• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Publisher ist dem Epic Games Store nicht abgeneigt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Publisher ist dem Epic Games Store nicht abgeneigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: Publisher ist dem Epic Games Store nicht abgeneigt
 
Tja, nur leider fehlen dann die Herausforderungen die es ja bei Steam gibt weg , und daher wenn man das Spiel durch hat, keinem weiteren Versuch mehr machen möchte, da die Herausforderungen fehlen. Das ist mit unter ein Grund, warum ich lieber über Steam gehe als über Epic, Surving Mars beispiel habe ich über Steam gekauft, dann kam es Kostenlos über Epic raus, nur da fehlen die Herausforderungen, tja....
 
Warum nicht? So würde man vielleicht auch Leute erreichen die Steam nicht nutzen (wollen)
 
Tja, nur leider fehlen dann die Herausforderungen die es ja bei Steam gibt weg , und daher wenn man das Spiel durch hat, keinem weiteren Versuch mehr machen möchte, da die Herausforderungen fehlen. Das ist mit unter ein Grund, warum ich lieber über Steam gehe als über Epic, Surving Mars beispiel habe ich über Steam gekauft, dann kam es Kostenlos über Epic raus, nur da fehlen die Herausforderungen, tja....

Herausforderungen sind mir vollkommen egal. Steam bietet für mich keinen Mehrwert gegenüber anderen und wenn Steam lieber die Prozente haben will als auf die Gamer zu achten, tja, gibts für Steam kein Geld mehr (der Typ is eh fett genug).
 
es gibt echt leute die lieber bei epic als bei steam kaufen? Schlimme Zeiten in denen wir leben.

Ja ganz schlimm das es Leute gibt die genug von diesem Zwangs Monopol haben und die es Satt haben nur einem einzigen das Geld in den Rachen zu schmeißen.
 
Hattest du jemals negative Erfahrungen durch dieses sogenannte "Zwangsmonopol"? Also ich nicht. Ich kenn ja nur diesen komischen Epic Games Store welcher versucht Nutzer zu ihrem spartanischen Shop durch exklusiv deals zu zwingen. Tut mir leid wenn du da schlechte Erfahrungen machen musstest aber es gibt ja immernoch das gute alte Steam, versuchs doch da mal ;)
 
Epic und EA, die mit Kundenfeindlichsten Firmen überhaupt, haben sich endlich gefunden und geheiratet.
 
Du kennst keinen Unterschied zwischen benutzen und lobpreisen ?

Ein Glück das die Welt Schwarz-Weiß ist !

Ich kenne den Unterschied, keine Sorge. Aber wenn ich was nicht mag (und Batze mag Steam ganz offensichtlich überhaupt nicht), nutze ich es nicht. Ich spiele doch auch keine Spiele, die mir nicht gefallen. Genauso wie ich den EGS nicht nutze, weil er mir nicht gefällt.

Aber Batze wirft bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Wörtchen "Zwang" ein, wenn es um Steam geht. Zwangsbindung, DRM, Zwangsmonopol... er kritisiert Steam bis aufs Blut und zeigt damit eigentlich nur schlichte Abscheu vor Valve und Steam. Das hat nichts mehr mit konstruktiver, simpler Kritik zu tun. Und trotzdem nutzt er es. Und dann kommt er mit dem Argument "Es geht mir um die Spiele.". Von mir aus. Ist sein Bier. Das ist jetzt auch nur eine Feststellung und kein Angriff gegen ihn.

Aber sollte man spätestens da sein Konsumverhalten nicht lieber mal zumindest hinterfragen?
 
Aber sollte man spätestens da sein Konsumverhalten nicht lieber mal zumindest hinterfragen?
Ich wurde nach vielen Jahren Steamverweigerung letztendlich von Steam gezwungen. ... nämlich zwischen dem Hobby und Steam zu entscheiden.
Aus Mangel an Alternativen habe ich mich zu Steam zwingen lassen, da ich mich nicht gegen mein Hobby entscheiden wollte.

