Einstellungen werden nicht gespeichert... Hilfe gesucht

K

KingofZock

Gast
Tach Leute,

hab vor kurzem meinen Rechner neuinstalliert und seitdem hab ich ein mir unbekanntes Problem, dass vorher auch noch nie aufgetreten ist. Betriebssystem is Windows XP mit SP2.

Im gesamten Officepaket2003Pro werden keine Einstellungen gespeichert, d.h. ich kann mir mein Benutzermenü nicht anpassen, keine Standards für Zeichen etc. setzen oder für die Formatvorlagen...

Für mein Opera 9.2, frisch runtergeladen, hab ich eigentlich alle Einstellungen wie früher auch, aber mein Verlauf merkt sich definitiv keine 500Websiten, und er speichert auch außer bei Amazon.de keine Cookies. Ab und zu bekomm ich sogar vorher noch Hinweise, dass ich die Cookies aktivieren soll. Sind sie aber!
Ebenso mit Java, Operakompatibles Setup runtergeladen, installiert,... nix! Browserfenster waren alle zu, keine Opera im Taskmanager, nix. Java hat sonst immer prima funktioniert.
Und die für den Passwortmanager vorgesehene Datei wand.dat lässt sich auch nicht finden... also kein Backup möglich...

hat da irgendjemand ne Idee? Ich finds echt furchtbar so zu arbeiten... und auf ne neue Neuinstallation hab ich echt keine Lust.

danke schonmal
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Hm, ich hatte das Problem mal mit einer Java-Anwendung, bei der es geholfen hat beim Startparameter ein -c anzuhängen.
Dann hatte ich noch das gleiche Problem beim Firefox. Neuinstalliert und es ging. Wollte nun aber auch meine alten Einstellungen haben und die mit MozBackup wiederhergestellt -> selbes Prob, also musste ich alle Einstellungen neu eingeben.

Ich denke, dass entweder beim Neuinstallieren noch Reste von den alten Einstellungen gab, oder beim Wiederherstellen von alten Einstellungen einen Fehler gab.
Denke da hilft nur sauber formatieren, weil die Suche nach der genauen Ursache wahrscheinlich einer Such nach der Nadel im Heuhaufen ähnelt.
 
TE
K

KingofZock

Gast
Onlinestate am 18.05.2007 17:57 schrieb:
Hm, ich hatte das Problem mal mit einer Java-Anwendung, bei der es geholfen hat beim Startparameter ein -c anzuhängen.
Dann hatte ich noch das gleiche Problem beim Firefox. Neuinstalliert und es ging. Wollte nun aber auch meine alten Einstellungen haben und die mit MozBackup wiederhergestellt -> selbes Prob, also musste ich alle Einstellungen neu eingeben.

Ich denke, dass entweder beim Neuinstallieren noch Reste von den alten Einstellungen gab, oder beim Wiederherstellen von alten Einstellungen einen Fehler gab.
Denke da hilft nur sauber formatieren, weil die Suche nach der genauen Ursache wahrscheinlich einer Such nach der Nadel im Heuhaufen ähnelt.

hmm, mist... hab ich ja befürchtet...
trotzdem danke
 
Oben Unten