Ich bin auch von diesem Spiel ebenfalls begeistert und obwohl PCG der Meinung ist, daß die Grafik nicht top ist, so bin ich mit dieser zufrieden und mehr erwarte ich eigentlich auch nicht. Der Stil paßt einfach zu Elder Scrolls. Schon in Skyrim war die Grafik nicht zeitgemäß oder wird einem Dragon Age III nicht das Wasser reichen können, aber sie paßt und wirkt stimmig.
Nur das zählt und was haben wir von Grafikblendern, deren Gameplay mau ist?
Allerdings stört mich auch einiges und ich bin auch fleißig am Bugreporten, daß z. B. Quests nicht zu Ende zu bringen sind (dank Patch 1.02 sind dies QuestBugs behoben) oder ich habe einen schönen Animationsfehler, wenn mein Char in der Rückenansicht den Bogen spannt. Der Pfeil berührt gar nicht den Bogen und der Pfeil ist viel zu kurz, habe ich gemeldet. Schöne Sache das mit dem Melden im Spiel.
Mir fallen die toten Gegner auch zu schnell um, könnte ein wenig realistischer sein.
Schon in Tera: Rising mag ich es nicht, wenn der Gegner zurück zu seinem Spawnpunkt läuft und während dieser "Flucht" unverwundbar ist. In TESO wirkt Dein Char wie ein Magnet, denn Feuerbälle, Pfeile usw. treffen immer. Weiter habe ich bemerkt, daß Du auch nicht unbedingt und ziemlich genau auf den Gegner mit dem Pfeil zielen mußt, denn dieser trifft auch immer, auch wenn Du sozusagen ins Blaue schießt. Das sollte meiner Meinung nach verbessert werden.
Schleichen funktioniert überhaupt nicht bei mir, denn Du wirst immer und zielsicher aufgespürt,auch wenn Du aus dieser Deckung Fernangriffe startest. In Skyrim haben die Gegner Dich gesucht, wenn Du geduckt warst.
Weiter ist mir aufgefallen, daß das Schwierigkeitsgefälle extrem ist. Mal ist es "ziemlich einfach" und dann wieder sauschwer und Du stirbst tausend Tode und die Ausrüstung geht kaputt und verliert an Kraft. Hierbei meine ich die Situationen, wo Du ein Dungeon alleine absolvieren mußt. Okay, der Endboss kann schon fordernd sein, aber bitte nicht so, daß dieser für einen nicht zu schaffen ist.
Nichtsdestotrotz macht TESO mächtig viel Spaß und eigentlich bietet dieses andere Rollenspiel das alles, was man von einem OpenWorld-Rollenspiel erwartet. Außerdem ist es auch interessant, mit anderen Mitspielern zusammen zu arbeiten und die Welt wirkt irgendwie lebendiger.
Achja,
die einzelnen Geschichten gefallen mir auch bisher sehr gut.