• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex: Kaputtes Skillsystem, Attribute ohne Wirkung - User vermuten Bug

Das klingt alles so falsch. Das ist niemals Absicht von PB gewesen.


Kann man PB nicht nochmal Nerven und den noch mehr Infos herauskitzeln?
 
Das klingt alles so falsch. Das ist niemals Absicht von PB gewesen.


Kann man PB nicht nochmal Nerven und den noch mehr Infos herauskitzeln?

Ich würde lieber einen Patch aus ihnen heraus kitzeln aber damit lassen sie sich schön Zeit wie es aussieht, wahrscheinlich um dann ein funktionierendes Skillsystem als "Neues, gewünschtes Feature" zu verkaufen :-D
 
Diese Informationen und Entscheidungen sind erschreckend. Wer koppelt in einem ROLLENSPIEL die Attribute von Charakterentwicklung ab und fokussiert alles nur auf Gegenstände? Bin ich nackig wäre ich als Veteran genauso schwach wie ein Küken?

Zudem drücken die Beschreibungstexte völlig andere Intentionen aus. Wie kann man sich das erklären? Da die Texte falsch sind, hapert es wohl an der Heimatsprache. Mir fiel schon auf, dass im Spiel nicht von Fähigkeiten, oder Talenten die Rede ist, sondern von "Skills". Herr Pankratz, den ich sehr nett und sympathisch finde, spricht fast nur noch Denglisch und wenn seine Kollegen ebenso veranlagt sind, erklärt sich vielleicht der Mangel an Können Beschreibungstexte in klarem und vor allem inhaltlich korrektem Deutsch zu verfassen. Brauchen jetzt sogar deutsche Entwickler erstmal wieder einen Deutschkurs um so etwas auf die Reihe zu bekommen?

Auch fiel mir sofort eine Art... fehlende Charakterübersicht auf. Mana und Lebenspunkte werden nur als Balken angezeigt. Punkteangaben fehlen. Rüstungszusammenfassung sucht man vergebens... Zuerst fragte ich mich, warum dies fehlt. Jetzt scheint mir, dass ja alles was jetzt verblüfft festgestellt wurde, in solch einer Übersicht sofort aufgeflogen wäre.

Auch wenn es anders aussehen mag finde ich immer noch, dass Elex ein sehr gutes Spiel und eine gewaltige Leistung darstellt. Gibt nicht minder viele Punkte die ich entschlossen loben könnte.
 
Habe Elex jetzt auch mal kurz angespielt (kam erst gestern von einer laengeren Reise zurueck und kam vorher noch nicht dazu). Fuer mehr als 2-3 Stuendchen hatte ich zwar noch keine Zeit aber bin immerhin schon im Berserker-Dorf angekommen, nach einem kleinen Ausflug durch ein paar Ruinen mir Duras.

Bisher gefaellt mir das Spiel super. Die ganze Kritik kann ich bis jetzt zumindest noch ueberhaupt nicht nachvollziehen. Klar ist die Steuerung etwas behaebig, ist ja auch ein PB Spiel, aber ich finde sie fuehlt sich gut an. Auch das Kampfsystem finde ich bisher nicht so uebel. Was Leute geschrieben haben, dass alles so ungenau ist, dass man nie trifft konnte ich bisher noch nicht feststellen, bei mir schlaegt Jax sogar aus einiger Entfernung immer feste drauf. Klar, an das Ausdauer Management muss man sich erst einmal etwas gewoehnen aber das geht schon, man muss vor allem das Timing fuer die Kombos der einzelnen Waffen etwas ueben und dann richtig anwenden. Wirkt fuer mich bisher eigentlich wie genau die richtige Mischung aus Geschick/Timing, ueberlegtem Handeln und Taktik (um Gegnergruppen moeglichst zu vermeiden). Eine schoene Abwechslung zu den Mittelerdes und Assassins Creeds dieser Tage. Wie gesagt, bin noch total am Anfang (und habe wegen der ganzen Furore um den Schwierigkeitsgrad lieber mal gleich auf "Leicht" angefangen) aber im Kampf bin ich bisher nur ein einziges mal gestorben und da war ich dann auch wirklich selber schuld. Finde es bis jetzt in der Hinsicht eigentlich super.
Und klar ist doch auch, wenn ich in der Ferne einen ziemlich fetten Gegner sehe, oder eine Gruppe, dann gehe ich da erstmal nicht hin, bzw. Quicksave und dann kann mal schauen, aber das mich alles, was groesser ist als ein "Junger Beisser" (oder wie die Viecher heissen) erstmal aus den Latschen haut ist doch logisch. Ok, man haette vielleicht "Leicht" als "Normal" hernehmen koennen, und dann fuer die, die nur der Story folgen wollen noch ein leichteres "Leicht" machen koennen, wo es vielleicht gar keine Ausdauer gibt oder so, aber hey, dann ist es halt ein etwas schwereres Spiel, kann es ja auch mal geben (und sowas koennte man dann immer noch mal patchen oder so).

