• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex 2 im Test: Verdammt, warum entwickelt sich da nix weiter?

Wen interessieren schon PS4 und XBO.
Das aktuelle Spiele nicht mehr ordentlich auf so alter Hardware laufen ist doch nicht verwunderlich.
 
Wen interessieren schon PS4 und XBO.
Das aktuelle Spiele nicht mehr ordentlich auf so alter Hardware laufen ist doch nicht verwunderlich.
Wenn man die Spiele auf den alten Konsolen veröffentlicht, dann sollten die da auch gut spielbar laufen. Und dadurch, dass die aktuellen Konsolen und vernünftige PC Hardware zu fairen Preisen aktuell kaum zu bekommen sind, sind die alten Konsolen auf jeden Fall noch relevant.
 
Habe jetzt meine Retailversion hier aber kann sie nicht installieren weil das Spiel wohl erst um 19 Uhr "veröffentlicht" wird. :rolleyes:
Waren die Zeiten schön als es den ganzen Steamdreck noch nicht gab. :B
 
Habe jetzt meine Retailversion hier aber kann sie nicht installieren weil das Spiel wohl erst um 19 Uhr "veröffentlicht" wird. :rolleyes:
Waren die Zeiten schön als es den ganzen Steamdreck noch nicht gab. :B
Ich kann mich erinnern, dass das auch bei Elex 1 schon so war... Hat wohl was damit zu tun, dass der Support von Steam durch Zeitverschiebung erst jetzt ready ist.
Wer früher veröffentlichen will, muss wohl mehr für den Service zahlen.

Aber nagelt mich nicht darauf fest. ^^
 
Klarer Fall für nen Sale, vllt mal fürn 5er. Elex habe ich auch schon nicht geschafft, mich hat es in mehreren Anläufen ob der Technik, dem Kampfsystem, und dem generellen Setting immer wieder demotiviert. Dabei mag ich PB eigentlich, die machen halt ihr Ding, und mit Mittelalterfantasy kam ich auch klar, aber diesen Laser-Pew-Pew Schrott, jetzt auch mit Raketenrucksack, können sie im Grunde behalten.
 
Elex 1 hat mich sehr gut unterhalten, allerdings finde ich RPGs wo Gegend fürGegend gleichstarke Gegner rumlaufen auch nicht sehr spannend, ich mag Gegner wo man Respekt vor haben muß.
Als LvL1 dicke Trolle oder Raptoren im vorbeigehen zu erledigen weil es ja Lvl1 Gegend ist finde ich lahm. ?

Die Graphik vom 2. schreckt mich jetzt schon etwas ab, aber mal sehen, erste objektive Meinungen abwarten.
 
Klarer Fall für nen Sale, vllt mal fürn 5er. Elex habe ich auch schon nicht geschafft, mich hat es in mehreren Anläufen ob der Technik, dem Kampfsystem, und dem generellen Setting immer wieder demotiviert. Dabei mag ich PB eigentlich, die machen halt ihr Ding, und mit Mittelalterfantasy kam ich auch klar, aber diesen Laser-Pew-Pew Schrott, jetzt auch mit Raketenrucksack, können sie im Grunde behalten.
Wieso dann im Sale für n 5er kaufen wollen? Das Spiel wird auch nicht besser, wenn man nur 5 Euro für ausgibt.
 
Wirklich schade das sich PB so gar nicht weiterentwickelt und im Jahr 2010 stehen geblieben ist sowohl was Grafik als auch Gameplay angehen. Electric hab ich noch 25 Stunden gespielt bevor dem Spiel komplett die Luft ausging, aber Teil 2 werde ich getrost liegen lassen. Ich hoffe das man mal eine neue Engine lizensiert und einen echten Gothic Nachfolger mit anderen Namen bringt. Bis dahin freu ich mich auf das Gothic Remake… ich hoffe das wird was
 
Das sollte natürlich Elex heißen, nicht Electric. Autokorrektur
 
Also, nach einer gefühlten Ewigkeit des Downloads (Steam ist mal wieder super lahmarschig) ist mit aufgefallen, das die Dialoge lippensynchron sind. Ist heutzutage auch nicht selbstverständlich (um mal Forbidden West als Negativbeispiel zu nennen)
Ja, die Mimik ist unterirdisch, aber es ist nicht alles schlecht ;)
 
Also, nach einer gefühlten Ewigkeit des Downloads (Steam ist mal wieder super lahmarschig) ist mit aufgefallen, das die Dialoge lippensynchron sind. Ist heutzutage auch nicht selbstverständlich (um mal Forbidden West als Negativbeispiel zu nennen)
Ja, die Mimik ist unterirdisch, aber es ist nicht alles schlecht ;)
Liegt bei FW an der deutschen Synchro leider. Im Original ist es lippensynchron. Aber deutlich besser als im ersten Teil.
 
Also, nach einer gefühlten Ewigkeit des Downloads (Steam ist mal wieder super lahmarschig) ist mit aufgefallen, das die Dialoge lippensynchron sind. Ist heutzutage auch nicht selbstverständlich (um mal Forbidden West als Negativbeispiel zu nennen)
Ja, die Mimik ist unterirdisch, aber es ist nicht alles schlecht ;)
Das ist der Grund, warum sie alle Gesichter neu modelliert haben ( und bekannte Gesichter aus dem ersten Teil jetzt völlig anders aussehen)
Die Implementierung eines neuen Tools für verbesserte Lippensynchronität.
 
Das ist der Grund, warum sie alle Gesichter neu modelliert haben ( und bekannte Gesichter aus dem ersten Teil jetzt völlig anders aussehen)
Die Implementierung eines neuen Tools für verbesserte Lippensynchronität.
Alles schön und gut, aber ein paar Stunden hätten sie auch in die Mimik stecken sollen ^^
 
Mir ist auch aufgefallen, dass es derbe Probleme mit der Soundabmischung gibt. Irgendwie macht das Spiel keinen Unterschied bei nah dran und weiter weg. Alles ist gleich laut und wenn es dann zu weit weg ist, verstummt der Sound abrupt; was sehr verstörend sein kann, manchmal.
Auch das "Rumgebeame" der Kamera bei Dialogen ist gewöhnungsbedürftig.
 
Toller Test. Auch wenn mich das Spiel wenig bis quasi gar nicht interessiert, der Carlo macht einfach gute Videos, und es ist immer eine Freude, ihm zuzuhören. Am Ende musste ich lachen, wenn die NPCs über "Gesichter" reden :-D
Das Spiel wirkt ja gar nicht mal so uninteressant, aber mein Gott - was hätte man daraus machen können wenn die Programmierer noch fähiger und das technische Grundgerüst sehr viel besser wäre. Echte Verschwendung von guten Ansätzen.
 
Ich habe mich auch sehr auf ELEX 2 gefreut. Aber nachdem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, warte ich auch noch ab bis diverse Patches kommen. Aber so schlecht finde ich die Grafik jetzt auch nicht. Sie ist stimmig und die Welt hat Atmosphäre. Das hat mir bei den PB Spielen immer gefallen, auch wenn sie keine Grafikkracher waren.
Ein Assassins Creed Origin hab ich nach 20 Stunden wieder aufgehört, weil es nur langweilig war die hundert Fragezeichen abzuarbeiten, obwohl es zu der Zeit Grafisch sehr gut war.
 
Zurück