• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: "Wir wollen nie wieder zur schlechsten US-Firma gewählt werden"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "Wir wollen nie wieder zur schlechsten US-Firma gewählt werden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: "Wir wollen nie wieder zur schlechsten US-Firma gewählt werden"
 
"Wir wollen nie wieder zur schlechsten US-Firma gewählt werden"

Dann sollten sie sich am Besten gleich ganz auflösen!
 
Den Rückzug von Battlefield Hardline kann man nur begrüßen. Es war nicht mehr als ein skinpack, Gatlings und Raketenwerfer haben in einem Räuber und Gendarm Spiel einfach nichts verloren, hoffentlich überdenken die das Konzept nochmal, aber ich zweifle.
 
Achja, diese "Auszeichnung" hat doch damals schön gezeigt, dass scheinbar das gesamte Internet nur aus Nerds besteht, denen Games das wichtigste auf der Welt ist.
Wie sonst kann ein Spiele-Publisher das schlimmste Unternehmen der USA sein. :rolleyes:
 
Achja, diese "Auszeichnung" hat doch damals schön gezeigt, dass scheinbar das gesamte Internet nur aus Nerds besteht, denen Games das wichtigste auf der Welt ist.
Wie sonst kann ein Spiele-Publisher das schlimmste Unternehmen der USA sein. :rolleyes:

Je nachdem welche Datenquelle man nutzt kann das Ergebnis anders ausfallen. Ich gehe JEDE Wette ein daß die selbe Umfrage im "Der Spiegel" ein anderes Unternehmen hervorgehoben hätte ;)
 
Je nachdem welche Datenquelle man nutzt kann das Ergebnis anders ausfallen. Ich gehe JEDE Wette ein daß die selbe Umfrage im "Der Spiegel" ein anderes Unternehmen hervorgehoben hätte ;)

Ja,
Natürlich, aber auch schon deswegen weil sich die Leute da fragen, was an nem schlechten Spiel so schlimm sein soll im Vergleich zu den Banken die Geld verbrennen oder so Firmen wie Monsanto
Aber dass das Ende von ME3 nicht befriedigend war ist auch echt schlimmer als irgendwelche Bauern ausbluten zu lassen und die Umwelt zu vergiften
 
Ob EA die schlechteste Firma der Welt ist sei dahin gestellt, die schlechteste Spiele Firma aber auf jeden Fall.
Wie die mit ihren Kunden umspringen ist unter aller Kanone und von daher muss sich bei EA niemand wundern.
 
"Unser Ziel ist es nun Spieler früher einzubeziehen."
Das haben sie vor Monaten auch gesagt. Spieler regten sich auf und protestierten wegen dem fehlenden Inhalt in S4 und was ist passiert? EA hat wieder das gemacht was sie immer machen: Nicht auf die Kunden hören und tun was sie wollen. Solang sie ihre Kunden nur als Geldbeutel sehen werden sie jedes Jahr diesen Titel gewinnen.
 
Ob EA die schlechteste Firma der Welt ist sei dahin gestellt, die schlechteste Spiele Firma aber auf jeden Fall.
Wie die mit ihren Kunden umspringen ist unter aller Kanone und von daher muss sich bei EA niemand wundern.

Ja
genau . . .
Nicht etwa Capcom und Codemasters mit ihrem DLC Wahn, andere wie z.B. Ubisoft die einen schlechten Steamklon produzieren und Always On wieder einführen wollen oder die Typen die einem das alte Baldur's Gate als verbessert verkaufen obwohl nicht wirklich etwas gemacht wurde, MS die sich Exklusivtitel kaufen anstatt das Geld in die Entwicklung von Exklusivtitel zu stecken . . .
 
Ob EA die schlechteste Firma der Welt ist sei dahin gestellt, die schlechteste Spiele Firma aber auf jeden Fall.
Wie die mit ihren Kunden umspringen ist unter aller Kanone und von daher muss sich bei EA niemand wundern.
Was heißt "wie die mit ihren Kunden umspringen"? Diese 24 Stunden Garantie bei Origin ist doch was feines, wovon sich Steam auch eine Scheibe anschneiden könnte.
Und sonst sind sich alle Publisher ebenbürtig und pflastern ihre Spiele mit DRM und DLC zu.
 
dann lasst das Modding in Spielen wieder zu und hört mit der DLC-Flutvon Spielen auf, wie letztens bei Battlefield 4 geschehen.
Gebt den Spielen wieder kostenloses Content oder entschuldigt Euch mit diesen, aber nicht mit InGame-Sachen, die ich mir so und so erspielen kann.
Streicht nicht wichtige Features eines Spiels, sondern baut diese aus.
Kehrt zu alten Stärken eines Spiels zurück (Battlefield) und vermischt dieses nicht mit gänzlich anderen Bauteilen eines fremden Spiels (CoD). CoD wird mit 16 Spielern gezockt und Battlefield braucht große Karten, weil mit 64 Spielern gezockt wird.
Hört endlich auf, auf andere Spiele zu schielen und damit zu werben, wie letztens, daß für Battlefield: Hardline die GTA-Community ins Visier der Begierde gerückt ist. Battlefield: Hardline und GTA sind zwei verschiedene Spiele, denn das eine ist ein Schlauchlevelspiel mit super kleinen Karten und das andere ist ein OpenWorld-Abenteuer-Spiel.
Laßt den Lan-Support wieder zu und schließt nicht die Server beliebter Spiele wie Battlefield 2, Battlefield 1942 aufgrund seiner tollen Mods und viele andere.



Hört frühzeitig auf Eure Kunden und der Kunde sollte sich wieder als König fühlen!
 
