• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex und die Frauen: Dicke Brüste, nichts dahinter? Gameplay-Video-Analyse

Zumindest so lange sie die "richtige" Meinung haben. Wenn sie es nicht tun, dann haben sie "einen an der Marmel" und sind "Nicht ganz dicht"...

Warum Du das jetzt so hart siehst. Gegenrede wäre natürlich schwer, vielleicht hätte ich dann sogar noch eine Antwort. Ich glaube nicht, daß Katharina und Paula so hart wären wie Anita. Aber wenn sie sagen würden, ja, es gibt Sexismus in der Gamergemeinde, dann würde mir das zumindest mal zu denken geben. Wie ist es denn jetzt in der Redaktion von "PC Games"? Gibt es da Sexismus? Ich vertraue da auf mein Urvertrauen und auf meine Menschenkenntnis. ;)
 
Eine Anekdote dazu: Alice ist ja die einzige Frau bei 4Players. Die hatte dann einen Twitch-Kanal aufgemacht, und alle meinten, Frauen könnten ja nicht spielen, nur weil sie eine weibliche Stimme hatte. Es gibt Sexismus unter Gamern, und den nicht zu knapp, aber ich hoffe doch, daß es wenigstens in den Büroräumen etwas anders läuft. Alice hat ihren Twitch-Kanal entnervt aufgegeben, das ging einfach nicht. Sich da gegen alle pubertären GTA-Kiddies durchzusetzen, dafür fehlte ihr vielleicht auch ein bißchen das dicke Leder. Ich kann's aber auch verstehen, wenn man kein dickes Leder haben will. Ich hätte an Alice' Stelle auch gesagt: Jungs, laßt mal stecken.
 
Ist doch schön, wenn man beim Spielen was zum Gucken hat. Also mich stört das überhaupt nicht :-D

Irgendwie gehört das bei solchen Szenarien dazu und ich finde das auch nicht schlimm. Lieber sexy, hübsche Mädels, als irgendwelche total verhüllten, die einem dann am Ende gar nicht gefallen.. Es ist nur ein Spiel und man sollte das nicht zu ernst nehmen.

Und selbst wenn es um die Realität ginge, halte ich das für Heuchelei. Nehmen wir mal ein Mädel macht euch Avancen und ist leicht bekleidet. Da würde doch sicher auch niemand sagen: Mädel zieh dir was an, dann darfste wieder kommen :P ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*seufz* Aber so eine Magierkutte hat nicht einfach mal jeder im Kleiderschrank rumhängen. Deswegen ja mein Hinweis: die Frau da in dem Video ist keine Magierin. Deswegen der letzte Absatz in meinem vorherigen Posting.

Und? Einen Rollenspiel-Bikini mit Statuswerten für höhere Verteidigung, Agilität, Ausdauer, Intelligenz etc. hat auch niemand im Kleiderschrank hängen. Ist das gleiche.
 
Das ist eigentlich völlig realistisch so. Frauen bauen nicht so einfach Muskelmasse auf wie Männer. Vergleich mal z.B. mit MMA Kämpferinnen: https://youtu.be/CyCH03qGQoA?t=32s
Die müssen sich nun echt nicht vorwerfen lassen, nicht durchtrainiert zu sein. Wie Muskelberge sehen sie aber trotzdem nicht aus. ...

Hab jetzt kein Gameplay gesehen, aber mit Nahkampf dachte ich jetzt an Hieb- und Stichwaffen, nicht Hände und Füße.

:)
 
Im ernst?
Wo treibst du dich denn rum um das nicht 100% als Ironie zu identifizieren? :B

Kotor2 hat mal eine gute Pseudoerklärung dazu gefunden warum eine Begleiterin bauchfrei herumlief: Die Kerle werden abgelenkt, sodass sie diese dann umnieten kann.
Mhja die Monster sind auch alle Männchen. Dat klappt schon.[/I]

Die kann auch Weibchen ablenken (wenn diese lesbisch sind und auf Hupen stehen. :-D :-D :-D)
 
Sehe ich genauso. :-D :-D Warum soll ich verschweigen, daß mich so etwas optisch anspricht ? Bin nicht metrosexuell oder stehe nicht auf Männer. Von daher...
 
Und? Einen Rollenspiel-Bikini mit Statuswerten für höhere Verteidigung, Agilität, Ausdauer, Intelligenz etc. hat auch niemand im Kleiderschrank hängen. Ist das gleiche.

Habe ich das denn behauptet? Falls du meinst ja: zitier' mal....
Das interessiert mich jetzt echt, wo du das reingelesen hast.

