• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Publisher ist dem Epic Games Store nicht abgeneigt

wir wissen doch alle, was sein größtes hobby ist: sich einen ansaufen und dann im pcgames-forum unflätig rumpöbeln. :B

Deine auch jetzt persönlich gemeinte Beleidigung habe ich gemeldet. Und das ist nicht das erste mal das du mich Persönlich hier so angehst. Es reicht.
Und das ist weit Übertrieben was du da von dir lässt. Du merkst es wirklich nicht mehr in deinen Beleidigungen mir gegenüber.
 
Wen meinst du denn mit anderen Gestallten die du gerade persönlich beleidigen möchtest?
Diese Frage zu beantworten bin ich dir nicht schuldig. Das geht dich genauso wenig was an, wie mich deine Hobbies was angehen. Geht ja immerhin nicht um deine Person. Kann dir also egal sein. Beantworte du mir lieber mal meine Fragen zum Thema unserer kleinen Diskussion, bevor du dich jetzt hier so als Verteidiger aufspielen möchtest.

Zumal ich bezweifle, dass sich hier irgendjemand von dem Wörtchen "Gestalt" beleidigt fühlen dürfte. :B Keine nette Bezeichnung, aber von einer Beleidigung weit entfernt.
 
Diese Frage zu beantworten bin ich dir nicht schuldig. Vor allem nicht, solange du selbst nicht vernünftig zu diskutieren bereit bist und meine Fragen nicht beantwortest. ;) Außerdem geht dich das genauso wenig was an, wie mich deine Hobbies was angehen.

Zumal ich bezweifle, dass sich hier irgendjemand von dem Wörtchen "Gestalt" beleidigt fühlen dürfte. :B Keine nette Bezeichnung, aber von einer Beleidigung weit entfernt.

Was habe ich dir denn gerade getan? Wo hast du gerade ein Problem mit mir?
 
Was habe ich dir denn gerade getan? Wo hast du gerade ein Problem mit mir?
Nichts. Dass ich nicht sonderlich viel von dir halte, sollte klar sein. Aber darum geht es nicht und wen ich mit "Gestalten" meine, geht dich doch nichts an. Weil's dabei schlicht nicht um dich geht. Deswegen bin ich dir die Antwort auf diese Frage nicht schuldig. Ganz simpel, ganz sachlich.

Ich habe dich folgende Dinge gefragt (ich zitiere aus meinen eigenen Beiträgen):
Aber warum ist das mir möglich, zu verzichten, aber dir nicht? Erklär mir das.

Wo huldige ich denn bitte Steam? Mit welcher Silbe? Erklär mir das.

Immerhin war ich so fair, um zu erläutern, warum ich dein Verhalten bzgl. Steam als inkonsequent und als nicht nachvollziehbar bezeichnet habe, völlig unabhängig deiner Meinung darüber. Wie wäre es also, wenn du mir diese Fragen beantwortest?
 
Antworten habe ich doch gegeben. Warum musst du mich also beleidigen, nur weil ich anderer Meinung zu Steam bin als du?
Du magst Steam Toll finden, ich eben nicht. Basta. Ist doch Okey.
Aber mir zu Unterstellen ich wäre nicht fähig, oder sollte doch bitte meine Lebensweise ändern wegen einem Monopolisten, ist schon ein starkes stück von dir. Und genau das wirfst du mir vor, und dann auch allen anderen die Steam nicht so dolle finden.
Echt stark.
Aber Okey, deine Meinung. Aber habe ich dich wegen deiner Meinung das du Steam toll findest so stark persönlich beleidigt? Habe ich das je getan? Nur weil ich eine andere Meinung zu Steam habe? Habe ich das so Extrem getan?
Es ist eben meine Meinung, genauso gut wie du deine Meinung Pro Steam hast, was doch Okey ist. Dann lass anderen doch ihre Meinung.
 
Antworten habe ich doch gegeben. Warum musst du mich also beleidigen, nur weil ich anderer Meinung zu Steam bin als du?
Du magst Steam Toll finden, ich eben nicht. Basta. Ist doch Okey.
Aber mir zu Unterstellen ich wäre nicht fähig, oder sollte doch bitte meine Lebensweise ändern wegen einem Monopolisten, ist schon ein starkes stück von dir. Und genau das wirfst du mir vor, und dann auch allen anderen die Steam nicht so dolle finden.
Echt stark.
Aber Okey, deine Meinung. Aber habe ich dich wegen deiner Meinung das du Steam toll findest so stark persönlich beleidigt? Habe ich das je getan? Nur weil ich eine andere Meinung zu Steam habe? Habe ich das so Extrem getan?
Es ist eben meine Meinung, genauso gut wie du deine Meinung Pro Steam hast, was doch Okey ist. Dann lass anderen doch ihre Meinung.
Du hast mir keine Antwort gegeben. Nur unterstellt, dass ich Steam huldigen würde. Das ist keine Antwort.

