• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Elder Scolls ruckelt

Patrick12

Anwärter/in
Hab mir heute Elder Scolls gekauft, gleich mal installiert und hab sofort angefangen zu spielen. Zuerst mal das Anfangsvideo gesehen... und dann hab ich meinen eigenen charakter zusammen gestellt, hier fing es schon an zu ruckel n, ich konnte nicht mal mit der Maus arbeiten weil es so eine Verzögerung gab.
Ich stellte alles mal auf niedrig -> nutzte nicht, installierte das selbe Spiel auf dem Pc meines Vater, da funzte es einwand frei.

Ka wieso...
Mein Pc:
CPU: 3200+
Graka: 6600GT
1024MB

Papa Pc:
CPU: Intel P4 3Ghz
Graka: 6800 Gt (128MB)
1024 MB

Vllt kann mir wer helfen, danke im Voraus :(

Patrick12 am 29.03.2006 20:35 schrieb:
Hab mir heute Elder Scolls gekauft, gleich mal installiert und hab sofort angefangen zu spielen. Zuerst mal das Anfangsvideo gesehen... und dann hab ich meinen eigenen charakter zusammen gestellt, hier fing es schon an zu ruckel n, ich konnte nicht mal mit der Maus arbeiten weil es so eine Verzögerung gab.
Ich stellte alles mal auf niedrig -> nutzte nicht, installierte das selbe Spiel auf dem Pc meines Vater, da funzte es einwand frei.

Ka wieso...
Mein Pc:
1024MB

Papa Pc:
1024 MB

Schau doch einfach oben die Threads an, da würdest du sehen das Leute wie ich mit einer 7800GT nicht flüssig spielen können.

magi am 29.03.2006 23:23 schrieb:

Ka wieso...
Mein Pc:
1024MB

Papa Pc:
1024 MB

Ich les mal schnell 10000 seiten durch -.-

Patrick12 am 29.03.2006 23:29 schrieb:
magi am 29.03.2006 23:23 schrieb:

Ka wieso...
Mein Pc:
1024MB

Papa Pc:
1024 MB

Ich les mal schnell 10000 seiten durch -.-

andere tun es auch,und in der zeit in dem du den thread hier verfasst hast hättest du schon eine antwort bekommen

bei mir ruckelt des spiel auch , aber ich warte erstmal auf nen patch , der könnte die lage verbessern

Papa hat immer den besseren Computer, lol

Musst halt auf einen Patch warten oder dich ein wenig mit der .ini Datei
spielen. Kannst einige Tips hier im Forum finden. Hat mir auch teilweise geholfen wobei jetzt ein neues Problem aufgetaucht ist: das Spiel hin und wieder abstürzt.
Na ja abwarten und auf einen Patch hoffen.

AW:

Bin zu dem entschluss gekommen das keiner so ein Prob hat wie ich, sobald ich meinen Char zusammenstellen kann fängt es an zu ruckeln, egal welche einstellung....

AW:

Patrick12 am 31.03.2006 15:35 schrieb:
Bin zu dem entschluss gekommen das keiner so ein Prob hat wie ich, sobald ich meinen Char zusammenstellen kann fängt es an zu ruckeln, egal welche einstellung....

also bei mir läufts recht flüssig ist nur ab und zu mal ein kleiner ruckler drin
hab auflösung 1280x1024
sichweite 50%
gras 25%
schatten aus (brauch ich nicht)
hdr ein
sonst alles ganz hoch bzw eingeschalten
system siehe unten

AW:

Das Prob ist ich kann nicht mal meinen eigenen char erstellen weil es so ruckelt, die maus hat extreme verzögerung..... hab vllt so 1-2 bilder in der sec..
Egal welche grafikeinstellungen :pissed:

AW:

Patrick12 am 31.03.2006 23:26 schrieb:
Das Prob ist ich kann nicht mal meinen eigenen char erstellen weil es so ruckelt, die maus hat extreme verzögerung..... hab vllt so 1-2 bilder in der sec..
Egal welche grafikeinstellungen :pissed:

Hast du vielleicht im Treiber Kantenglättung aktiviert?Ich hab auch eine 6600GT + 2800+ 1GB RAM und bei mir läuft es auf mittel ohne Schatten+ Bloom ,Wasser normal ,alle Regler ungefähr in der Mitte (außer Gras aus) und Sichtweite auf max,recht flüssig.Manchmal kleine Ruckler aber das ist egal.