Ich glaub modding ist halt so ein spzielles Thema, soblad es sich um ein Onlinespiel handelt (und das sind die meisten inzwischen).

Das ist in meinen Augen auch verständlich.
Ab wann ist das Spiel zu sehr gemoddet?
Wann gilt es als Cheat?

Gab doch schon für das erste BF keine Mods, oder erinnere ich mich falsch.
 
Ja
genau . . .
Nicht etwa Capcom und Codemasters mit ihrem DLC Wahn, andere wie z.B. Ubisoft die einen schlechten Steamklon produzieren und Always On wieder einführen wollen oder die Typen die einem das alte Baldur's Gate als verbessert verkaufen obwohl nicht wirklich etwas gemacht wurde, MS die sich Exklusivtitel kaufen anstatt das Geld in die Entwicklung von Exklusivtitel zu stecken . . .

EA verkauft überteuerte DLCs, hat mit Origin auch einen, nennen wir es Steamklon, ausgebracht und gibt sonst einen Dreck auf seine Kunden.
Das sieht man doch in fast jedem Spiel was EA raus bringt. Und ehrlich gesagt sehe ich bei EA kaum Verbesserung, die machen einfach immer da weiter wo sie aufgehört haben und versuchen noch ein bisschen mehr Profit raus zuschlagen.
 
Zitat: "Aber ich erwarte, dass wenn wir die Grenzen der Unterhaltung ausloten, wir von Zeit zu Zeit Feedback von Leuten erhalten, die von uns wollen, dass wir andere Dinge machen."

Mh, diesen Satz hätte ich gerne im Original gelesen. Denn ich finde ihn so wie er hier steht sehr gefährlich für Spiele...
 
EA verkauft überteuerte DLCs, hat mit Origin auch einen, nennen wir es Steamklon, ausgebracht und gibt sonst einen Dreck auf seine Kunden.
Das sieht man doch in fast jedem Spiel was EA raus bringt. Und ehrlich gesagt sehe ich bei EA kaum Verbesserung, die machen einfach immer da weiter wo sie aufgehört haben und versuchen noch ein bisschen mehr Profit raus zuschlagen.

ja ne, machen andere ja garnicht, wie Activision oder Codemasters deren DLC anpreisung in der Fahrzeugauswahl noch nerviger sind als das eine Ding bei DA2,
Wenn man weiter als bis zu seiner Nasenspitze denkt, ist das nur noch langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt die Wahl nicht. So, wie ich das hier lese, ist EA ein kundenfreundliches Unternehmen, Geld-zurück-Garantie ist ein großer Bonus in meinen Augen. Außerdem machen sie ihre Spiele so, dass Millionen Menschen sie kaufen. DLCs sind freiwillige Zusatzinhalte, ich verstehe immer nicht, dass gemeckert, dass es sie gibt. Man muss sie schließlich nicht kaufen.

Was ich an EA kritisieren würde ist, dass sie viele kleine Firmen schlucken und ihnen dann ihren Mainstreamgedanken aufdrücken. Aber das kann die Wahl zum schlechtesten Unternehmen sicher nicht begründen.

Die Wahl basiert wohl eher auf einem Lauffeuer wie bei der FDP zum Beispiel. Am Anfang waren es wenige, die sich (vermutlich fundiert) über irgendetwas aufgeregt haben. Irgendwann ist das wohl aufgefallen und andere, die damit vielleicht gar nichts zu tun haben oder nicht die schlechten Erfahrungen gemacht haben, springen trotzdem mit auf. Zusätzlich beobachten die Medien das "Opfer" nun ganz genau und jeder kleinste Fehler wird aufgebauscht, was die negativen Erwartungshaltung noch mehr verstärkt. Irgendwann kommt der Punkt, wo das "Opfer" gar nichts mehr richtig machen kann.
Ich halte EA sicher nicht für das Paradies für Spieler, aber schlechtestes Unternehmen heißt für mich Meckern auf hohem Niveau.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt die Wahl nicht. So, wie ich das hier lese, ist EA ein kundenfreundliches Unternehmen, Geld-zurück-Garantie ist ein großer Bonus in meinen Augen. Außerdem machen sie ihre Spiele so, dass Millionen Menschen sie kaufen. DLCs sind freiwillige Zusatzinhalte, ich verstehe immer nicht, dass gemeckert, dass es sie gibt. Man muss sie schließlich nicht kaufen.

naja
nein, das Ding bei DLCs ist in der Theorie richtig, aber kommt halt drauf an, wie man die Verkaufen will und ob man das einem unter die Nase reibt oder es auch ganz offensichtlich rausgeschnitten wurde oder die Dinger das Geld nicht wert sind.
So sind die einzigen Paintjob DLCs auch eigentlich nur von SCS, die den Euro Truck Sim 2 machen, da die relativ offen damit umgehen und auch im Block schreiben wofür die das Geld ausgeben, eine Transparenz die man sich von allen wünscht.

Es geht auch nicht mal in dem Fall darum das sich einige einbilden das EA der schlimmste sein soll wenn andere das gleiche noch eine Stufe höher machen, sondern das sich ein Laden der Spiele macht und mal nen Ende versaut (das Ende von ME war sicher so ein Knackpunkt) und gleichgeschlechtliche Partnerschaften unterstützt, schlimmer als nen Laden wie Monsanto sein soll der Bauern genmodifiziertes Saatgut verkauft (wo man allgmein keine Ahnung hat wie sich das auswirkt) das man nur mit deren (teuren) Mitteln zum wachsen bringt und damit in die Abhängigkeit treibt oder auch allgmein Firmen die für nur etwas mehr Gewinn die Umwelt zerstören
 
Zurück