• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts schafft Online-Pass ab - Alle neuen Spiele ohne dieses Feature

Warum sollen sie Mass Effect 3 für steam freigeben?
Was ist eigentlich dann besser?
Dann hast Du halt eine Accountbindung an Steam, hier an Origin.
Ich habe steam und Origin, weil ich es haben muss, beides ist gleich nervig, beides kann man nicht mehr für Spiele verkaufen.
Habe gerade ein Spielüber Steam, das mir nicht gefällt und nun vergammelt - das wäre über Origin genauso.

Ich werde nie verstehen, was Leute an Steam so toll finden und im gleichen Zug Origin verteufeln.
und Steam ist auch nur dann billig, wenn es die Angebote gibt, sonst ist es schweineteuer.

Überleg doch selber dann würest du jegliche Frage selbst beantworten. :pissed:
Mass Effect 1 und 2 gibts für Steam und 3 nicht mehr.

Nicht jeder hat bock sich bei bei einer zusätzlichen Platform anzumelden
obwohl die beiden Vorgänger auch für Steam erhältlich waren.

Ich werde wohl nachwievor bis nächstes Jahr warten und drauf hoffen dass
EA zur Vernunft kommt und Mass Effect 3 + alle DLCs auf Steam anbieten wird.

Eine tolle Serie die auf 2 Platformen aufgeteilt wurde. Das find ich total daneben
und hat nix damit zu tun welche Platform besser ist.

Hier gehts ums Prinzip

Die sollen gefälligst Mass Effect 3 für Steam herausgeben... meinetwegen auch ohne DLCs.

Ich beiße mir gerade derbst in den A**** weil Mass Effect Colletion -75% off für 10 Euro angeboten wird und kein
Mass Effect 3 mit dabei ist. :-$

Ich möchte echt gern die Serie durchspielen aber ne.... Sorry :-(

Auf ME3 wirst in Steam noch lange warten müssen. Schließlich war das Spiel eins der Zugpferde mit denen Origin verbreitet wurde. Das werden die bis zum Erscheinen eines evtl. 4. Teils nicht ändern. Soviel zum Thema EA und Kundenfreundlichkeit :)

dann wäre es vermutlich ebenso kundenUNfreundlich, wenn ein möglicher dritter teil von half-life nicht bei origin verfügbar sein würde, oder?

Kommt drauf an ob es alle Vorgänger auf Origin gibt ;-)

Im Falle von Mass Effect ist das aber ne große Schweinerei weil
der entscheidente dritte Teil (das Ende) der Trilogie einfach so auf eine andere Platform exklusiv angeboten wird.

Das ist in meinen Augen eine Schweinerei und die übelste Art und Weise die eigene Platform zu pushen
weil sie ganz genau gewusst haben dass paar Millionen Spieler
sich das nicht entgehen lassen und wohl oder übel gezwungen sind Origin zu unterstützen.

@ Lightbringer.

Trotzem bin ich der Überzeugung dass EA sich das Steam Geschäft nicht entgehen lässt
sobald Mass Effekt 4 in Entwicklung ist.

EA gab ja damals den Grund an dass ME3 wegen irgendwelchen Restriktionen nicht auf Steam erscheinen kann.
Sprich: da gabs (urrrrrrrrrrrrplötzlich) irgendwelche Konflikte wegen DLCs und deswegen ist
ME3 nicht erschienen.

Da aber jetzt (ich denke mal) ME3 alle DLCs bekommen hat, können die ruhig eine Deluxe Edition von ME3 auf Steam anbieten.
UND WENN sie das nicht machen war die damalige Begründung eine komplette Lüge (welch Wunder es ist EA)

Zuletzt bearbeitet:
Im Falle von Mass Effect ist das aber ne große Schweinerei weil
der entscheidente dritte Teil (das Ende) der Trilogie einfach so auf eine andere Platform exklusiv angeboten wird.

Keine Sorge du verpasst nichs :P

Spaß beiseite: Ich kann dich irgendwo schon verstehen, betrachte ich mal meine Verbindungsprobleme bei Onlinespielen mit Origin. Allerdings kommt bei mir auch Steam dann Origin in die Quere, heißt ich muss irgendwie immer eins ausschalten, damit das andere einwandfrei funktioniert. Allerdings wirst du auf Teil 3 auf Steam wirklich lange warten können. Ich glaube nicht, dass EA je "Vernunft" annimmt, was ihre Firmen- und Spielepolitik angeht.

Zurück