Wo habe ich denn bitte gesagt, dass ich Steam ganz toll finde? Ich finde, Valve ist zurecht zu kritisieren. Und Steam ist nicht optimal. Natürlich hätte es besser gehen können. Dem habe ich nie widersprochen. Aber so schlimm, wie du es darstellst, ist es eben auch nicht. Dieser Mittelweg ist dir aber scheinbar nie in den Sinn gekommen, hm? Ich bin zufrieden mit Steam, ja. Ich nutze es auch gern. Das heißt aber nicht, dass ich es bedingungslos toll finde und keinerlei Kritik daran üben würde. Ich finde ja auch einige Spiele cool, bin mir deren Mängel aber total bewusst und die kritisiere ich dann auch.

Wieso gibt es für dich nur Extreme? Besteht die Welt für dich nur aus Schwarz und Weiß? :confused: Keiner hier findet Steam mega krass super toll und denkt, es wäre perfekt.

Ich kritisiere vor allem dein äußerst radikales Denken dazu (ernsthaft, du tust bei dem Thema so, als hätte Valve deine Mutti ermordet) und eben deine Inkonsequenz dabei (Steam hassen, aber benutzen). Ich kritisiere aber nicht per se den Inhalt deiner Kritik an Steam. Habe ich nie gemacht. Nur geht's halt nicht darum, wie toll oder scheiße Steam ist.

Aber ja, ich werfe dir vor, nicht fähig zum Verzicht zu sein und dass du Valve dafür den schwarzen Peter zuschiebst. Das ist, als würde ich meiner Oma vorwerfen, was zu kochen, wenn ich Mittags mit Hunger zu Besuch bin, und ihr dafür vor's Schienbein zu treten. Du denkst nur in Extremen und das beweist du gerade wieder aufs Neue. :) Aber gleichzeitig bist du so inkonsequent in deinem Kaufverhalten, dass mir die Worte fehlen. Aber das ist auch typisch für dich...immer das Opfer sein wollen und immer die Schuld bei anderen suchen.

Valve ist aber nicht Schuld daran, dass du dich "zwingen" lässt. Das würde ja immerhin bedeuten, dass du nicht fähig warst, eigene Entscheidungen zu treffen. Denn Zwang schließt aus, dass der Betroffene frei wählen kann und eigene Entscheidungen treffen kann. War dem so? Hat Valve für dich entschieden? Hat Gabe für dich entschieden? Oder hat vielleicht deine Mama entschieden? Nein? Dachte ich mir. Das warst du allein. Du hast deine eigene Entscheidung getroffen. Punkt. Aus. Ende.

Ey, das sind - wie ich bereits festgestellt habe - Luxusgüter. Kein Grund, so radikal zu werden.

Übrigens...beleidigt habe ich dich nicht. Wo denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
(Steam hassen, aber benutzen).
Du kapierst es wohl immer noch nicht?
Ich muss/musste Steam nutzen, oder ich muss mein Hobby ändern. Das ist es was du wohl nicht begreifst.
Aber ich denke , lassen wir das, da raffst es wohl nie.
Es geht nicht darum was Steam jetzt ist, und wie Steam sich jetzt gemacht hat. Es geht vor allem um die Anfangs Zeiten, als man gezwungen wurde seine, vor allem Retail Spiel bei Steam Zwangs anzumelden. Dafür hasse ich Steam. Es geht nicht um die Digital Verkäufe jetzt. Es geht um die sagen wir mal ersten 10 Jahre. Aber das scheinst du wohl nicht zu begreifen. Aber lassen wir das.
 
Du kapierst es wohl immer noch nicht?
Ich muss/musste Steam nutzen, oder ich muss mein Hobby ändern. Das ist es was du wohl nicht begreifst.
Aber ich denke , lassen wir das, da raffst es wohl nie.
Es geht nicht darum was Steam jetzt ist, und wie Steam sich jetzt gemacht hat. Es geht vor allem um die Anfangs Zeiten, als man gezwungen wurde seine, vor allem Retail Spiel bei Steam Zwangs anzumelden. Dafür hasse ich Steam. Es geht nicht um die Digital Verkäufe jetzt. Es geht um die sagen wir mal ersten 10 Jahre. Aber das scheinst du wohl nicht zu begreifen. Aber lassen wir das.

Und welchen Schaden hast du davon getragen? Musstest du in psychiatrische Behandlung? Hast du dich in einen Schuldenberg gestürzt oder hast du dir beim Aktivieren der Spiele das Handgelenk gebrochen? :confused:

Man kann es ja kritisieren, das habe ich doch nie bestritten. Aber warum der Hass? Und vor allem...warum hasst du nicht die Entwickler und Publisher, die darauf angesprungen sind? Immerhin gehören dazu zwei...eigentlich drei, den Kunden eingeschlossen. Valve hat weder Publisher, noch dich als Kunden mit der Waffe gezwungen.

Ich begreife durchaus, dass sich das auf dein Hobby ausgewirkt hätte. Aber ich begreife deine radikalen und emotionalen Äußerungen dazu nicht. Das sind zwei Paar Schuhe, was du wiederum nicht zu begreifen scheinst.