Steam hat Jahre lang durch ihr Monopol Spieler dazu gezwungen die Kröte zu schlucken, erst dann kam GoG ein bischen aus dem Quark und Ubi nebst EA fingen an ihr Ding zu drehen, insofern stimmt es schon was Batze sagt, er hat wohl nur etwas mehr Dampf (Steam) auf dem (Frust)Kessel :B

Das er getätigte Käufe nicht verwaisen läßt finde ich nachvollziehbar, Wahlneukäufe sollte er dann aber dort nicht mehr tätigen.
 
Ich kenne den Unterschied, keine Sorge. Aber wenn ich was nicht mag (und Batze mag Steam ganz offensichtlich überhaupt nicht), nutze ich es nicht. Ich spiele doch auch keine Spiele, die mir nicht gefallen. Genauso wie ich den EGS nicht nutze, weil er mir nicht gefällt.

Aber Batze wirft bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Wörtchen "Zwang" ein, wenn es um Steam geht. Zwangsbindung, DRM, Zwangsmonopol... er kritisiert Steam bis aufs Blut und zeigt damit eigentlich nur schlichte Abscheu vor Valve und Steam. Das hat nichts mehr mit konstruktiver, simpler Kritik zu tun. Und trotzdem nutzt er es. Und dann kommt er mit dem Argument "Es geht mir um die Spiele.". Von mir aus. Ist sein Bier. Das ist jetzt auch nur eine Feststellung und kein Angriff gegen ihn.

Aber sollte man spätestens da sein Konsumverhalten nicht lieber mal zumindest hinterfragen?

Sorry, aber was redest du da.
Ich wurde bei Retail Käufen gezwungen mich dieser Plattform zu unterwerfen.
Das ist ein Monopol.
Das ist Unterwerfung.
Hätte ich es nicht gemacht, hätte ich mein Hobby aufgeben müssen.
Steam ist schlimmer gewesen, und ist es immer noch als es Epic jetzt ist.
Steam ist Zwang gewesen, nicht jetzt Epic.
Die AAA Spiele muss ich nicht bei Epic kaufen, kann sie auch Original bei Ubisoft oder deren Plattform kaufen. Bei Spielen die Steam zwangs gebunden sind habe ich keine Wahl. Basta. So sieht es aus. Und vor allem bei Retail Spielen.
Nicht verwechseln, bei reinen Online käufen drück ich ein Auge zu. aber bei Retail, nein. Deshalb, Fuck Steam. Und ich hoffe die EU setzt es durch das Retail Käufe nicht mehr gebunden sind/werden.
Dann eh Gute Nacht Steam. Denn dann geht dein Mieses Geschäftsmodel endlich den Bach runter, zumindest in Europa. Und Gabe muss zahlen bis er Pleite ist. Das wird ihn Milliarden kosten. Er hat vieles kaputt gemacht was viel gar nicht so sehen, jetzt soll er mal bluten. Gut so.
 
Sorry, aber was redest du da.
Ich wurde bei Retail Käufen gezwungen mich dieser Plattform zu unterwerfen.
Das ist ein Monopol.
Das ist Unterwerfung.
Hätte ich es nicht gemacht, hätte ich mein Hobby aufgeben müssen.
Steam ist schlimmer gewesen, und ist es immer noch als es Epic jetzt ist.
Steam ist Zwang gewesen, nicht jetzt Epic.
Die AAA Spiele muss ich nicht bei Epic kaufen, kann sie auch Original bei Ubisoft oder deren Plattform kaufen. Bei Spielen die Steam zwangs gebunden sind habe ich keine Wahl. Basta. So sieht es aus. Und vor allem bei Retail Spielen.
Nicht verwechseln, bei reinen Online käufen drück ich ein Auge zu. aber bei Retail, nein. Deshalb, Fuck Steam. Und ich hoffe die EU setzt es durch das Retail Käufe nicht mehr gebunden sind/werden.
Dann eh Gute Nacht Steam. Denn dann geht dein Mieses Geschäftsmodel endlich den Bach runter, zumindest in Europa. Und Gabe muss zahlen bis er Pleite ist. Das wird ihn Milliarden kosten. Er hat vieles kaputt gemacht was viel gar nicht so sehen, jetzt soll er mal bluten. Gut so.

