Ich hoffe mal das man das ausschalten kann, jedemal wenn man die Angriffstaste drückt die Kamera Zoomt, da wird mir schon beim zuschauen schwummrig.
Das ist tatsächlich etwas, was mich auch gewurmt hat. Man kann die Kamera nicht frei einstellen. Wenn man steht, ist sie richtig nah über der Schulter von Jax festgeklebt. Wenn man läuft, geht sie etwas weiter weg.
Ich hoffe wirklich sehr, dass sie das in den drei Monaten Restentwicklung noch frei einstellbar machen.
Elex war super. Nichts anderes erwarte ich von Elex 2. Wird wieder ein (wenn nicht sogar das) Highlight 2022.
Sicher wird es auch wieder seine Ecken und Kanten haben. Was viele aber scheinbar immer wieder vergessen ist die Tatsache dass die Spiele von einem Studio mit 30 Mitarbeitern kommen.
Ich muss ehrlich sagen, dass dieses "Aber es sind doch so wenig Mitarbeiter" - Argument bei mir nicht wirklich zieht. Das habe ich auch Anfang des Jahres bei Biomutant nicht wirklich verstanden.
Die Entwickler haben ihr Spiel so groß angelegt und wollen mit den "Großen" mithalten. Das kann aber durch die Teamgröße nicht eingehalten werden, also stecken einige Bereiche zurück und das finde ich absolut kritisierenswert. Dann sollen sie ihr Spiel nicht so groß anlegen, wenn durch die Gigantomanie die Ressourcen von allen anderen und wichtigeren Stellen abgesaugt werden.
Gerade bei PB würde sich meiner Meinung nach niemand beschweren, wenn sie ihre Spielwelt kompakter designen, aber dafür lieber mehr Zeit und Geld in neue Technik stecken, die ihre Atmosphäre besser rüberbringt.
Es wird leider wieder am Kampfsystem scheitern, da bin ich mir relativ sicher, wenn ich das hier so lese... die Welt und das Drumherum wird wieder erste Sahne sein und das Kampfsystem wird es mir wieder wie bei Teil 1 vermiesen... Die sollen doch bitte einfach ein gutes, etabliertes System kopieren. Lieber gut kopiert, als schlecht selbst gemacht. Finde es so schade, weil mir das Setting echt gut gefällt...
Warum sie nicht einfach das Kampfsystem von Risen 1 noch mal machen. Das ist meiner Meinung nach das Beste KS, was Piranha jemals gemacht hat.
Das war schön knackig, es war responsiv. Ich mochte das...