Hast du mein Posting auch nur ansatzweise verstanden? o.O
 
Habe ich das denn behauptet? Falls du meinst ja: zitier' mal....
Das interessiert mich jetzt echt, wo du das reingelesen hast.

Hast du mein Posting auch nur ansatzweise verstanden? o.O

Es ging dir um die Glaubhaftigkeit. Ich habe dir jetzt nachgewiesen, dass an Kleidung in Rollenspielen weder irgendwas realistisch noch glaubwürdig ist, egal um welche es sich handelt.
Damit ist deine gesamte Aufregung über sexy Frauenkleidung entlarvt. Denn entgegen deiner Behauptung, es ging dir um Glaubhaftigkeit geht es dir doch nur um den angeblichen Sexismus.
 
Ich kanns echt nicht verstehen! Warum diskriminiert pcgames Frauen mit grossen Brüsten bei jeder sich bietender Gelegenheit?
Können diese Frauen etwas für ihre grossen Brüste? Hat der Redakteur etwa Angst davor?
Was glaubt ihr wie schlecht sich diese Frauen fühlen, wenn ihre Brüste immer und überall als etwas schlechtes dargestellt werden?
 
Ich kanns echt nicht verstehen! Warum diskriminiert pcgames Frauen mit grossen Brüsten bei jeder sich bietender Gelegenheit?
Können diese Frauen etwas für ihre grossen Brüste? Hat der Redakteur etwa Angst davor?
Was glaubt ihr wie schlecht sich diese Frauen fühlen, wenn ihre Brüste immer und überall als etwas schlechtes dargestellt werden?
 
Allerdings: Die im Wüstenwind wippenden Brüste haben einen gewissen Unterhaltungswert.

Hoffentlich gibt es dafür später eine Mod :P
 
Es ging dir um die Glaubhaftigkeit. Ich habe dir jetzt nachgewiesen, dass an Kleidung in Rollenspielen weder irgendwas realistisch noch glaubwürdig ist, egal um welche es sich handelt.
Damit ist deine gesamte Aufregung über sexy Frauenkleidung entlarvt. Denn entgegen deiner Behauptung, es ging dir um Glaubhaftigkeit geht es dir doch nur um den angeblichen Sexismus.

Ja, es ging um die Glaubwürdigkeit. Du musst mir nicht nur beweisen, dass Bikinis mit hohen Schutzwerten theoretisch existieren können, sondern dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Frauen in Elex darauf zugriff haben. DESWEGEN mein Hinweis darauf, dass magische Rüstungen nicht auf Bäumen wachsen. Diese Dinger sind selten. Und wenn sie NICHT selten wären, dann ergibt sich sofort die Frage, warum denn die Männer in diesem Spiel nicht auch davon Gebrauch machen. Warum stapfen die in diesen unhandlichen, schweren Panzern durch die sengende Wüstenhitze? Warum nicht ein leichtes Tuch mit den selben Schutzwerten nehmen? ....

Entweder magische Rüstungen sind selten - dann muss glaubhaft sein, warum so überdurschnittliche viele weibliche Charaktere Zugriff darauf haben.
Oder die Dinger sind ubiquitär - dann muss glaubhaft erklärt werden, warum die Männer in diesem Spiel trotzdem auf traditionelle, dicke Panzer setzen.

Einfach nur aufzeigen dass theoretisch magische Bikinirüstungen existieren können, reicht nicht aus.
 
Jo, man kann es auch übertreiben. Klar ist das Fan-Service für eine überwiegend männliche Zielgruppe. Ich sehe solche Darstellungen aber nicht zwingend als *grob* sexistisch an.
 
Jo, man kann es auch übertreiben. Klar ist das Fan-Service für eine überwiegend männliche Zielgruppe. Ich sehe solche Darstellungen aber nicht zwingend als *grob* sexistisch an.

Ist für dich an dem Video überhaupt etwas sexistisch?
Nachdem ich mir das Video angesehen habe kann ich dir sagen mir ist da nicht sexistisches aufgefallen und das obwohl ich im Halbschlaf dachte der Artikel heißt "Elex und dicke Frauen"
 
Wenn Anita so angepißtin istin, dann sollin sie sich doch mal mit der Ärschin auf die Eimerin setzen und mal eind gute Spielin hinlegenin. Als Entwicklerin ist sie eine Nietin, aber sonst hat sie eine große Fressin. Neein, diese Typinnen hab ich wirklichin gefressinnen: Immer nur laberinnen, aber nichts machinnen.

Klingt wie Häkkinen.
 
Zurück