Dir war dein Hobby wichtiger, als Prioritäten setzen. Und sorry...das kann ich nicht ernst nehmen. ^^ Wer seine Prioritäten für ein Hobby, für ein Luxusgut aufgibt, ist ein Medienopfer und Opfer seines eigenen Konsumverhaltens. ;) Das könnte ich verstehen, wenn es lebensnotwendig wäre und darum ginge, nicht Hunger zu leiden. Ist es in dem Fall aber nicht. Ich kenne n Typen, der den Kapitalismus kritisiert, aber sich n mega teuren Gucci-Gürtel gekauft hat, nur um sich dann wieder über den Kapitalismus zu ärgern. Das gleiche Spiel. Ich kann sowas einfach nicht ernst nehmen.


Kurz und bündig: Kritik gerne und das ist auch nachvollziehbar. Aber dein Hass? Nope. Völlig unverständlich und absolut kindisch. Und heuchlerisch ohne Ende, da du Steam ja trotzdem benutzt. Völlig egal, was du dazu sagst oder ob du dich jetzt dadurch beleidigt fühlst. Es ist und bleibt Heuchelei der reinsten Form, Steam zu nutzen, aber hier im Forum dauernd zu brüllen, wie scheiße und hassenswert Steam doch ist.

Und ja, an der Stelle lassen wir das jetzt. Ich kann dich sowieso immer weniger ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jemanden was verklickern willst, versuch es bei kleinen Unwissenden, aber bitte nicht bei mir. Deine Psychologie reicht dafür nicht aus.
Du bist echt Lustig.
 
wir wissen doch alle, was sein größtes hobby ist: sich einen ansaufen und dann im pcgames-forum unflätig rumpöbeln. :B

Sorry, finde ich völlig daneben.
Man kann Beiträge kommentieren, dummes Zeug abtun.

Aber was du machst ist ein persönlicher Angriff. Ganz unabhängig vom Text.
Hat sich irgendwie eingeschlichen, aber finde ich nicht OK und ist auch kein witziger Insider-Joke, sondern beleidigend. IMO gehört sowas nicht hierher.
 
Wenn du jemanden was verklickern willst, versuch es bei kleinen Unwissenden, aber bitte nicht bei mir. Deine Psychologie reicht dafür nicht aus.
Du bist echt Lustig.
Meine Psychologie? :B Man muss kein Psychologe sein, um zu erkennen und klar aufzeigen zu können, dass deine äußerst radikale Haltung Valve gegenüber unsinnig ist.

Man muss auch kein Psychologe sein, um zu erkennen, dass es dir offensichtlich an Argumenten mangelt und du damit, um es zu kaschieren, in dein typisches "Bist lustig. Ich lass mich nicht provozieren"-Gehabe verfällst. Du versuchst dann dauernd, die Diskussion noch irgendwie zu deinen Gunsten zu lenken, indem du von oben herab auf deinen Gesprächspartner eingehst (wie Bonkic schon erwähnte, gern auch mit unflätigen Sprüchen und Beleidigungen) und dir die Dinge auch gern mal so drehst, wie du es brauchst. Funktioniert aber nicht. Das ist kindisches Verhalten. Und sobald du in dieses Verhaltensmuster fällst, weiß ich: Du fühlst dich in die Enge getrieben und hast keine Argumente mehr. Und damit zeigst du nur, dass du im unrecht bist. Ganz einfach.

Hättest du meine Kommentare tatsächlich gelesen, wüsstest du...ach, lassen wir das. :B Du drehst es dir sowieso, wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Loosa recht geben: solche Äußerungen haben hier nichts zu suchen.

Man muss mit anderen Meinungen und Kommentaren sicherlich nicht teilen, man kann gern eine Diskussion anfangen, in einem normalen Ton. Wenn man merkt, das wird nix, dann antwortet man einfach nicht mehr. Fertig. Es ist nicht einfach und auch ich schaff das nicht immer, zugegeben.

Aber solche Äußerungen wie die von Bonkic müssen nicht sein, schlussendlich würden wir es auch nicht dulden wenn jemand unserem Bonkic unterstellt er sei ein linksradiker Student der am 1. Mai Autos anzündet, eben weil das sein Hobby sei.
 
schlussendlich würden wir es auch nicht dulden wenn jemand unserem Bonkic unterstellt er sei ein linksradiker Student der am 1. Mai Autos anzündet, eben weil das sein Hobby sei.

DAS wäre ja auch gelogen und zwar jedes einzelne wort davon. :B

aber spaß beiseite: irgendwann langts halt mal. natürlich war mein beitrag nicht die feine englische art, und üblicherweise auch nicht meine. aber der kollege hat gerade in den letzten tagen wieder wahre tiraden von unflätigkeiten vom stapel gelassen und dabei nicht selten andere beleidigt. sanftere hinweise, sich mal einen anderen umgangston anzugewöhnen, haben nichts gebracht. der nächste verbalausfall ließ nie lange auf sich warten. - aber ja, ich tue hiermit buße und werde mich in zukunft zurückhalten bzw anders formulieren. :top:
 
Zurück