• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring: Release-Termin und neuer düsterer Trailer zum Open-World-Epos

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
187
Reaktionspunkte
84
Jetzt ist Deine Meinung zu Elden Ring: Release-Termin und neuer düsterer Trailer zum Open-World-Epos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elden Ring: Release-Termin und neuer düsterer Trailer zum Open-World-Epos
 
Okay, das sieht geil aus.

Scheint tatsächlich auch ne Open World zu geben und ich bin gespannt, wie das Soulsborne-Konzept (hoher Schwierigkeitsgrad, eher leere, bedrohliche Welt, ausgeklügeltes Leveldesign usw.) da hinein passt. Oder From Software überrascht uns hier mit einem eher storyfokussiertem RPG, das weniger hart ist. Wäre auch geil.

Erinnert mich auch vom Stil her stark an Dark Souls, was ich sehr begrüße.
 
Sieht überraschend... uninspiriert aus?
Als ob From einfach nur sein Schema abspult. Sekiro finde ich deutlich origineller als das was ich von dem Trailer mitnehme.
 
Sieht überraschend... uninspiriert aus?
Als ob From einfach nur sein Schema abspult. Sekiro finde ich deutlich origineller als das was ich von dem Trailer mitnehme.
Bei mir war das Gegenteil der Fall. Sekiro war klasse, spielerisch auch etwas anders. Aber ich empfand Sekiro als deutlich weniger originell.
 
Das sieht literally so aus, wie Dark Souls 4 ausgesehen hätte. In den Kampfszenen erkennt man den Bloodbourne und Sekiro-Einschlag. Außerdem ist das Gegnerdesign wieder herrlich abgedreht und originell.

Also wenn das Spiel die gewohnte From Software-Qualität liefert, kann es ja nur ein sehr gutes Spiel werden.
 
Tut mir leid Leute, aber das haut mich irgendwie gar nicht um. Mir waren die Dark Souls Spiele zu schwer und dies hier könnte auch Dark Souls 4 sein. Sekiro war irgendwie eher meins. Grafisch habe ich echt schon hübschere Spiele gesehen.
 
Ich finde das sieht absolut großartig aus. Also das Gegnerdesign zumindest. Wirkliches Gameplay lässt sich hier ja nicht beurteilen.

Dass dies eindeutig die Handschrift der Soulsborne-Titel trägt, sehe ich positiv und ist meiner Meinung nach weder eine Überraschung, noch Zufall. Einfach nur ein "Dark Souls 4" ist sicherlich nicht zu befürchten. Das habe ich jetzt schon öfter gelesen. Das klingt mir eher nach "Mir war DS zu schwer und jetzt befürchte ich, ER auch nicht zocken zu können." ?

Der Schwierigkeitsgrad wird sicherlich massentauglich sein und es wird übliche Genreelemente wie Character-Progression, Crafting, Loot/Gear etc. mit sich bringen.

Ich freue mich. Würde mich freuen, wenn man am Release im Januar festhalten kann, auch wenn ich es bezweifle. Eine Verschiebung ist mir aber lieber, als ein unfertiges Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dark Souls mit ner Open World. Wann bei denen mal die Grafik das Jahr 2010 verlässt?
 
Tut mir leid Leute, aber das haut mich irgendwie gar nicht um. Mir waren die Dark Souls Spiele zu schwer und dies hier könnte auch Dark Souls 4 sein. Sekiro war irgendwie eher meins. Grafisch habe ich echt schon hübschere Spiele gesehen.
Dark Souls zu schwer .. Sekiro eher deins? Oooook ...
 
Sieht aus wie Dark Souls, mehr wollte ich nicht :-D Gefällt mir.
 
Viel läßt sich natürlich noch nicht sagen zum Gameplay, aber wirkt schon etwas wie ein Open World Dark Souls auf mich.
Und da ich überhaupt nicht masochistisch veranlagt bin, bin ich mit den Dark Souls Spielen nie wirklich warm geworden.
Ich mag nette Storys und mich bei einem netten Game entspannen und nicht dauernd dagegen ankämpfen zu müssen den Controller vor Frust an die Wand zu pfeffen ;)

Wird also vermutlich eher nix für mich, aber mal abwarten. Setting würd mir an sich schon gefallen, aber halt nicht mit deinem Dark Souls Schwierigkeitsgrad.
 
Juchu ig freu mir! :) Sieht sehr interessant aus. Anscheinend haben sie Kampfmechaniken von Sekiro integriert, könnte eine coole Mischung werden! Setting wird bestimmt sowieso erste Sahne, war bis jetzt in jedem FromSoftware Spiel so...
 
Hmm. Könnte auch Dark Souls 4 heißen. Was will man auch mehr als Fan des Genres :) Grafisch hätte ich mir aber mehr "next gen feeling" erhofft, haut mich grad nicht ganz so um. Naja, vielleicht ist man schon zu sehr durch Unreal Engine 5 verwöhnt :-D
 
Dark Souls meets Sekiro meets Shadow of the Colossus. Ich bin dabei! Die Frage wird sein, ob die Story wieder so kryptisch verpackt wird wie in den Souls Spielen, ob es zugänglicher sein wird wie in Bloodborne oder, ob sie was komplett neues machen. Setting sieht mega aus, musikalisch mach ich mir keine Gedanken, da Frau Kitamura wieder beteiligt ist. Klar hätte es grafisch nochmal wertiger aussehen können, aber wen interessiert das, wenn der Rest gut wird?
 
Sieht schon interessant aus. Werds mir aber sicher wieder nur als Lets Play ansehen. Zum selbst spielen sind mir die From Software Spiele einfach zu frustrierend.
Bloodborne und Dark Souls 2 habe ich paar Stunden gespielt, fand beide auch sehr gut aber irgendwann war die Motivation halt weg weil ich nicht weiter kam.
 
Was denn? :-D Bloodborne war von der Story her wesentlich zugänglicher als die Souls Spiele. Es war viel leichter zu verstehen, was gerade abgeht, was es mit den Nabelschnüren und dem Albtraum auf sich hat. Und auch von der Gameplay Mechanik war es irgendwie zugänglicher als Dark Souls. Genug Leute konnten mit Dark Souls nichts anfangen, aber fanden Bloodborne richtig gut. Vielleicht hat das auch mit dem Tempo zu tun und dem Setting. Für einen normalen Durchgang waren die Bosse im Hauptspiel nicht soooo herausfordernd. Gehrman und Logarius (optional) fand ich immer am nervigsten. Richtig hart wurde es erst im DLC. Da haben dir wahlweise Ludwig oder Orphan richtig auf die Mütze gegeben. Verglichen damit waren die anderen Bosskämpfe auch für den Casual Spieler machbar. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach von allen Soulsborne Spielem am ausbalanciertesten. Schwierig genug, um gefordert zu sein, aber nie zu schwer, um gefrustet zu sein.
 
Zurück