• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts will zur besten Firma Amerikas gewählt werden

"Electronic Arts will zur besten Firma Amerikas gewählt werden"

rly? seems legit! :B
 
Yo, die Drogen die sich die Verantwortlichen bei EA einschmeißen müssen wirklich gut sein. Ich weiß nicht in welcher Parallelwelt die leben...
 
Support für ältere Spiele könnte auch helfen. Ich kann im Moment Dragon Age origins nicht spielen weil die es nicht gebacken bekommen die Fehler beim DLC download zu beheben.
Wenn man nach ewigem gegoogle und rumprobieren dann mal soweit ist das im Spiel wenigstens erkannt wird das man alle DLCs hat, kann man sie nicht runterladen....
Wenn das bei anderen Spielen ähnlich ist brauchen sie sich nicht wundern das sie zur schlechtesten Firma gewählt werden.
 
Jetzt machen die letzten Aktionen auch mehr Sinn ^^

Patch über DLC ( Sim City)
Fußball Manager zum Vollpreis für ne Datenbank Aktualisierung
Battlefield 4 alpha als fertiges Spiel verkauft
.
.
.
Weiter so EA, ihr schafft das schon ;)
 
EA auf dem Weg zum kundenorientierten Unternehmen...

  • Battlefield 4 Bugdesaster
  • überhöhte Preise für Fifa 14 PC
  • NBA 2014 totaler Flop
  • NfS Rivals ohne große PC Optimierung
  • Einstellung des FM 2014 und davor Verkauf zu überhöhtem Preis
  • generell die höchsten Preise in der Branche
  • Command and Conquer eingestellt
  • ....
Jaja, so wirds gemacht, EA... :B

*Räusper* ich ergänze deine Liste :B


  • DLC Abzocke Sim City
  • Generell sind all ihre Spiele auf Konsolen optimiert während der PC halbherzig supportet wird (NFS, FIFA, C&C gar eingestellt, BF4 wie du schreibst ein Desaster)
  • BF Bad Company soll nicht mehr so lustig werden obwohl gerade dieses Merkmal die Serie zum Leben erweckt hat
  • Um mit CoD konkurrieren zu können muss BF ebenso jährlich erscheinen. Das schaft man nur wenn die Serie
    auf 2 Teams aufgeteilt wird (und wir alle wissen dass es passieren wird) ;)
  • Auch wissen wir noch nichts darüber was sie mit Mass Effect "4", Mirrors Edge, Dragon Age etc. alles so geplant haben.
  • BF4 DLC Informationen sofort fleißig nachgeschoben obwohl das Hauptspiel nicht mal funktioniert
Und es fängt gerade erst an :-D

Ich bin wirklich gespannt ob EA nicht wieder zum besten Unternehmen gewählt wird :]
 
wobei es aber zumindest schön wäre wenn die Ganze Haterfraktion im Gegenporgramm aufhören würde für EA zu stimmen und mal die wirklich schlimmen Firmen auf´s Maul zu geben
Oh ja, da so ein schlechtes Spiel mit teuren DLCs raushauen ist echt schlimmer als die Umwelt zu vergiften oder Milliarden zu verbrennen :S
 
wobei es aber zumindest schön wäre wenn die Ganze Haterfraktion im Gegenporgramm aufhören würde für EA zu stimmen und mal die wirklich schlimmen Firmen auf´s Maul zu geben
Oh ja, da so ein schlechtes Spiel mit teuren DLCs raushauen ist echt schlimmer als die Umwelt zu vergiften oder Milliarden zu verbrennen :S

Stimme ich dir grundsätzlich zu aber das ist eher ein globales Weltproblem. Man kann dessen Wurzel nicht nachverfolgen
weil jeder einzelne von uns ebenfalls seinen Beitrag zu diesem Thema leistet.
Ein Unternehmen wie EA hat aber die letzten jahre offensichtlich gezeigt wie wenig sie
von Qualität und Kundenzufriedenheit halten.

Wie gesagt den doppelten Titel hat sich EA zu 100% verdient und zeigt dass selbst Unternehmen aus einer Gaming Branche
schon lange keine Nischenprodukte mehr herstellen.
 
Stimme ich dir grundsätzlich zu aber das ist eher ein globales Weltproblem. Man kann dessen Wurzel nicht nachverfolgen
weil jeder einzelne von uns ebenfalls seinen Beitrag zu diesem Thema leistet.
Ein Unternehmen wie EA hat aber die letzten jahre offensichtlich gezeigt wie wenig sie
von Qualität und Kundenzufriedenheit halten.

