• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts will zur besten Firma Amerikas gewählt werden

Ich wär' gern Madonnas Dickdarm,
denn dann wäre ich immer satt.
Und ich würde nur noch speisen,
was sie schon gegessen hat.

Ich würde immer ganz vorne stehen,
egal um was es geht.
Selbst wenn ich nur ein Schwindler bin,
der auf der Bühne steht.

Ich will einmal nach Saarbrücken (Ja, Saarbrücken wäre nett).
Ich will Haare auf dem Rücken (und ein rosa Himmelbett).
Ich will nie etwas glauben, was es gar nicht gibt.
Ich möchte mal ein Model treffen, daß sich in mich verliebt.

Und das ist, das ist alles was ich will.

Ich wär' gern Madonnas Dickdarm,
denn dann wäre ich immer satt.
Und ich würde nur noch speisen,
was sie schon gegessen hat.

Ich würde immer ganz vorne stehen,
egal um was es geht.
Selbst wenn ich nur ein Schwindler bin,
der auf der Bühne steht.

Ich will einmal nach Saarbrücken (Ja, Saarbrücken wäre nett).
Ich will Haare auf dem Rücken (und ein rosa Himmelbett).
Ich will nie etwas glauben, was es gar nicht gibt.
Ich möchte mal ein Model treffen, daß sich in mich verliebt.

Hehe, das würde sich gut als Shanty in AC4 machen.... :-P

Nichts dagegen wir reden aber von einer Wertung innerhalb einer Branche. Alles andere ist der berühmte Vergleich von Apfel mit Birne. Natürlich gibts schlimmere Firmen. Aber die sind in der Chemieindustrie o.a. tätig und nicht als Game-Publisher. Darin liegt der kleine Unterschied.

Und ja die Probleme mit EA sind durchaus Luxusprobleme. Aber innerhalb der Gamingindustrie hat EA nicht zu Unrecht die rote Laterne.
Ähm, EA wurde aber nicht zur schlechtesten Gamingfirma in den USA gewählt sondern zur schlechtesten Firma aller Branchen.... :-B

Und das zwei Jahre hintereinander.... :-S

http://consumerist.com/2013/04/09/e...-history-wins-title-for-second-year-in-a-row/

Nicht nach dem Hattrick zu streben, obwohl er in so greifbarer Nähe liegt, ist für mich ein Mangel an Ehrgeiz... :-D

Wünsche ihnen trotzdem Glück und Erfolg. (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.)

Trotzdem seltsam, Mitte der Neunziger war EA ein guter Publisher mit einem exzellenzten Portfolio.
Keine Ahnung, wann sie so zu Ärschen geworden sind.
Muss wohl um die Zeit rum gewesen sein, wo sie "Westwood", "Origin" und "Bullfrog" gekillt haben.

Ähm, EA wurde aber nicht zur schlechtesten Gamingfirma in den USA gewählt sondern zur schlechtesten Firma aller Branchen.... :-B

Und das zwei Jahre hintereinander.... :-S

EA Makes Worst Company In America History, Wins Title For Second Year In A Row! – Consumerist

Autsch. Das ist ja bitterer als es in meinen schlimmsten Träumen ist. :D Gut, da hätte Ensira Recht. Rein von der Bedeutung her gibts schlimmeres. Aber als rote Laterne von allen Firmen gewählt zu werden ist auch erst einmal ein Ding, was man schaffen muß... Unglaublich....

Trotzdem seltsam, Mitte der Neunziger war EA ein guter Publisher mit einem exzellenzten Portfolio.
Keine Ahnung, wann sie so zu Ärschen geworden sind.
Naja mein empfinden von EA ist schwankend sie sind alle paar Jahre grottig und alle paar Jahre Gut (wo gut eher weniger) vom vorletzten Schlecht meiner Ansicht nach 2002/3 bis 2007/8( bis 2011 gut [Dead Space, Mass Effect, Dragon Age, Burnout Paradise, Alice, Bulletstorm, Battleforge, Mirors Edge]). Also in 3-4 Jahren dürften wieder gute EA Titel kommen:-B

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich hab ich mit EA Glück was die machen hat mich bis jetzt nicht negativ betroffen;-)
Außer Origin aber da konnt ich bequem meine Budgettitel an den Account binden, was mir ganz gut passte(defekter Datenträger).

Persönlich hab ich mit EA Glück was die machen hat mich bis jetzt nicht negativ betroffen;-)
Außer Origin aber da konnt ich bequem meine Budgettitel an den Account binden, was mir ganz gut passte(defekter Datenträger).

Irgendwann trifft es jeden mal ;-) Gerade bei EA und deren Easy Going Mentalität bin ich mir ganz sicher, dass ein erhöhtes Fehleraufkommen definitiv einen negativen Ausgang in einem von vielen Szenarios haben könnte.

