Sorry, aber was redest du da.
Ich wurde bei Retail Käufen gezwungen mich dieser Plattform zu unterwerfen.
Das ist ein Monopol.
Das ist Unterwerfung.
Hätte ich es nicht gemacht, hätte ich mein Hobby aufgeben müssen.
Steam ist schlimmer gewesen, und ist es immer noch als es Epic jetzt ist.
Steam ist Zwang gewesen, nicht jetzt Epic.
Die AAA Spiele muss ich nicht bei Epic kaufen, kann sie auch Original bei Ubisoft oder deren Plattform kaufen. Bei Spielen die Steam zwangs gebunden sind habe ich keine Wahl. Basta. So sieht es aus. Und vor allem bei Retail Spielen.
Nicht verwechseln, bei reinen Online käufen drück ich ein Auge zu. aber bei Retail, nein. Deshalb, Fuck Steam. Und ich hoffe die EU setzt es durch das Retail Käufe nicht mehr gebunden sind/werden.
Dann eh Gute Nacht Steam. Denn dann geht dein Mieses Geschäftsmodel endlich den Bach runter, zumindest in Europa. Und Gabe muss zahlen bis er Pleite ist. Das wird ihn Milliarden kosten. Er hat vieles kaputt gemacht was viel gar nicht so sehen, jetzt soll er mal bluten. Gut so.
Und Verzicht ist für dich keine Option gewesen?
![Confused :confused: :confused:](/styles/ctec/images/smilies/default/confused.gif)
Wenn nein, dann bestätigt das mich nur in meiner Aussage: Hinterfrage dein Konsumverhalten lieber mal und änder was dran, wenn du dich gezwungen fühlst.
Mein Lieber, das sind Luxusgüter. Im Zweifelsfall verzichtet man halt. Kritik kann man ja gern üben, aber wenn man was nicht mag, sollte man es auch nicht benutzen. Du bist nicht gezwungen, Steam zu benutzen oder überhaupt irgendwas. Ich fühle mich ja auch nicht gezwungen, den EGS zu nutzen, weil zeitexklusiv Borderlands 3 dort angeboten wird. Ich verzichte ganz simpel auf das Spiel, solange es das nur dort gibt.
Und nein, hier geht's grad nicht wieder um Epic vs. Valve, sondern um das Konsumverhalten. ^^
Und ganz ehrlich...so gerne ich auch Videogames spiele...ich würde im Zweifelsfall ohne weiteres darauf verzichten. Gibt ja immerhin noch andere Dinge, die man tun kann und Spaß machen. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du da so mit Worten wie Zwang und Unterwerfung um dich werfen kannst. Und ich kann auch nicht verstehen, wie man so viel Hass und Frust wegen sowas schieben kann. Werde ich auch nie verstehen können. Das ist schlichtweg lächerlich, tut mir Leid. Immerhin hat es dir weder psychisch, noch physisch Schaden zugefügt. Davon gehe ich zumindest aus. Und einen finanziellen Schaden hast du dadurch auch nicht.
Bei solchen Dingen von "Zwang" zu reden, ist lächerlich. Man hat immer die Wahl und wenn du dich dafür entscheidest, Steam in Kauf zu nehmen, dann wurdest du nicht dazu gezwungen. Sondern du hast dich freiwillig dazu entschieden. Man hätte auch verzichten oder auf Konsolen umsteigen können. War für dich keine Alternative. Also schieb das jetzt nicht Valve zu.
![:) :) :)](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-).gif)
Valve ist wegen anderen DIngen zu kritisieren und sicherlich auch zurecht, aber nicht dafür, dass du dein Konsumverhalten nicht im Griff hast.
Kauf da einfach nichts mehr und fertig. Oder wirst du dazu noch gezwungen?