• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Firmenchef Wilson erklärt 3-Punkte-Plan für bessere Spiele und mehr Vertrauen

Fakt ist doch das EA es in den letzten Jahren geschafft hat eine solche Anzahl an Fails und Gängelungen bezüglich großer Spielemarken aus dem eigenen Haus hinzulegen wie kein Anderer(Sims4, Sim City5, Dragon Age2, BF4, Dead Space3, Mass Effekt3, C&C, Dungeon Keeper Mobile.....) und damit völlig nachvollziehbar im Fokus der Spieler liegen. Natürlich hatten auch Andere (vor allem die großen Publisher) Fehltritte aber nicht in dieser Intensität und Masse. Auch steht von den anderen Publishern nicht ständig einer auf irgendeiner Bühne oder sonst wo und erzählt den Leuten wie toll doch eigentlich alles in Wirklichkeit wäre und man die Fehler die man vielleicht doch irgendwo gemacht hätte abstellen will Bzw. in Zukunft sowieso alles total super wird.
Unterm Strich ist der Fokus der Masse also durchaus Nachvollziehbar und auch berechtigt und ich sehe keinen Grund irgend wen aufgrund eines sarkastischen Kommentar mit 2 dicken Smileys am Ende in irgendeiner Weise anzugehen.

Auch hätte ich die Bitte an Enisra, dass wenn du auf die Kommentare der Leute eingehen willst, was an einigen Stellen durch aus auch angebracht war in der Vergangenheit, dann vielleicht nicht immer mit den bei dir so beliebten Kommentaren in Form einer unterschwellig beleidigenden Frage, sondern doch vielleicht gleich mit etwas mehr Substanz, wie du sie ja auch von Anderen forderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke niemand wird sagen, dass die "Anderen" Waisenknaben sind. Das steht außer Frage.
In diesem Artikel geht es jedoch um EA, also kann man sich auch nur zu EA äußern.
Außerdem denke ich, dass Du mir dahingehend zustimmst, wenn jemand Mist baut, wird der Mist nicht dadurch besser,
dass ihn Andere auch bauen. Mist bleibt Mist !

Die Argumentation "es geht hier aber doch nur um EA" halte ich für unzulässig. So diskutiere ich nämlich in einem Zirkelschluss. Alles was EA macht ist böse. Mir gefällt nicht was läuft und ist EA dran schuld. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ich kann nur dann vernünftig argumentieren, wenn ich das in ein größeres Bild einordne, in unserem Fall eben das Verhalten anderer großer Publisher.

Und darum geht es mir eben. Ich sehe auch das EA ganz schön viel mist baut, warum sie aber schlimmer sein sollten als der Rest leuchtet mir nicht ein. Warum sollte ich EA besonders schlimm finden wenn andere Publisher grad das gleiche betreiben. Der Punkt ist doch der, dass der Fehler im system liegt. Wir wollen, dass Multinationale Konzerne wie ubisoft oder eben EA menschlich und nicht wirtschaftlich handeln. Das wird aber nicht passieren. Und EA kriegt jetzt die Haue dafür, dass sie Marktführer unter diesen Konzernen sind. Meiner Meinung nach sollte man eher die Fehler im system benennen und kritisieren als einen EA bash nach dem anderen auszupacken.
 
Die Argumentation "es geht hier aber doch nur um EA" halte ich für unzulässig. So diskutiere ich nämlich in einem Zirkelschluss. Alles was EA macht ist böse. Mir gefällt nicht was läuft und ist EA dran schuld. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ich kann nur dann vernünftig argumentieren, wenn ich das in ein größeres Bild einordne, in unserem Fall eben das Verhalten anderer großer Publisher.

Und darum geht es mir eben. Ich sehe auch das EA ganz schön viel mist baut, warum sie aber schlimmer sein sollten als der Rest leuchtet mir nicht ein. Warum sollte ich EA besonders schlimm finden wenn andere Publisher grad das gleiche betreiben. Der Punkt ist doch der, dass der Fehler im system liegt. Wir wollen, dass Multinationale Konzerne wie ubisoft oder eben EA menschlich und nicht wirtschaftlich handeln. Das wird aber nicht passieren. Und EA kriegt jetzt die Haue dafür, dass sie Marktführer unter diesen Konzernen sind. Meiner Meinung nach sollte man eher die Fehler im system benennen und kritisieren als einen EA bash nach dem anderen auszupacken.

Stimmt, es liegt am System. Stellt sich jedoch die Frage, muß man als Marktführer, auf den nun mal alle zuerst schauen, mit dem Strom schwimmen,
oder kann bzw. sollte man mit der Macht des Marktführers den Verlauf des Stroms aktiv zum positiven verändern ??? Also mehr tun, weniger reden???
Oder schwimmt man absichtlich und gern in diesem Strom mit, frei nach dem Motto: "sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser"??
Das man außerhalb dieses Systems durchaus existieren kann, machen viel Kleinere (CD Project Red) den Großen vor, obwohl deren Gefahr damit
"baden zu gehen" um ein Vielfaches höher ist als bei den "Großen".
 
Zurück