• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Einstellungen im Creative Soundtreiber

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Es gibt im Treiber ja diese 3 verschiedenen Modi.Ich Habe eigentlich immer den Unterhaltungsmodus an, weil ich die Menüoberfläche am besten finde^^.
Brauch man wirklich für jede Anwendung eine andere Einstellung?Ich dachte erst,dass ich alles mit einer Einstellung machen kann.

Man kann ja dieses SVM aktivieren.
Das vermeidet zu große Tonschwankungen, aber was ist ein Crystalizer, da hör ich irgendwie keinen Unterschied.

Haben diese Modi nur so eine Art Profilfunktion oder steckt mehr dahinter?

Im Unterhaltungsmodus werden Effekte wie eben der Crystallizer usw. angewendet und es ist maximal EAX 4 möglich.
Im Spielemodus dagegen ist auch EAX5 drin und eventuell vorhandener X-Ram kann genutzt werden.
Beim dritten Modus, dem Audiobearbeitungsmodus werden alle "Verschönerungen" des DSP angeschaltet sodass man ein möglichst unverfälschtes Klangbild bekommt.
Warum die genannten Features nicht auch in einem Modus vereinbar sind musst du wohl Creative fragen.

Also mit dem Crystalizer wird der Ton klarer und verbessert.

Das SVM habe ich ausgeschaltet, da es teilweise sehr unpassend ist, wie da die Lautstärke angepasst wird.

Du bekommst bei jedem Modus ja eine andere Oberfläche, wo die Einstellungen unabhängig von einander eingestellt werden können.

olstyle am 13.01.2008 19:09 schrieb:
Im Unterhaltungsmodus werden Effekte wie eben der Crystallizer usw. angewendet und es ist maximal EAX 4 möglich.
Im Spielemodus dagegen ist auch EAX5 drin und eventuell vorhandener X-Ram kann genutzt werden.
Beim dritten Modus, dem Audiobearbeitungsmodus werden alle "Verschönerungen" des DSP angeschaltet sodass man ein möglichst unverfälschtes Klangbild bekommt.
Warum die genannten Features nicht auch in einem Modus vereinbar sind musst du wohl Creative fragen.

Mann kann die Sachen doch in allen Modi aktivieren.Ich höre da auch keinen Unterschied,wenn ich die Modi gleich einstelle.

Zurück