Wie gesagt den doppelten Titel hat sich EA zu 100% verdient und zeigt dass selbst Unternehmen aus einer Gaming Branche
schon lange keine Nischenprodukte mehr herstellen.

also wenn da Monsanto oder irgendwelche Banken drin steht, dann kannste nicht mehr guten gewissens ohne ein Hater zu sein jemand anderes den Titel geben weil die Verhältnissmäßigkeiten so total für´n Arsch sind
 
Ohje. Schritt für Schritt können se das vllt. hinbekommen.
EA hat halt die Spielergemeinde nachhaltig verärgert. So schnell kommen da nicht mehr raus, ausser sie ändern ihre Firmenpolitik wirklich grundlegend. Das ist wohl nicht zu erwarten, da EA, wie andere große, börsennotierte Publisher auch, zunächst mal auf die Aktionäre hören muss, dann auf die Spieler - und den Aktionären gefällt der Kurs sicher. BF4 verkauft sich wie geschnitten Brot, Sims 3 mit seinen unzähligen, teilweise recht teuren DLCs und ingame Shop sowieso. NfS wird sicher auch kein Verlustgeschäft.

Solange sich der Krempel so gut verkauft wird sich da net viel ändern, ausser kleinere Dinge wie eben der Onlinepass.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
Die ersten Schritte wären:

1. Keine Origin Pflicht mehr - sprich die Wahl lassen ob Steam oder Origin.
2. Spiele-(serien) ordentlich pflegen.
3. Kommunikation so gestalten das man nicht immer denkt die PR Leute würden in einer Paralleldimension leben.

Dann können wir konkreter werden und DLCs preislich realistischer gestalten und evtl. Spiele auch so erweitern wie es die SPieler sich wünschen. Siehe SimCity - Die Spieler wollen große Karten und bessere Simulation (eigentlich nur die Simulation die versprochen wurde) und was bekommen sie? Man kann in die Höhe bauen und die Simulation geht dann komplett vor die Hunde weil sie damit dann restlos überfordert ist.

Ich denke Dragon Age und Sims 4 werden die Titel sein bei denen EA zeigen kann ob sie das ernst meinen.
 
wobei es aber zumindest schön wäre wenn die Ganze Haterfraktion im Gegenporgramm aufhören würde für EA zu stimmen und mal die wirklich schlimmen Firmen auf´s Maul zu geben
Oh ja, da so ein schlechtes Spiel mit teuren DLCs raushauen ist echt schlimmer als die Umwelt zu vergiften oder Milliarden zu verbrennen :S
Naja, das Problem ist ja eher, dass solche Abstimmungen meist von Leuten mit Luxusproblemen wahrgenommen werden und in der Gruppe sind dann noch die "Nerds" überproportional vertreten. Mit der Lebensrealität von vielen Leuten mit richtigen Problemen hat das natürlich wenig zu tun... :|
 
Naja, das Problem ist ja eher, dass solche Abstimmungen meist von Leuten mit Luxusproblemen wahrgenommen werden und in der Gruppe sind dann noch die "Nerds" überproportional vertreten. Mit der Lebensrealität von vielen Leuten mit richtigen Problemen hat das natürlich wenig zu tun... :|

und waren die nicht das erste mal drin weil EA für Gleichgeschlechtliche Liebe eintritt?
Das wäre dann noch so ein Punkt weswegen sich einige Lächerlich machen die den Punkt als Gerecht anführen, aber hauptsache irgendwas gegen EA haben dessen Stimmen auch von welchen kommt die was gegen EA haben
Da kannste doch gleich ne Umfrage bei Machos zum Thema Frauenrechte machen, da wirste nen ähnlich objektives Ergebniss bekommen
 
Naja, das Problem ist ja eher, dass solche Abstimmungen meist von Leuten mit Luxusproblemen wahrgenommen werden und in der Gruppe sind dann noch die "Nerds" überproportional vertreten. Mit der Lebensrealität von vielen Leuten mit richtigen Problemen hat das natürlich wenig zu tun... :|

Nichts dagegen wir reden aber von einer Wertung innerhalb einer Branche. Alles andere ist der berühmte Vergleich von Apfel mit Birne. Natürlich gibts schlimmere Firmen. Aber die sind in der Chemieindustrie o.a. tätig und nicht als Game-Publisher. Darin liegt der kleine Unterschied.

Und ja die Probleme mit EA sind durchaus Luxusprobleme. Aber innerhalb der Gamingindustrie hat EA nicht zu Unrecht die rote Laterne.
 
Und ich will ein Date mit Scarlett Johansson. Sieht so aus als würden wir beide enttäuscht.
Immerhin gibt es für dich wohl ein Fünckchen Hoffnung z. B. könnte sie ein Kickstarterprojekt unterstützen wenn du dann als einer der ersten 10k hinblätterst könnte ein Esssen drin sein, aber EA wird in den nächsten Jahren nicht zur besten amerikanischen Firma gewählt solange sie nicht betrügen.:B
 
Hat sich B4 gut verkauft? Ich hab bislang nirgendswo die Verkaufszahlen oder sonstwas gesehen.
 
schlechteste firma amerikas, trotz banken, pharma- und ölriesen, rüstungsmaschinerie usw.? ganz sicher nicht.
aber ihre politik sollten sie auf jeden fall überdenken. ständige gewinnmaximierung macht weder kunden noch angestellten spaß, naja bis auf die führungsriege halt.
 
Zurück