Und Verzicht ist für dich keine Option gewesen? :confused: Wenn nein, dann bestätigt das mich nur in meiner Aussage: Hinterfrage dein Konsumverhalten lieber mal und änder was dran, wenn du dich gezwungen fühlst.

Mein Lieber, das sind Luxusgüter. Im Zweifelsfall verzichtet man halt. Kritik kann man ja gern üben, aber wenn man was nicht mag, sollte man es auch nicht benutzen. Du bist nicht gezwungen, Steam zu benutzen oder überhaupt irgendwas. Ich fühle mich ja auch nicht gezwungen, den EGS zu nutzen, weil zeitexklusiv Borderlands 3 dort angeboten wird. Ich verzichte ganz simpel auf das Spiel, solange es das nur dort gibt.

Und nein, hier geht's grad nicht wieder um Epic vs. Valve, sondern um das Konsumverhalten. ^^

Und ganz ehrlich...so gerne ich auch Videogames spiele...ich würde im Zweifelsfall ohne weiteres darauf verzichten. Gibt ja immerhin noch andere Dinge, die man tun kann und Spaß machen. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du da so mit Worten wie Zwang und Unterwerfung um dich werfen kannst. Und ich kann auch nicht verstehen, wie man so viel Hass und Frust wegen sowas schieben kann. Werde ich auch nie verstehen können. Das ist schlichtweg lächerlich, tut mir Leid. Immerhin hat es dir weder psychisch, noch physisch Schaden zugefügt. Davon gehe ich zumindest aus. Und einen finanziellen Schaden hast du dadurch auch nicht.

Bei solchen Dingen von "Zwang" zu reden, ist lächerlich. Man hat immer die Wahl und wenn du dich dafür entscheidest, Steam in Kauf zu nehmen, dann wurdest du nicht dazu gezwungen. Sondern du hast dich freiwillig dazu entschieden. Man hätte auch verzichten oder auf Konsolen umsteigen können. War für dich keine Alternative. Also schieb das jetzt nicht Valve zu. :) Valve ist wegen anderen DIngen zu kritisieren und sicherlich auch zurecht, aber nicht dafür, dass du dein Konsumverhalten nicht im Griff hast.

Kauf da einfach nichts mehr und fertig. Oder wirst du dazu noch gezwungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hätte dann auf mein gesamtes Hobby verzichten müssen.
Steam war / ist Monopol. Ohne Steam war es gar nicht mehr möglich gewesen irgendein Spiel zu spielen.
Begreif das bitte mal.
Das hat nichts mit Konsum verhalten zu tun, das ist Monopol eines Anbieters. Das ist nun einmal jahrelang ein Faktum gewesen.
Sorry aber was du da von dir gibst ist Mumpitz.
Konsumverhalten hat damit rein gar nichts zu tun.
Mein verhalten in Bezug auf eine Sache auch auf ein Kaufverhalten kann ich und kann man ändern. Aber wenn man keine Wahl hat als zu einem Anbieter zu gehen, dann hat das rein gar nichts mit Konsumverhalten zu tun. Das ist, Sorry, Blödsinn was du da redest.
Steam wurde uns Jahrelang aufgezwungen, wir hatten gar keine andere Wahl. Damit ist es nun bald vorbei, und das ist gut so.
Und ja, ich habe auch andere Dinge die mir Spass machen. Aber die gehen dich nichts an und andere auch nicht. Hier geht es allein um ein Hobby. Ein Hobby das Übrigens zig Millionen haben und die zu Steam gezwungen wurden. Alle also falsches Konsumverhalten?
 
