einfach nur aufzeigen dass theoretisch magische Bikinirüstungen existieren können, reicht nicht aus.
Langsam wird deine Argumentation peinlich.
 
Langsam wird deine Argumentation peinlich.

Meine Argumentation hat sich seit Posting #1 hier im Thread nicht geändert. Anders ist nur der Grad zu dem du sie verstanden hast. Insofern wundert es mich nicht, dass da jetzt kein Argument mehr von dir kommt, sondern nur so eine billige "du bist doof" Platitüde. Die Standardreaktion von Leuten, die argumentativ verloren haben aber es nicht eingestehen wollen.
 
In dem Video speziell? Nö, gar nicht.

Meine Aussage bezog sich auf die generell häufig übersexualisierte Darstellung von weiblichen Charakteren in Spielen. :)

War das nicht auch das Thema wo wir mal so in Grundzügen einen Meinungsaustausch hatten?
 
War das nicht auch das Thema wo wir mal so in Grundzügen einen Meinungsaustausch hatten?

Das kommt darauf an, ob du unter Meinungsaustausch verstehst wenn eine Seite sagt "Sexismus ohne passenden Kontext macht die Immersion kaputt" und die Andere antwortet mit "geh weg du SJW, ist doch Fantasy, da ist Glaubwürdigkeit egal".
 
Kämpfer in schwerer Plattenrüstung waren nicht ansatzweise so unbeweglich, wie das gemeinhin angenommen wird
Das ist mir bewußt, trotzdem gibt es dort einige Einschränkungen, spätestens mit Helm.
Ein direkten Vergleich zwischen gleich gut ausgebildete chinesische Schwertkämpfer in Stoff, Samurais in Lederrüstungen, Ritter in voller Kette und/oder in voller Platte im Kampf würde ich trotzdem gerne mal sehen.

In der REALITÄT durchtrennt jedes rostige Level 1 Schwert selbst die dickste Stoffrüstung
Grundsätzlich verstehe ich worauf du hinaus willst und bin auch gewillt Dir zuzustimmen, es ist aber nicht so das jedes 08/15 Schwert auch jede Form von Stoff schneiden/durchstechen kann.
So kann ein derber schwerer Stoff durchaus mehr schützen als 5 Lagen feine Seide & spätestens bei Kunstfasern wird die Sache extrem verzwickt. ;)
Dabei würde im Gegenzug so ein derber Stoff auch die Bewegungsfreiheit gegenüber der Seide enorm reduzieren.

Ganz ehrlich, wenn diese Option auch männlichen Charakteren im Spiel offen steht, wenn sie effektive Nahkämpfer sein können, die auf Rüstung weitgehend verzichten, dann bin ich zufrieden.
Och, es gibt diverse Spiele wo man als Kampfmönch Oberkörper frei oder zumindest mit offenen Hemd herumläuft, ob das in Elex Einzug hält kann ich aber natürlich auch nicht sagen.

Generell bin ich grundsätzlich ohnehin Vertreter das man bei Rüstungen und Waffen den Schaden für stumpfen, spitzen und scharfen Waffen betrachten muß, bei Elex kommt dann wohl noch Energieentladung, Sprengkraft und Projektilschaden dazu.
Einige P&P Systeme tun dies, in Spielen ist es leider deutlich seltener zu finden.
Was auch unterschätzt wird ist magischer Elementarschaden, in den meisten Spielen gibt es den ultimativen Elementarschaden anstelle den Gegnern bzw. Rüstungen Vor und Nachteile bestimmter Schadensarten zuzuordnen.
So dürfte z.B. eine Gummirüstung gut gegen Strom funktionieren, bei Feuer aber Bonusschaden verursachen, ebenso wie eine stark eingedellte volle Platte nicht nur innere Brüche durch stumpfe Waffen zulässt, sondern zu dem erstmalig verursachten Schaden auch noch kleinere Folgeschäden verursacht,
z.B. hat der Pilum der Römer durch seine weiche "Spitze" enorme Bewegungseinschränkende Wirkung, die in keinen System fehlen sollte.
 
Ein Pilum ist härter als so manches Sternum (Brustbein) :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Meine Argumentation hat sich seit Posting #1 hier im Thread nicht geändert. Anders ist nur der Grad zu dem du sie verstanden hast. Insofern wundert es mich nicht, dass da jetzt kein Argument mehr von dir kommt, sondern nur so eine billige "du bist doof" Platitüde. Die Standardreaktion von Leuten, die argumentativ verloren haben aber es nicht eingestehen wollen.

Nein, du weigerst dich nur meine Argumentaton zu verstehen und zuzugeben, dass sie richtig ist, weil du deine Ansicht bezüglich sexy Rüstungen nicht ändern willst. Halt eben, wie oben angeführt, wegen deiner PC-Sichtweise. Deswegen kommen jetzt Ausreden.
 
Nein, du weigerst dich nur meine Argumentaton zu verstehen und zuzugeben, dass sie richtig ist, weil du deine Ansicht bezüglich sexy Rüstungen nicht ändern willst. Halt eben, wie oben angeführt, wegen deiner PC-Sichtweise. Deswegen kommen jetzt Ausreden.

Jetzt unterstellst du mir erneut eine PC-Sichtweise. *augenroll*
Nachdem ich mehrfach sehr deutlich geschrieben habe: Nacktheit und Sexismus sind OK, wenn(!) das in den Kontext der Spielwelt passt (z.B.Gothic1). Es zerstört aber die Immersion, wenn es nur um seiner selbst willen existiert, damit sich pubertierende Teens daran aufgeilen können, ohne dass in der Spielwelt dazu irgendein glaubwürdiger Kontext existiert.

DAS ist meine Ansicht dazu. Nicht was immer du mir da gerade angedichtet hast. So häufig kann man doch gar nicht missverstehen, es sei denn es passiert mit Absicht. Und daher ist dann hier auch jetzt Ende.
 
Tja, laut Entwicklern passt das in die Spielwelt. Damit bist du dann endgültig mit deiner Argumentation gescheitert.
Wie ich bereits im ersten Post anführte, musst du dann eben andere Spiele zocken, die ohne gut aussehende Frauen auskommen.
 
Zurück