• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts schafft Online-Pass ab - Alle neuen Spiele ohne dieses Feature

Heißt das jetzt das endlich ORIGIN abgeschaft wurde? Weil man doch ein gebrauchtes Game eh nicht reg. kann, weil es doch Acc. gebunden ist.

Ich bleib mal skeptisch. Trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung.

Heißt das jetzt das endlich ORIGIN abgeschaft wurde? Weil man doch ein gebrauchtes Game eh nicht reg. kann, weil es doch Acc. gebunden ist.

Das ist genau der Punkt. Der Online-Pass wird einfach durch den Origin-Zwang ersetzt und gut is. Klingt natürlich viel besser dann eine PR-Meldung rauszugeben und zu sagen "Seht her Leute, wir reagieren auf Kritik und schaffen den Pass ab... sind wir nicht toll?"

Wenn EA mich überzeugen will dann sollen sie story-relevante DLC abschaffen.

hmm ich hab keine Konsole oder wusste bis jetzt was ein Online Pass is aber "Ursprünglich eingeführt als Anstrengung ein breites Angebot an Online-Inhalten und Diensten zu bieten, wurden nicht sehr viele Spieler von diesem Format angesprochen" is so ein geiles Statement wenn man es von Marketing nach deutsch übersetzt:
"Wir dachten wir könnten so noch mehr Geld mit spielen machen die schon bezahlt wurden, ohne wirklich etwas dafür zu tun. Aber die blöden Kunden mögen das nicht.".

Der Onlinepaß hat nichts mit Origin zu tun. Spiele die an Origin gebunden sind, sind sehr wahrscheinlich weiter stringent Account-gebunden wie bei Steam und das war es dann.

Was der Onlinepaß sollte, wo man neue Spiele eh nicht gebraucht veräußern konnte, wundert mich. Der galt dann sehr wahrscheinlich für die Konsolenversionen, wo es so ein System wie Origin/Steam noch nicht gibt.

Richtig, PC Spieler betrifft das eh nicht weil Online Pass für Konsoleros war. Finde ich eine gute Sache, nach lange Zeit mal was positives von EA.

Bleibt nur zu hoffen das Origin nicht seinen Weg auf die PS4 und Xbox 720 findet, dann wäre das ganze Sinnfrei. ^^

Richtig, PC Spieler betrifft das eh nicht weil Online Pass für Konsoleros war. Finde ich eine gute Sache, nach lange Zeit mal was positives von EA.

Bleibt nur zu hoffen das Origin nicht seinen Weg auf die PS4 und Xbox 720 findet, dann wäre das ganze Sinnfrei. ^^

Endlich mal jemand der auch weiss was in der News gepostet wurde.

Dein letzter Satz könnte natürlich durchaus der Grund sein warum er jetzt abgeschafft wird ;) Aber so oder so, die alten Konsolen profitieren davon.

Die sollen ruhig Steam Origin und Co. auch auf Konsolen einführen.Wird langsam Zeit.

Man könnte ja fast glauben EA wolle die schiefe Bahn verlassen und in Zukunft auf ehrliche Weise Geld verdienen...

... wenn man es nicht besser wüsste!

schön für alle konsoleros aber bei PC ändert sich nichts CD-key und EA-konto sei dank

Endlich mal jemand der auch weiss was in der News gepostet wurde.

Dein letzter Satz könnte natürlich durchaus der Grund sein warum er jetzt abgeschafft wird ;) Aber so oder so, die alten Konsolen profitieren davon.

Warum sollten die alten Konsolen davon profitieren? Es werden höchstens noch ein paar wenige EA Titel für die alten Konsolen erscheinen, wenn überhaupt..... ;-)

Und wie es bei den neuen Konsolen mit Kontenbindung usw. ausschaut, weiß ja auch noch niemand bisher....

Warum sollten die alten Konsolen davon profitieren? Es werden höchstens noch ein paar wenige EA Titel für die alten Konsolen erscheinen, wenn überhaupt..... ;-)

zumindest die ea sports-spiele werden wohl noch 5 oder gar mehr jahre auch auf ps3/xbox 360 erscheinen. ;-)

zumindest die ea sports-spiele werden wohl noch 5 oder gar mehr jahre auch auf ps3/xbox 360 erscheinen. ;-)
Mach mal 2 Jahre draus :)

EA verfällt hier in besten Marketing Sprech: "Wir hören auf das Feedback der Kunden" - heisst nix anderes als: Die Kunden habens nicht angenommen und wir haben da mehr Geld reingesteckt, als dass wir dran verdient haben. Es ist unwirtschaftlich, also lassen wirs wieder sein.
Der Onlinepass war eben nen Versuchsballon von EA, der so nicht aufgegangen ist. Ich bin mir fast sicher, dass die großen Publisher da andere Wege finden werden den Handel mit Gebrauchtspielen für sich zu monetarisieren - auch wenn diese eine Idee jetzt aufgegeben wurde.

Warum sollten die alten Konsolen davon profitieren?

Als Profit defniniere ich die Ansicht der Masse - daß es besser ist wenn es diesen Zwang nicht gibt. Wenn Origin auf den neuen Konsolen kommt, auf den alten aber nicht (darum ging es im Kontext) profitieren die alten im Gegensatz zu den neuen davon da die neuen durch Origin weiter so einen Zwang haben.

Zurück