AW:

Hast du vielleicht im Treiber Kantenglättung aktiviert?Ich hab auch eine 6600GT + 2800+ 1GB RAM und bei mir läuft es auf mittel ohne Schatten+ Bloom ,Wasser normal ,alle Regler ungefähr in der Mitte (außer Gras aus) und Sichtweite auf max,recht flüssig.Manchmal kleine Ruckler aber das ist egal. [/quote]

jopp hab ich aus und wie gesagt welche Grafikeinstellungen ich im Spiel verwende, es ruckelt genauso wie mit hochen Grafikdetails und minimalen Grafik.
;(

AW:

mhh...

neue Treiber installiert? Vll. ein Problem mit Cool 'n Quiet?
Oder check mal im Taskmanager, ob nicht irgendein Programm extreme Ressourcen zieht.

AW:

Phade am 02.04.2006 12:06 schrieb:
mhh...

neue Treiber installiert? Vll. ein Problem mit Cool 'n Quiet?
Oder check mal im Taskmanager, ob nicht irgendein Programm extreme Ressourcen zieht.

Ich hab mal C&Q in bios abgestellt und das prob hab ich noch immer .... und graka treiber hab ich den "extra" für oblivion zugeschnittenen treiber (84.25) oben
Nforce 4 treiber hab ich auch erst aktualisiert....

Aber was ich vergessen hab euch noch zu schreiben ist, das ich wenn ich die kompatiblität der verknüpfung auf Win 98/2000 gebe, bekomme ich manchmal so ein Error wo dann steht : Windows XP .....
CPU: AMD 3000+ @2Ghz

und dann sinnlose Buchstabenfolgen

:pissed:

AW:

Also hast du kein Windows XP?

Jedenfalls würde ich sagen, dass es nicht an der 6600 GT liegt. Die sollte zumindest für die Charaktererstellung ausreichen ;)
Deshalb wollte ich in einen andere Richtung lenken (z.B. runtergetaktete CPU).
Vll. aber eben auch ein Problem mit Win 2k, wenn du es denn hast.

AW:

Phade am 02.04.2006 15:37 schrieb:

Jedenfalls würde ich sagen, dass es nicht an der 6600 GT liegt. Die sollte zumindest für die Charaktererstellung ausreichen ;)

Oja Ich hab Win XP aber bei der Kompatiblität is ja kein Win XP drinnen, drum stell ich auf 98/2000.....

und runtertakten hab ich auch schon versucht hat auch ned viel gebracht :(

AW:

Patrick12 am 02.04.2006 16:36 schrieb:
Phade am 02.04.2006 15:37 schrieb:

Oja Ich hab Win XP aber bei der Kompatiblität is ja kein Win XP drinnen, drum stell ich auf 98/2000.....

und runtertakten hab ich auch schon versucht hat auch ned viel gebracht :(

Vielleicht solltest du genau das mal lassen ;)
Ich habe da nichts umgestellt und es lief sofort (auch Win XP).
Bei mir ist kein Häkchen beim Kompatibilitätsmodus. Grau unterlegt (aber deaktiviert) steht dann da noch Windows 95.

Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. Viel Glück noch!

AW:

Ja ich hab mich nur mal etwas herum gespielt mit der kompatiblität.
Bin mal auf die idee gekommen das spiel auf meinen Laptop zu installieren, und naja ich kann am laptop mit mittleren einstellungen Spielen.

Laptop:
CPU: Intel M 1,6Ghz
Graka: 6600go
1024 MB Ram

Ich bin zu dem entschluss gekommen das es nur an dem dummen AMD liegen kann, wär ich doch bloß bei Intel geblieben
:(

AW:

Patrick12 am 02.04.2006 16:47 schrieb:
Ja ich hab mich nur mal etwas herum gespielt mit der kompatiblität.
Bin mal auf die idee gekommen das spiel auf meinen Laptop zu installieren, und naja ich kann am laptop mit mittleren einstellungen Spielen.

Laptop:
CPU: Intel M 1,6Ghz
Graka: 6600go
1024 MB Ram

Ich bin zu dem entschluss gekommen das es nur an dem dummen AMD liegen kann, wär ich doch bloß bei Intel geblieben
:(
Hast du eine Joystick oder ähnliches an deinem PC? Die Mausverzögerung kommt oft durch Konflikte mit anderren Eingabegeräten. Da es bei meinem Athlon 64 3000+ Problemlos läuft würde ich das mal ausschliessen.
mfg Olstyle

AW:

hmm dieses spiel bleibt mir ein misterium.....vond en hardwareanforderungen her! :B !ich persöhnlich kann es auf meinen...naja nennen wir es bescheidenem system mit 1024*768 die schieder für detail im unteren drittel distance hoch und schatten hab ich nru vond en bäumen ein!und kanns flüssig mit dauerhaft 28 frames zocken!türlich gibt es manchmal einbrüche aber die sind zu überstehen!

AW:

Also ich habe keine anderen eingabegeräte angeschlossen.
Neuesten Treiber, übertaktet/runtergetaktet, neu installiert, Ini verändert,....
Nichts hat genutzt.
Naja, war mal wieder ne schlechte investition gemacht :(

Zurück