Einen defekten Datenträger kannst du jederzeit ersetzen. Einen Account Ban der auch sehr bequem und sehr schnell durchzuführen ist, lässt sich in bestimmten Fällen nicht mehr so leicht rückgängig machen bzw. liegt es am Hersteller... Das trifft dich dann wie ein Blitz, der holt dich aus den Latschen ^^

PS: Also wenn es nach mir gehen würde, aus Sicherheitsgründen max. 3 Spiele pro Account. Ich bin derzeit erst bei 2 EA Spielen (BFBC2,BF3) *lol*

@Wilson: Nur 2 Spiele Wiiilllssssoooonnn, ich hoffe du verstehst in was für einer Lage ich bin ^^ Wilson macht dat schon, wenn nicht.... dann sprechen wir uns wieder

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben Electronic Farts. Da fliegen die Sprüche in alle Richtungen und am Ende bleibt doch nur ein laues Lüftchen.

Sie versprechen solche Sachen doch schon seit vielen Jahren und es ändert sich gar nichts...und so wird es auch diesmal sein ;-)

Das ist eben Electronic Farts. Da fliegen die Sprüche in alle Richtungen und am Ende bleibt doch nur ein laues Lüftchen.

Sie versprechen solche Sachen doch schon seit vielen Jahren und es ändert sich gar nichts...und so wird es auch diesmal sein ;-)

Vielleicht haben die jetzt die Branche erweitert. Voilà, ich presentiere: -Entertainment Arts-

Ich komme mir vor als sitze ich in einer Seifenoper, in der die Laiendarsteller nicht das Publikum belustigen, sondern sich selbst. Da waren ja die Römer mit "Brot und Spiele" noch fortschrittlicher 'gähn'

Autsch. Das ist ja bitterer als es in meinen schlimmsten Träumen ist. :D Gut, da hätte Ensira Recht. Rein von der Bedeutung her gibts schlimmeres. Aber als rote Laterne von allen Firmen gewählt zu werden ist auch erst einmal ein Ding, was man schaffen muß... Unglaublich....

das ist ja der Punkt
wobei ich nicht mal meine Pfote dafür ins feuer legen würde, das EA auch der schlechteste Publisher ist, zwar weit vom besten Entfernt, aber wenn man sich mal die Konkurenten um den Titel anschaut, Activision, Capcom z.B.

Klar, die haben Sim City versaut und mehr erzählt, als am Ende drin war und sie haben meine Lieblings-RTS-Serie gekillt, aber ich sage mir bei sowas immer "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung".
Man muss sehen, ob das im Endeffekt alles bloß hohles blabla war oder ob da wirklich Veränderungen kommen. Denn wenn sich in den kommenden Jahren da wirklich was tut bei EA, dann sollte man auch den Anstand haben das anzuerkennen, anstatt weiter draufzuhauen, weil es so lustig ist.

Warten wir ab, ob und was da kommt.

Naja, sie haben gerade erst das mit dem FM14 verbrochen. Da wirkt das jetzt etwas unglaubwürdig. Dann haben sie Sim City versaut und vorher Command and Conquer. Außerdem haben sie vorher zahlreiche Serien eingestampft die mir was bedeutet haben. Dungeon Keeper, Syndicate etc. Ich bin da sehr skeptisch

Die letzte Wahl hatte das Unternehmen doch angeblich schon zum Umdenken geführt und trotzdem wurde wieder verbuggter Mist in Form von BF4 auf den Markt geworfen. EA wird sich nie ändern.

EA auf dem Weg zum kundenorientierten Unternehmen...

• Sim City Desaster
  • Battlefield 4 Bugdesaster
  • überhöhte Preise für Fifa 14 PC
  • NBA 2014 totaler Flop
  • NfS Rivals ohne große PC Optimierung
  • Einstellung des FM 2014 und davor Verkauf zu überhöhtem Preis
  • generell die höchsten Preise in der Branche
  • Command and Conquer eingestellt
  • Sims Addons als Melkmaschinerie
  • ....

Jaja, so wirds gemacht, EA... :-B

Gebe dir soweit Recht, aber die höchsten Preis hat eher Activision.

Außerdem würde ich die Vernichtung großartiger Studios und Spielreihen hinzufügen.

also wenn da Monsanto oder irgendwelche Banken drin steht, dann kannste nicht mehr guten gewissens ohne ein Hater zu sein jemand anderes den Titel geben weil die Verhältnissmäßigkeiten so total für´n Arsch sind

Natürlich sind Firmen, die die Umwelt verpesten, mit Grundnahrungsmitteln spekulieren, mit Waffen handeln oder durch faule Börsenspekulationen ganze Volkswirtschaften zugrunde richten, schlimmer.

Andererseits geht es hier um ein Hobby, da regiert oft nicht die Vernunft sondern der Bauch. Das zeigen ja die vielen, vielen Shitstorms der letzten Jahre.

Ich habe noch nie an einer solchen Abstimmung teilgenommen, weil ich deren Sinn nicht erkenne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück