• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring: Release-Termin und neuer düsterer Trailer zum Open-World-Epos

Was denn? :-D Bloodborne war von der Story her wesentlich zugänglicher als die Souls Spiele...
Ok in dem Punkt gebe ich dir Recht... Dark Souls hatte ich null Plan was gerade abgeht, in Blood Borne erfährt man wenigstens die Basics von den NPC's... die Bosse fand ich dagegen in Bloodborne teilweise schwieriger, da mir das schnellere Gameplay nicht sooo liegt, bin halt schon alt und spiele meistens Heavy-Builds... von daher hab ich mir hier einfach schwerer getan als in den Dark Souls spielen... Ich weiss nicht wie lange ich für diese Lady im Astral Clocktower gebraucht habe, meine Güte die hat mir einen Einlauf nach dem anderen verpasst. Die war fast so schlimm wie Friede XD
 
Das klingt mir eher nach "Mir war DS zu schwer und jetzt befürchte ich, ER auch nicht zocken zu können." ?
Dark Souls wird mit der Zeit immer einfacher (wie überraschend). Die Schwierigkeit im Kampf lässt sich auf das Meistern der Ausweichrolle runterbrechen. Das haben wir jetzt seit 3 Teilen gemacht und es wird langsam fad.
Mit Sekiro hat From Software das Kampfssystem komplett umgekrempelt und auch Souls Veteranen hatten wieder etwas neues zu lernen.
Nun trieft der Trailer aus jeder Pore Dark Souls. Bei mir ist die Befürchtung - und sicherlich auch bei anderen - das Elden Ring nur mehr vom alten wird. So zumindest der erste Eindruck. Das doofe ist nur... es gibt eben schon 3 Dark Souls.
 
Tut mir leid Leute, aber das haut mich irgendwie gar nicht um. Mir waren die Dark Souls Spiele zu schwer und dies hier könnte auch Dark Souls 4 sein. Sekiro war irgendwie eher meins. Grafisch habe ich echt schon hübschere Spiele gesehen.
Krass, dass du Sekiro scheinbar einfacher fandest. Der Schwierigkeitsgrad war da echt ne Wucht, aber vielleicht war er das auch einfach, weil man als Souls Spieler erstmal wie dort spielen wollte. Jedenfalls interessant :)

Also ich bin mehr als happy. Ich saß mit offener Kinnlade vorm Fernseher und hab Luftsprünge gemacht. I couldn't even imagine it... :-D

Sieht aus wie ein Big Dark Souls und ganz im Ernst? Genau das wollte ich insgeheim. Gleichzeitig scheint es aber auch Bloodborne- (Werwolf, Dash zum Ausweichen) und Sekiro-Elemente zu geben (Stealth, Samurai/Ninja-Moves, wenn mich nicht alles täuscht gab es sogar irgendwo nen Parry zu sehen). Herumlaufende, große Monster wie in Shadow of the Colossus. Reiten, super coole Idee, dass es herbeigezaubert wird. Mit double Jump! (ob man es wohl auch zu Fuß kann?)

Einzelne Covenants/Königreiche mit den verschiedenen Designs und Stimmungen wurden vorgestellt und ich denke es wird eine richtig gute Gegnervielfalt geben. Das Art Design ist wieder über jeden Zweifel erhaben, die Musik von Kitamura wird alles wieder episch und wunderschön melancholisch untermalen.

Grafisch scheint es nicht krasser als DS3 oder Sekiro zu sein, was für mich persönlich völlig ausreicht, die Spiele waren wunderschön und das Art Design hauts für mich auch eh wieder raus.

Ach man. Friert mich doch bitte einfach bis zum 21. Januar ein. Und bitte nicht vergessen aufzuwecken... :-D Oooohhhhhhhh Elden Ring
 
Zurück