Allerdings: Die Info, dass man die Attribute wirklich nur braucht um Ausruestung und die wichtigen Perks freizuschalten, die ist natuerlich essentiell. Da skillt man ja ganz anders, wenn man das weis. Ich bin jetzt Stufe 4, habe aber noch keine Punkte verteilt, weil ich noch am ueberlegen bin, was fuer einen Char ich genau spielen will.

Also, dass die Infotexte bei den Attributen falsch sind, das ist echt bescheuert, ansonsten ist mein persoenlicher Ersteindruck vom Spiel aber absolut top und genau das, was ich mir von PB erwartet habe. Mal schauen, kann aber auch gut sein, dass mir die frustige Zeit noch bevor steht, kommt halt darauf an, wie man dann so mit Stufenanstiegen staerker wird (bzw. nicht staerker wird). Aber das erkunden faengt schon mal vielversprechend an, habe Duras mal kurz stehen gelassen um eine Ruine am Wegrand zu erkunden (sah aus wie eine Wasseraufbereitungsanlage oder so, da wo man Ruby's Audiolog findet). Da habe ich dann hinter 1-2 Monstern und zwischen ein paar Outlaw-Leichen auch gleich mal ein Beil gefunden, dass schonmal ein Ordentliches Upgrade zu meiner Axt waere, wenn ich auf Staerke skillen wuerde. So weit so gut ...
 
Richtig danke! Melometlar80 hat seinen Kopf nicht benutzt.

Sollte mich das jetzt treffen oder so? Dann muss ich dich enttäuschen :-D Denn ich habe selbst gesagt, dass es diese Skills gibt aber das tut nichts zur Sache, das die Attributspunkte nicht das halten, was sie via Tooltips versprechen. Du kannst es aber gerne wieder versuchen, vielleicht bist du dann ein wenig besser :-D :-D
 
Du hast wenig Zeit kaufst dir aber ein RPG alleine das war doch schon ein Mega Fehler... Fernkampf läuft viel besser und wirkt wie ein andere Spiel, aber der NK ist echt mies da gebe ich dir recht. Unfair finde ich es aber nicht.

Ich habe wenig Zeit, das ist richtig.
Aber dennoch nehme ich mir auch gerne Zeit für "Gute Spiele", die mir eben Spaß machen.
Leider fällt Elex nicht darunter, aber auch mit wenig oder weniger Zeit als ein Hardcore Gamer, kann man mit RPG´s viel Spaß haben, es dauert dann alles eben nur länger ;)
 
Ich habe wenig Zeit, das ist richtig.
Aber dennoch nehme ich mir auch gerne Zeit für "Gute Spiele", die mir eben Spaß machen.
Leider fällt Elex nicht darunter, aber auch mit wenig oder weniger Zeit als ein Hardcore Gamer, kann man mit RPG´s viel Spaß haben, es dauert dann alles eben nur länger ;)

Kann ich verstehen ist sehr schwer und bissl komisch ^^
 
Also wenn das so gewollt ist macht es doch das ganze System hinfällig. Man könnte dann die skills/perks sowie das Waffen tragen über das Level des Spielers regeln. Ausserdem war es bei Gothic 1-3 sowie Risen 1-3 so, dass die Attribute Auswirkungen hatten. Es sollte mit Elex ebenfalls so sein. Alles andere wäre doch echt Blödsinn. PB weisst das auch mit Sicherheit sonst würden die Beschreibungstexte passen.

Ausserdem hat Herr Pankratz selber bestätigt das die Attribute Auswirkungen haben auf den Schaden etc.
Bin mal so Frei und Zitiere der preis für cialis (tadalafil) 10mg und 20mg jemanden aus einem anderem Forum

Zitat von Holga:

http://www.preisetabletten.com/cialis-preise.html


1:26 min
O-Ton Björn pankratz zu dem Thema war:
dass die Attribute sehr wohl eine Dmg/HP/was auch immer Steigerung bewirken, nur nicht 1:1 und das auch die Texte deswegen nicht angepasst werden müssen, weil sie halt richtig sind

test mit einem lvl 1 char:

konstitution 10
max health 50
current health 50


100 LP vergeben, konstitution auf 64 gezogen

max health 50
current health 50

also irgendwas stimmt da nicht...

Zitat Ende.

Anpassung für iOS ist möglich?
 
Zurück