Antworten habe ich doch gegeben. Warum musst du mich also beleidigen, nur weil ich anderer Meinung zu Steam bin als du?
Du magst Steam Toll finden, ich eben nicht. Basta. Ist doch Okey.
Aber mir zu Unterstellen ich wäre nicht fähig, oder sollte doch bitte meine Lebensweise ändern wegen einem Monopolisten, ist schon ein starkes stück von dir. Und genau das wirfst du mir vor, und dann auch allen anderen die Steam nicht so dolle finden.
Echt stark.
Aber Okey, deine Meinung. Aber habe ich dich wegen deiner Meinung das du Steam toll findest so stark persönlich beleidigt? Habe ich das je getan? Nur weil ich eine andere Meinung zu Steam habe? Habe ich das so Extrem getan?
Es ist eben meine Meinung, genauso gut wie du deine Meinung Pro Steam hast, was doch Okey ist. Dann lass anderen doch ihre Meinung.
Du hast mir keine Antwort gegeben. Nur unterstellt, dass ich Steam huldigen würde. Das ist keine Antwort.
Wo habe ich denn bitte gesagt, dass ich Steam ganz toll finde? Ich finde, Valve ist zurecht zu kritisieren. Und Steam ist nicht optimal. Natürlich hätte es besser gehen können. Dem habe ich nie widersprochen. Aber so schlimm, wie du es darstellst, ist es eben auch nicht. Dieser Mittelweg ist dir aber scheinbar nie in den Sinn gekommen, hm? Ich bin zufrieden mit Steam, ja. Ich nutze es auch gern. Das heißt aber nicht, dass ich es bedingungslos toll finde und keinerlei Kritik daran üben würde. Ich finde ja auch einige Spiele cool, bin mir deren Mängel aber total bewusst und die kritisiere ich dann auch.
Wieso gibt es für dich nur Extreme? Besteht die Welt für dich nur aus Schwarz und Weiß?

Keiner hier findet Steam mega krass super toll und denkt, es wäre perfekt.
Ich kritisiere vor allem dein äußerst radikales Denken dazu (ernsthaft, du tust bei dem Thema so, als hätte Valve deine Mutti ermordet) und eben deine Inkonsequenz dabei (Steam hassen, aber benutzen). Ich kritisiere aber nicht per se den Inhalt deiner Kritik an Steam. Habe ich nie gemacht. Nur geht's halt nicht darum, wie toll oder scheiße Steam ist.
Aber ja, ich werfe dir vor, nicht fähig zum Verzicht zu sein und dass du Valve dafür den schwarzen Peter zuschiebst. Das ist, als würde ich meiner Oma vorwerfen, was zu kochen, wenn ich Mittags mit Hunger zu Besuch bin, und ihr dafür vor's Schienbein zu treten. Du denkst nur in Extremen und das beweist du gerade wieder aufs Neue.
.gif)
Aber gleichzeitig bist du so inkonsequent in deinem Kaufverhalten, dass mir die Worte fehlen. Aber das ist auch typisch für dich...immer das Opfer sein wollen und immer die Schuld bei anderen suchen.
Valve ist aber nicht Schuld daran, dass du dich "zwingen" lässt. Das würde ja immerhin bedeuten, dass du nicht fähig warst, eigene Entscheidungen zu treffen. Denn Zwang schließt aus, dass der Betroffene frei wählen kann und eigene Entscheidungen treffen kann. War dem so? Hat Valve für dich entschieden? Hat Gabe für dich entschieden? Oder hat vielleicht deine Mama entschieden? Nein? Dachte ich mir. Das warst du allein. Du hast deine eigene Entscheidung getroffen. Punkt. Aus. Ende.
Ey, das sind - wie ich bereits festgestellt habe - Luxusgüter. Kein Grund, so radikal zu werden.
Übrigens...beleidigt habe ich dich nicht. Wo denn?