Ähm, ich hätte dann auf mein gesamtes Hobby verzichten müssen.
Steam war / ist Monopol. Ohne Steam war es gar nicht mehr möglich gewesen irgendein Spiel zu spielen.
Begreif das bitte mal.
Das hat nichts mit Konsum verhalten zu tun, das ist Monopol eines Anbieters. Das ist nun einmal jahrelang ein Faktum gewesen.
Sorry aber was du da von dir gibst ist Mumpitz.
Konsumverhalten hat damit rein gar nichts zu tun.
Mein verhalten in Bezug auf eine Sache auch auf ein Kaufverhalten kann ich und kann man ändern. Aber wenn man keine Wahl hat als zu einem Anbieter zu gehen, dann hat das rein gar nichts mit Konsumverhalten zu tun. Das ist, Sorry, Blödsinn was du da redest.
Steam wurde uns Jahrelang aufgezwungen, wir hatten gar keine andere Wahl. Damit ist es nun bald vorbei, und das ist gut so.
Also, ich hatte schon die Wahl. Ich hab mich freiwillig für Steam entschieden, aus diversen Gründen. Aber ich hab mir nie gedacht "Wieso zwingen die mir jetzt bei jedem Spiel Steam auf?" Hätte ich es nicht gewollt, wäre ich vorher schon auf Konsole umgestiegen oder hätte das Hobby bleiben lassen. Dann hätte ich seit Jahren keine Käufe mehr dort getätigt.

Du redest hier scheinbar für einen Großteil der Gamer. Aber warum ist das mir möglich, zu verzichten, aber dir nicht? :confused: Erklär mir das. Ich bin ja selbst sehr gerne Gamer, aber es ist nicht mein Lebensinhalt und daraus resultierend lasse ich mich nicht zwingen und schon gar nicht rede ich mir das Gefühl ein, gezwungen zu werden. Ich wurde nicht gezwungen. Also rede bitte nicht von "Wir hatten keine andere Wahl".

Ich verzichte auf viele Dinge sehr gerne, die zwar interessant sind, aber die ich schlicht nicht brauche, weil sie einfach ein Luxusgut sind und vlt. auch weil ich mit dem Kauf eine Firma unterstützen würde, die ich nicht mag.

Du warst nicht imstande, zu verzichten, und hast damit eine Firma unterstützt, die du nicht magst. Du hast gegen deine Prioritäten gehandelt. Und jetzt beschwerst du dich über Valve, weil du nicht zum Verzicht bereit warst? Ähm...ja.

Und ja, ich habe auch andere Dinge die mir Spass machen. Aber die gehen dich nichts an und andere auch nicht.
Ich wollte auch nicht wissen, was du noch so für Hobbies hast. :rolleyes:

Alle also falsches Konsumverhalten?
Zumindest, wer sich gezwungen fühlt und von Zwang und Unterwerfung redet...jap.
 
Wenn du dich für Steam entschieden hast und dem zu Huldigen. Deine Entscheidung. Aber verlange das bitte nicht von anderen und werfe denen dann nicht vor sie hätten andere Entscheidungen.
Du hast dich Unterworfen und dich Steam ergeben, deine Entscheidung.
Du kapierst wohl gar nichts.
 
Wenn du dich für Steam entschieden hast und dem zu Huldigen. Deine Entscheidung. Aber verlange das bitte nicht von anderen und werfe denen dann nicht vor sie hätten andere Entscheidungen.
Du hast dich Unterworfen und dich Steam ergeben, deine Entscheidung.
Du kapierst wohl gar nichts.
Wo huldige ich denn bitte Steam? Mit welcher Silbe? Erklär mir das.

Wie kann man bitte nur so radikal sein? Ich verurteile deine Inkonsequenz, nicht deine Kaufentscheidungen an sich. Ich verlange auch von niemandem was. Von dir sowieso nicht.
 
wir wissen doch alle, was sein größtes hobby ist: sich einen ansaufen und dann im pcgames-forum unflätig rumpöbeln. :B
Oder aus Mangel an Argumenten anderen Leuten Huldigung irgendwelcher Firmen unterstellen. :B

Aber das ist wohl typisch für Batze (und andere Gestalten hier). Egal, wie sehr man betont, dass Firma X in vielen Dingen zurecht zu kritisieren ist...es wird ignoriert oder es wird einem unterstellt, dass man Firma X huldigt, ein Jünger ist o.ä. Nur, weil man nicht auf dem Hate-Train mitfahren will und widerspricht.
 
Zurück