• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex 2: Neues Open-World-RPG der Gothic-Macher - Debüt-Trailer & erste Infos

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.344
Reaktionspunkte
3.754
Ich glaube du überschätzt die Schnittmengen etwas, oder ich unterschätze sie, denn ich denke das eher weniger Leute beide Spiele interessant finden. 😁
Bin mir auch nicht ganz sicher, aber auf den ersten Blick muesste die Schnittmenge doch relativ hoch sein, oder? Zwei open world Spiele mit wahrscheinlich eher hohem Schwierigkeitsgrad und duesterer Atmospahere.

Also, ich sage nicht, dass alle Souls Spieler auch Elex spielen, aber ich denke schon, dass zumindest recht viele potentielle Elex Kaeufer an Souls Spielen (vor allem jetzt einem open world artigen) interessiert sein koennten und das waere ja schon ein Problem fuer PB wenn das eine Woche frueher kommt und da erstmal viel beschaeftigt sind..

Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da auch nicht, war nur so ein Gedanke.
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
6.507
Reaktionspunkte
1.540
Also, ich sage nicht, dass alle Souls Spieler auch Elex spielen, aber ich denke schon, dass zumindest recht viele potentielle Elex Kaeufer an Souls Spielen (vor allem jetzt einem open world artigen) interessiert sein koennten und das waere ja schon ein Problem fuer PB wenn das eine Woche frueher kommt und da erstmal viel beschaeftigt sind..

Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da auch nicht, war nur so ein Gedanke.
Ich behaupte auch nicht das kein Elex/PB Spieler kein Souls spielt, aber der Spielablauf und der Stil ist doch massiv anders.
Von den eigenwilligen PB Mechaniken nebst Erzählweise mal ab sind PB Spiele (wenn man sich nicht todesmutig mit allem anlegt was 4x+ so Groß und 10x+ so große Zähne hat zumindest. 😂)
Ich würde den Souls auch gerne mal eine Chanche geben, aber das Schwierigkeitskonzept hätte mich zuletzt angesprochen als ich halb so alt war und From Software will ja offensichtlich mein Geld nicht.

Aber davon ab halte ich die Schnittmengen bezüglich Erzählweise und den Spielverlauf doch arg zu anders um große Anteile auszumachen. 🤔
 
Oben Unten